Jean-François Martin/Ricore Text
Michel Piccoli

Michel Piccoli

Geboren
27. Dezember 1925
Gestorben
12. Mai 2020
Bürg. Name
Jacques Daniel Michel Piccoli
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

Galerie mit Michel Piccoli

Cannes 2007: Die Jury Regisseur Marco Bellocchio, Schauspielerin Maggie Cheung Man-Yuk, Toni Collette, María de Medeiros, der türkischer Schriftsteller und Nobelpreisträger Orhan Pamuk, Schauspieler Michel Piccoli und die Regisseure Sarah Polley und Abderrahmane Sissako.
Galerie zu Filmen mit Michel Piccoli
Szenenbilder aus "Ihr werdet euch noch wundern" Mit "Ihr werdet euch noch wundern" hat Alain Resnais eine wunderbare Liebeserklärung an das Theater und das Kino inszeniert.
Holy Motors Ungewöhnlich, unergründlich, unvorhersehbar: Bei "Holy Motors" lässt sich Léos Carax nicht in die Karten schauen. Sein faszinierendes Werk wechselt immer wieder Genre, Ton und Stimmung.
Godard trifft Truffaut - Deux de la Vague rd trifft Truffaut - Deux de la Vague" ist Emmanuel Laurent eine vielschichtige Dokumentation gelungen, die alle Aspekte der Freundschaft zwischen François Truffaut und Jean-Luc Godard abdeckt.
Habemus Papam - Ein Papst büxt aus! Nanni Morettis Film ist keine Komödie, auch wenn der Untertitel "Ein Papst büxt aus" das impliziert. Michel Piccoli spielt einen Geistlichen, der dem Druck nicht gewachsen ist, den die Wahl zum Papst mit sich bringt.
The Dust of Time "The Dust of Time" ist der zweite Teil eines Zyklus, der 2004 von Theo Angelopoulos mit "Die Erde weint" begonnen wurde und von dem Regisseur als Trilogie angelegt ist.
Die schöne Querulantin Das Bild, das sein Meisterwerk werden sollte, blieb unvollendet. Seit Jahren hat Maler Edouard Frenhofer (Michel Piccoli) keine Leinwand mehr berührt. Doch als er in der schönen Marianne (Emmanuelle Béart) ein neues Modell findet, erwacht sein Künstlergeist neu.
Der diskrete Charme der Bourgeoisie Luis Buñuel knöpft sich die High-Society vor und nimmt deren Gepflogenheiten munter aufs Korn.
Das Mädchen und der Kommissar "Das Mädchen und der Kommissar" ist ein brillant gespieltes und intelligent konstruiertes Drama über die französische Unterwelt. Claude Sautets Werk liefert eine überzeugende psychologische Studie über einen besessenen Verbrecherjäger, dessen Beruf zur Obsession geworden ist.
Die Verachtung - Le Mépris Cinecitta, Rom: Fritz Lang spielt die Rolle des Regisseurs - Jean-Luc Godard mimt hingegen dessen Assistent. Welch ein Respekt für die deutsche Regielegende!
2024