Ricore

Dominique Pinon

Geboren
04. März 1955
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Dominique Pinon
Nach einer wahren Geschichte: Szenenbilder Bestsellerautorin Delphine de Vigan schickt eine Bestsellerautorin in eine geheimnisvolle Freundschaft mit einer Unbekannten.
"My Old Lady": Die Bilder mit Kevin Kline und Maggie Smith Mit jungen 75 Jahren (!) gibt Israel Horovitz sein Regiedebüt. Britisches Understatement und Schlagfertigkeit, französischer Charme und amerikanische Lebensart prallen in der Tragikomödie aufeinander, die von Schauspielern wie Kevin Kline, Maggie Smith und Kristin Scott Thomas getragen wird.
"Die Karte meiner Träume 3D": Die Szenenbilder Regisseur Jean-Pierre Jeunet hat bei "Die Karte meiner Träume 3D" nichts dem Zufall überlassen. Er inszenierte den 3D-Kinderfilm, produzierte ihn und hat mit Guillaume Laurant auch das Drehbuch verfasst. Eine vielversprechende Ausgangslage, denn beide entwickelten bereits das Script zu Jeunets bisher größtem Kinoerfolg, "Die fabelhafte Welt der Amélie" im Jahr 2001.
Holidays by the Sea "Holidays by the Sea" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Urlauberprototypen unter die Lupe zu nehmen. Das ist teilweise ganz amüsant. Nervig ist aber, dass komplett auf Dialoge verzichtet wird, wodurch das Geschehen etwas zu slapstickhaft geraten ist.
Micmacs - Uns gehört Paris! Jean-Pierre Jeunet arbeitet nach "Die fabelhafte Welt der Amélie" erneut mit Drehbuchautor Guillaume Laurant zusammen. Die Komödie überzeugt mit ihrer fantasievollen Inszenierung und ihren skurrilen Charakteren.
Midsummer Madness Der in Lettland geborene Regisseur Alexander Hahn nimmt in seiner Episodenkomödie "Midsummer Madness" die traditionelle Sonnenwendfeier in seiner Heimat zum Thema. Dabei lässt er eine internationale Besetzung orientierungslos durchs Land irren.
Clever & Smart Die Chaoten und Comic Helden Clever und Smart wurden 1958 von dem Spanier Francisco Ibáñez ersonnen und gezeichnet. Seit 1972 erfreuen die Geheimagenten auch das deutsche Publikum. Hierzulande allein wurden bislang über 50 Millionen der skurrilen Comicabenteuer verkauft.
"Alien 4 - Die Wiedergeburt" (Alien: Resurrection): Die Bilder zum Science-Fiction-Horror Geklonte Killermonster in einem geklonten Actionspektakel. Der Abschluss der Alien Quadrologie wird von Jean-Pierre Jeunet inszeniert.
Delicatessen: Szenenbilder und Postermotiv Es ist eine surreale Welt, die sich Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro in "Delicatessen" ausmalen: Von Hunger getriebene Menschen verschreiben sich dem Kannibalismus.
Delicatessen: Szenenbilder und Postermotiv Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro gelang mit ihrer Darstellung des Endzeitszenarios ein Kultklassiker der besonderen Art. Extremer Nahrungsmittelmangel lässt einen Großteil der Menschen zu Kannibalen werden.
2024