Neue Filmwelt
Sir Laurence Olivier

Laurence Olivier

Geboren
22. Mai 1907
Gestorben
11. Juli 1989
Bürg. Name
Laurence Kerr Olivier
Alias
Lord Olivier; Sir Lawrence Olivier
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Laurence Olivier
Sky Captain and the World of Tomorrow Eine Videokassette mit sechs Minuten Probematerial und ein Plastikroboter überzeugten 1997 den Produzenten Jon Avnet, sich auf die filmische Vision von Kerry Conran einzulassen. Sci-Fi-Abenteuer im Retro-Look der 1930-er/40-er Jahre.
War Requiem In "War Requiem" visualisiert Derek Jarman die gleichnamige Komposition des englischen Musikers Benjamin Britten. Dessen Oratorium verbindet die katholische Liturgie mit eingestreuten Versen des Dichters Wilfred Owen.
"Die Brücke von Arnheim": Die Bilder Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges: Mit der Luft-Boden-Operation "Market-Garden" planen die Alliierten im September 1944 den deutschen Westwall zu umgehen, um mit englischen und amerikanischen Truppen schnell in deutsches Gebiet vordringen zu können. Doch die Aktion fordert die größten Verluste auf Seite der Alliierten.
2024