Tzveta Bozadjieva
Der deutsche Fernseh- und Kinostar Ulrich Noethen

Ulrich Noethen

Geboren
18. November 1959
Bürg. Name
Ulrich Schmidt
Alias
Ulrich Nöthen
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ulrich Noethen
Players Agentur Management GmbH
Sophienstrasse 21
10178 Berlin - Mitte
Deutschland
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (7 User)

News

Dreharbeiten zu "Das Tagebuch der Anne Frank" begonnen
Am vergangenen Montag, den 26. Januar haben in Köln die Dreharbeiten zum ersten deutschen Kinofilm über das Schicksal der Anne Frank begonnen. "Das Tagebuch der Anne Frank" basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches das jüdisch-deutsche Mädchen während ihres zweijährigen Verstecks vor den Nationalsozialisten bis zu ihrem Verrat in einem Amsterdamer Hinterhaus geschrieben hat. Das Buch wurde in 70 Sprachen übersetzt und mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Die Titelrolle in der von Hans Steinbichler ("Hierankl") inszenierten Adaption spielt Lea van Acken, die 2014 mit dem gefeierten Drama "Kreuzweg" ihr Kinodebüt feierte. In die Rolle von Annes Mutter ist Martina Gedeck ("Die Wand") geschlüpft, den Vater des Mädchens spielt Ulrich Noethen ("Die Unsichtbare"). Als Annes ältere Schwester Margot wird Stella Kunkat ("Romy") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Fred Breinersdorfer, der sich mit dem Skript zu "Sophie Scholl - Die letzten Tage" schon einmal eines Stoffs aus der Zeit des Nationalsozialismus angenommen hatte. Die Dreharbeiten laufen bis Ende März und finden neben Köln auch in Bayern, Berlin-Brandenburg und Amsterdam statt. Deutschsprachiger Kinostart ist Winter 2015/2016.
Seite: 1 2
Josef Hader und Dominik Graf dürfen sich freuen
Grimme-Sieger: ZDF
Am gestrigen 10. März 2010 wurden in Düsseldorf die Gewinner des 46. Grimme-Preises 2010 bekannt gegeben. Der große Sieger ist das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF). Insgesamt sieben Preise sackte der deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehsender ein. ARD und Arte folgen mit jeweils drei Auszeichnungen.
Sibylle Tafel dreht ARD-Beziehungskomödie
Ulrich Noethen als HNO-Arzt
Am gestrigen Dienstag, den 11. August 2009, fiel in München die erste Klappe zur ARD-Komödie "Charming Arnie". In der Hauptrolle sind Ulrich Noethen als Hals-Nasen-Ohren-Arzt Dr. Arnold Fischer und Heio von Stetten zu sehen.
Grimme-Preisträger 2009 bekannt
Öffentlich-Rechtliche führen
Bei der Verleihung der Grimme-Preise 2009 wird lediglich eine Produktion eines Privatsenders ausgezeichnet. RTL erhält den Fernsehpreis in der Sparte "Unterhaltung" für die Comedy-Serie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin". Mit elf Auszeichnungen führt die ARD das Feld der Gewinner deutlich an. Das ZDF kann sich über zwei Auszeichnungen freuen. Die Preisverleihung findet am 3. April im Stadttheater in Marl statt.
Al Pacino erhält Lebenswerk-Preis
Rom ehrt Hollywood
Am gestrigen Mittwochabend, dem 22. Oktober 2008 eröffnete Hollywood-Star Al Pacino das dritte Rom Film Fest. Der Schauspieler wurde im Rahmen der Eröffnungszeremonie mit dem Marcus-Aurelius-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Heimliche Hauptstadt des Deutschen Films?
München ist ein Filmfest
Die Gala zur Eröffnung des Münchner Filmfests lockte Prominenz. Veronika von Quast, Ulrich Noethen, Michael Mendl, Julia Stinshoff und Alexander Kluge kamen, um Laurent Cantets Eröffnungsfilm "Die Klasse" zu sehen. Am Abend des 20. Juni 2008 zeigten sie sich den Fotografen.
Kirschblütenfest beim Deutschen Filmpreis
Nominierungen bekannt gegeben
Doris Dörries Drama "Kirschblüten - Hanami" ist der große Favorit beim Deutschen Filmpreis 2008. Der Liebesfilm und die beiden Hauptdarsteller Hannelore Elsner und Elmar Wepper sind für die begehrte Lola-Trophäe nominiert.
Münchner Filmfest zu Ende
Gespräche statt Glamour
Das Kinodebüt des israelischen Regisseurs Eran Kolirin "The Band's Visit" erfreute sich guter Aufnahme beim Münchner Filmfest. Nachdem die Polizistenkomödie als Eröffnungsfilm umjubelt wurde, erhielt sie am vergangenen Samstag, den 30. Juni 2007 auch den mit 12.000 Euro dotierten Produzentenpreis sowie den Publikumspreis.
Geteilter Peis
Thomass und Triebel ausgezeichnet
Ulrich Noethen, Gernot Roll und Uli Putz sind die Jury des Förderpreises Deutscher Film. Sie haben den Preis für die beste weibliche Hauptrolle geteilt: Rosalie Thomass ("Polizeiruf 110: Er sollte tot") und Jördis Triebel ("Emmas Glück") wurden am 19. Juli 2006 mit dem von der HypoVereinsbank AG, dem Bayerischen Rundfunk (BR) und Bavaria Film gestifteten Preis ausgezeichnet.
Pingpong mehrfach nominiert
Förderpreis-Nominierungen
Die Nominierungen für den Förderpreis Deutscher Film des Filmfestes München 2006 stehen fest. Ausgezeichnet werden die beste Regie, das beste Drehbuch und die besten weiblichen und männlichen Hauptdarsteller. Dabei konnte "Pingpong" von Matthias Luthardt insgesamt drei Nominierungen erzielen. Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei den Jurymitgliedern Ulrike Putz, Ulrich Noethen und Gernot Roll.
Gsponer kann mit Riemann und Noethen
Crash, Bummm!, Bang
Die Dreharbeiten zu der Produktion "Bummm!" laufen auf Hochtouren. Bis Mitte Dezember dreht der Schweizer Jungregisseur Alain Gsponer in Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm. Für diesen konnte er einige der namhaftesten deutschen Schauspieler gewinnen. So gingen die Hauptrollen an Katja Riemann und Ulrich Noethen, mit von der Partie ist zudem Juliane Köhler.
Seite: 1 2
2024