Ricore

Peter Gaal, Filmreporter.de

Geboren
06. Januar 1979
Tätig als
Redakteur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Gaal, Filmreporter.de: Interviews
Steinbichler, Bierbichler und Kekilli
Demonstratives Desinteresse
Auf der Suche nach dem eigenen ich walzt Josef Bierbichler als Franz Brenninger jeden um, der im Weg steht. Einziger Wegbegleiter auf seinem Kreuzzug ist Franz Schuberts Winterreise. Das...
Neil Young ist der Größte
Back to the Roots
Jonathan Demme hat mit "Neil Young: Heart of Gold" einem der großen Musiker des 21. Jahrhunderts ein Denkmal gesetzt. Der Regisseur ist bekennender Neil Young Fan. Während einer Podiumsdiskussion...
Nichts als Köpfe im Wasser
Simpel aber spannend
Hans Horn könnte man nachsagen, dass er mit "Open Water 2" nur eine Kopie des Taucherdramas "Open Water" geschaffen hat. Das wäre aber etwas unfair. Schließlich packt er seine recht simple...
Peter Gaal, Filmreporter.de: Festivalfeature
München hat den Blues
Musik dominiert das Filmfest
Das Münchner Filmfest zeigt regelmäßig provokante, sozialkritische und zynische Filme zeigt. Doch 2006 werden auch Musikthemen auf dem Filmfest großgeschrieben. Die Organisatoren haben eine Reihe...
2024