Universal Pictures International (UPI)
Jamie Dornan auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015

Jamie Dornan

Geboren
01. Mai 1982
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jamie Dornan
United Agents Ltd.
12-26 Lexington Street
London, W1F 0LE
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

An der Seite von Robert De Niro und Shia LaBeouf
Shailene Woodley in Drama "After Exile"
Shailene Woodley hat sich eine tragende Rolle in "After Exile" gesichert. Die Hauptrollen im Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Shia LaBeouf und Robert De Niro.
Seite: 1 2 3 4
Filmbiographie über US-Präsident Ulysses S. Grant
Arbeiten Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio wieder zusammen?
Mit "Catch me if you can" drehten sie eine turbulente Gaunerkomödie, die bereits Kultstatus genießt. Nun stehen Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio vor einer weiteren Zusammenarbeit. Die beiden verhandeln mit den Filmstudios Lionsgate und Appian Way über eine Filmbiographie um den US-amerikanischen General und US-Präsident Ulysses S. Grant.
Er soll den Halbbruder des Räubers spielen
Jamie Dornan für "Robin Hood: Origins" gehandelt
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "Robin Hood: Origins". Er soll darin den Halbbruder des Titelhelden spielen.
Vom Milliardär zum Autor: Jamie Dornan in "Untogether" dabei
Jamie Dornan wird an der Seite von Ben Mendelsohn und der Geschwister Jemima und Lola Kirke in der Tragikomödie "Untogether" zu sehen sein. Der "Fifty Shades of Grey"-Darsteller spielt in der Independent-Produktion einen erfolgreichen Schriftsteller, der eine Affäre mit einer Nachwuchsautorin (Jemima Kirke) beginnt. Die Frau galt einst als Wunderkind, hatte aber auch mit Drogenproblemen zu kämpfen. Ihre jüngere Schwester (Lola Kirke) hat eine Liaison mit einem älteren Mann (Mendelsohn), den sie wegen eines noch älteren, einen charismatischen Rabbi, verlässt. Das Projekt entsteht unter der Regie der Debütantin Emma Forrest nach ihrem eigenen Drehbuch.
Was hält Vater Don Johnson von den Sexszenen?
Dakota Johnson über den Sex in "Fifty Shades of Grey"
Mit der Erotik-Schnulze "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" hat Dakota Johnson vor einem Jahr ihren großen Durchbruch - dank auch der vielen Nacktszenen, in denen sie mit Kollege Jamie Dornan vor der Kamera zu sehen ist. In einem Interview hat die Schauspielerin nun verraten, ob ihr Vater Don Johnson sich die Sexszenen angesehen hat.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Erotik-Schnulze mit Starbesetzung
Knüller: Kim Basinger macht bei "Fifty Shades of Grey" mit
Wenn das keine Meldung wert ist! Kim Basinger ist ins "Fifty Shades of Grey"-Franchise eingestiegen. Im Nachfolger "Gefährliche Liebe" spielt die Oscar-Preisträgerin eine Domina.
Nominierungen für die Goldenen Himbeeren stehen fest
Johnny Depp schlechtester Schauspieler des Jahres?
Während Hollywood derzeit der Oscar-Gala entgegenfiebert, wird ein Ereignis nur zu gerne unter den Teppich gekehrt: die Verleihung der Goldenen Himbeeren. Die Nominierungen für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche sind nun bekannt, und wenn die 'Sieger' Ende Februar verkündet werden, dann könnte es auch Johnny Depp und Eddie Redmayne treffen.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
"Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen entstehen an einem Stück
Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, will das Filmstudio Universal Pictures die beiden "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen , "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" und "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust", an einem Stück drehen lassen. Die Vorbereitungen für die Erotik-Dramen laufen bereits auf Hochtouren, Anfang 2016 soll die erste Klappe fallen. Regie führt James Foley ("Glengarry Glen Ross") nach den Drehbüchern von Niall Leonard, dem Ehemann der "Fifty Shades of Grey"-Autorin E.L. James. In den beiden Hauptrollen werden erneut Dakota Johnson und Jamie Dornan zu sehen sein. "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" startet am 10. Februar 2017 in den US-Kinos, der Starttermin von "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" ist der 9. Februar 2018. Der erste Teil spielte weltweit mehr als 560 Millionen US-Dollar ein.
James Foley soll "Fifty Shades Darker" inszenieren
Dass Sam Taylor-Johnson mit dem "Fifty Shades of Grey"-Franchise nicht alt werden wird, zeichnete sich ab, als unnittelbar nach dem Kinostart der ersten Verfilmung die kreativen Differenzen zwischen der Regisseurin und der Autorin der Buchvorlagen, E.L. James, publik wurden. Taylor-Johnson stieg denn auch konsequenterweise bald aus dem Projekt aus. Nun hat Universal Pictures einen anderen Filmemacher für den Regieposten des nächsten Teils, "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe", anvisiert. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio James Foley ein Angebot vorgelegt. Der Altmeister ist vor allem in den 1980er und 1990er Jahre produktiv. Auf sein Konto geht unter anderem das preisgekrönte Drama "Glengarry Glen Ross" aus dem Jahr 1992, in dem Al Pacino, Jack Lemmon und Kevin Spacey die tragenden Rollen spielen. Zuletzt drehte er einige Episoden bei dem Serienhit "House of Cards", ebenfalls mit Spacey. Foley ist offenbar der Favorit von Universal Pictures, nachdem sich das Studio in den vergangenen Monaten mit mehreren Regisseuren getroffen hatte. Die Dreharbeiten zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" beginnen laut Variety im ersten Quartal des nächsten Jahres. In die Hautrollen sind erneut Jamie Dornan und Dakota Johnson geschlüpft.
Jamie Dornan und Dakota Johnson wollen mehr Geld für "Fifty Shades"
Das Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" ist mit einem weltweiten Einspiel von derzeit 528 Millionen US-Dollar der bisher umsatzstärkste Film des Jahres. An diesem Erfolg wollen die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson beteiligt werden. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 11. März berichtet, fordern die beiden für die Fortsetzungen "Fifty Shades Darker" und "Fifty Shades Freed" ein Gehalt im siebenstelligen Millionenbereich. Dafür wollen sie ihre bereits im Vorfeld geschlossenen Verträge neu verhandeln. Für den ersten Teil hatten sie noch 250.000 US-Dollar plus gestaffelte Boni kassiert. Die Neuverhandlung von Verträgen ist in Hollywood bei Franchise-Projekten nicht unüblich. So verdiente Jennifer Lawrence für den ersten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe 500.000 US-Dollar, bei "Die Tribute von Panem - Catching Fire" waren es stolze zehn Millionen US-Dollar.
"Fifty Shades Of Grey" knackt 500-Millionen-Grenze
Das Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Laut einer Erhebung von Box Office Mojo hat die Verfilmung von E.L. James' gleichnamigem Roman weltweit 502 Millionen US-Dollar eingespielt. Rund ein Drittel davon, 150 Millionen US-Dollar, hat der Film in den nordamerikanischen Kinos umgesetzt. "Fifty Shades" handelt von einer Literaturstudentin, die nach einem Interview einem jungen Unternehmer ein BDSM-Verhältnis mit dem Milliardär eingeht. Die Hauptrollen spielen Dakota Johnson und Jamie Dornan. Regie führte Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy")
Jamie Dornan in Kriegsdrama "Anthropoid" dabei
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan hat sich eine Rolle in "Anthropoid" gesichert. Der nordirische Schauspieler wird in dem Kriegsdrama an der Seite von Cillian Murphy ("Im Herzen der See") zu sehen sein. Im Zweiten Weltkrieg angesiedelt, kreist der Film um das Attentat auf SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich im Mai 1942. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 02. März 2015 berichtet, wird die Geschichte aus Sicht zweier tschechischer Widerstandskämpfer geschildert. Regie führt der Brite Sean Ellis (BAFTA-Nominierung für "Metro Manila") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Anthony Frewin verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen im Juli dieses Jahres in Prag.
Er freut sich auf die nächsten Filme
Jamie Dornan für weitere "Fifty Shades of Grey"-Projekte offen
Sollte es zu Fortsetzungen von "Fifty Shades of Grey" kommen, würde Jamie Dornan sehr wohl erneut in die Rolle Christian Greys schlüpfen. Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, dass der Schauspieler aus dem Projekt aussteigen wolle, weil seine Ehefrau Amelia Warner gegen einen weiteren Auftritt sei.
Dakota Johnsons Sorgen wegen "Fifty Shades of Grey"
Die Spannung auf "Fifty Shades of Grey" wächst. Nicht nur die Fans der Romanvorlage fiebern dem Kinostart des Erotikdramas entgegen. Auch die Hauptdarsteller, allen voran Dakota Johnson, warten mit Bange darauf, wie das Werk bei den Zuschauern ankommen wird. Vor einer Sache hat die Schauspielerin besonders große Angst: dass nämlich ihre Familie den Film irgendwann zu Gesicht bekommt. Ihr Mutter sei zwar stolz auf sie, verriet die 25-Jährige in einem Interview für die Märzausgabe des Glamour-Magazins. Dennoch wolle sie auf keinen Fall, dass ihre Familie den Film sehe. Jamie Dornan, der in dem Streifen die männliche Rolle spielt, geht wesentlich entspannter an die Sache heran. Seiner Meinung nach habe man die Zuschauer-Reaktionen eh nicht im Griff. Seine Maxime lautet daher: 'Ich lebe einfach mein Leben'. "Fifty Shades of Grey" startet am kommenden Donnerstag, dem 12. Februar 2015 in den deutschsprachigen Kinos.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan besuchte S&M-Clubs
Für seine Darstellung der Titelrolle in "Fifty Shades of Grey" hat sich Jamie Dornan akribisch vorbereitet. In klassischer Method-Acting-Manier besuchte der nordirische Schauspieler sogar einige S&M-Clubs. Das verriet er im Interview für die Februarausgabe der Frauenzeitschrift Elle UK: 'Ich war da und sie boten mir ein Bier an […]', so Dornan und fügte einige Details seiner Impressionen hinzu: 'Ich sah einen Dominanten mit zwei Submissiven.' Bei seinen Besuchen blieb er zwar immer professionell, fand das Gesehene dennoch aufregend: 'Ich sagte: 'Kommt schon, ich werde natürlich nicht mitmachen, aber ich erwarte eine Show.' Es war ein interessanter Abend. Anschließend ging ich zurück zu meiner Frau und meinem neugeborenen Baby.' Dornan spielt in der Literaturverfilmung "Fifty Shades of Grey" den Milliardär Christian Grey, der besondere sexuelle Vorlieben hat. Eine Literatur-Studentin verfällt seinem Charme und kommt im Laufe der stürmischen Liaison den dunklen Geheimnisse des Unternehmers auf die Spur. In den deutschsprachigen Kinos ist das Erotik-Drama ab dem 12. Februar 2015 zu sehen.
Mystery-Thriller unter der Regie von Alexandre Aja
Aaron Paul in "The 9th Life of Louis Drax" dabei
"Breaking Bad"-Darsteller Aaron Paul übernimmt eine der Hauptrollen im Mystery-Thriller "The 9th Life of Louis Drax". Laut Medienberichten soll der Vertrag bereits unter Dach und Fach sein. An Bord der Literaturverfilmung befindet sich auch "Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan.
Charlie Hunnam hatte Nervenzusammenbruch
Charlie Hunnam hätte eigentlich die Hauptrolle in der Literaturverfilmung "Fifty Shades of Grey" übernehmen sollen. Doch unmittelbar nach heftigen Online-Protesten von Fans der Vorlagen gegen die Besetzung der Hauptrollen, stieg der "Sons of Anarchy"-Darsteller aus dem Projekt aus. An seiner Stelle übenahm Jamie Dornan ("Marie Antoinette") die Rolle. Nun spricht Hunnam zum ersten Mal über die Gründe für seine Entscheidung. Demnach habe er damals am Rande eines Nervenzusammenbruch gestanden. 'Es war eine wirklich schwierige Zeit in meinem Leben', sagte der Hunnam im Interview mit dem Filmmagazin Moviefone am gestrigen 8. September 2014. 'Ich hatte Freitagnacht die Dreharbeiten zu "Sons" beendet, am Samstagmorgen ging es bereits ans Set zu "Fifty" nach Vancouver. Die Woche darauf starteten dann schon die Dreharbeiten zu "Crimson Peak" in Toronto", so Hunnam. 'Ich hatte eine Art Nervenzusammenbruch.' Die Rolle in "Fifty Shades of Grey" hätte er wirklich geliebt und er wollte sie gerne spielen. Das Erotikdrama läuft ab dem 12. Februar 2015 in den deutschsprachigen Kinos.
Charlie Hunnams gebrochenes Herz
Charlie Hunnam hatte sein Ausstieg aus der Verfilmung der Romantrilogie "Fifty Shades of Grey" sehr mitgenommen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Life & Style am 2. Juni 2014 verriet er, dass ihm die Entscheidung das 'Herz gebrochen' habe. 'Ich hatte das Gefühl, dass ich einen interessanten Ansatz hatte und in der Rolle des Christian Grey gute Arbeit machen würde', so Hunnam. Der "Sons of Anarchy"-Darsteller stieg aus dem Projekt aus, nachdem Fans der Romanvorlagen in einer Online-Petition ihre Unzufriedenheit über die Wahl der Hauptdarsteller zum Ausdruck brachten. Wenige Wochen später wurde Jamie Dornan ("Marie Antoinette") für den Part engagiert. Dakota Johnson ("21 Jump Street") hat die weibliche Hauptrolle übernommen. US-Kinostart des Dramas ist der 14. Februar 2015.
Erstes Baby für "Fifty Shades of Gray"-Darsteller
Jamie Dornan Vater eines Mädchens
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan ist Vater eines Mädchens geworden. Wie der irisch-britische Schauspieler den Medien mitteilte, hat seine Frau Amelia Warner das Baby bereits Ende November dieses Jahres zur Welt gebracht.
Arbeit an "Fifty Shades of Grey" verschoben
Die Dreharbeiten zu "Fifty Shades of Grey" verschieben sich um einen Monat auf 2. Dezember 2013. Der ursprüngliche Drehbeginn war auf den am 1. November angesetzt gewesen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 28. Oktober 2013 berichtet, ist der Ausstieg von Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") und die damit verbundene Suche nach einem neuen Hauptdarsteller für die Verzögerung verantwortlich. Jamie Dornan ("Once Upon a Time - Es war einmal...") ersetzte schließlich Hunnam bei der Literaturverfilmung. Durch die Verschiebung der Dreharbeiten ist es fraglich, ob der geplante Kinostart eingehalten werden kann. "Fifty Shades of Grey" soll am 1. August 2014 in die US-Kinos kommen.
"Fifty Shades of Grey" findet Hauptdarsteller
Jamie Dornan ist Christian Grey
Jamie Dornan ("Once Upon a Time - Es war einmal...") übernimmt die Rolle des Christian Grey in der Verfilmung der Erotiktrilogie "Fifty Shades of Grey". Dornan ersetzt Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D"), der das Projekt kürzlich angeblich wegen Terminschwierigkeiten verlassen hatte. Mit dem neuen Hauptdarsteller können die Dreharbeiten wie geplant am 1. November dieses Jahres beginnen. Auch der Kinostart am 1. August 2014 erscheint wieder realistisch.
Suche nach "Shades of Grey"-Darsteller geht weiter
Schwingt Alexander Skarsgård die Peitsche?
Alexander Skarsgård "(True Blood") ist im Gespräch für die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey". Nachdem Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") das Projekt verlassen hatte, suchen die Macher der Literaturverfilmung nun einen Nachfolger.
Seite: 1 2 3 4
2024