Sabotakt Filme
Mario Adorf in "Gegengerade - 20359 St. Pauli"

Mario Adorf

Geboren
08. September 1930
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Ernst-Lubitsch-Preis für "Da geht noch was"
Henry Hübchen bester deutscher Komiker
Henry Hübchen ("Alles auf Zucker!") wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung im deutschen Film ausgezeichnet. Das teilte das Berliner Babylon Kino mit, wo die Verleihung am 27. Januar 2014 stattfindet wird. Hübchen erhält den Preis für seine Rolle in der Komödie "Da geht noch was".
Seite: 1 2
Diane Kruger königlich
Berlinale 2012 eröffnet!
Am gestrigen Donnerstagabend, den 9. Februar 2012 wurde die 62. Berlinale in der deutschen Hauptstadt vor rund 1.600 Gästen feierlich eröffnet. Das Historien-Drama "Leb wohl, meine Königin!" ist der diesjährige Eröffnungsfilm. Diesen stellten die Hauptdarstellerinnen Diane Kruger ("Unknown Identity"), Léa Seydoux ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Virginie Ledoyen ("Küss mich bitte!") bei eisigen Temperaturen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz vor.
Die Party kann beginnen
Eröffnung Filmfest München 2010
Mit dem spanischen Drama "Me Too - wer will schon normal sein?" beginnt am heutigen Freitag, den 25. Juni 2010, das 28. Filmfest München. Insgesamt 214 Filme aus 48 Ländern werden auf dem internationalen Festival präsentiert. Die meisten sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen, viele sind europäische und einige Weltpremieren.
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
Shocking Short Award geht an "Escape"
Julia Zimanofsky fährt nach L.A.
Julia Zimanofsky hat mit ihrem Beitrag "Escape" den Shocking Short Award 2009 gewonnen. Im Rahmen des Filmfests München wurde der Horrorkurzfilm-Preis des Fernsehsenders 13th Street dieses Jahr bereits zum zehnten Mal ausgetragen.
Deutsche Diva erhält Preis für Schauspielkunst
Hannelore Elsner geehrt
Hannelore Elsners schauspielerische Leistungen werden beim fünften Festival des deutschen Films in Ludwigshafen gewürdigt. Sie bekommt den Preis für Schauspielkunst. Gelobt wurde insbesondere die Wandelbarkeit und Ausdruckskraft der Charakterdarstellerin.
Auf den Spuren von Winnetou
Zu Ehren von Pierre Brice
Pünktlich zum 80. Geburtstag von Winnetou-Legende Pierre Brice am 6. Februar 2009 veröffentlicht Koch Media den Dokumentarfilm "Winnetou darf nicht sterben" auf DVD. Gedreht wurde die deutsch-französische Koproduktion von Oliver Schwehm.
Eröffnungsfeier der Berlinale 2008
Starauflauf in Berlin
Großer Andrang zu den Eröffnungsfeierlichkeiten der Berlinale 2008. Aber wen wundert's? Schließlich nahm die ganz große Prominenz im Saal Platz, um das Konzertspektakel der Rolling Stones zu sehen, das Meisterregisseur Martin Scorsese auf die Leinwand brachte. Über den roten Teppich gingen Goldie Hawn, Neil Young - und natürlich die Rolling Stones.
Berlinale-Jury bekannt gegeben
Paul Schrader übernimmt Vorsitz
US-Regielegende Paul Schrader übernimmt bei der diesjährigen 57. Berlinale den Jury-Vorsitz. Damit tritt er die Nachfolge von Charlotte Rampling an. Unterstützt wird Schrader von sechs internationalen Stars und Filmexperten. Mario Adorf wird als deutscher Vertreter über die Wettbewerbsfilme richten.
58. Bambi - Verleihung in Stuttgart
Makatsch triumphiert
Heike Makatsch gewinnt für die Rolle der "Margarete Steiff" den Bambi in der Kategorie Schauspiel national. Mit der Auszeichnung der Kategorie Schauspiel International wurde US-Schauspieler Samuel L. Jackson geehrt.
München freut sich auf Filme und Stars
23. Filmfest mit attraktivem Programm
"Drum", das Regiedebüt des südafrikanischen Regisseurs Zola Maseko wird das diesjährige Münchener Filmfest (25. Juni - 2. Juli) eröffnen. Mit über 200 Filmen und mehr als 60.000 Besuchern (2004) hat sich das Münchener Festival etabliert.
Seite: 1 2
2024