AFI
Al Pacino

Al Pacino

Geboren
25. April 1940
Bürg. Name
Alfredo James Pacino
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Al Pacino
301 W. 57th Street # 16-C
New York, NY 10019
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (13 User)

News

Martin Scorseses "The Irishman" eröffnet New York Film Festival
Endspurt für Martin Scorseses "The Irishman". Das Gangsterepos mit Robert De Niro und Al Pacino wird offenbar rechtzeitig für das New York Film Festival fertig. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, eröffnet der langerwartete Film die zwischen 27. September bis 13. Oktober stattfindende Filmschau. De Niro spielt in dem Biopic den Gangster und Auftragskiller Frank Sheeran, der unter anderem den US-amerikanischen Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa getötet haben soll. Dieser wird von Pacino verkörpert. Die Rechte zu der rund 160 Millionen US-Dollar teuren Produktion mit Joe Pesci, Harvey Keitel, Bobby Cannavale, Anna Paquin und Ray Romano in weiteren Rollen hat sich Netflix gesichert. Der Streaming-Dienst will mit "The Irishman" für die nächstjährige Oscar-Verleihung ins Rennen gehen, weshalb das Gangsterdrama vor der Premiere auf der Streaming-Plattform zum Ende des Jahres in ausgewählten US-Kinos ausgestrahlt wird.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Sachbuch-Verfilmung "Killers of the Flower Moon"
Offiziell: Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen FBI-Film
Leonardo DiCaprio dreht den nächsten Film mit Regielegende Martin Scorsese. Medienberichten zufolge verfilmen die beiden das Sachbuch "Killers of the Flower Moon: Die Osage-Morde und die Geburt des FBI" von David Grann.
Hollywood-Satire "Once Upon a Time in Hollywood"
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski
Quentin Tarantino besetzt weitere wichtige Rollen seiner Hollywood-Satire "Once Upon a Time... In Hollywood". Unter anderem hat der Kultregisseur den Darsteller Roman Polanskis, einer zentralen Figur in seinem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film gefunden.
"Once Upon a Time in Staten Island" von James DeMonaco
Naomi Watts im "Rocky"-Fieber
Naomi Watts, Frank Grillo und Bobby Cannavale haben sich tragende Rollen in "Once Upon a Time in Staten Island" gesichert. Bei dem Familiendrama handelt es sich um die Regiearbeit eines Filmemachers, der sich vor allem als Horror-Regisseur einen Namen gemacht hat.
Neuauflage des Gangster-Klassikers wieder in der Mache
Antoine Fuqua soll doch "Scarface"-Remake drehen
Nachdem das Filmstudio Universal Pictures sein "Scarface"-Remake aufs Abstellgleis gestellt hatte, befindet sich das Projekt nun wieder in der Entwicklung. Laut Medienberichten wird Antoine Fuqua ("The Equalizer") wieder als Regisseur des Gangster-Thrillers gehandelt.
Neunter Spielfilm des Kultregisseurs
1969er-Projekt: Quentin Tarantino will Al Pacino haben
In Gefolge der zuletzt gemeldeten Nachricht, dass Leonardo DiCaprio sich eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film gesichert hat, gibt es eine Nachzügler-Meldung. Angeblich ist der Filmemacher an einer bedeutenden, Oscar-gekrönten Schauspiel-Ikone für eine Rolle in dem Ensemble-Drama interessiert.
Dreharbeiten zum Mafia-Epos stehen kurz bevor
Martin Scorsese besetzt Ray Romano in "The Irishman"
Martin Scorsese langerwartetes Mafia-Epos "The Irishman" steht kurz vor Produktionsstart. Mit Ray Romano haben die Produzenten nun einen weiteren Darsteller an Land gezogen.
Gangsterdrama erscheint auf Streaming-Plattform
Netflix sichert sich Rechte für Martin Scorseses "The Irishman"
Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 21. Februar 2017 berichtet, hat sich der US-amerikanische Streaming-Dienst Netflix die weltweiten Verleihrechte für Martin Scorseses "The Irishman" gesichert.
Media Asia sichert sich Rechte für China
Martin Scorseses "The Irishman" im Land der Mitte
Das in Hongkong ansässige Filmstudio Media Asia hat sich die Rechte für den Verleih von Martin Scorseses neuem Gangster-Drama "The Irishman" in China gesichert. Das Projekt war dieses Jahr bei den Filmfestspielen von Cannes internationalen Käufern angeboten worden, wo sich das Filmstudio STX Entertainment die internationalen Rechte gesichert hatte.
Umgeben von drei Heiligen
Richard Gere in "Three Christs" dabei
Richard Gere hat sich die Hauptrolle in Jon Avnets "Three Christs" gesichert. Darin bekommt er es als Psychiater mit drei besonderen Fällen zu tun.
James Foley soll "Fifty Shades Darker" inszenieren
Dass Sam Taylor-Johnson mit dem "Fifty Shades of Grey"-Franchise nicht alt werden wird, zeichnete sich ab, als unnittelbar nach dem Kinostart der ersten Verfilmung die kreativen Differenzen zwischen der Regisseurin und der Autorin der Buchvorlagen, E.L. James, publik wurden. Taylor-Johnson stieg denn auch konsequenterweise bald aus dem Projekt aus. Nun hat Universal Pictures einen anderen Filmemacher für den Regieposten des nächsten Teils, "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe", anvisiert. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio James Foley ein Angebot vorgelegt. Der Altmeister ist vor allem in den 1980er und 1990er Jahre produktiv. Auf sein Konto geht unter anderem das preisgekrönte Drama "Glengarry Glen Ross" aus dem Jahr 1992, in dem Al Pacino, Jack Lemmon und Kevin Spacey die tragenden Rollen spielen. Zuletzt drehte er einige Episoden bei dem Serienhit "House of Cards", ebenfalls mit Spacey. Foley ist offenbar der Favorit von Universal Pictures, nachdem sich das Studio in den vergangenen Monaten mit mehreren Regisseuren getroffen hatte. Die Dreharbeiten zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" beginnen laut Variety im ersten Quartal des nächsten Jahres. In die Hautrollen sind erneut Jamie Dornan und Dakota Johnson geschlüpft.
"Scrubs - Die Anfänger"-Mime John C. McGinley als zwielichtiger Unternehmer
"Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller John C. McGinley hat eine Rolle in "The Belko Experiment" übernommen. Das teilte der Drehbuchautor James Gunn ("Guardians of the Galaxy") am gestrigen Donnerstag auf der Internet-Plattform Facebook mit. 'John mag den meisten aus "Scrubs" bekannt sein, doch er ist ein unheimlich kompetenter Schauspieler, der so ziemlich alles spielen kann und in jeder Rolle geglänzt hat. Zuletzt hat er begeisterte Kritiken für seine Broadway-Darstellung in "Glengary Glen Ross" mit Al Pacino und Bobby Cannavale bekommen.' Die Handlung von "Belko" kreist um ein US-Unternehmen mit Sitz in Südamerika, deren Mitarbeiter dazu gezwungen werden, sich gegenseitig zu töten. McGinley schlüpft in die Rolle eines Managers, wie das Branchenblatt Variety in Erfahrung gebracht hat. Regie führt Greg McLean, der zuletzt mit den "Wolf Creek"-Streifen für Aufsehen sorgte.
Hauptrolle im Thriller "Beyond Deceit"
Josh Duhamel zwischen Anthony Hopkins und Al Pacino
Josh Duhamel hat sich eine Rolle in "Beyond Deceit" gesichert. Der "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht"-Darsteller ist in dem Thriller in prominenter Gesellschaft, auf der Besetzungsliste befinden sich bereits die beiden Oscar-Preisträger Anthony Hopkins und Al Pacino.
Filmfest Venedig: Pressekonferenz zu "The Humbling"
Al Pacino über Depressionen
Am heutigen 30. August 2014 feiert Barry Levinsons "The Humbling" bei den Filmfestspielen von Venedig Weltpremiere. in der freien Adaption von Philip Roths gleichnamigem Roman (deutsch: "Die Demütigung") spielt Al Pacino einen Schauspieler, der sich in einer beruflichen und persönlichen Krise befindet. Auf der Pressekonferenz zum Film haben sich der Regisseur und Hauptdarsteller den Fragen der Journalisten gestellt. Kernthema des Interviews war die Krankheit Depression, von der auch Pacinos Figur gezeichnet ist.
Martin Scorsese für Ramones-Biopic gehandelt
Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street") soll bei einem Biopic über die legendäre Punkband The Ramones Regie führen. Dies berichtet das Entertainment-Magazin Billboard am 27. August 2014. Das Spielfilmprojekt befindet sich noch im Anfangsstadium, weder liegt derzeit ein fertiges Drehbuch vor, noch ist ein Drehbuchautor an Bord. Scorsese ist allerdings als Regisseur im Gespräch und wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly unter Berufung auf eine nicht näher bekannte Quelle berichtet, sei der Filmemacher am Projekt interessiert. Bis die Arbeit am Film beginnt, könnte noch einige Zeit vergehen. Denn Scorsese arbeitet derzeit an mehreren Projekten. In Produktion befindet sich das Drama "Silence" mit Andrew Garfield, Liam Neeson und Ken Watanabe in tragenden Rollen. Zudem ist ein Biopic über Frank Sinatra in Vorbereitung. Außerdem plant der Oscar-Preisträger einen Mafiathriller mit dem Titel "The Irishman", in dem Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino mitspielen sollen, sowie ein Biopic über den US-Präsidenten Theodore Roosevelt.
Nach dem Oscar folgt der American Cinematheque Award
Matthew McConaugheys wichtiger Beitrag zum Kino
Einen Oscar und einen Golden Globe für seine Leistung in "Dallas Buyers Club" hat Matthew McConaughey dieses Jahr bereits erhalten. Für seine Darstellung eines Polizisten in der Mysteryserie "True Detectives" gilt er als Favorit für den Emmy. Zu diesen und zahlreichen weiteren Auszeichnungen gesellt sich nun mit dem American Cinematheque Award ein weiterer wichtiger Preis.
Leblos in Wohnung aufgefunden
Philip Seymour Hoffman ist tot
Philip Seymour Hoffman ist tot. Ein Polizeibeamter bestätigte US-Medienberichte, wonach der Oscar-Preisträger am gestrigen Sonntag leblos in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden wurde. Die Todesursache war zunächst unklar. In Medien wird berichtet, dass der 46-Jährige an einer Überdosis Drogen gestorben sei.
Auf ein Bier mit Benedict Cumberbatch?
Matt Damon nimmt Freundschaftsantrag an
Im Rahmen der Vermarktungstour des Science-Fiction-Spektakels "Elysium" hat Hauptdarsteller Matt Damon auf Benedict Cumberbatchs Freundschaftsantrag reagiert. Sie seien sich zwar noch nicht begegnet, sagte Damon, er schließe diese Möglichkeit aber nicht aus.
Große Ehre für "Star Wars"-Schöpfer
George Lucas bekommt Medal of Arts
Große Ehre für George Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer wird von US-Präsident Barack Obama für seine Verdienste um das amerikanische Kino mit der National Medal of Arts ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 10. Juli 2013 im Weißen Haus statt.
Student wird Undercover-Agent
Zac Efron im Krimi "Narc" dabei
Zac Efron ("The Lucky One - Für immer der Deine") wird die Hauptrolle in "Narc" spielen. Der Kriminal-Film basiert auf wahren Begebenheiten und verlegt die bereits in "Donnie Brasco" mit Johnny Depp und Al Pacino erzählte Geschichte ins College-Milieu.
Mel Brooks von American Film Institut geehrt
Mel Brooks wird am 06. Juni 2013 mit dem Life Achievement Award des American Film Instituts ausgezeichnet. Martin Scorsese, der seit 1997 ebenfalls zu den Preisträgern gehört, wird die Laudatio halten. 'Seit mehr als 50 Jahren macht Mel Brooks der Welt das schönste Geschenk überhaupt: Lachen', begründet Institutsvorstand Howard Stringer die Entscheidung. 'Das American Film Institut möchte auf seine Beiträge zur Filmkunst als Autor, Produzent, Regisseur und Schauspieler aufmerksam machen - und wer kann ihm diese Ehre besser erweisen als einer der Meister des amerikanischen Films, Martin Scorsese'. Brooks wurde durch Komödien wie "Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt" und "Spaceballs" bekannt. Für das Drehbuch zu "Frühling für Hitler", bei dem er auch Regie führte, wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet. Zu den bisherigen Preisträgern des AFI Life Achievement Awards gehören unter anderem Steven Spielberg, Robert De Niro, Al Pacino und Warren Beatty.
Brief aus der Vergangenheit
Michael Caine spielt in "Imagine"
Michael Caine ("The Dark Knight Rises") und Jennifer Garner ("Valentinstag") werden in "Imagine" mitspielen. Dan Fogelman ("Crazy, Stupid, Love.") hat das Skript verfasst und wird Regie führen. Ebenfalls an Bord sind Al Pacino ("Stand Up Guys"), Annette Bening ("The Kids Are All Right") und Bobby Cannavale ("Movie 43").
Dritte Zusammenarbeit in Sicht
Al Pacino und Brian de Palma drehen "Happy Valley"
Al Pacino ("Insomnia - Schlaflos") wird unter der Regie Brian de Palma ("Mission: Impossible") in "Happy Valley" mitspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption der Biographie "Paterno" von Joe Posnanski. Das Drehbuch verfasst David McKenna ("American History X").
Comeback eines alternden Musikers
Al Pacino wills noch mal wissen
Al Pacino, Jeremy Renner und Julianne Moore werden in "Imagine" zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Dan Fogelman, der auch für den Regieposten vorgesehen ist. Pacino spielt einen alternden Rockstar, dessen Karriere-Höhepunkt in den 1970ern gewesen ist und nach wie vor ein dekadentes Musikerleben an der Seite einer jungen Frau führt.
Zehn Himbeeren für "Jack und Jill"
Adam Sandler räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 1. April 2012 wurden im kalifornischen Santa Monica die Goldenen Himbeeren verliehen. Mit dem Anti-Oscar werden besonders schlechte Filme des Jahres ausgezeichnet. Adam Sandler hat einen neuen Rekord aufgestellt. Seine Komödie "Jack und Jill" gewann in allen zehn Kategorien.
Himbeeren für Adam Sandler?
Rechtzeitig zur Oscar-Verleihung wurden am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2012 die Nominierungen für die Goldenen Himbeeren bekannt gegeben. Besonders hart trifft es Adam Sandler, der unter anderem für seine Doppelrolle in "Jack und Jill" als schlechtester männlicher und weiblicher Hauptdarsteller für den Schmähpreis nominiert wurde. Auch seine Kodarsteller Katie Holmes, David Spade und Al Pacino haben Chancen auf einen der wenig begehrten Anti-Oscars.
David Ayers Gangster
Neue "Scarface"-Version
David Ayer ("Training Day") wird das Drehbuch zur Neuauflage von "Scarface" schreiben. Der Stoff wurde bereits 1932 von Howard Hawks und Richard Rosson und 1983 von Brian de Palma verfilmt. Beim Remake soll die Grundidee der beiden Filme in einen modernen Zusammenhang gesetzt werden.
John Travolta ist Vater
Ben Foster entstammt Mafiageschlecht!
Ben Foster ("The Mechanic") übernimmt die Rolle von John Gotti Jr. in Barry Levinsons Drama "Gotti: In the Shadow of My Father". Dieser ist der Sohn von dem von John Travolta ("Hairspray") gespielten Mafiaboss John Gotti.
Partner von John Travolta
Al Pacino kriminell
Al Pacino ("Scarface - Toni, das Narbengesicht") wird in "Gotti: Three Generations" spielen. Der 71-Jährige wird in der Familiensaga nach einer wahren Begebenheit an der Seite von John Travolta ("Grease - Schmiere") zu sehen sein. Dieser übernimmt die Rolle des Mafia-Familienoberhaupts John Gotti Sr. (wir berichteten: Mafioso John Travolta), während Pacino dessen Partner und Mentor Neil Dellacroce verkörpert.
Ehrenpreis in Venedig
Al Pacino prämiert
Al Pacino ("Heat") wird bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2011 mit dem Glory to the Filmmaker Award ausgezeichnet. Mit dem Preis werden Künstler geehrt, die sich auf originelle Weise um das gegenwärtige Kino verdient gemacht haben.
Hedgefond-Manager unter Druck
Richard Gere gierig?
Richard Gere ("I'm Not There") soll an der Seite von Eva Green ("Die Träumer") und Susan Sarandon ("Wall Street: Geld schläft nicht") die Hauptrolle in "Arbitrage" übernehmen. Im Mittelpunkt des Drama steht ein Hedgefond-Manager, der durch das Bekanntwerden seiner unsauberen Geschäfte unter Druck gerät.
Bester Darsteller Colin Firth
Preise für "The King's Speech"
Die Screen Actors Guild hat die Besetzung des Historiendramas "The King's Speech" als bestes Ensemble 2010 ausgezeichnet. Zudem erhielt Colin Firth ("A Single Man") den Preis als Bester Hauptdarsteller. "Black Swan"-Ballerina Natalie Portman wurde als Beste Hauptdarstellerin geehrt.
Golden Globe Awards 2011
"The Social Network" dominiert
"The Social Network" avancierte bei der 68. Verleihung der Golden Globe-Awards am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2011, zum großen Gewinner des Abends. Das Werk über das Soziale Netzwerk Facebook wurde als bestes Drama ausgezeichnet und konnte zudem drei weitere Preise für sich verbuchen.
Favorit "Inception" enttäuscht
Satellites für "Social Network"
"The Social Network" ist bei der 15. Verleihung der Satellite Awards zum besten Film in der Kategorie Drama gewählt worden. Zudem wurden Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin jeweils ausgezeichnet. Der mit elf Nominierungen als Favorit gehandelte "Inception" von Christopher Nolan konnte lediglich drei Preise gewinnen.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Mit Al Pacino in der Ringecke?
Gaël García Bernal wird Boxer
Gaël García Bernal ("Babel") übernimmt Hauptrolle im Biopic "Hands of Stone". Der mexikanische Darsteller spielt den panamaischen Boxer Roberto Durán. Al Pacino ("Der Duft der Frauen") ist im Gespräch für die Rolle von dessen Trainer Ray Arcel. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 beginnen.
Biopic über mordenden Produzenten
Al Pacino musikalisch
Al Pacino ("Heat") schlüpft in die Rolle des Musikproduzenten Phil Spector. Das bisher unbetitelte Biopic wird für den amerikanischen Fernsehsender HBO produziert. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert David Mamet ("Heist - Der letzte Coup"). Oscar-Gewinner Barry Levinson ("Rain Man") ist als ausführender Produzent an Bord.
Wiedervereinigung mit Robert De Niro?
Al Pacinos Gangsterleben
Al Pacino ("Der Pate") und Joe Pesci ("Casino") sind für Martin Scorseses Drama "The Irishman" im Gespräch. Robert De Niro ("Taxi Driver") soll Protagonist Frank 'The Irishman' Sheeran spielen, einen Auftragskiller der Mafia.
Emmy-Verleihung 2010
Al Pacino ausgezeichnet
Jimmy Fallon ("Factory Girl") präsentierte am Sonntagabend, den 29. August 2010 im Nokia Theatre in Los Angeles die Verleihung der 62. Primetime Emmy Awards. Die Preise als beste Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm ging an Al Pacino für "You Don't Know Jack" und Claire Danes für "Temple Grandin".
Adam Sandler statt Tom Cruise
Katie Holmes' neuer Ehemann
"Dawsons Creek"-Darstellerin Katie Holmes soll eine Hauptrolle in der Komödie "Jack and Jill" übernehmen. Für die erneute Koproduktion von "Klick"-Darsteller Adam Sandler und Regisseur Dennis Dugan ("Big Daddy") wurde auch Al Pacino verpflichten. Dieser wird sich selbst spielen.
Al Pacino: Auch Vorzeige-Mafiosi werden älter
Al Pacino hat am gestrigen Sonntag, den 25. April 2010, seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der Schauspieler gehört zu den beliebtesten Charakterdarstellern Hollywoods. Mit seiner Rolle des Michael Corleone in "Der Pate" schaffte er im Jahr 1972 den Durchbruch. Seither war der gebürtige New Yorker in Filmen wie "Hundstage" oder "Al Pacino - Scarface" zu sehen. Einen Oscar erhielt er für seine Darbietung des lebensmüden Blinden in "Der Duft der Frauen". Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag.
Robert De Niro ausgestiegen
Al Pacino springt ein
Al Pacino übernimmt eine Rolle in "Son of No One". Damit ersetzt er Robert de Niro, der ursprünglich im Polizei-Thriller mitspielen sollte. Im Mittelpunkt des Filmes steht ein junger Polizist, der mit einem Geheimnis konfrontiert wird, das sein Leben und seine Familie zu zerstören droht.
John Goodman pro Sterbehilfe?
Susan Sarandon unterstützt Dr. Tod
Susan Sarandon und John Goodman werden in "You Don't Know Jack" mit Al Pacino aktive Sterbehilfe leisten. Das Drama von Barry Levinson handelt von Jack Kevorkian, der als Dr. Tod in die Schlagzeilen gekommen ist und in über 130 Fällen den Selbstmord schwerstkranker Patienten unterstützte.
Al Pacino spielt Jack Kevorkian
Doktor Tod
Al Pacino verhandelt mit HBO Films über die Hauptrolle in "You Don't Know Jack". Barry Levinson soll bei der Filmbiographie über den Arzt Dr. Jack Kevorkian Regie führen. Kevorkian, der auch unter dem Namen "Dr. Tod" bekannt ist, leistete in mehr als 150 Fällen Sterbehilfe. Der Mediziner wurde viermal wegen Tötungsdelikten angeklagt und freigesprochen, einmal wurde das Verfahren eingestellt.
Vater-Sohn-Drama von Stephen Gaghan
Spielt Al Pacino in "Blink"?
Al Pacino spielt in "Blink" den Vater eines jungen Lehrers. "Syriana"-Regisseur Stephen Gaghan inszeniert das Vater-Sohn-Drama nach der Romanvorlage des non-fiktionalen Bestsellers von Malcolm Gladwell.
Hugh Jackmans Abdrücke für die Ewigkeit
"X-Men"-Darsteller verewigt
Hugh Jackman ließ sich verewigen. Der "X-Men"-Darsteller drückte am Dienstag, dem 21. April 2009, auf dem Hollywood Boulevard seine Hände und Füße in Zement. Geschehen ist dies vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre.
Al Pacino wird Napoléon
Al Pacino wird in der Verfilmung von Staton Rabins' Kinderbuch "Betsy and the Emperor" die Rolle des Napoléon übernehmen. Laut Branchenblatt The Hollywood Reporter vom 7. April 2009 wartet der Schauspieler schon lange darauf, den französischen Herrscher darstellen zu dürfen. Für die Regie ist John Curran im Gespräch. Der Film handelt von Napoléons letzten Jahren im Exil.
Michael Radford dreht Shakespeare Stück
Al Pacino ist King Lear
Al Pacino fügt seinem Repertoire an Shakespeare-Charakteren einen weiteren hinzu. Unter der Regie von Michael Radford gibt er "König Lear".
Mike Myers erster Anwärter auf "Goldene Himbeere"
Guru geht gar nicht
"Der Love Guru" von Mike Myers führt die Liste der Bewerber um die "Goldene Himbeere" an. Die Komödie erhielt sieben Nominierungen, inklusive "schlechtester Film", "schlechtester Regisseur" und "schlechtestes Drehbuch". Die Auszeichnung wird jährlich einen Tag vor den Oscar verliehen.
Antonio Banderas ist Dalí
Zorro wird Surrealist
Antonio Banderas wird zum Pinselschwingenden Künstler. Der 48-Jährige steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung für "Dalí". Regisseur der Filmbiographie ist Simon West ("Unbekannter Anrufer").
Al Pacino erhält Lebenswerk-Preis
Rom ehrt Hollywood
Am gestrigen Mittwochabend, dem 22. Oktober 2008 eröffnete Hollywood-Star Al Pacino das dritte Rom Film Fest. Der Schauspieler wurde im Rahmen der Eröffnungszeremonie mit dem Marcus-Aurelius-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Starpower soll Kinoeinnahmen erhöhen
Große Namen - viel Geld
Eine Woche nachdem die US-Kinoeinnahmen so stark gesunken sind wie seit fünf Jahren nicht mehr, setzen die Verantwortlichen ihre ganzen Hoffnungen auf das kommende Wochenende. Dann nämlich starten fünf Filme mit Starpower, darunter auch ein Thriller mit Robert De Niro und Al Pacino.
Filmfest Rom ehrt US-Schauspieler
Retrospektive für Al Pacino
Al Pacino wird bei der dritten Ausgabe des Festival Internazionale del Film di Roma mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Im Zuge dessen wird es auch eine Retrospektive geben.
Al Pacino im neuen Bond?
007 jagt den Paten
Al Pacino hat sich Gerüchten zufolge bereit erklärt, eine kleine Rolle im neuen Actionstreifen "James Bond 007: Quantum of Solace" zu übernehmen. Demnach soll er das Oberhaupt einer internationalen Terroristengruppe verkörpern.
Jack Nicholson nicht mehr hungrig?
Francis Ford Coppola kritisiert
Francis Ford Coppola ist mit Jack Nicholson, Robert De Niro und Al Pacino unzufrieden. Die Topstars seien nicht mehr hungrig auf wirklich anspruchsvolle und schwierige Rollen. Sie seien zu satt und zufrieden mit dem, was sie bereits erreicht hätten.
In einer surrealen Welt
Cillian Murphy trifft Salvador Dalí
Die meisten Darsteller für Andrew Niccols Projekt über den spanischen Künstler Salvador Dalí stehen fest. Der Ire Cillian Murphy spielt an der Seite von Al Pacino. Dieser porträtiert den bekannten Surrealisten, während Murphy den jungen Kunsthändler Stan Lauryssens darstellt.
Rangältester seiner Generation
Museum ehrt Tom Cruise
In Deutschland sorgt Tom Cruise derzeit aufgrund seiner Dreharbeiten zu "Valkyrie" für Aufregung. Doch in seinem Heimatland Amerika wird er nach wie vor frenetisch gefeiert. So erhält er vom New Yorker "Museum of the Moving Image" im November 2007 eine Auszeichnung für seinen herausragenden beruflichen Werdegang.
Al Pacino für Lebenswerk ausgezeichnet
Meister der Charakterdarstellung
"Al fucking Pacino!" lautete das Motto der American Film Institute-Preisverleihung im Kodak-Theater in Hollywood. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Juni 2007 wurde der Oscar-Preisträger Al Pacino mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sean Penn übergab ihm die Trophäe vor den Augen zahlreicher Freunden und Kollegen, die im Publikum saßen.
Unvergessene Hollywood-Ikone
Tribeca ehrt Marlon Brando
Das New Yorker Filmfestival Tribeca widmet Hollywoodstar Marlon Brando eine Hommage. Die nach ihm benannte Dokumentation "Brando" bildet dabei den Höhepunkt. Sie zeigt unvergessene Momente in seiner langen Karriere.
Al Pacino erhält akademische Auszeichnung
Ehrenamtliches Patronat
Al Pacino wird ehrenamtlicher Schirmherr des Dubliner Trinity - College. Der Schauspieler plant derzeit Teile seiner Oscar Wilde- Dokumentation "Salomaybe" in Irland zu drehen. Am Trinity - College studierte der kontroverse Schriftsteller von 1871 bis 1874 klassische Literatur.
Hitparade der Kino-Bösewichte
Brando vor Pacino
Der verstorbene Marlon Brando ist für seine Darstellung des Don Vito Corleone posthum geehrt worden. In einer Umfrage von Universal Pictures UK verweist "Der Pate" seinen Konkurrenten Al Pacino (Tony Montana in "Scarface") auf Platz 2 der Bösewichte-Hitparade.
Doppelbelastung Familie und Beruf
Brad Pitt bricht zusammen
Brad Pitt ist am Set von "Ocean's 13" offenbar vor Erschöpfung zusammengebrochen. Der Schauspieler habe gerade eine Pokerszene mit Al Pacino, George Clooney und Matt Damon gedreht, als sein Kreislauf kollabierte. Angeblich mache ihm die Doppelbelastung von Familie und Beruf zu schaffen.
Al Pacino dreht krumme Dinger
Danny Ocean erweitert Crew
Al Pacino wird Casino- und Hotelbesitzer. Der Schauspieler übernimmt die Rolle von Willie Banks in George Clooneys "Ocean's 13". Mit von der Partie sind auch Brad Pitt, Matt Damon und Andy Garcia. Gemeinsam machen sie erneut das Spielerparadies Las Vegas unsicher. Nur Julia Roberts als Frau des smarten Danny Ocean fehlt. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Ellen Barkin.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Klatsch und Tratsch aus Venedig
Fehlende Plätze und giftige Kolleginnen
Wenn sich halb Hollywood in Venedig versammelt, lassen natürlich auch Skandale nicht auf sich warten. So wurde Nicole Kidman von ihrer Filmpartnerin Lauren Bacall öffentlich als "Anfängerin" bezeichnet, wie BBC-online berichtet. Außerdem fand Al Pacino an der Premiere seines eigenen Filmes keinen freien Platz mehr. Deshalb will Harvey Weinstein nun den Festivaldirektor Marco Müller im Lido ertränken.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024