Universal Pictures Germany
Eddie Redmayne bei der Premiere von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in New York

Eddie Redmayne

Geboren
06. Januar 1982
Bürg. Name
Edward John David Redmayne
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Eddie Redmayne
c/o United Agents LLP
12-26 Lexington Street
W1F 0LE London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Eddie Redmayne: Filmografie
Darsteller:
2022
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Fantasy • USA)
2021
Ennio Morricone - Der Maestro (Dokumentarfilm • Italien, Belgien, Niederlande, Japan)
2019
The Aeronauts (Abenteuer • Großbritannien)
2018
Early Man - Steinzeit bereit (Animation/Trickfilm • Großbritannien, Frankreich)
Eddie Redmayne: Vita
Im Jahr 1982 als einer von fünf Kindern geboren, studiert Edward John David Redmayne trotz seiner Farbenblindheit Kunstgeschichte. Mit 20 Jahren feiert er mit der Inszenierung von Shakespeares Komödien-Klassiker "Was ihr wollt" sein Theaterdebüt. Für die Leistung in Edward Albees "Die Ziege oder Wer ist Sylvia?" wird er mehrfach als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Weiterer Höhepunkt seiner Theaterlaufbahn ist die Rolle in John Logans "Red", die er auch auf dem Broadway in New York spielt.

Vor der Kamera tritt Redmayne mit 16 Jahren in einer Episode der Serie "Animal Ark" zum ersten Mal auf. Auf der Leinwand sieht man ihn weniger Jahre später in Robert De Niros Thriller "Der gute Hirte". Die Rollen des talentierten Schauspielers werden immer größer, wobei Redmayne mit Vorliebe in Historienfilmen spielt, so auch in "Elizabeth - Das goldene Königreich" mit Cate Blanchett und "Die Schwester der Königin" mit Eric Bana und Natalie Portman.

Redmaynes vorläufigen Karriere-Höhepunkt markiert das Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit". Unter der Regie von Oscar-Preisträger James Marsh ("Man on Wire - Der Drahtseilakt") spielt er den britischen theoretischen Physiker Stephen Hawking, bei dem mit 21 Jahren die Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird. Redmayne geht in der Rolle geradezu auf, spielt den an den Rollstuhl gefesselten Wissenschaftlers mit solchem Feingefühl für Charakter- und Krankheitsbild, dass er für seine brillante Leistung mehrfach ausgezeichnet wird.

Privat ist Eddie Redmayne, der neben der Schauspielerei auch modelt und singt, seit 2012 mit Model, Schauspielerin und Sängerin Cara Delevingne liiert. Die beiden heiraten am 15. Dezember 2014 unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Kreis von Familienangehörigen und Freunden.
Eddie Redmayne: Preise
2015
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Orig.-Titel: The Theory of Everything
Großbritannien • 2014
2016
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Danish Girl
Orig.-Titel: The Danish Girl
USA • 2015
Eddie Redmayne: Interview
Sensible Rolle brillant gemeistert
Eddie Redmaynes Karrierebooster
Was für eine Rolle, was für eine Leistung. Eddie Redmayne steht noch am Anfang seiner Karriere, den meisten Filmfans ist er noch kein Begriff. Wer "Elizabeth - Das goldene Königreich" oder "Les...
Eddie Redmayne: News
"Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung auf Platz eins "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist neue Nummer eins in US-Kinocharts.
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen Eddie Redmayne und Jessica Chastain für Hauptrollen in "The Good Nurse" im Gespräch.
Eddie Redmayne: Trailer
Premiere von "Les Misérables" in Berlin Hier unsere Eindrücke von der Berliner Premiere von Les Misérables im Friedrichstadt Palast vom 9.2.2012 im Rahmen...
Das Making-of "My Week with Marilyn" Das Making-of "My Week with Marilyn" enthält neben Ausschnitten Interviews mit Michelle Williams, Eddie Redmayne,...
Trailer zu Filmen mit Eddie Redmayne
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Der Haupttrailer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) will die Macht über die magische Welt erlangen. Albus Dumbledore (Jude Law) will...
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Der Trailer Der Kampf gegen Gellert Grindelwald geht in die dritte Runde, hier ist der Trailer.
Eddie Redmayne: Galerie
Die Entdeckung der Unendlichkeit - Premiere New York Premiere des Biopics "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in New York unter anderem mit den Hauptdarstellern Eddie...
Die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" Natürlich haben wir auch die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" für Sie zusammen...
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Die Szenenbilder Auch im dritten Teil des "Harry Potter"-Ablegers steht der Kamp Gut gegen Böse im Zentrum des Geschehens. Die Titel...
2024