Paramount Pictures
Simon Pegg auf der "Mission: Impossible"-Premiere in Dubai

Simon Pegg

Geboren
14. Februar 1970
Bürg. Name
Simon John Pegg
Alias
Dr. Russel Fell; The Fresh Pegg
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Simon Pegg
c/o Dawn Sedgwick Management
3 Goodwins Court, Covent Garden
WC2N 4LL London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)

News

"Mission: Impossible: Fallout" mit erfolgreichstem Start der Reihe
US-Kinocharts: Tom Cruise' erfolgreichste Mission
"Mission: Impossible - Fallout" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit nicht genug: Der sechste Teil hat den Startrekord der populären Action-Reihe gebrochen.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Unfall auf dem Set von "Mission: Impossible 6"
Tom Cruise verletzt sich bei einem Stunt
Tom Cruise ist bekannt dafür, seine Stunts selbst auszuführen. Doch bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" ist etwas schief gegangen und der Schauspieler verletzte sich.
Ethan Hunts große Liebe taucht wieder auf
Michelle Monaghan in "Mission: Impossible 6" dabei
Michelle Monaghan kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. In Teil sechs der Action-Reihe wird sie wieder als die große Liebe des omnipotenten Superagenten Ethan Hunt zu sehen sein.
Tom Cruise bekommt Verstärkung
Henry Cavill in "Mission: Impossible 6" dabei
Das dürfte der Besetzungscoup der Woche sein. "Superman: Man of Steel "-Darsteller Henry Cavill hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Tom Cruise im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gesichert. Auch die Art, wie es zum Engagement kam, wird wohl für Aufmerksamkeit sorgen.
Das Hollywood-Kino 'ist ziemlich schlecht'
Ridley Scott hält nicht viel von Comicverfilmungen
Immer mehr Filmemacher und Schauspieler zeigen sich angewidert über den Zustand des Mainstream-Kinos. Wenige Tage nachdem Martin Scorsese seinen Unmut über das zeitgenössische Filmemachen zum Ausdruck gebracht hat, holt nun auch Ridley Scott zum Schlag aus.
Auftragskiller und eine geheimnisvolle Frau
Simon Pegg in "Terminal" dabei
Wenige Wochen vor dem Start des nächsten "Star Trek"-Spektakels, in dem er erneut als Scotty zu sehen sein wird, hat sich Simon Pegg eine Rolle in einem Thriller gesichert. Der britische Schauspieler wird an der Seite von Margot Robbie ("The Wolf of Wall Street") in "Terminal" zu sehen sein.
Im Gespräch für Spielbergs "Ready Player One"
Simon Pegg erfindet künstliche Welt
Simon Pegg befindet sich in Verhandlungen für eine Rolle in Steven Spielbergs Science-Fiction-Spektakel "Ready Player One". Sollte es zu einer Vereinbarung kommen, würde der britische Schauspieler an der Seite von Tye Sheridan, Olivia Cooke und Ben Mendelsohn zu sehen sein.
'Wenn ich noch einen "Spider-Man" sehe, erhänge ich mich'
Emma Thompson genervt von Comicverfilmungen
Während sich Superhalden-Filme nach wie vor großer Beliebtheit bei Kinogängern erfreuen, melden sich immer mehr Hollywood-Darsteller und -Macher mit gehässigen bis zynischen Bemerkungen über die einfach nicht abebben wollende Welle der Comicverfilmungen. Nach Simon Pegg und Dustin Hoffman hat nun eine weitere Schauspielerin ihren Unmut über die ganzen Spider-Mans, Supermans und Batmans zum Ausdruck gebracht: Oscar-Preisträgerin Emma Thompson.
Ethan Hunt bereitet sich auf nächsten Einsatz vor
Tom Cruise verrät Pläne über "Mission: Impossible 6"
Die unmögliche Aufgabe ist noch nicht erfüllt. Der Action-Thriller "Mission: Impossible - Rogue Nation" ist noch nicht in den Kinos gestartet, da verkündet Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise, dass Paramount Pictures bereits am sechsten Teil des Action-Franchise arbeitet.
Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" in Wien
Am morgigen Donnerstag findet in Wien die Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" statt. Als Stargäste werden im Ersten Haus am Ring, das zu einem Kinosaal umfunktioniert wurde, die Hauptdarsteller Tom Cruise, Simon Pegg und Rebecca Ferguson sowie Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie erwartet. Dass der fünfte Teil der erfolgreichen Actionreihe seine Uraufführung in der österreichischen Hauptstadt erlebt, liegt insofern nahe, als hier ein beträchtlicher Teil der Dreharbeiten stattfand (Siehe hierzu unsere News: Tom Cruise hängt an der Wiener Staatsoper). Offiziell startet "Mission: Impossible - Rogue Nation" am 6. August 2015 in den deutschen und Schweizer Kinos. In Österreich läuft das Actionspektakel einen Tag später an.
Justin Lin verrät Titel des neuen "Star Trek"-Films
Regisseur Justin Lin hat am gestrigen 29. Juni 2015 auf der Internetplattform Twitter den Titel des nächsten "Star Trek"-Films verraten. Demnach kommt das dritte Science-Fiction-Abenteuer nach "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" als "Star Trek Beyond" in die Kinos. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. In die tragenden Rollen sind erneut Chris Pine, Zachary Quinto und Simon Pegg geschlüpft. Letzterer hat auch am Drehbuch mitgeschrieben. J.J. Abrams, der nach den ersten beiden Teilen von Lin als Regisseur ersetzt wurde, fungiert bei dem Projekt als Produzent. Die Dreharbeiten laufen bereits.
Keine Lust auf Blockbuster und Comicverfilmungen
Simon Pegg kritisiert 'infantiles' Hollywood
Simon Pegg gehört zu den angesagtesten britischen Schauspielern in Hollywood. Mit den "Mission: Impossible"- und "Star Trek"-Reihen hat der 45-Jährige bereits Blockbuster-Luft geschnuppert. Dabei ist Pegg alles andere als ein Franchise-Fan. Vor allem in Comicverfilmungen wurde er sein Talent nicht investieren. Die sind ihm ein Dorn im Auge.
Trailer von "Mission: Impossible - Rogue Nation" online
Paramount Pictures hat am heutigen 23. März 2015 den Trailer und das Teaserposter zum fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe veröffentlicht. Außerdem hat das Filmstudio den Titel des Actionspektakels verraten. In "Mission: Impossible - Rogue Nation" bekommen es Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team mit einer international agierenden Untergrund-Organisation zu tun. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film mit Jeremy Renner und Simon Pegg in weiteren Rollen ab dem 6. August 2015 zu sehen.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Ehefrau ist die Mutter der Tochter
Jeremy Renner heimlich geheiratet
Oscar-Kandidat Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") hat heimlich geheiratet. Die Glückliche ist die Mutter seiner 17 Monate alten Tochter, das kanadische Model Sonni Pacheco. Wann die Hochzeit stattfand, steht nicht fest.
Simon Pegg reflektiert über Glück
Simon Pegg sucht derzeit in der Rolle des Titelhelden in "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" nach dem Geheimnis des Glücks. Was Glück für den Schuspieler persönlich bedeutetet, erläuterte er im Rahmen des Filmfests Toronto, wo die Tragikomödie aufgeführt wurde. Glück sei etwas 'Mythisches', ein 'Regenboden', den man nicht erreichen könne, egal wie sehr man es versucht, wird Pegg vom Filmmagazin Variety am gestrigen 9. September 2014 zitiert. Jedenfalls gehe Glück nicht mit materiellem Besitz einher, betonte der 44-Jährige mit Blick auf den kürzlich verstorbenen Schauspieler Robin Williams. 'Ich denke viel über ihn nach. Er war jemand, von dem wir alle dachten, dass er der Inbegriff es Glücks gewesen ist.' Williams' Fall zeige: Obwohl wir anscheinend alles haben, um glücklich zu sein, so ist es dennoch nicht genug.
Tom Cruise hängt an der Wiener Staatsoper
Seit vergangenen Mittwoch finden die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" in Wien statt. Wie das Nachrichtenmagazin Krone am gestrigen 22. August 2014 berichtet, ist das Filmteam um Tom Cruise und Simon Pegg seit dem an verschiedenen Orten der Donaumetropole aufgetaucht. Am gestrigen Freitag standen die Stuntproben für eine Actionszene auf dem Plan, die an der Wiener Staatsoper spielt. Dabei zeigte Cruise trotz seiner mittlerweile 52 Jahre wieder vollen Köpereinsatz. In einer Szene muss sich der Schauspieler gemeinsam mit Schauspielkollegin Rebecca Ferguson an den Außenwänden des Operngebäudes heruterseilen. Bei den Proben wurde Ferguson von einer Stuntfrau ersetzt. Wie immer, wenn eine Szene der Filmreihe gedreht wird, gab es auch dieses Mal etliche Schauslustige am Set. Als Cruise den Drehort verließ, wurde er von vielen Fans umkreist. Freundlich stellte er sich der Menge und gab eine spontane Autogrammstunde. Neben der österreichischen Hauptstadt ist "Mission: Impossible 5" zudem in London angesiedelt. US-Kinostart des von Christopher McQuarrie inszenierten Actionspektakels ist der 25. Dezember 2015.
Actionthriller über Entführung eines Mädchens
Ving Rhames in "Operator" dabei
"Mission: Impossible"-Darsteller Ving Rhames stößt zur Besetzung von "Operator". Der Actionthriller handelt von einer Mitarbeiterin der Polizei-Notrufzentrale 911 und einem Polizisten, deren Tochter entführt wird.
Ving Rhames in "Mission: Impossible 5"
Ving Rhames ("Pulp Fiction") kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. Mit einem kurzen 'Willkommen zurück, Mr. Rhames', bestätigte Regisseur Christopher McQuarrie ("Jack Reacher") am 16. August 2014 auf der Internetplattform Twitter dessen Beteiligung an "Mission: Impossible 5". Wie groß Rhames' Rolle angelegt ist, steht noch nicht fest. Der Golden Globe-Gewinner war bei allen vier vorausgegangenen Teilen der Reihe dabei. In "Mission: Impossible 5" wird er einmal mehr an der Seite von Tom Cruise zu sehen sein. Mit von der Partie sind wieder Simon Pegg und Jeremy Renner, die bereits in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" mitspielten.
Roberto Orci inszeniert "Star Trek 3"
Roberto Orci inszeniert den dritten Teil der "Star Trek"-Reihe. Wie das Filmmagazin Cinema Blend am gestrigen 6. August 2014 berichtet, bestätigte dies Simon Pegg auf der diesjährigen Comicmesse Comic Con. Der britische Schauspieler schlüpft in "Star Trek 3" erneut in die Rolle Montgomery 'Scotty' Scotts. Orci, der sich als Produzent und Drehbuchautor einen Namen gemacht und in beiden Funktionen bei den vorausgegangenen "Star Trek"-Filmen fungiert hat, feiert mit "Star Trek 3" sein Spielfilmdebüt.
Schönheit im Kreise einer Chaos-Truppe
Kate Beckinsale wünscht sich "Absolutely Anything"
Kate Beckinsale ("Total Recall") wird an der Seite von Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") in Terry Jones' Komödie "Absolutely Anything" mitspielen. Laut Medienberichten soll der Vertrag bereits unter Dach und Fach sein.
Mit den Monty Pythons in "Absolutley Anything"
Lehrer mit übernatürlichen Kräften: Simon Pegg
Simon Pegg ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") hat einen Vertrag für "Absolutely Anything" unterzeichnet. Die Science-Fiction-Komödie handelt von einem Lehrer (Pegg) mit übernatürlichen Kräften, die ihm von außerirdischen Wesen 'eingepflanzt' wurden. Regie führt Monty-Python-Mitbegründer Terry Jones ("Das Leben des Brian"), der gemeinsam mit Gavin Scott ("Ein Fall für die Borger") auch das Drehbuch verfasst hat.
Als komischer Side-Kick bewährt
Simon Pegg in "Mission: Impossible 5" dabei
Simon Peggs Figur des Spezialisten Benji Dunn war zwar kaum mehr als ein komischer Side-Kick in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", dafür ein sehr erfolgreicher. Mit seinem komödiantischen Talent verpasste der britische Schauspieler dem Franchise 2011 eine belebende Frischzellenkur. Nun hat der 43-Jährige bestätigt, dass er auch im fünften Teil der Reihe mitspielen wird.
Schlachtfeld Australien
Simon Pegg wird Auftragskiller
Simon Pegg ("Shaun of the Dead") übernimmt eine Hauptrolle im australischen Thriller "Kill Me Three Times". Regie führt Kriv Stenders, der mit "Red Dog" 2011 einen der erfolgreichsten australischen Filme aller Zeiten ablieferte. Die Dreharbeiten laufen seit dieser Woche. Gedreht wird in Perth, Australien.
Mit Vince Vaughn ins chaotische Europa
James Marsden unternimmt "Business Trip"
James Marsden ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") und "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Darsteller Nick Frost sind im Gespräch, in "Business Trip" mitzuspielen. In der Hauptrolle der vom kanadischen Regisseur Ken Scott inszenierten Komödie wird Vince Vaughn ("Prakti.com") zu sehen sein. Auch Dave Franco ("Scrubs - Die Anfänger") ist mit von der Partie.
Auf der Suche nach der Gleichung des Glücks
Jean Reno in romantischer Komödie an Bord
Jean Reno ("22 Bullets") und Toni Collette ("Hitchcock") werden in "Hector and the Search for Happiness" mitspielen. Inszeniert wird die romantische Komödie von Peter Chelsom ("Hannah Montana: Der Film"), der gemeinsam mit Debütantin Tinker Lindsay auch die gleichnamige Romanvorlage von Francis Lelord adaptiert hat.
Rosamund Pike vor drohendem Weltuntergang
Rosamund Pike wird an der Seite von Simon Pegg und Nick Frost in "The World's End" mitspielen. Die Komödie handelt von fünf Freunden, die im Angesicht des drohenden Weltuntergangs eine Kneipentour unternehmen. Für welche Rolle Pike vorgesehen ist, steht noch nicht fest. Regie wird Edgar Wright führen, der gemeinsam mit Pegg auch das Drehbuch verfasst hat. Wie das Filmmagazin Empire Online am gestrigen Sonntag, den 12. August 2012 berichtet, werden die Dreharbeiten im September dieses Jahres beginnen.
Benedict Cumberbatch als Khan?
Simon Peggs Star Trek-Infos
Entgegen anders lautender Gerüchte wird Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "Star Trek 2" nicht als Bösewicht Khan Noonien Singh zu sehen sein. Dies verriet Simon Pegg, der in J.J. Abrams' Fortsetzung erneut Ingenieur Scotty spielt.
Drehstart von "Star Trek 2"
J.J. Abrams hat mit den Dreharbeiten seiner "Star Trek"-Fortsetzung begonnen. Dies meldet die Entertainmentseite Collider am Samstag, den 14. Januar 2012. Simon Pegg, Chris Pine und Zachary Quinto übernehmen erneut ihre Rollen als Chefingenieur Scotty, Captain Kirk und Mr. Spock. Auch Zoë Saldaña, Karl Urban, Anton Yelchin und John Cho gehen wieder an Bord des Raumschiffs Enterprise.
Heutige Popkultur kindisch?
Simon Peggs Urteil
Simon Pegg zufolge ist ein Großteil unserer populären Kultur kindisch. Hollywood-Filme wie "Der Pate", "Bonnie und Clyde" und "Taxi Driver" gäbe es heutzutage nicht mehr.
Keine Furcht vor Haien?
Jeremy Renner sieht Angst ins Auge
Jeremy Renner macht seinem Namen alle Ehre. Der Schauspieler würde eher rennen, als zu kämpfen. Das erzählte er im Interview mit Filmreporter.de, als er anlässlich seines aktuellen Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" nach Berlin kam.
Europapremiere von "Mission: Impossible"
Tom Cruise geduldig
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feierte am heutigen Freitag, den 9. Dezember 2011 in München Europapremiere. Neben Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day"), machten Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") und Produzent Bryan Burk auf dem Roten Teppich Werbung für die Action-Fortsetzung von "Mission: Impossible". Auch Simon Pegg ("Star Trek") und Paula Patton ("Precious - Das Leben ist kostbar") kamen in die BMW Welt, um sich zwei Stunden den Wünschen der Fans sowie den Fragen von Filmreporter.de zu stellen.
Premiere von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"
Tom Cruise in München!
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feiert am morgigen Freitag, den 9. Dezember 2011 Europapremiere in München. Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day") wird in der BMW Welt zu Gast sein, um das Action-Abenteuer gemeinsam mit Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") vorzustellen.
"Mission: Impossible" in Dubai
Am 7. Dezember 2011 feiert "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" Weltpremiere als Eröffnungsfilm des 8. Internationalen Film Festivals von Dubai. Als Gäste werden unter anderem Tom Cruise, Paula Patton, Simon Pegg und Regisseur Brad Bird erwartet. Teile des Action-Films wurden in Dubai gedreht. So auch die Szene, in der Cruise als Agent Ethan Hunt das höchste Gebäude der Welt, den Wolkenkratzer Burj Khalifa ersteigt. Das Festival findet vom 7. bis 14. Dezember 2011 statt.
Paranoider Autor
Simon Pegg recherchiert
In der Komödie "A Fantastic Fear of Everything" wird Simon Pegg ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") einen ehemaligen Kinderbuchautor spielen. Unter Crispian Mills' Regie dreht er an der Seite von Amara Karan ("Darjeeling Limited"), Clare Higgins ("Der goldene Kompass") und Sheridan Smith ("Doctors").
Hilft "Hot Fuzz"-Darsteller Tom Cruise?
Simon Peggs unmögliche Mission
Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") ist im Gespräch für "Mission: Impossible 4". Der Darsteller soll erneut in die Rolle des Computerfreaks Benji Dunn schlüpfen. Diesen spielte er bereits in "Mission: Impossible III". Über die Handlung des vierten Teils ist noch nichts bekannt.
Simon Pegg über Mörderduo Hare/Burke
Auf der guten oder bösen Seite?
Simon Pegg ("Star Trek") begibt sich in blutrünstige Gefilde. Wie das Branchenmagazin Empireonline am 24. August 2009 berichtet, wird er in einer Neu-Verfilmung der Legende um das Mörderduo Burke und Hare mitspielen. Regie führt John Landis.
Pitt und Tarantino als schlagfertiges Duo
Straffer Zeitplan
Nun ist es amtlich: Brad Pitt übernimmt eine Hauptrolle in Quentin Tarantinos Kriegsfilm "Inglorious Bastards". Er spielt Leutnant Aldo Raine, den Kopf einer jüdischen Widerstandsgruppe im Zweiten Weltkrieg.
Moralischer Beistand
Simon Pegg wird Pate
Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Ehemann Chris Martin haben einen Patenonkel für ihre dreijährige Tochter Apple gefunden. Die ehrenwerte Aufgabe hat Comedian und "Shaun of the Dead"-Darsteller Simon Pegg übernommen.
Simon Pegg ist nicht reich
Kein Geld für Shaun
Der britische Komödiant Simon Pegg ist trotz seines Erfolges mit "Shaun of the Dead" knapp bei Kasse. Er und Regisseur Edgar Wright machten mit der romantischen Horrorkomödie aus vertraglichen Gründen keinen Gewinn. Nun hofft Pegg mit dem neuen Werk "Hot Fuzz" auf Besserung.
Welt der Hochglanzmagazine
Simon Pegg rechnet ab
Simon Pegg ("Shaun of the Dead") schaut sich in der Medienbranche um. In "How to Lose Friends and Alienate People" spielt er den zweiten Herausgeber eines großen amerikanischen Magazins. Die Story beruht auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Toby Young. Robert Weide gibt mit der satirischen Komödie sein Regiedebüt.
Kampf um die Liebe
Pegg läuft Marathon
Simon Pegg ("Shaun of the Dead") nimmt zu, allerdings nur für seine nächste Filmrolle in "Run, Fat Boy, Run". Die romantische Komödie ist David Schwimmers ("Friends") Spielfilmregiedebüt. Über den weiteren Cast ist bisher noch nichts bekannt.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024