StudioCanal
Viggo Mortensen auf der Premiere von "Die zwei Gesichter des Januars" in Berlin

Viggo Mortensen

Geboren
20. Oktober 1958
Bürg. Name
Viggo Peter Mortensen Jr.
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Viggo Mortensen
c/o The Rawlins Company
3933 Patrick Henry Place
Agoura Hills, CA, 91301
USA

Viggo Mortensen
The Rawlings Company, Inc.
5962 E. Oak Meadow Place
Oak Park, CA 91377
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,1 (53 User)

News

Nominierungen der 72. B.A.F.T.A.-Verleihung
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen
"The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen B.A.F.T.A.-Verleihung als Favorit ins Rennen um die einzelnen Preise. Das Historiendrama von Yorgos Lanthimos ist für insgesamt zwölf britische Filmpreise nominiert.
Seite: 1 2 3 4
Außerdem spielt er die Hauptrolle eines Schwulen
Viggo Mortensen feiert Regiedebüt mit "Falling"
Als Schauspieler hat Viggo Mortensen vieles erreicht, inklusive Golden Globe- und Oscar-Nominierungen. Nun will sich der dänisch-US-amerikanische Schauspieler als Regisseur erproben. Mortensen debütiert mit dem Filmprojekt "Falling".
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Film mit couragiertem Thema: "Den Menschen so fern"
David Oelhoffen erhält Fritz-Gerlich-Filmpreis
Im Rahmen des Filmfests München wurde am gestrigen Mittwoch in der Allerheilgen-Hofkirche der Münchner Residenz zum vierten Mal der Fritz-Gerlich-Filmpreis übergeben. Dieses Jahr ging die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung an den französischen Regisseur David Oelhoffen für sein beeindruckendes Drama "Den Menschen so fern".
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Algerienwestern "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen eröffnet Filmfest München
Hauptdarsteller Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") und der französische Regisseur David Oelhoffen eröffnen am 25. Juni mit dem algerischen Western "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München. Die beiden werden das Werk persönlich an der Isar vorstellen.
'Es wäre lustig gewesen, mit ihm zu arbeiten'
Viggo Mortensen war für Tarantinos "The Hateful Eight" im Gespräch
Um die Besetzung von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" hat es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte und bestätigte Meldungen gegeben. Nun hat sich herausgestellt, dass auch Viggo Mortensen tatsächlich im Gespräch für eine Rolle in dem Western war. Wie der "Der Herr der Ringe"-Darsteller in einem Interview verriet, ist die Zusammenarbeit wegen anderer Projekte des Schauspielers nicht zustande gekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Viggo Mortensen will in letzten "Hobbit"-Film
Viggo Mortensen ("Eine dunkle Begierde") möchte im abschließenden Teil der "Hobbit"-Verfilmung mitspielen. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" wurde von Peter Jackson ("In meinem Himmel") 2012 verfilmt. Der zweite Teil der Trilogie, "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D", startet ab dem 12. Dezember 2013 in den deutschsprachigen Kinos. Die Dreharbeiten zum Finale "Der Hobbit: Hin und Zurück 3D" beginnen im Sommer 2013.
David Cronenbergs Maps to the Stars
Rachel Weisz an Robert Pattinsons Seite?
Rachel Weisz ("Das Bourne Vermächtnis") ist im Gespräch für David Cronenbergs düsteres Hollywood-Drama "Maps to the Stars". Damit ist sie in bester Gesellschaft von Robert Pattinson und Viggo Mortensen, die auch als heiße Kandidaten gehandelt werden (wir berichteten: Robert Pattinson als Kinderstar?).
Bram Stokers Vampir kehrt zurück!
Viggo Mortensen vs. Dracula?
Viggo Mortensen ("Eine dunkle Begierde") wurde eine Rolle in "The Last Voyage of Demeter" angeboten. Der Film handelt von der Reise des Schiffs, das den Titelhelden in Bram Stokers Roman "Dracula" von Transsylvanien nach England bringt.
Neue Arbeit mit David Cronenberg
Robert Pattinson als Kinderstar?
Robert Pattinson ("Bel Ami") ist heißer Kandidat für David Cronenbergs neues Projekt "Maps to the Stars". Im Drama geht es um den Lebensweg von Kinderstars. Für das Drehbuch zeichnet Bruce Wagner verantwortlich.
Supermans Mutter gefunden
Diane Lane adoptiert Mann aus Stahl
Diane Lane ("Untreu") wird in "Superman: Man of Steel" die Rolle von Supermans Mutter Martha Kent übernehmen. In den Comics findet sie mit Ehemann Jonathan den Superhelden als Baby, nachdem dieser vom zerstörten Planeten Krypton auf die Erde geschickt wurde. Die beiden adoptieren den außerirdischen Jungen und geben ihm den Namen Clark Kent.
Spieglein, Spieglein an der Wand…
Kristen Stewart als Schneewittchen?
Kristen Stewart ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") soll in "Snow White and the Huntsman" die Titelrolle des Schneewittchen übernehmen. Außerdem verhandelt Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") um die Rolle des Jägers. Im Märchen der Gebrüder Grimm wird dieser von der bösen Königin ausgesandt, um deren schöne Rivalin Schneewittchen zu töten.
Wer geht in den dunklen Turm?
Javier Bardem oder Viggo Mortensen?
Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") verfilmt die düstere Fantasy-Saga "The Dark Tower" von Stephen King. Favorit für die Hauptrolle des Roland Deschain sind Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe: Die Gefährten").
Beat Generation-Klassiker verfilmt
Viggo Mortensen als Autor
"Herr der Ringe"-Darsteller Viggo Mortensen übernimmt eine Hauptrolle in "On the Road". Die Handlung des Dramas ist an das Leben von William S. Burroughs und dessen Frau Joan Vollmer Adams angelehnt. Regie führt Walter Salles. Als Produzent fungiert Francis Ford Coppola.
Dritte Kollaboration eines Erfolgsduos
David Cronenberg vertraut Viggo Mortensen
Nach "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" arbeitet Regisseur David Cronenberg zum dritten Mal mit Viggo Mortensen zusammen. Wie Empire Online am 26. April 2010 meldet, spielt Mortensen in "A Dangerous Method" den Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Die Rolle war ursprünglich für Christoph Waltz vorgesehen.
Viggo Mortensen zieht sich zurück
Mehr Zeit für sich
"Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen plant seinen vorläufigen Rückzug aus dem Filmgeschäft. Er möchte sich fortan mehr seiner Arbeit als Autor und Fotograf widmen.
Toronto gibt Weltpremieren bekannt
"The Road" in Kanada
Don Roos' "Love and Other Impossible Pursuits" als auch Rodrigo Garcías "Mother and Child" werden auf dem 34. International Film Festival von Toronto ihre Weltpremieren feiern. Dies garantiert dem Veranstalter jede Menge Prominenz auf dem roten Teppich.
Hollywoods Henkersmahlzeit
Oscarnominierte feiern
Jedes Jahr bietet die Oscar-Akademie den Nominierten die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Festessen im Beverly Hilton Hotel schon vor der Verleihung zu beschnuppern. Die glamouröse Mahlzeit fand in diesem Jahr am 4. Februar 2008 statt und war nicht nur aus kulinarischen Gründen ein Hochgenuss.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
"Das Leben der Anderen" für BFA nominiert
Auch die Briten jubeln
Florian Henckel-Donnersmarcks "Das Leben der Anderen" ist in fünf Kategorien für die Awards der British Film Academy (BFA) nominiert. Nach den Auszeichnungen beim Deutschen und Europäischen Filmpreis 2006 und bei der Oscarverleihung 2007, darf der Regisseur des beklemmenden Stasi-Dramas erneut hoffen.
Charlize Theron ist on the road
Auch mit kleiner Rolle zufrieden
Charlize Theron übernimmt eine Rolle an der Seite von Viggo Mortensen in John Hillcoats "The Road". Das post-apokalyptische Werk basiert auf Cormac McCarthys gleichnamigen Bestseller.
Doku über Geschichte der USA
Matt Damon preist Amerika
Matt Damon, Marisa Tomei, Viggo Mortensen und Josh Brolin sind nur einige der Hollywoodstars, die in Chris Moores Dokumentation "The People Speak" auftreten. Das Projekt basiert auf dem Buch "A People's History of the United States", das der Historiker Howard Zinn 1980 veröffentlichte.
"Control" führt mit zehn Nominierungen
Harte Konkurrenz
Anton Corbijns "Control" erhielt bei den "British Independent Film Awards" zehn Nominierungen in neun Kategorien, unter anderem für den besten britischen Independentfilm. Die Konkurrenz ist jedoch groß. Neben "Control" wurden zudem David MacKenzies "Hallam Foe - this is my story", Richard Eyres "Tagebuch eines Skandals", David Cronenbergs "Tödliche Versprechen" und Anand Tuckers "Die Zeit, die uns noch bleibt" in derselben Kategorie nominiert.
David Cronenberg wird gefeiert
Toronto lockt mit Vielfalt
Die 32. Ausgabe des Toronto International Film Festivals lockt mit einem vielfältigem Programm. Die kanadische Filmkunst steht 2007 jedoch im Zentrum. So zeigen unter anderem die Regieveteranen David Cronenberg und Denys Arcand ihre neuesten Werke.
Dreharbeiten in Berlin und Potsdam
Viggo Mortensen wird Deutscher
Viggo Mortensen wird die Hauptrolle in dem Nazi-Drama "Good" übernehmen. An seiner Seite werden die britischen Schauspieler Jason Isaacs, Mark Strong und Jodie Whittaker agieren. Regisseur Vicente Amorim wird die Dreharbeiten in Berlin und Potsdam ab Anfang 2007 leiten.
Thriller von David Cronenberg
Vincent Cassel wird Bordellbesitzer
"Pakt der Wölfe"-Star Vincent Cassel wird in "Eastern Promises" in die Rolle eines russischen Bordellbesitzers schlüpfen. Zuvor wurden bereits Viggo Mortensen und Naomi Watts für die Hauptrollen verpflichtet. David Cronenberg wird die Regie des in London angesiedelten Thrillers übernehmen. Der "Kleine schmutzige Tricks"-Autor Steven Knight ist für das Drehbuch verantwortlich.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Seite: 1 2 3 4
2024