Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Matteo Garrone

Matteo Garrone

Geboren
15. Oktober 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matteo Garrone: Filmografie
Regie:
2023
Ich Capitano (Drama • Italien, Belgien, Frankreich)
2019
Pinocchio (Fantasy • Italien, Frankreich, Großbritannien)
2018
Dogman (Drama • Italien, Frankreich)
2015
Das Märchen der Märchen (Fantasy • Italien, Frankreich, Großbritannien)
Matteo Garrone: Preise
2008
Arri-Zeiss-Preis
Filmfest München
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Orig.-Titel: Gomorra
Italien • 2008
2008
Großer Preis der Jury
Internationale Filmfestspiele in Cannes
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Orig.-Titel: Gomorra
Italien • 2008
2009
Nominierung Bester fremdsprachiger Film
Golden Globe
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Orig.-Titel: Gomorra
Italien • 2008
Matteo Garrone: News
50.000 Euro für Sieger Der 2008 eingeführte Arri-Zeiss-Preis wird auch 2009 auf dem Filmfest München verliehen.
Trailer zu Filmen mit Matteo Garrone
Dogman: Der Trailer Marcello (Marcello Fonte) ist Besitzer eines Hundesalons. In der Nachbarschaft genießt der sanftmütige Mann einen...
Matteo Garrone: Galerien
Schüchterner aber stolzer Matteo Garrone Matteo Garrones schüchternes Lächeln war unbegründet, denn schließlich war er auf der Galaveranstaltung am...
Matteo Garrone gegen die Mafia Der Leiter des größten Independent Filmfests in Sundance, Geoffrey Gilmore, hatte am Freitagabend, dem 27. Juni 2008...
2024