Warner Bros.
Sam Neill auf der Berlinale 2007

Sam Neill

Geboren
14. September 1947
Bürg. Name
Nigel Neill
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (8 User)
Galerie zu Filmen mit Sam Neill
Blackbird - Eine Familiengeschichte: Die Szenenbilder Der britische Regisseur Roger Michell ("Notting Hill") steht hinter der aufwühlenden Neuverfilmung von "Silent Heart - Mein Leben gehört mir" des Dänen Bille August.
The Commuter: Szenenbilder Seit dem Actionthriller "96 Hours" ist Liam Neeson immer wieder in Actionfilmen zu sehen, deren Muster diesem ähneln.
Peter Hase: Die Szenenbilder Beatrix Potters zeitloses Kinderbuch über den ebenso naseweisen wie mutigen Hasen Peter erobert erneut die Leinwand.
Peter Hase: Poster- und Charaktermotive Der kecke Hase will die Leinwand erobern. Hier sind die Poster- und Charaktermotive
Peter Hase: deutsche Synchronsprecher Die Trickfiguren in Peter Hase sprechen in der deutschen Synchronfassung Heike Makatsch (Flopsi), Christoph Maria Herbst (Peter Hase), Anja Kling (Wuschelpuschel) und Jessica Schwarz (Mopsi).
Thor: Tag der Entscheidung: Die Szenenbilder Dreimal "Iron Man", dreimal "Captain America", drei Mal "Thor". An Marvels Filmimperium wird zielstrebig gebaut. Hier sind die Szenenbilder von "Thor: Tag der Entscheidung 3D".
Szenenbilder zu "Escape Plan" Der Actionthriller "Escape Plan" ist hochkarätig besetzt. Mit Sylvester Stallone ("Rocky") und Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") sind zwei der erfolgreichsten Actionhelden im Film von Regisseur Mikael Håfström ("Zimmer 1408") zu sehen.
"A Long Way Down": Erste Bilder "A Long Way Down" ist die Adaption eines Romans von Nick Hornby. Der ließ sich für die Geschichte von vier Selbstmord-Kandidaten von eigenen Erfahrungen sowie der Beobachtung seiner Umwelt inspirieren.
Für immer Liebe Die Romanze von Michael Sucsy beruht auf der wahren Geschichte von Kim und Krickitt Carpenter. Die Adaption ihrer Geschichte ist zwar zuweilen kitschig, aber dennoch gelungen. Dies ist vor allem den gut aufgelegten Rachel McAdams und Channing Tatum zu verdanken.
Die Legende der Wächter (3D) "Die Legende der Wächter" basiert auf dem gleichnamigen Romanzyklus von Kathryn Lasky, der insgesamt 15 Bücher umfasst. Regie des 3D-Animationsfilms führte.
I am You - Mörderische Sehnsucht Simone Norths Regie-Debüt basiert auf einem wahren Verbrechen im Jahr 1999. Sie inszeniert die Ereignisse atmosphärisch gelungen ohne moralische Schuldzuweisungen.
Angel - Ein Leben wie im Traum: Die Szenenbilder François Ozon basiert seinen Kostümfilm auf Elizabeth Taylors Roman "Angel" aus dem Jahr 1957. Er setzt seine Handlung im beginnenden 20. Jahrhundert an, zwischen Belle Epoque und 1. Weltkrieg. Hauptfigur ist die fiktive Autorin Angel. Taylor (1912 - 1975) bezieht sich in ihrem Roman jedoch auf das Leben der realen Marie Corelli, einer englischen Schriftstellerin aus dem 19. Jahrhundert
Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe: Die Szenenbilder "Wimbledon" punktet vor allem durch Paul Bettanys Charme.
Bildergalerie zu "Merlin" (1998) Der Fernsehzweiteiler "Merlin" zeigt den großen Artus-Mythos aus der Perspektive von Merlin (Sam Neill). Als Schlüsselfigur der Geschichte kämpft der mächtige Zauberer gegen finstere Mächte, tyrannische Herrscher, böse Intrigen und hofft dabei fest auf das Gute im Menschen.
Verführung der Sirenen: Szenenbilder Pater Anthony Campion (Hugh Grant) will einen Künstler überzeugen, einige seiner blasphemischen Werken zu ersetzen.
Das Piano: Die Szenenbilder Die gehörlose Ada gerät nach einer Zwangsheirat in den neuseeländischen Dschungel. Dort angekommen soll sie ihr geliebtes Piano am Ufer zurücklassen.
Jurassic Park Zum ersten Mal in der Filmgeschichte werden Dinosaurier im Film glaubwürdig zum Leben erweckt. Dass dahinter Steven Spielberg steckt, verwundert nicht.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
2024