imagenet
Christopher Plummer bei den Independent Spirit Awards 2012

Christopher Plummer

Geboren
13. Dezember 1929
Gestorben
05. Februar 2021
Bürg. Name
Arthur Christopher Orme Plummer
Alias
Chris
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Christopher Plummer
49 Wampum Hill Road
Weston, CT 06883
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

Galerie mit Christopher Plummer

SAG-Award für Alec Baldwin Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards verliehen. Neben Alec Baldwin und Betty White nahmen auch Octavia Spencer, Christopher Plummer und Steve Buscemi die begehrten Auszeichnungen entgegen. Stolz posierten die Gewinner mit ihren Preisen für die Kameras.
Galerie zu Filmen mit Christopher Plummer
Knives Out - Mord ist Familiensache: Szenenbildern und Postermotiv Mit "Knives Out - Mord ist Familiensache" begibt sich Rian Johnson auf die erzählerischen Spuren Agatha Christies.
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand: Szenenbilder und Postermotiv Bharat Nalluri fokussiert auf der Entstehungsgeschichte einer der berühmtesten Weihnachtsbücher aller Zeiten.
Bo und der Weihnachtsstern 3D: Szenenbilder Der Animationsfilm von Timothy Reckart erzählt die biblische Geschichte aus Sicht der Tiere.
Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern - Szenenbilder Atom Egoyans filmische Aufarbeitung des Holocaust, indem ein dementer KZ-Überlebender.
"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück": Die Galerie Wer Antworten auf wichtige Fragen des Lebens sucht, könnte sie hier vielleicht finden, denn in "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" macht sich ein Psychiater auf die Suche nach dem Lebensglück.
Daniel Craig in Berlin Gemeinsam mit Rooney Mara und Regisseur David Fincher stellte Daniel Craig den Thriller "Verblendung" in Berlin vor. Auch viele deutsche Prominente ließen es sich nicht nehmen, bei der Deutschlandpremiere am 5. Januar 2012 dabei zu sein. Neben Nina Eichinger und Christiane Paul kamen Gedeon Burkhard, Ludger Pistor und Bastian Pastewka.
Priest (3D) "Priest 3D" ist voller Film- und Genrezitate. Das Endzeitszenario des Thrillers erinnert an die "Mad Max"-Trilogie. Im Motiv des Kampfes zwischen zivilisiertem Held und Wildnis klingt das Westerngenre an, die asiatische Kampfkünstlerin ist eine Referenz an das asiatische Martial-Arts-Genre.
Beginners Mit "Beginners" hat Mike Mills seine Lebensgeschichte zu einem poetischen Film über die Kompliziertheit der Liebe verdichtet. Die Tragikomödie wartet mit einer verschachtelten Erzählweise auf und glänzt durch eine Fülle von wunderbaren und witzigen Ideen.
Strahlepaar an der Croisette Die indischen Superstars Aishwarya Rai und Abhishek Bachchan ließen sich am Mittwoch, dem 13. Mai 2009, die Premiere von Disneys "Oben" in Cannes nicht entgehen. Das hübsche Paar gehörte zweifellos zu jenen Gästen der Áfter-Show-Party, die den strahlenden Luftballons am meisten Konkurrenz machten.
John Lasseter hat alles im Griff Pixar-Chef und Produzent John Lasseter genoss nicht nur die langerwartete Premiere von "Oben" am 13. Mai 2009, auf der After-Show-Party ließ er sich sichtlich verwöhnen.
Elizabeth Banks posiert An der Seite von John Lasseter fühlt sich US-Schauspielerin Elizabeth Banks sichtlich wohl. Sie wohnte der Premiere von Pixars neuem Meisterwerk "Oben", am 13. Mai 2009 in Cannes bei. Sie hat darin zwar keine Synchronsprechrolle, doch was nicht ist, kann ja noch werden.
Hass und Liebe bei Pixar Es war fast wie im alten Rom: Sie kamen, sie sahen und sie siegten. Die Kreativen hinter Pixars neuem Kunstwerk "Oben" ließen sich bei der Weltpremiere in Cannes, am 13. Mai 2009 gehörig feiern. So kam es schon mal vor, dass sich Bob Peterson, Pete Docter, John Lasseter und Jonas Rivera freudig in die Arme fielen.
Bunt, luftig und glamourös Am Eröffnungstag der Filmfestspiele von Cannes, dem 13. Mai 2009, ging es hoch her. Kaum jemand ließ sich diesen ereignisvollen Abend mit der Weltpremiere von "Oben" und die darauffolgende Party-Nacht entgehen. Neben zahlreichen Pixar- und Disney-Kreativen kamen geladene Gäste und viele Schaulustige, wie Schauspieler Samm Levine, Kollegin Jovanka Sopalo oder Sängerin Sarah Marshall.
9 Keine geringeren als die Erfolgsregisseure Tim Burton und Timur Bekmambetov standen Pate für Shane Ackers Kinodebüt "9". Dabei handelt es sich um die Spielfilmversion seines 2004 entstandenen, gleichnamigen Kurzfilms.
Das Kabinett des Dr. Parnassus Terry Gilliam entführt seine Zuschauer erneut in fantastische Welten und Geschichten. Durch einen Spiegel auf seinem Schaustellerwagen gewährt Dr. Parnassus Einblick in die Seelen der Menschen.
Ein russischer Sommer "Ein russischer Sommer" ist eine Wohltat. Der Film basiert auf einem Roman von Jay Parini. Regisseur Michael Hoffman schafft ein episches Werk ohne Schmalz und Kitsch. Es thematisiert die letzten Monate im Leben des großen, russischen Literaten und Politikers Leo Tolstoy.
Inside Man "Malcolm X"-Regisseur Spike Lee präsentiert einen spannenden Thriller mit Top-Besetzung. Clive Owen spielt Dalton Russell, einen skrupellosen und intelligenten Bankräuber, der den Coup seines Lebens plant.
Das Haus am See Mit "Das Haus am See" inszeniert Alejandro Agresti eine Liebesgeschichte, die unsere moderne und hektische Welt ausbremst. Doch die Idee zu der phantasievollen Erzählung stammt nicht aus seiner Feder. Er ließ sich von "Il Mare" inspirieren. Der südkoreanische Liebesfilm erzählt ebenfalls die Geschichte zweier Fremder, die sich per Briefkontakt kennen lernen und schließlich ineinander verlieben.
The New World Jeder kennt die Legende von "Pocahontas", Disney verfilmte den Stoff bereits 1995 aufwendig in einem Zeichentrickabenteuer. Die Realverfilmung von "Der schmale Grat"-Regisseur Terrence Malick ist eine bildgewaltige Version der klassischen Pocahontas-Legende.
Das Vermächtnis der Tempelritter Nicolas Cage begibt sich als Archäologe aus Familientradition auf eine aufregende Jagd nach einem geschichtsträchtigen Schatz. Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Jon Turteltaub haben dem dreifachen Oscargewinner eine beeindruckende Starriege an die Seite gestellt.
Syriana Grundlage für den Polit-Thriller ist das Buch "See No Evil: The True Story of a Foot Soldier in the CIAs War on Terrorism " des ehemaligen C.I.A.-Agenten Robert Baer. Es thematisiert den Kampf der Amerikaner gegen den Terrorismus.
Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss Sharon Stone taucht aus der Versenkung wieder auf und kann endlich ihren Vorsatz, einmal mit Mike Figgis zu arbeiten, umsetzen. Schon in "Basic Instinct" bewies die attraktive Schauspielerin, dass sie Thriller-tauglich ist. Die wichtigste Rolle in dem Suspense -Thriller spielt aber das Haus.
Nicholas Nickleby Charles Dickens Romane sind immer dankbare Filmvorlagen. "Nicholas Nickleby", ist bereits die vierte Verfilmung des Romans über einen engagierten Lehrer gleichen Namens. Der stellt sich gegen die im 19. Jahrhundert noch weit verbreitete Misshandlung von Schülern.
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Als Inspiration dient Drehbuchautorin Akiva Goldsman die Biografie "A Beautiful Mind" von Sylvia Nasar. Das Drama erzählt vom Leben des Mathematikers John Forbes Nash Junior (Russell Crowe).
Star Trek VI - Das Unentdeckte Land: Szenenbilder & Covermotive Für Trekkie-Fans der beste Kinofilm des ersten Star-Trek-Ensembles.
2024