Sony Pictures
Christoph M. Ohrt auf der "Total Recall"-Premiere in Berlin

Christoph M. Ohrt

Geboren
30. März 1960
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christoph M. Ohrt: Filmografie
Darsteller:
2015
Die Kanzlei (TV-Serie • Deutschland)
2014
Reach Me (Drama • USA)
2013
Ohne Gnade! (Komödie • Deutschland)
2012
Das Ende einer Nacht (Thriller • Deutschland)
Christoph M. Ohrt: Vita
Christoph M. Ohrt zieht es früh zur Schauspielerei. Zur Konfirmationszeit gründet er eine Laienschauspielgruppe, für die er die Regie-Assistentin der Hamburger Staatsoper gewinnen kann. Ein paar Jahre später verschafft sie Ohrt die Rolle der "besoffenen Mücke" in der Tieroper "Das schlaue Füchslein". Auch diese Erfahrung kann den 16-Jährigen nicht abschrecken. Mit 17 beginnt er eine Schauspielausbildung, die er zwei Jahre später in New York fortsetzt. Dort wohnt er im berüchtigten Viertel "Hell's Kitchen" und hält sich mit Kellner- und Putzjobs über Wasser. Er kehrt erst in den 1990er Jahren nach Deutschland zurück und macht sich mit dem Kinofilm "Echte Kerle" und der Fernsehserie "HeliCops - Einsatz über Berlin" dem deutschsprachigen Publikum bekannt.
2024