20th Century Fox
Liam Neeson

Liam Neeson

Geboren
07. Juni 1952
Bürg. Name
William John Neeson
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Liam Neeson
200 Fulham Road
London SWIO 9PN, England.
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,9 (13 User)

News

Schwedische Schauspielerin dick im Geschäft
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" dabei
Rebecca Ferguson könnte es grade nicht besser laufen. Die schwedische Schauspielerin ist derzeit nicht nur mit dem sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in den Kinos zu sehen. Sie hat sich auch tragende Rollen in zwei weiteren Prestige-Projekten gesichert. Sie spielt im Spin-off der "Men in Black"-Reihe sowie der "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" mit.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Rache-Thriller von Tommy Wirkola
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei
Mel Gibson ("Braveheart") und Colin Farrell ("The Killing of a Sacred Deer") begeben sich demnächst auf einen blutigen Rachefeldzug. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen in "War Pigs" gesichert, der neuen Regiearbeit des norwegischen Filmemachers Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger").
Ableger der Action-Reihe mit Chris Hemsworth
Liam Neeson soll die neuen "Men in Black" anführen
Liam Neeson ("Schindlers Liste") ist im Gespräch für eine Rolle im geplanten Ableger der "Men in Black"-Reihe. "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth und Tessa Thompson ("Creed - Rocky's Legacy") sind in der Produktion von Sony Pictures bereits an Bord.
Der spanische Regisseur gehört zu den Topkandidaten
Bekommt Jaume Collet-Serra den Regie-Posten bei "Suicide Squad 2"?
Jaume Collet-Serra ist ein Routinier des Kinos. Der perfekte Mann also für die Inszenierung der "Suicide Squad"-Fortsetzung? Tatsächlich gehört der spanische Regisseur derzeit zu den Topkandidaten für den Posten.
Liam Neeson dreht nächsten Thriller für StudioCanal
Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, hat sich Liam Neeson die Hauptrolle im Thriller "Retribution" gesichert. Das Remake des spanischen Thrillers "El Desconocido" entsteht unter dem Dach des französischen Filmstudios StudioCanal, für das Neeson bereits "Unknown Identity", "Non-Stop" und den demnächst startenden Mystery-Thriller "The Commuter" gedreht hat. Regie bei all diesen Filmen führte der Spanier Jaume Collet-Serra, der bei "Retribution" indes nur als Produzent fungiert. Der Thriller handelt von einem erfolgreichen Wall-Street-Manager, der auf dem Weg zur Arbeit erfährt, dass in seinem Auto eine Bombe platziert ist. Unter Anweisung der Erpresser muss er mehrere Aufträge erledigen, andernfalls explodiert die Bombe. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst dieses Jahres.
In der Rolle des unverwüstlichen Schnüfflers
Liam Neeson spielt "Marlowe"
Große Schauspieler haben die berühmteste literarische Schöpfung des US-Schriftstellers Raymond Chandler bereits gespielt, darunter Humphrey Bogart ("Tote schlafen fest"), Elliott Gould ("Der Tod kennt keine Wiederkehr") und Robert Mitchum ("Tote schlafen besser"). Nun wird sich Liam Neeson in die lange Liste der Philip-Marlowe-Darsteller einreihen.
Liam Neeson und Jaume Collet-Serra drehen "The Commuter"
Liam Neeson dreht den nächsten Film mit dem spanischen Regisseur Jaume Collet-Serra. Dabei werden es die beiden wieder krachen lassen. Wie das Filmmagazin Empre Online gestern berichtet, handelt es sich bei ihrem nächsten gemeinsamen Projekt um einen Action-Thriller mit dem Titel "The Commuter". Darin spielt Neeson einen Geschäftsmann, der Teil einer Verschwörung wird. Plötzlich ist nicht nur sein, sondern auch die Leben seiner Angehörigen in Gefahr. Das Drehbuch haben Byron Willinger und Phil de Blasi verfasst. Neeson und Collet-Serra haben bereits bei "Unknown Identity", "Non-Stop" und "Run All Night" zusammengearbeitet.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Maika Monroe im Gespräch für "Felt"
"It Follows"-Darstellerin Maika Monroe wird für eine Rolle an der Seite von Liam Neeson in "Felt" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 9. Dezember 2015. Das Biopic handelt von dem FBI-Agenten W. Mark Felt, der als Kontaktmann der Reporter von Washington Post zur Aufdeckung der Watergate-Affäre und der damit zusammenhängenden Abdankung des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon beitrug. Die Enthüllung Felts als Informant geschah erst Jahrzehnte nach dem Amtsmissbrauchs-Skandal. In weiteren Rollen werden Diane Lane als Ehefrau von Felt und Jason Bateman zu sehen sein. Neeson spielt die Titelrolle. Regie führt Peter Landesman ("Parkland") nach seinem eigenen Drehbuch. Die Dreharbeiten beginnen im März 2016.
Fox plant Serienfassung des Action-Klassikers
"Rambo" steht vor dem Comeback - im Fernsehen
Neben dem Boxer Rocky Balboa gehört der Vietnamkriegsveteran John Rambo zum zentralen Charakter im Werk des US-Schauspielers, Drehbuchautoren und Regisseurs Sylvester Stallone. Beide Figuren haben noch lange nicht ausgedient. Während Rocky derzeit mit dem Reboot "Creed - Rocky's Legacy" ein Comeback feiert, soll nun auch Rambo wiederbelegt werden. Allerdings nicht für die Leinwand, sondern fürs Fernsehen.
Feiert Martin Scorseses "Silence" Premiere in Cannes 2016?
Während Martin Scorseses "Silence" sich derzeit noch im Schneideraum befindet, hoffen die Produzenten, das Drama bei den nächstjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes präsentieren zu können. Druck auf Scorsese aufbauen, damit dieser bis dahin mit seinem Herzensprojekt fertig wird, wollen sie aber nicht, teilte Gaston Pavlovich im Rahmen des Los Cabos International Film Festivals mit. "Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusaku Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas steht eine Gruppe von Jesuiten aus Portugal, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver.
'Ich verspürte öfter den Drang zu rebellieren'
Emma Stone fühlte sich von bösen Jungs angezogen
In Woody Allens neuem Film "Irrational Man" verfällt Philosophie-Studentin Emma Stone dem morbiden Charme ihres Professors (Joaquin Phoenix). Wie hält es die Schauspielerin im wahren Leben mit bösen Jungs, nun da sie nach der Trennung von Andrew Garfield wieder solo ist? Im Interview für die Dezember-Ausgabe des Modemagazins Glamour gab die 27-Jährige Auskunft.
Biopic rund um die Watergate-Affäre
Diane Lane an der Seite von Liam Neeson in "Felt"
Nachdem vor wenigen Tagen bekanntgeworden war, dass Liam Neeson in "Felt" den FBI-Agenten W. Mark Felt verkörpern wird, steht nun auch die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle fest. Demnach spielt Diane Lane ("Untreu") die Ehefrau des Informanten im Zusammenhang der Watergate-Affäre.
Deutsche Heimkinocharts: Action und Komödie bewähren sich
Liam Neeson erledigt Til Schweiger
Liam Neeson hat sich gewohnt knallhart die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts erobert. Mit seinem Action-Thriller "Run All Night" gelingt es ihm in der 38. Kalenderwoche, den ersten Rang zu behaupten. In den DVD-Verkaufcharts macht "Honig im Kopf" nach wie vor das Rennen.
Liam Neeson im Action-Thriller "The Commuter" dabei
Liam Neeson ist vom Actiongenre sichtlich angetan. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, hat sich der "96 Hours"-Darsteller eine Hauptrolle in dem Action-Thriller "The Commuter" gesichert. Darin verkörpert er einen Geschäftsmann, der in einer Verschwörung verwickelt wird. Nicht nur sein, sondern auch das Leben seiner Angehörigen stehen auf dem Spiel. Das Drehbuch stammt von Byron Willinger und Phil de Blasi. Wer Regie bei dem von Studiocanal finanzierten Projekt führt, steht noch nicht fest.
Luc Besson plant Serienadaption von "96 Hours"
In den Kinos waren die "96 Hours"-Filme mit Liam Neeson große Erfolge. Nun plant Drehbuchautor und Produzent Luc Besson eine Fernsehversion der Actionreihe. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 17. September 2015 berichtet, soll es sich dabei um eine Serie handeln, welche die Vorgeschichte der Hauptfigur Bryan Mills erzählt. Das von Universal Television und Bessons Studio EuropaCorp produzierte Projekt soll für den Fernsehsender NBC entstehen. Die drei "96 Hours"-Filme spielten weltweit mehr als 900 Millionen US-Dollar ein und festigten Liam Neesons Image als Action-Darsteller.
Sony Pictures bringt Liam Neesons "The Revenger" in US-Kinos
Wie das Kinoportal Variety am gestrigen 15. September 2015 berichtet, hat sich das Filmstudio Universal Pictures die US-Rechte für "The Revenger" gesichert. Über die Handlung der Action-Komödie mit Liam Neeson in der Hauptrolle gibt es noch keine Informationen. Als Regisseur ist Ruben Fleischer ("Zombieland") im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Thomas Lennon und Ben Garant, die zusammen die Vorlagen zur "Nachts im Museum"-Reihe verfasst haben. Neeson ist zuletzt mit dem Action-Thriller "Run All Night" im Kino zu sehen. In der Komödie "Ted 2" hat er einen kleinen Auftritt. Zu seinen nächsten Projekten gehört das lang erwartete Drama "Silence" von Martin Scorsese.
Heimkino-Charts: "Honig im Kopf" weiter Spitzenreiter
Til Schweiger schwimmt auf der Erfolgswelle
Nichts Neues aus der Spitze der deutschen Heimkino-Charts. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" belegt auch in der 37. Kalenderwoche sowohl in den DVD-Leih- als auch den -Kaufcharts Platz eins.
Blake Lively von einem weißen Hai bedroht
"Für immer Adaline"-Darstellerin Blake Lively ist im Gespräch für eine Rolle in "In the Deep". Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. August 2015 berichtet, spielt sie in dem Thriller eine junge Frau, die beim Surfen im Ozean abdriftet und auf einer entlegenen Boje landet. Ihre Situation spitzt sich zu, als sich ein weißer Hai zwischen ihr und dem Strand auftaucht. Regie führt der Spanier Jaume Collet-Serra, der sich zuletzt mit den Liam-Neeson-Vehikeln "Unknown Identity", "Non-Stop" und "Run All Night" verdient gemacht hat. Das Drehbuch stammt von Anthony Jaswinski ("Kristy - Lauf um dein Leben").
"San Andreas"-Macher verfilmen Videospiel "Rampage"
Dwayne Johnson kämpft gegen Arcade-Monster
Nach den Erfolgen von "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" und "San Andreas" drehen die Macher der beiden Blockbuster einen weiteren Film zusammen. Dabei handelt es sich um die Videospielverfilmung "Rampage" mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, Brad Peyton als Regisseur und Beau Flynn als Produzent des Actionspektakels.
Taffes Männerkino im deutschen Heimkino
Keanu Reeves mit "John Wick" gnadenlose Nummer eins
Während sich in den deutschen DVD-Leihcharts in den oberen Positionen kaum was getan hat, haben die Verkaufscharts einen neuen Spitzenrang zu vermelden. Hier hat der Animationshit "Baymax - Riesiges Robowabohu" die Führung übernommen, während im Leihsektor Keanu Reeves als "John Wick" nach wie vor die Stellung hält.
Action satt in den deutsche Heimkino-Charts
Liam Neeson mehr als "96 Hours" Spitzenreiter
Liam Neeson ist mit seinem Action-Kracher "96 Hours - Taken 3" unangefochtener Spitzenreiter in den deutschen Heimkino-Charts. Der dritte Teil des beliebten "96 Hours"-Franchise befindet sich sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Verkaufscharts auf Platz eins.
Deutsche Heimkino-Charts: "Die Tribute von Panem" legen zu
Jennifer Lawrence rüttelt am Thron von Peter Jackson
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" rüttelt in den DVD-Verkaufscharts am Thron von Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere". Das Fantasy-Abenteuer mit Jennifer Lawrence macht in der 21. Kalenderwoche einen Sprung von vier Plätzen und reiht sich hinter der letzten Tolkien-Verfilmung auf Platz zwei ein.
Krieg hält Einzug in den deutschen Heimkinocharts
Brad Pitts "Herz aus Stahl" erobert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen hat David Ayers "Herz aus Stahl" in der 20. Kalenderwoche die Spitze der DVD-Leihcharts erobert. Auch im Verkaufssektor hat das Kriegsdrama mit Brad Pitt zwei Plätze gutgemacht. Hier muss der Film sich allerdings hinter dem Spitzenreiter "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" einreihen.
Heimkinocharts: Deutsche flüchten nach Mittelerde
Mattscheiben-Sieger "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Nichts Neues aus Mittelerde. Peter Jacksons Abenteuer-Spektakel "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist auch in der 19. Kalenderwoche der meistverkaufte Film in den Heimkinos. Der Abschlussfilm von J.R.R. Tolkiens "Der kleine Hobbit"-Verfilmung belegt sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Verkaufscharts den Spitzenplatz.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Deutsche Heimkino-Charts: Durch Raum und Zeit
"Interstellar" Platz eins in DVD-Leihcharts
Trotz verhaltener Kritiken war Christopher Nolans "Interstellar" seinerzeit an den Kinokassen mit weltweiten Einnahmen von mehr als 670 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Seinen Siegeszug setzt das mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway besetzte Science-Fiction-Drama in den Heimkinos fort. In den DVD-Leihcharts belegt der Film in der 16. Kalenderwoche nach wie vor Platz eins.
Deutsche Kinocharts im Rauch der Geschwindigkeit
"Fast & Furious 7" weiterhin Spitzenreiter
Schneller, größer, "Fast & Furious 7". Der Action-Kracher mit Vin Diesel und dem verstorbenen Paul Walker belegt auch am dritten Wochenende Platz eins der deutschen Kinocharts. Nach weiteren 380.000 Besuchern verbucht der Blockbuster nun die Einnahmen von insgesamt 3,5 Millionen verkauften Tickets auf dem Konto.
Freiheitskampf in den deutschen Heimkinocharts
"Mockingjay - Teil 1" führt Leih- und Kaufcharts an
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" ist in der 13. Kalenderwoche der große Sieger in den Heimkinos. Der erste Teil des erfolgreichen Franchise-Finales belegt sowohl bei den DVD-Leih- als auch bei den DVD-Verkaufscharts den Spitzenrang.
Friedhofsstimmung in deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson ruht sich auf Platz eins aus
"Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" belegt in der zwölften Kalenderwoche Platz eins der deutschen DVD-Leihcharts. Der Kriminal-Thriller mit Oscar-Kandidat Liam Neeson macht im Vergleich zur Vorwoche fünf Plätze gut. In den DVD-Verkaufscharts ist "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" Spitzenreiter. Dem erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten gelingt es tatsächlich, nach mehr als 50 Wochen im Handel noch einmal Rang eins zu erobern.
"Die Bestimmung -Insurgent": Erfolg mit Schönheitsfehler
Mit einem Einspiel von ca. 54 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos hat die Fortsetzung "Die Bestimmung - Insurgent 3D" am ersten Wochenende fast genauso viel wie der erste Teil, "Die Bestimmung - Divergent" (54,6 Millionen), eingespielt. Das ist ein respektables Ergebnis, das dennoch hinter den Prognosen zurückbleibt. Die Studio-Verantwortlichen hatten sich erhofft, dass das Fantasy-Spektakel aufgrund der gesteigerten Popularität von Hauptdarstellerin Shailene Woodley und des nachhaltigen Erfolgs der zugrundeliegenden Romanreihe von Veronica Roth bis zu 60 Millionen US-Dollar einspielen würde. Auf Platz zwei und drei landeten das Märchen "Cinderella", das am zweiten Wochenende auf geschätzte 34, 5 Millionen US-Dollar kommt, und der Liam Neeson-Thriller "Run All Night" mit ca. 5,1 Millionen US-Dollar.
US-Kinocharts: Disneys erfolgreiche Recycling-Politik
"Cinderella" überstrahlt Konkurrenz
"Cinderella" setzt sich mit einem überragenden Einspielergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspiel von geschätzten 70 Millionen US-Dollar in 3,845 Kinos hat Disneys Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1950 selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist nicht nur der erfolgreichste Kinostart für einen Film von Kenneth Branagh, sondern auch der sechstbeste im Monat März überhaupt.
Kurz vor Drehbeginn: Ein Toter, zwei Verletzte
Tragischer Unfall am Set von Martin Scorseses "Silence"
Bei den Vorbereitungen zu den Dreharbeiten von Martin Scorseses Religionsdrama "Silence" in Taiwan kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem laut taiwanesischen Medienberichten eine Person ums Leben kam und zwei weitere verletzt wurden.
Clint Eastwoods Drama weiter auf Rekordkurs
Kassenphänomen "American Sniper"
Clint Eastwoods "American Sniper" entwickelt sich mehr und mehr zu einem Phänomen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über den ehemaligen Navy-SEAL-Soldaten Chris Kyle ist mit einem Einspiel von 61,2 Millionen US-Dollar auch am zweiten Wochenende Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Insgesamt hat das umstrittene Werk nach zehn Tagen bereits 197,7 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Deutsche Kinocharts: Tragikomödie mit über vier Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" nicht zu bremsen
Produzenten und Regisseure, die auf der Suche nach einer Erfolgsformel für deutsche Filme sind, sollten bei Til Schweiger in die Schule gehen. Dessen Filme scheinen immer wieder das zu bieten, wonach sich das Publikum sehnt. So auch im Fall von "Honig im Kopf". Die Tragikomödie ist mit 455.000 verkauften Tickets auch am fünften Wochenende der klare Spitzenreiter in den Kinocharts. Insgesamt kommt das Werk bereits auf mehr als vier Millionen Besucher.
Seth MacFarlane findet prominente Besetzung
Liam Neeson spielt in "Ted 2" mit
Liam Neeson ("Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones") und Seth MacFarlane werden nach "A Million Ways to Die in the West" ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Wie MacFarlane verriet, ist der Schauspieler in der Komödie "Ted 2" mit von der Partie.
'Wenn es um Höhen geht, bin ich ein Feigling'
Liam Neeson leidet an Höhenangst
Auf der Leinwand ist Liam Neeson oft als unerschrockener Held zu sehen, der es furchtlos mit seinen Gegnern aufnimmt. Im wahren Leben ist der 1,93 große Schauspieler auch nur ein Mensch. Am Rande der Premiere seines neuen Films "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" in New York verriet der 62-Jährige, dass er an Höhenangst leidet.
Auf der Suche nach der entführten Ehefrau
Liam Neeson für "Tell No One" gehandelt
Liam Neeson, der akuell im hochgelobten Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" in den Kinos zu sehen ist, könnte dem Genre auch mit einem seiner nächsten Projekte treu bleiben. Der Oscar-Kandidat ("Schindlers Liste") wird für die Hauptrolle in "Tell No One" gehandelt.
Es ist was los in den Heimkino-Charts
"Die Bestimmung - Divergent" meistverkaufter Film
Es ist was los in den deutschen Heimkinocharts! Viele alteingesessenen Filme müssen ihre Plätze für Neuerscheinungen räumen. An "The Return of the First Avenger" kommt in den DVD-Verleihcharts jedoch auch in der 35. Kalenderwoche keiner vorbei. Die Comicverfilmung belegt hier noch immer den ersten Platz. Im Verkaufssektor muss dagegen "The Lego Movie" den Spitzenrang an "Die Bestimmung - Divergent" abgeben. Das Fantasy-Spektakel ist der höchste Neueinsteiger der Woche.
Martin Scorsese für Ramones-Biopic gehandelt
Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street") soll bei einem Biopic über die legendäre Punkband The Ramones Regie führen. Dies berichtet das Entertainment-Magazin Billboard am 27. August 2014. Das Spielfilmprojekt befindet sich noch im Anfangsstadium, weder liegt derzeit ein fertiges Drehbuch vor, noch ist ein Drehbuchautor an Bord. Scorsese ist allerdings als Regisseur im Gespräch und wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly unter Berufung auf eine nicht näher bekannte Quelle berichtet, sei der Filmemacher am Projekt interessiert. Bis die Arbeit am Film beginnt, könnte noch einige Zeit vergehen. Denn Scorsese arbeitet derzeit an mehreren Projekten. In Produktion befindet sich das Drama "Silence" mit Andrew Garfield, Liam Neeson und Ken Watanabe in tragenden Rollen. Zudem ist ein Biopic über Frank Sinatra in Vorbereitung. Außerdem plant der Oscar-Preisträger einen Mafiathriller mit dem Titel "The Irishman", in dem Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino mitspielen sollen, sowie ein Biopic über den US-Präsidenten Theodore Roosevelt.
Spielzeug-Figuren und Rächer in den Heimkino-Charts
"Lego"-Film und "Captain America 2" tonangebend
Nachdem "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" in der 33. Kalenderwoche in den DVD-Verkaufscharts von Null auf eins eingestiegen war, wiederholt das Fantasy-Spektakel das Kunststück eine Woche später auch in den DVD-Verleihcharts. Im Verkaufssektor verliert der Film dagegen an Fahrt, hier muss sich der Marvel-Rächer mit Rang zwei begnügen.
Abenteuerlich: deutsche Heimkinocharts
"300: Rise of an Empire" am meisten verliehen
In den deutschen Heimkino-Charts geht es in der 33. Kalenderwoche ziemlich abenteuerlich zu. Nach wie vor dominiert die Comicverfilmung "300: Rise of an Empire" die DVD-Verleihcharts. In den Verkaufscharts ist "The Return of the First Avenger" von Null auf Platz eins eingestiegen.
Sigourney Weavers Enkel hört Monster rufen
Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") wird an der Seite von Felicity Jones und Liam Neeson in "A Monster Calls" mitspielen. Im Zentrum der Verfilmung des gleichnamigen Fantasy-Romans von Patrick Ness steht ein Junge, der mit der tödlichen Krankheit seiner Mutter auf der einen und den Hänseleien in der Schule auf der anderen Seite konfrontiert ist. Um der Realität zu entkommen, flüchtet er in eine Fantasiewelt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 18. August 2014 berichtet, verkörpert Weaver die Großmutter des Jungen. Jones spielt seine kranke Mutter. Neeson ist in die Rolle des Titelmonsters geschlüpft. Regie führt Juan Antonio Bayona ("The Impossible"). US-Kinostart von "A Monster Calls" ist der 14. Oktober 2016.
Deutsche DVD-Verleih und -Verkaufscharts
"300: Rise of an Empire" macht großen Sprung
Mit einem großen Sprung von drei Rängen schafft es das Fantasy-Spektakel "300: Rise of an Empire" in der 32. Kalenderwoche auf Platz eins der DVD-Verleihcharts. In den DVD-Verkaufscharts behauptet der Animationsfilm "Rio 2 - Dschungelfieber" den Spitzenrang der Vorwoche. Verlierer der Woche ist "Fack ju Göhte".
Action und Komödie dominieren deutsche Heimkinocharts
Liam Neeson hoch über den Wolken
"Non-Stop" und "Rio 2 - Dschungelfieber" sind die beiden Filme, die in der 31. Kalenderwoche die deutschen Heimkino-Charts anführen. Der Action-Thriller mit Liam Neeson und Julianne Moore verteidigt den Spitzenrang in den DVD-Verleihcharts, der Animationfilm aus dem Hause Twentieth Century Fox Animation und Blue Sky Studios erobert im Verkaufssektor auf Anhieb Rang eins.
Bewegung in den deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson fordert Elyas M'Barek heraus
"Fack ju Göhte" hat in der 30. Kalenderwoche die Führung in den DVD-Leihcharts abgegeben und ist auf Platz drei abgestiegen. Neuer Spitzenreiter und zugleich höchster Neueinsteiger ist der Action-Thriller "Non-Stop" mit Liam Neeson und Julianne Moore. In den Verkaufscharts hält sich die Erfolgskomödie von Bora Dagtekin nach wie vor auf Platz eins.
Martin Scorseses "Silence" bald im Kino
Das Filmstudio Paramount Pictures ist im Gespräch, die US-Verleihrechte von Martin Scorseses "Silence" zu erwerben. Voraussichtlich wird das Drama dann im November 2015 in die US-Kinos kommen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 14. Juni 2014. "Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusako Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas stehen zwei Jesuiten, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver. Die Dreharbeiten finden in Taiwan statt.
Für Hauptrolle in "The Last Space" gehandelt
Dreht Charlize Theron mit Sean Penn?
Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, in "The Last Space" mitzuspielen, der nächsten Regiearbeit von Sean Penn nach "Into the Wild". Auf der Besetzungsliste des Projekts befindet sich auch Neuentdeckung Adèle Exarchopoulos, die 2013 mit dem preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe" ihren Durchbruch hatte.
US-Kinocharts: Animationsfilm hängt Action-Kracher ab
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" Platz eins
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman 3D" schlägt sich auch am zweiten Wochenende wacker in den US-Kinos. Mit einem Wochenendumsatz von 21,2 Millionen US-Dollar und einem Gesamteinspiel von 63,2 Millionen US-Dollar verteidigt der Animationsfilm von DreamWorks Animation die Spitzenposition der Kinocharts.
Maggie Grace wieder Tochter von Liam Neeson
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 12. März 2014 berichtet, ist Maggie Grace ("The Fog - Nebel des Grauens") auch im dritten Teil der "96 Hours"-Trilogie mit von der Partie. Sie verkörpert in "Taken 3" erneut die Tochter des von Liam Neeson gespielten CIA-Agenten. Der Action-Thriller entsteht unter der Regie von Olivier Megaton, der auch den zweiten Teil inszenierte. Das Drehbuch stammt von Robert Mark Kamen und Luc Besson. Letzterer produziert das Projekt zudem über seine Produktionsfirma Europa Corp.. Die Dreharbeiten beginnen Ende dieses Monats.
Tapfere Krieger erobern US-Kinocharts
"300: Rise of an Empire 3D" neuer Spitzenreiter
"300: Rise of an Empire 3D" hat auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts erobert. Die stilisierte Verfilmung von Frank Millers Comic "Xerxes" spielte am ersten Wochende 45 Millionen US-Dollar ein. Damit liegt die Fortsetzung zwar weit hinter dem Start des ersten Teils, der im 2007 über 70 Millionen US-Dollar einspielte, das Ergebnis lässt sich dennoch als Erfolg verbuchen.
Starker Auftritt von Liam Neeson
"Non-Stop" erobert US-Kinocharts
Starker Auftritt von Liam Neeson. Der Action-Thriller "Non-Stop", in dem der 61-Jährige als Sky-Marshall ein entführtes Flugzeug retten muss, spielte am vergangenen Wochenende 30 Millionen US-Dollar ein und eroberte damit auf Anhieb die Spitzenposition der US-Kinocharts.
Neue Partnerin von Mark Wahlberg
Amanda Seyfried in "Ted 2" dabei
Amanda Seyfried ("Lovelace") wird in "Ted 2" mitspielen. Die männliche Hauptrolle übernimmt erneut Mark Wahlberg. Regie führt Seth MacFarlane, der auch den Vorgänger "Ted" inszenierte.
Trauernder Vater erhält Brief von Gott
Forest Whitaker soll "The Shack" inszenieren
Forest Whitaker ("Der Butler") ist im Gespräch, bei der Literaturverfilmung "The Shack" die Inszenierung zu übernehmen. Der Oscar-Preisträger soll in dem Mystery-Drama nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young zudem eine Nebenrolle verkörpern.
Ehrung bei den British Independent Film Awards
Variety Award für Paul Greengrass
Regisseur Paul Greengrass ("Captain Phillips") wird bei den diesjährigen British Independent Film Awards mit dem Variety Award ausgezeichnet. Der 58-jährige erhält die Auszeichnung am 8. Dezember 2013 in London. Mit dem Preis werden jährlich Filmschaffende gewürdigt, die sich in der Branche um das Königreich Großbritannien verdient gemacht haben.
"Run All Night" mit Liam Neeson
Mafiaboss Ed Harris will Sohn rächen
Ed Harris ("Pollock") ist im Gespräch, an der Seite von Liam Neeson ("96 Hours") und Joel Kinnaman ("Lola gegen den Rest der Welt") in "Run All Night" mitzuspielen. Jaume Collet-Serra, der mit Neeson bereits bei "Unknown Identity" und "Non-Stop" zusammengearbeitet hat, inszeniert den Thriller nach einem Drehbuch von Brad Ingelsby ("Hold On To Me").
Stimme von Superman in "The Lego Movie 3D"
Channing Tatum' Heldenstimme
Channing Tatum ("Magic Mike"), Jonah Hill ("21 Jump Street") und "How I Met Your Mother"-Darstellerin Cobie Smulders sind für "The Lego Movie 3D" engagiert worden. Sie werden beim Animationsfilms von Warner Bros. Superhelden-Figuren sprechen.
In Verhandlungen für "96 Hours 3"
Liam Neeson zum Retter verdammt
Eigentlich wollte er in keinem weiteren Teil des "96 Hours"-Franchises mehr mitwirken, weil er in der Reihe kein Fortsetzungspotenzial sah. Nun sieht es so aus, als würde Liam Neeson ("Unknown Identity") doch noch einmal in die Rolle des ehemaligen CIA-Agenten schlüpft, der seine entführte Tochter retten muss. Laut Medienberichten soll der Schauspieler mit Luc Bessons Produktionsunternehmen EuropaCorp bereits in Vertragsverhandlungen stehen.
Khalil Gibrans "Der Prophet" als Animationsfilm
Salma Hayek übernimmt Sprechrolle
Salma Hayek ("Savages"), Liam Neeson ("Unknown Identity"), John Krasinski ("Promised Land"), Frank Langella ("Robot & Frank"), Alfred Molina ("Duell der Magier") und Quvenzhané Wallis (Beasts of the Southern Wild") haben in "Khalil Gibran’s The Prophet" jeweils Sprechrollen übernommen. Der Animationsfilm basiert auf dem Bestseller "Der Prophet" des libanesisch-amerikanischen Dichters Khalil Gibran. Regie führt Roger Allers ("Der König der Löwen"), von dem auch die Drehbuchadaption stammt.
Adoptivkind verzweifelt gesucht
Kim Basinger für "Petit" verpflichtet
Kim Basinger ("L.A. Confidential") wird unter der Regie des dänischen Regisseurs Anders Morgenthaler ("Princess") die Hauptrolle in "Petit" spielen. Die Oscar-Preisträgerin verkörpert in dem englischsprachigen Drama eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die erfährt, dass sie unfruchtbar ist.
Legendärer Gesetzeshüter?
Liam Neeson für "Highwayman" gehandelt
Liam Neeson ("96 Hours - Taken 2") wird für eine tragende Rolle in "Highwaymen" gehandelt. Ebenfalls im Gespräch ist Woody Harrelson ("7 Psychos"). John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance") wird das Drehbuch von John Fusco ("Forbidden Kingdom") inszenieren. Das Biopic soll Anfang 2014 in Produktion gehen.
Freund eines Möchtegern-Cowboys
Giovanni Ribisi in "A Million Ways to Die in the West"
Giovanni Ribisi ("Gangster Squad") und Liam Neeson ("The Dark Knight Rises") werden in "A Million Ways to Die in the West" mitspielen. Bereits bekannt ist, dass Amanda Seyfried ("Les Misérables") und Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in der Western-Komödie von "Ted"-Regisseur Seth MacFarlane an Bord sind.
And the Oscar goes to …
Salma Hayek, Melissa McCarthy, Liam Neeson und John Travolta werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 24. Februar 2013 die Gewinner präsentieren. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 18. Februar 2013. Alle vier Schauspieler waren schon mal für einen Oscar nominiert.
Denzel Washingtons Flight hebt ab
Ralph reicht's für Chart-Thron
Das Animationsabenteuer "Ralph reicht's 3D" erobert auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts. Mit 49,1 Millionen US-Dollar ist Rich Moores Videospiel-Hommage der erfolgreichste Wochenendstart in der Geschichte von Disney Animation Studios. Mit ebenfalls beachtlichen 25 Millionen US-Dollar landet das neu eingestiegene Drama "Flight" mit Denzel Washington auf Platz zwei.
Teil fünf soll bereits feststehen!
Platz eins für Paranormal Activity 4
Wie erwartet erobert "Paranormal Activity 4" an seinem ersten Wochenende die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspielergebnis von 30,2 Millionen US-Dollar startet der Film allerdings schlechter als die Vorgänger der Horror-Reihe.
Liam Neeson weiterhin erfolgreich
"96 Hours - Taken 2" bleibt Spitzenreiter
Mit 22,5 Millionen US-Dollar Einspielergebnis bleibt "96 Hours - Taken 2" wie in der Vorwoche auf Platz eins der US-Kinocharts. Der Action-Thriller mit Liam Neeson kommt nach zwei Wochen auf insgesamt 86,8 Millionen und erfüllt damit die Erwartungen. Auf Platz zwei und drei sind mit Ben Afflecks Thriller "Argo" und dem Horrorfilm "Sinister" mit Ethan Hawke zwei Neueinsteiger.
An der Seite von Liam Neeson
Julianne Moore über den Wolken
Julianne Moore ("Crazy, Stupid, Love.") wird im Thriller "Non-Stop" zu sehen sein. An ihrer Seite agiert Liam Neeson ("96 Hours - Taken 2"). Dieser spielt einen Flugsicherheitsbegleiter, der einen Mordanschlag auf die Passagiere eines Flugzeuges verhindern muss. Moore spielt eine Passagierin und potentielle Liebespartnerin von Neesons Charakter.
Drittbester Oktober-Start
"96 Hours - Taken 2" auf Platz eins
"96 Hours - Taken 2" erobert auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts. Die Thriller-Fortsetzung mit Liam Neeson spielt am ersten Wochenende 50 Millionen US-Dollar ein. Nach "Paranormal Activity 3" von 2011 und "Jackass 3D" von 2010 ist dies der drittbeste Oktober-Start aller Zeiten.
Rom, Paris, New York
Paul Haggis reist mit Mila Kunis
Mila Kunis wird in Paul Haggis' "Third Person" mitspielen. Mit James Franco und Casey Affleck wird noch über eine Rolle verhandelt. Die Dreharbeiten sollen im Oktober 2012 beginnen.
Barkeeperin ist gnädig
Cuba Gooding Jr. hat Glück
Cuba Gooding Jr. wird wohl nicht angeklagt, nachdem er eine Barkeeperin in New Orleans geschubst haben soll. Die Frau wolle keine rechtlichen Schritte gegen den Schauspieler einleiten.
Von Polizei gesucht
Ärger für Cuba Gooding Jr.
Cuba Gooding Jr. wird per Haftbefehl gesucht. Der 44-jährige Schauspieler soll in einer Bar in New Orleans eine Barkeeperin zwei Mal geschubst haben. Als ein Mitarbeiter die Polizei rief, verließ er das Lokal.
Zwei Neueinsteiger erobern US-Kinocharts
Tribute von Panem rutschen ab
"Die Tribute von Panem" verlieren am fünften Wochenende ihre Spitzenposition in den US-Kinocharts. Mit 14,5 Millionen US-Dollar Einnahmen rutscht der Science-Fiction auf Platz drei ab. Auf den Plätzen eins und zwei finden sich zwei Neueinsteiger.
Action-Thriller Non-Stop
Liam Neeson in der Luft
Liam Neeson ("96 Hours") ist im Gespräch für den Action-Thriller "Non-Stop". Darin soll er einen Sky Marshal spielen, der auf einem Inlandsflug für Sicherheit sorgen muss. Regie wird Jeff Wadlow ("The Fighters") führen.
Ehefrau des Präsidenten
Jane Fonda im Weißen Haus
Jane Fonda ("Barbarella") spielt in "The Butler" Nancy Reagan, die Ehefrau des einstigen US-Präsidenten Ronald Reagan. Im Mittelpunkt des Biopics steht Eugene Allen, der langjährige Butler des Weißen Hauses. Für die Rolle ist Forest Whitaker der heißeste Kandidat (wir berichteten: Forest Whitaker als Butler).
Verzehr von Wolfsfleisch
Liam Neeson von PETA kritisiert
Liam Neeson wird von der Tierrechtsorganisation PETA wegen unmoralischen Verhaltens getadelt, da er bei den Dreharbeiten zu "The Grey" Wolfseintopf gegessen hatte. Im Thriller spielt er den Anführer einer Gruppe, die sich nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gegen Wölfe zur Wehr setzen muss.
Ersatz für Christian Bale?
Russell Crowe als Noah
Russell Crowe ("Gladiator") soll die Titelrolle in Darren Aronofskys "Noah" spielen. Liam Neeson ("The Grey - Unter Wölfen") könnte eine weitere Rolle übernehmen.
Rade Sherbedgia in "Taken 2"
Neuer Gegner für Liam Neeson
Liam Neesons Gegenspieler in "Taken 2" steht fest. Rade Sherbedgia ("Stigmata") wird den Vater eines Entführers spielen, der im ersten Teil "96 Hours" von Neesons Charakter getötet wurde.
Batmans alter Feind
Liam Neeson in "Dark Knight Rises"?
Liam Neeson ("Unknown Identity") soll am Montag, den 13. Juni 2011 eine Szene für "The Dark Knight Rises" in London gedreht haben. Der Darsteller soll erneut in die Rolle von Batmans Feind Ra's Al Ghul geschlüpft sein.
Baby in Anmarsch
January Jones schwanger
January Jones ("Unknown Identity") erwartet im Herbst ihr erstes Kind. Von wem die Schauspielerin schwanger ist, steht nicht fest. Auch das Geschlecht des Babys hat die 33-Jährige noch nicht preisgegeben.
Liam Neeson ist draußen
Liam Neeson ("Das A-Team - Der Film") wird nicht in "The Hangover 2" zu sehen sein. Sein Cameo-Auftritt als Tätowierer in Bangkok sollte erneut gedreht werden, doch der Darsteller konnte die Szene wegen Terminproblemen nicht wiederholen. Deshalb hat Todd Phillips die Sequenz nun aus dem Film genommen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 9. April 2011.
Neue Frau an seiner Seite
Liam Neeson verliebt?
Liam Neeson ("Kampf der Titanen") scheint nach dem Tod seiner Ehefrau Natasha Richardson ("Manhattan Love Story") vor 19 Monaten wieder neues Glück gefunden zu haben. Das polnische Ex-Model und "Double Identity"-Darstellerin Katarzyna Wolejnio soll die neue Frau an Neesons Seite sein.
Liam Neeson statt Mel Gibson
Liam Neeson ("Kampf der Titanen") wird Mel Gibsons Gastauftritt als Tätowierer in "Hangover 2" übernehmen, wie die Entretainmentzeitung Hollywoodreporter am 22. Oktober 2010 berichtet. Zuvor hatten sich einige Cast- und Crew-Mitglieder gegen den "Braveheart"-Darsteller ausgesprochen (wir berichteten). Bradley Cooper und Neeson haben bereits in "Das A-Team - Der Film" Seite an Seite gespielt.
Blutsauger in "Twilight"
Vampir Maggie Grace
Maggie Grace ("Lost") wird in "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" einen Vampir spielen. Als Irina wird sie dafür sorgen, dass es im letzten Teil der "Twilight"-Saga zum Kampf zwischen zwei Vampir-Lagern kommt.
Peter Berg lässt Aliens auf uns los
Liam Neeson wehrt sich
Liam Neeson ("96 Hours") wird Admiral Shane in "Battleship" spielen. Der Science-Fiction erzählt vom Kampf der Menschen gegen eine außerirdische Bedrohung. Regie führt Peter Berg ("Hancock").
Absturz in Alaska!
Liam Neeson von Wölfen gejagt?
Liam Neeson und Joe Carnahan drehen nach "Das A-Team - Der Film" womöglich ein neues gemeinsames Projekt. Bei "The Grey" übernimmt Carnahan die Regie. Neeson steht in Verhandlungen für den Hauptpart. Produziert wird das 34 Millionen Dollar teure Drama von Tony und Ridley Scotts Firma Free Productions.
Vom Kameramann zum Regie-Star
Pierre Morel dick im Geschäft
Pierre Morel, der mit "96 Hours" 2008 große Erfolge feierte, inszeniert nun den Thriller "Signals". Für den ehemaligen Kameramann könnte es derzeit nicht besser laufen, wurde er neben "Signals" gleich mit zwei weiteren Regiearbeiten beauftragt.
Diane Kruger in "Unknown White Male"
Gestohlene Identität
Diane Kruger hat eine neue Rolle an Land gezogen. In "Unknown White Male" spielt die deutsche Darstellerin eine Taxifahrerin. Im Mittelpunkt des Thrillers steht ein ehemaliger Koma-Patient, dem die Identität gestohlen wird. Dieser wird von Liam Neeson verkörpert. Zusammen mit Krugers Figur kommt er einer Verschwörung auf die Spur.
Liam Neeson in "The Next Three Days"
Flüchtiger Knacki
Liam Neeson hat gleich mehrere Rollen in Paul Haggis' Thriller "The Next Three Days" bekommen. Er spielt an der Seite von Russell Crowe, Elizabeth Banks und Olivia Wilde. Die Dreharbeiten haben am Freitag, den 2. Oktober 2009, in Pittsburgh und Umgebung begonnen.
Jessica Biel als Geliebte von Faceman?
"A-Team" fast komplett
Das Ensemble für die Verfilmung des "A-Teams" könnte bald komplett sein. Derzeit befinden sich Jessica Biel und Sharlto Copley ("District 9") in Abschlussverhandlungen. Damit würden sie sich zu Liam Neeson, Bradley Cooper und Quinton Jackson gesellen.
San Sebastián verkündet Wettbewerbs-Teilnehmer
Christophe Honoré zeigt "Lena"
Atom Egoyans "Chloé" wird das 57. Filmfestival von San Sebastián am 18. September 2009 feierlich eröffnen. In den Hauptrollen sind Liam Neeson, Julianne Moore und Amanda Seyfried zu sehen. Den feierlichen Abschluss bildet hingegen der außer Konkurrenz laufende "Mother and Child" von Rodrigo García mit Naomi Watts, Annette Bening und Samuel L. Jackson.
"A-Team" hat ersten Hauptdarsteller
Bradley Cooper als "Faceman"
Es gibt Neuigkeiten im Fall "A-Team". Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 8. Juni 2009 berichtet, soll "Hangover"-Star Bradley Cooper in die Rolle von Leutnant Templeton "Faceman" Peck schlüpfen. In der 1980er Jahre Originalserie wurde diese Figur von Dirk Benedict verkörpert.
Erster Auftritt von Liam Neeson
Begleitet von seinem Freund und Kollegen Ralph Fiennes wagte Liam Neeson seinen ersten öffentlichen Auftritt nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau Natasha Richardson am 22. März 2009. Mit Freunden besuchte er am 19. April 2009 eine Maria-Stuart-Inszenierung am New York Theatre, berichtet das Onlineportal Contactmusic am 21. April 2009.
"Rob Roy"- Darsteller verarbeitet seine Trauer
Liam Neeson stürzt sich in Arbeit
In Toronto, am Set seines neuen Films "Chloe", erreichte Liam Neeson die Nachricht vom Unfall seiner Frau. Knapp eine Woche nach dem Tod von Natasha Richardson begab sich der Schauspieler wieder ans Set, um die Dreharbeiten abzuschließen.
Liam Neeson entscheidet sich für das Leben
Natasha Richardsons Organe gespendet
Witwer Liam Neeson entschied sich mit Natasha Richardsons Familie, die Organe der verunglückten Schauspielerin zu spenden. Ihr Körper wurde nach New York geflogen, damit die Familie Abschied nehmen konnte.
Natasha Richardson gestorben
Skiunfall endet tödlich
Schauspielerin Natasha Richardson verstarb am Mittwoch, den 18. März 2009 im New Yorker Lenox Hill Krankenhaus. Sie erlag ihren Kopfverletzungen, die sie sich nach einem leichten Skiunfall am Montag zugezogen hatte. Richardson war 45 Jahre alt.
Natasha Richardsons Zustand weiter kritisch
Schauspielerin hirntot?
Die Familie von Natasha Richardson hat sich am Krankenbett im New Yorker Lenox Hill Krankenhaus versammelt. Nach ihrem Skiunfall in Kanada am Montag, dem 16. März 2009 (wir berichteten), befindet sich die Schauspielerin in einem kritischen Zustand. Am gestrigen Dienstag wurde sie im Privatjet in die USA geflogen. An ihrer Seite befand sich ihr Ehemann, der Schauspieler Liam Neeson.
Natasha Richardson liegt im Koma
Die britische Schauspielerin Natasha Richardson liegt nach einem Skiunfall am gestrigen Montag, den 16. März 2009 im Koma. Die Tony-Award-Gewinnerin und Frau von Liam Neeson war im kanadischen Skiresort Mont Tremblant verunglückt. Der Zustand von Vanessa Redgraves Tochter ist kritisch. Das berichtet das Onlineportal irishcentral.com am 17. März 2009.
Sundance lockt mit Megaprogramm
188 Filme in zehn Tagen
Das Sundance Film Festival findet im Januar 2009 zum 25. Mal statt. Unter den Regisseuren der wichtigsten Independent-Veranstaltung finden sich auch Oliver Hirschbiegel und Chris Rock.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
Suche nach dem Liebhaber
"The Other Man" wimmelt von Stars
Regisseur Richard Eyre versammelt für sein neues Projekt "The Other Man" eine Riege bekannter Schauspieler um sich. Laura Linney, Antonio Banderas, Liam Neeson und Romola Garai übernehmen Haupt- und Nebenrollen.
Nolan schreibt für Spielberg
Zeitreisen durch Wurmlöcher
Memento-Erfinder Jonathan Nolan soll für Paramount Pictures das Drehbuch zu "Interstellar" schreiben. Steven Spielberg führt bei dem Weltraumabenteuer Regie. Die Handlung zentriert sich um eine Gruppe von Entdeckern, die durch ein Wurmloch in eine andere Dimension reisen.
Liam Neeson in Luc-Besson-Projekt
Ex-Soldat statt Lincoln
Liam Neeson wird in dem Action-Drama "Taken" einen ehemaligen Soldaten verkörpern dessen Tochter von Sklavenhändlern verschleppt wird. Das Drehbuch schrieb der Franzose Luc Besson zusammen mit Robert Mark Kamen. Die Regie übernimmt Bessons langjähriger Kameramann Pierre Morel ("The Transporter").
Mehr Abenteuer - mehr Action
Indiana Jones ist zurück
Endlich ist es soweit. Nach langem Hin und Her gibt es ein Wiedersehen mit Indy - und zwar im Jahr 2008. Nach gut zweijährigen Spekulationen befanden Produzent George Lucas und Regisseur Steven Spielberg das Drehbuch von David Koepp als eines "Indiana Jones" würdig.
Spielberg erhält Kennedy-Ehrung
Kriegsveteranen danken
Am Sonntag, den 3. Dezember 2006 wurden im John F. Kennedy Center in Washington die Kennedy-Ehrungen vergeben. Unter den Preisträgern befanden sich Steven Spielberg und Sir Andrew Lloyd Webber. Der amerikanische Präsident George W. Bush, seine Gattin Laura und die US-Außenministerin Condoleezza Rice führten das hauptsächlich aus politischen Vertretern bestehende Publikum an.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Neeson kämpft für Bloom
Auf den Klonkrieger folgt der Kreuzritter
Liam Neeson tritt erneut für Familie und Vaterland ein. In voller Rüstung wird der gebürtige Ire in Ridley Scotts Mammutprojekt "Kingdom of Heaven" Filmsohn Orlando Bloom verteidigen. Neeson kämpfte schon als schottischer Freiheitskämpfer in "Rob Roy" sowie als Jedi-Ritter in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" mit dem Schwert.
News aus der Traumfabrik
De Niro bewaffnet, (K)eitel kindisch und O'Donnell produktiv
Robert De Niro (59) zählt zu den wenigen New Yorkern, die mit geladener Pistole durch die Stadt marschieren dürfen - von der New Yorker Polizei erhielt der Oscar-Gewinner hierfür eine Sondererlaubnis. Zu den 3600 auserwählten Waffenträgern gehören auch der Schauspieler Harvey Keitel sowie der kontroverse Radio-Moderator Howard Stern. Schauspieler Steven Seagal dagegen muss jetzt auch zuhause ohne Knarre auskommen, weil er vor Gericht als Zeuge damit prahlte, stets mit geladener Waffe herumzulaufen - was er freilich gar nicht durfte.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2024