Ricore

Al Gore

Geboren
31. März 1948
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Die Fliege" in Los Angeles
Horrorfilm als Oper
1985 schuf David Cronenberg mit dem Horrorfilm "Die Fliege" einen Klassiker des Genres. Jetzt will der Regisseur beweisen, dass sich die Geschichte auch als Oper eignet. Das Stück eröffnet im September 2008 die Opernsaison in Los Angeles.
Seite: 1 2
Kein internationaler Emmy für Deutschland
England räumt ab
Bei der Verleihung der internationalen Emmy-Preise am gestrigen Montag, dem 19. November im Hilton Hotel in New York, erhielt Al Gore einen Sonderpreis für seine Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit". Schauspieler Robert De Niro überreichte ihm den Preis und sprach lobende Worte. Deutsche Produktionen gingen leer aus.
Interaktives Fernsehen ausgezeichnet
Al Gore erhält Emmy
Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore wurde bei der 59. Verleihung des US-Fernsehpreises "Emmy" für seinen interaktiven Fernsehsender "Current" ausgezeichnet. Auch die Mafiaserie "Sopranos" wurde mit den drei wichtigsten Auszeichnungen für die beste Regie, das beste Seriendrama und das beste Drehbuch belohnt.
Ab in den Knast
Al Gores Sohn festgenommen
Al Gores Sohn wurde am vergangenen Mittwoch, dem 4. Juli 2007, wegen Drogenbesitzes in Polizeigewahrsam genommen. Zunächst wurde er in seinem Hybridauto angehalten, da er mit rund 160 Stundenkilometern deutlich die Geschwindigkeitsgrenze überschritt.
Cannes wird Grün
Umweltbemühungen greifen
"Umweltschutz" und "Klimawandel" beschäftigen nicht nur die Politik, sondern auch das Filmfest von Cannes. Nach Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit" im Jahr 2006, feiert nun Leonardo diCaprios grünes Drehbuchdebüt "The 11th Hour" seine Premiere an der Côte d'Azur.
Tribeca-Filmfest
Al Gore präsentiert Kurzfilme
Der amerikanische Ex-Vizepräsident Al Gore ("Eine unbequeme Wahrheit") eröffnete die sechste Ausgabe des Tribeca-Filmfestivals. Er präsentierte Kurzfilme aus unterschiedlichen Länder über den Klimawandel.
David O. Russell verfilmt Gore
Sex in Washington D.C.
David O. Russell wird die Regie bei der Verfilmung von "Sammy's Hill" übernehmen. Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kristin Gore, der Tochter des ehemaligen Vizepräsidenten Al Gore. Neben der Autorin und dem Regisseur arbeiten Dave Jeser ("Hinterm Mond gleich links") und Matthew Silverstein ("Hinterm Mond gleich links") an dem Drehbuch.
Goldstatuette an Deutschland
Erfülltes Oscarmärchen
Deutschland hat es geschafft! Der Oscar in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film geht an Florian Henckel von Donnersmarcks Stasi-Drama "Das Leben der Anderen". Mit bewegter Stimme nahm der Regisseur den Preis entgegen.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
Jonathan Demme über Jimmi Carter
Ex-Präsident auf Promo-Tour
Jimmi Carter ist Gegenstand einer neuen Dokumentation von Regisseur Jonathan Demme. "He Comes in Peace" begleitet den ehemaligen US-Präsidenten auf der Promotions-Tour für sein neues Buch quer durch die Vereinigten Staaten. Das Buch trägt den Titel "Palestine: Peace Not Apartheid".
Seite: 1 2
2024