Jean-François Martin/Ricore Text
Clive Owen (Venedig 2006)

Clive Owen

Geboren
03. Oktober 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,1 (13 User)

News

Clive Owen an Bord des Action-Thrillers "Three Seconds"
Laut einem Bericht des Magazins Screen Daily werden Joel Kinnaman, Rosamund Pike und Clive Owen im Action-Thriller "Three Seconds" zu sehen sein. Andrea Di Stefanos Verfilmung des schwedischen Romans "Tre Sekunden" von Anders Roslund und Börge Hellström kreist um die Jagd nach einer polnischen Drogengang. Zu den Mitgliedern der ermittelnden FBI-Einheit gehören auch ein ehemaliger Krimineller und ein Soldat, die sich im Undercover-Einsatz befinden. Die Handlung spielt in New York. Das Projekt wird derzeit bei den Filmfestspielen von Cannes gehandelt.
Seite: 1 2 3 4 5
Nächste Zusammenarbeit mit Andrew Niccol
Amanda Seyfried ohne digitale Fußspuren
Amanda Seyfried und Regisseur Andrew Niccol wiederholen ihre Zusammenarbeit. Nach "In Time - Deine Zeit läuft ab" drehen die beiden den Psychothriller "Anon " zusammen.
Publikumspreise der Filmfestspiele Berlin
Das sind die beliebtesten Filme der Berlinale
Nach der Preisverleihung der offiziellen Jurys am vergangenen Samstag wurden am gestrigen Sonntag offiziell auch die Berlinale-Publikumspreise in der Sektion Panorama vergeben. Der beliebteste Spielfilm ist das Drama "Junction 48". In der Sparte Panorama Dokumente setzte sich "Who's Gonna Love Me Now?" von Tomer und Barak Heymann durch.
Erste Klappe zu Luc Bessons "Valerian" gefallen
Am vergangenen Dienstag haben in Paris die Dreharbeiten zu Luc Bessons "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" begonnen. Das Science-Fiction-Spektakel nach der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières kreist um die durch Zeit und Raum reisende Agenten Valerian und Laureline, die ein Sonderauftrag in die intergalaktische Stadt Alpha führt. In der Millionen-Metropole sind finstere Mächte am Werk, die die friedliche Koexistenz tausender Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums zu gefährden droht. Die beiden Hauptrollen spielen Dane DeHaan und Cara Delevingne. Clive Owen, Ethan Hawke und die Sängerin Rihanna sind ebenfalls an Bord. Das Drehbuch stammt von Besson, der mit "Valerian" eines seiner Lieblingsprojekte realisiert. In den deutschsprachigen Kinos ist das Science-Fiction-Abenteuer ab dem 20. Juli 2017 zu sehen.
John Goodman in Luc Bessons "Valerian" dabei
Luc Besson rundet die Besetzung seines "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" immer mehr ab. Nachdem er kürzlich mitteilte, dass Ethan Hawke in dem Science-Fiction-Spektakel mitspielt, hat der Regisseur nun auch John Goodman an Bord des Großprojekts geholt. Dies berichtet das Fillmmagazin Variety unter Berufung auf nicht bekannte Quellen. Allerdings steht der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller nicht vor der Kamera, vielmehr werde er die Rolle eines Aliens synchronisieren, so Variety. "Valerian" basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Im Zentrum des Science-Fiction-Spektakels steht ein durch Zeit und Raum reisender Agent (Dane DeHaan). In weiteren Rollen werden Rihanna, Cara Delevingne und Clive Owen zu sehen sein. In den deutschsprachigen Kinos läuft der Film ab dem 27. Juli 2017.
Luc Besson besetzt Ethan Hawke in "Valerian"
"Boyhood"-Darsteller Ethan Hawke hat sich eine Rolle in Luc Bessons "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" gesichert. Das teilte der französischer Filmemacher gestern auf der Internet-Plattform Instagram mit. Hawke sei ein Schauspieler, mit dem er schon seit Jahren zusammenarbeiten wolle, fügte der "Lucy"-Regisseur hinzu. "Valerian" basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Im Zentrum des Science-Fiction-Spektakels steht ein durch Zeit und Raum reisender Agent, der von Dane DeHaan ("Life") gespielt wird. An Bord des Projekts befinden sich außerdem Rihanna, Cara Delevingne und Clive Owen. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 27. Juli 2017 zu sehen.
Science-Fiction-Spektakel mit Dane DeHaan und Cara Delevingne
Rihanna in Luc Bessons "Valerian" dabei
Sängerin und Schauspielaspirantin Rihanna wird in Luc Bessons Comic-Verfilmung "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" zu sehen sein. Wie der Filmemacher im Internet mitteilte, ist die 27-Jährige in dem Science-Fiction-Spektakel für eine tragende Rolle besetzt worden.
Deutsche Heimkino-Charts: Die Dinos brüllen wieder
"Jurassic World" führen Verkaufscharts an
Nach dem sensationellen Erfolg an den Kinokassen schickt sich "Jurassic World" an, auch die Heimkino-Charts zu erobern. In den DVD-Kaufcharts hat das Fantasy-Spektakel auf Anhieb die Spitzenposition erreicht. In den Leihcharts ist der Start jedoch etwas missglückt, hier landet der Film lediglich auf Rang acht.
Clive Owen in Luc Bessons Comicadaption "Valerian" dabei
Luc Bessons gleichnamige Adaption des französischen Comics "Valerian" bekommt prominenten Zuwachs. Wie der Regisseur gestern auf der Internet-Plattform Twitter verriet, ist "The Knick"-Darsteller Clive Owen 'Teil des Valerian-Abenteuers'. An Bord des Projekts sind bereits Dane DeHaan und Cara Delevingne. Das in der Zukunft angesiedelte Science-Fiction-Spektakel kreist um einen durch Zeit und Raum reisenden Agenten. Gespielt wird der Charakter von DeHaan, Delevingne verkörpert eine Kollegin des Zeitreisenden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht hat, wird Owen in der Rolle eines Charakter namens Commander Arün Filitt zu sehen sein.
"Children of Men"-Autorin P.D. James gestorben
Die britische Schriftstellerin P.D. James ist tot. Wie ihr Verlag mitteilte, starb sie friedlich in ihrem Haus in Oxford. Sie wurde 94 Jahre alt. James machte sich vor allem als Autorin von Kriminalromanen einen Namen, in denen sie im Mantel der Kriminalhandlung auch immer Probleme der Zeit behandelte. Zu ihren bekanntesten Büchern gehört der düstere Roman "Children of Men" aus dem Jahr 1992, der vierzehn Jahre später unter dem gleichen Titel mit Clive Owen und Julianne Moore verfilmt wurde.
Vater-Sohn-Drama unter der Regie von "Nebraska"-Autor
Clive Owen in "The Confirmation" dabei
"The International"-Darsteller Clive Owen und Maria Bello ("Company Men") spielen in "The Confirmation" mit. Bei dem Projekt handelt es sich um das Regiedebüt von Drehbuchautor Bob Nelson, der Anfang dieses Jahres für das Skript zu Alexander Paynes Tragikomödie "Nebraska" für einen Oscar nominiert war.
Jugendlicher erpresst Clive Owen
Asa Butterfield ist der "King of the Castle"
Derzeit rettet er in "Ender's Game - Das große Spiel" die Welt, demnächst könnte er an der Seite von Clive Owen ("Shadow Dancer") für gehörige Portion Humor sorgen. Laut Medienberichten steht Asa Butterfield in Verhandlungen über eine tragende Rolle in der Komödie "The King of the Castle". Darin woll der 16-Jährige seinem Kollegen Owen übel mitspielen.
Eine Pause von der Pause?
Steven Soderbergh für "The Knick" gehandelt
Eigentlich wollte Steven Soderbergh (Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen) eine Pause vom Filmemachen einlegen, wobei das TV-Drama "Behind the Candelabra" sein letztes Spielfilmprojekt sein sollte. Nun heißt es, dass der Regisseur bei der Fernseh-Serie "The Knick" Regie führen soll. Dabei soll es sich zunächst um eine aus zehn Episoden bestehende Staffel handeln, bei der Soderbergh alle Folgen inszenieren soll und Clive Owen ("Intruders") als Hauptdarsteller im Gespräch ist.
Auferstehung eines Helden
Bruce Willis in "Sin City 2"
Bruce Willis ("Moonrise Kingdom") wird in Robert Rodriguez' ("Machete") und Frank Millers ("The Spirit") "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Er wird die gleiche Rolle verkörpern wie in "Sin City", obwohl diese am Ende des Films ums Leben kam.
Jüngere Version von Clive Owen
Josh Brolin bei "Sin City"-Fortsetzung dabei
Josh Brolin wird in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Der "No Country for Old Men"-Darsteller wird in der Fortsetzung die jüngere Version von Clive Owens Charakter Dwight verkörpern. Der Film erzählt dessen Vorgeschichte und zeigt wie er von seiner früheren Geliebten aufgesucht wird.
Bewohner einer Sündenstadt
Joseph Gordon-Levitt in "Sin City"-Fortsetzung
Joseph Gordon-Levitt wird eine tragende Rolle in Robert Rodriguez' "Sin City: A Dame to Kill For" spielen. An der Seite von Mickey Rourke, Jessica Alba, Clive Owen und Rosario Dawson wird er einen Spieler verkörpern, der im Clinch mit seinem Erzfeind liegt.
Von Teenager erpresst
Clive Owen in Not?
Clive Owen ("The International") ist im Gespräch für die Komödie "The King of the Castle". Darin soll er einen Schürzenjäger spielen, der von einem Teenager erpresst wird. Mit der Komödie geben die Drehbuchautoren Brian Gatewood und Alessandro Tanaka ihr Regiedebüt.
Misslungene NSA-Operation
Clive Owen ermittelt
Clive Owen ("Killer Elite") wird in "Recall" einen Agenten der US-Sicherheitsbehörde NSA spielen. Dieser versucht die Ursachen einer misslungenen Geisel-Rettungsaktion zu ermitteln. Dabei kann er sowohl seinen Kollegen, als auch seinem eigenen Verstand nicht trauen.
Clive Owen in Weltmetropole
Clive Owen wird eine tragende Rolle in "Cities" verkörpern. Als Regisseur fungiert Roger Donaldson, der gemeinsam mit Glenn Wilhide das Drehbuch verfasste. Die episodisch angelegte und in verschiedenen Weltmetropolen angesiedelte Geschichte handelt unter anderem von einem gierigen New Yorker Investment-Manager. Ein junges Paar träumt vom Eigenhaus in London. In Mumbai kämpfen Polizisten gegen ein korruptes Netz von Financiers. Wie die Entertainmentseite Comingsoon am heutigen 4. Mai 2011 berichtet, werden die Dreharbeiten im Oktober dieses Jahres stattfinden.
Auftragskiller gegen Federmänner
Clive Owen und Jason Statham bekämpfen sich
Clive Owen und Jason Statham spielen Seite an Seite in "The Killer Elite". Der Action-Thriller nach dem Roman "The Feather Men" von Ranulph Fiennes über die britische Spezialeinheit SAS ist das Debüt des irischen Regisseurs Gary McKendry.
Deutsche Schauspieler sind gefragt
Daniel Brühl in Hollywoodproduktion
Nachdem Daniel Brühl in "Inglourious Basterds" international auf sich aufmerksam gemacht hat, steht er nun in einer weiteren Hollywoodproduktion vor der Kamera. An der Seite von Clive Owen hat er einen Auftritt im Thriller "Intrudors". Als Regisseur wurde der Spanier Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") verpflichtet.
David Schwimmer inszeniert "Trust"
Missbrauch im Web
Clive Owen und Catherine Keener spielen die Hauptrollen in David Schwimmers neuem Projekt "Trust". Die Idee zum Drama kommt von Schwimmer selbst, das Drehbuch verfasst Andy Bellin. Als Produzenten stehen Avi Lerner und Heidi Jo Markel fest.
Robert Pattinson: schönster Mann der Welt
George Clooneys Tage sind gezählt
Rund 270.000 VanityFair-Leser stimmten im Mai und Juni 2009 in einer Umfrage auf der Homepage des Magazins über den schönsten Mann der Welt ab. Das Ergebnis war eindeutig. Der 23-jährige britische Schauspieler Robert Pattinson machte das Rennen mit 51 Prozent aller Stimmen.
59. Internationalen Filmfestspiele Berlin sind eröffnet
Vorhang auf für Berlinale
Festival-Direktor Dieter Kosslick hat am gestrigen Abend, dem 5. Februar 2009, zusammen mit Kulturstaatsminister Bernd Neumann und der Jury-Präsidentin Tilda Swinton die 59. Berlinale eröffnet. Zum Start wurde Tom Tykwers Action-Thriller "The International" gezeigt. Der Regisseur sowie die Darsteller Clive Owen, Ulrich Thomsen und Armin Mueller-Stahl waren anwesend.
Clive Owen wird Undercover-Ermittler
Clive Owen wird in "Cartagena" die Hauptrolle übernehmen. In der Rolle eines verdeckten Ermittlers soll er in dem Thriller ein Drogenkartell im kolumbianischen Stadt Cartagena infiltrieren. Owen ist im Februar 2009 auch in Tom Tykwers kommendem Thriller "The International" zu sehen.
Filmfestspiele starten mit Tom-Tykwer-Thriller
"The International" eröffnet Berlinale
Tom Tykwers "The International" eröffnet die 59. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Am 5. Februar 2009 feiert die hochkarätig besetzte, deutsch-englische Koproduktion seine Weltpremiere. Der Action-Thriller handelt von schmutzigen Geschäften um Krieg und Terror.
Erfolgsteam erneut vereint
Ausgeklügelter Plan
Für seine Nebenrolle in "Michael Clayton" ist Tom Wilkinson für den Oscar 2008 nominiert. Nun tut er sich mit dem ebenfalls nominierten Regisseur Tony Gilroy erneut für den Thriller "Dubplicity" zusammen.
Familienvater durch und durch
Clive Owen ist treu
Clive Owen beteuert, er würde nie eine Affäre mit einer Co-Schauspielerin eingehen. Der 42-Jährige ist mit seiner Frau Sarah-Jane Fenton glücklich verheiratet und hat zwei Kinder namens Hannah und Eve.
Filmfest Rom mit Weltpremiere
Cate Blanchett als Queen
Cate Blanchett eröffnet das diesjährige Filmfest in Rom. Im Anschluss an die Galaveranstaltung präsentiert die australische Schauspielerin ihren neuen Film "Elizabeth - Das goldene Königreich" in einer Weltpremiere.
Korruptes Bankwesen
Naomi Watts ermittelt
Naomi Watts ist in ihrem neuen Film "The International" als Staatsanwältin zu sehen. An ihrer Seite spielt Hollywood-Star Clive Owen. Tom Tykwer, der zuletzt mit "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" auf sich aufmerksam machte, führt Regie.
Härtester Detektiv wieder im Kino
Clive Owen spielt Philip Marlowe
Nach dem Erfolg von "Sin City" gehen Frank Miller und Clive Owen erneut ein Filmprojekt zusammen an. Wie das Magazin "Variety" am 20. Juni 2007 berichtet, ist ihr nächstes Projekt die Verfilmung des noch unverfilmten Raymond-Chandler-Krimis "Trouble is my Business".
Bestgekleideter Mann Englands
Still-Ikone Daniel Craig?
Daniel Craig ist der am besten angezogene Mann Großbritanniens. Das meint zumindest die britische Ausgabe des GQ Magazin. Der James-Bond-Darsteller steht vor dem konservativen Politiker David Cameron und Schauspielkollege Clive Owen in der Style-Liste. Frauenschwarm Jude Law nimmt den fünften Platz ein. Prinz Harry hat es bloß auf den letzen Platz geschafft.
Owen wirbt mit seinem Gesicht
Schönheits-Kampagne
Clive Owen hat einen Deal mit der französischen Kosmetikfirma Lancôme abgeschlossen. Demnach ist er das neue Gesicht einer Anti-Aging Kampagne des traditionsreichen Pariser Hauses.
Rivale bestätigt Craig
Owen als fairer Verlierer
Der englische Schauspieler Clive Owen ("Sin City") hat die Wahl Daniel Craigs zum neuen James Bond Darsteller verteidigt. Owen hatte sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen gemacht, die begehrte Rolle des smarten Superagenten zu übernehmen.
Seite: 1 2 3 4 5
2024