Ricore

Michele Placido

Geboren
19. Mai 1946
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Fatih Akin geht als Sieger nach Hause
Politik regiert Venedig
Die Jury des 66. Filmfestivals von Venedig 2009 hat sich entschieden: Der Goldene Löwe für den Besten Film ging Samstagabend an das israelische Kriegsdrama "Lebanon". "Es ist ein Film gegen den Krieg, über den es nicht die eine Wahrheit gibt, da gibt es nur Chaos", erklärt Regisseur Samuel Maoz sein verstörendes Werk, in dem er sein Trauma als blutjunger Panzer-Soldat im ersten Libanon-Krieg 1982 verarbeitet.
Glamour und Authentizität
Stardichte steigt
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten am 30. August, einem Tag vor Beginn der 63. Filmfestspiele 2006 die Mitglieder der internationalen Jury: Schauspielerin Catherine Deneuve, der spanische Regisseur J.J. Bigas Luna, Produzent Paulo Branco aus Portugal und der US-Regisseur Cameron Crowe.
2024