Majestic Filmverleih/Ricardo Vaz Palma
Michael Nyqvist spielt sehr erfolgreich in Hollywood und Europa

Michael Nyqvist

Geboren
08. November 1960
Gestorben
27. Juni 2017
Bürg. Name
Rolf Åke Mikael Nyqvist
Alias
Michael Nyqvist
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Nyqvist: Filmografie
Darsteller:
2019
Kursk (Drama • Frankreich, Belgien, Luxemburg)
2018
Hunter Killer (Action • China, USA)
2016
Hacked - Kein Leben ist sicher (Krimi • USA, Frankreich, Irland, Dänemark)
2015
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück (Thriller • Luxemburg, Frankreich, Deutschland)
Michael Nyqvist: Vita
Schon als Kind erfährt Michael Nyqvist, dass er adoptiert ist und italienische Wurzeln hat. Seine Erfahrungen im Zuge der jahrelangen, letztlich erfolgreichen Suche nach seinen biologischen Eltern beschreibt er in seinem Buch "Just after dreaming". Seine Schauspielkarriere beginnt der schwedische Künstler im Theater. Nach kleineren Fernsehrollen macht er 2000 erstmals mit dem im linken Kommunenmilieu spielenden Werk "!Zusammen!" das Kinopublikum auf sich aufmerksam.

Nach zahlreichen Rollen in schwedischen Produktionen folgt 2009 sein internationaler Durchbruch als Journalist Mikael Blomkvist in den Stieg Larsson-Verfilmungen "Verblendung, "Verdammnis" und "Vergebung". Es folgen erste Engagements in Hollywood-Produktionen. Sowohl in "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" als auch in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" ist Nyqvist in der Rolle des Bösewichts zu sehen.

Am 27. Juni 2017 stirbt Michael Nyqvist an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Michael Nyqvist: Interviews
Ich spielte ein Tier
Michael Nyqvist zu "Colonia Dignidad"
Michael Nyqvist wird als Baby adoptiert und sucht nach der Geburt seiner eigenen Kinder nach seinen leiblichen Eltern. Einem großen Publikum wird der Schwede als Chorleiter in "Wie im Himmel" und...
Schwedische Schwermut
Michael Nyqvist lacht ohne Erlaubnis
Michael Nyqvist macht Tom Cruise das Leben schwer. Als größenwahnsinniger Bösewicht setzt er in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" alles daran, um den Action-Helden zur Strecke zu bringen....
Michael Nyqvist: News
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer... "Der Staat gegen Fritz Bauer" mit neun Nominierungen Favorit beim Deutschen Filmpreis.
Daniel Craigs Vorbereitung Daniel Craig ließ sich für "Verblendung" von befreundeten Journalisten inspirieren.
Trailer zu Filmen mit Michael Nyqvist
Kursk: Der Trailer An Bord der "Kursk" kommt aufgrund eines technischen Defekts zu einer Explosion. Die meisten Soldaten sterben, nur 21...
Ein verborgenes Leben: Der Trailer Das traurige Schicksal des 1943 von Nazideutschland hingerichteten Franz Jägerstätter.
Hunter Killer: Der Trailer In "Hunter Killer" spielt Gerard Butler U-Boot-Kapitän Joe Glass, der als Leiter einer US-Navy-SEAL-Einheit den...
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen...
2024