Sony Pictures
Angela Bassett (in "Land des Sonnenscheins - Sunshine State ")

Angela Bassett

Geboren
16. August 1958
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

"Boys n the Hood"-Regisseur stirbt nach Schlaganfall
John Singleton im Alter von 51 Jahren verstorben
John Singleton dreht 1991 das Drama "Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel", mit dem er maßgeblich das afroamerikanische Kino prägt. Nun ist der Filmemacher an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 51 Jahre alt.
Seite: 1 2
Unfall auf dem Set von "Mission: Impossible 6"
Tom Cruise verletzt sich bei einem Stunt
Tom Cruise ist bekannt dafür, seine Stunts selbst auszuführen. Doch bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" ist etwas schief gegangen und der Schauspieler verletzte sich.
Ethan Hunts große Liebe taucht wieder auf
Michelle Monaghan in "Mission: Impossible 6" dabei
Michelle Monaghan kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. In Teil sechs der Action-Reihe wird sie wieder als die große Liebe des omnipotenten Superagenten Ethan Hunt zu sehen sein.
An der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible 6"
Angela Bassett auf unmöglicher Mission
Angela Bassett begibt sich an der Seite von Tom Cruise auf eine unmögliche Mission. Die Schauspielerin hat sich im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe eine Rolle gesichert.
Trauernder Vater erhält Brief von Gott
Forest Whitaker soll "The Shack" inszenieren
Forest Whitaker ("Der Butler") ist im Gespräch, bei der Literaturverfilmung "The Shack" die Inszenierung zu übernehmen. Der Oscar-Preisträger soll in dem Mystery-Drama nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young zudem eine Nebenrolle verkörpern.
Musical-Verfilmung "Black Nativity"
Samuel L. Jackson als Großvater
Samuel L. Jackson und Angela Bassett werden voraussichtlich die Hauptrollen in der Musical-Verfilmung "Black Nativity" übernehmen. Momentan befinden sich die beiden Hollywoodschauspieler in Verhandlungen mit dem Produktionsstudio.
Nach "Mad Men" im Krieg
"Mad Men"-Darstellerin Abigail Spencer spielt in "This Means War". Die von McG ("Terminator - Die Erlösung") inszenierte Actionkomödie handelt von zwei befreundeten Geheimagenten (Chris Pine und Tom Hardy), die sich in dieselbe Frau verlieben (Reese Witherspoon). Spencer übernimmt die Rolle von Hardys Ex-Frau. Als Chefin der beiden Agenten ist Angela Bassett ("Notorious B.I.G.") zu sehen. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 2. Dezember 2010 berichtet, haben die Dreharbeiten in British Columbia bereits begonnen.
Michelle Obama gibt Ton an
Angela Bassett als First Lady
Seit Barack Obama Ende 2008 zum neuen US-Präsidenten gewählt wurde, steht auch eine Frau im Zentrum des öffentlichen Interesses: First Lady Michelle Obama. Millionen von Menschen hängen an den Bildschirmen, wann immer sie öffentlich auftritt. Eine Verfilmung ihrer Biografie wäre demnach nicht erstaunlich.
Von der Notaufnahme zum Regiestuhl
Angela Bassett gibt Regiedebüt
Eine weitere Seriendarstellerin geht unter die Regisseure: "Emergency Room - Die Notaufnahme"-Ärztin Angela Bassett realisiert "United States". Die Komödie soll eine Adaption von "Erasure", einem Roman des US-Schriftstellers Percival Everett werden.
Angela Bassett im Krankenhaus
Zuwachs für "Emergency Room"
Angela Bassett wird in der letzten Staffel von "Emergency Room - Die Notaufnahme" zu sehen sein. Die 49-Jährige schlüpft in die Rolle einer taffen Oberärztin, die mehrere Jahre in Indonesien Aufbauhilfe geleistet hat.
Rapper Gravy in Biggie's Schuhe
Einer von Hundert
Die Filmbiografie über den Rapper Notorious B.I.G. nimmt konkretere Formen an. Nach monatelanger Suche steht nun der Hauptdarsteller fest. Rapper Jamal Woolard ist zwar noch Schauspiellaie, sieht der 1997 ermordeten Hip-Hop-Legende Notorious B.I.G. aber zum Verwechseln ähnlich. Der Musiker setzte sich gegen mehr als hundert Konkurrenten durch.
Emergency Room-Star in Thriller
Noah Wyle mit neuem Projekt
Noah Wyle, der sich als Doc Carter in der US-Erfolgsserie "Emergency Room" einen Namen machte, hat eine Rolle in Rod Luries "Nothing but the Truth" ergattert. Auch Angela Bassett wurde für den Thriller verpflichtet.
Verliebt und talentiert
Angela Bassett wird Schriftstellerin
Schauspielerin Angela Bassett ("Triff die Robinsons") und ihr Schauspielkollege und Ehemann Courtney B. Vance ("Ambushed - Dunkle Rituale") zelebrieren ihr Liebesglück in einem Buch. "Friends: A Love Story" erzählt die Geschichte ihrer Beziehung und ihrer Gefühle zueinander.
Danny Glover feiert Regiedebüt
Historischer Sklavenaufstand
Schauspieler Danny Glover wird mit "Toussaint" sein Regiedebüt feiern. Das Historienepos basiert auf den Sklavenaufständen von 1791 bis 1804 in Haiti. Wesley Snipes, Don Cheadle und Angela Bassett sind als Darsteller bereits bestätigt. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres in Südafrika beginnen.
Seite: 1 2
2024