Roman Polański - Filmografie
Filmreporter-RSS
Roman Polanski
© TOBIS Film
Roman Polański
Geboren
18. August 1933
Bürg. Name
Rajmund Roman Liebling
Alias
Roman Polanski, Roman Polañski, Romek; Roman Polański; Roman Raymond Polański
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise

Filmografie

Regie

2017 Nach einer wahren Geschichte
2014 D
2013 Weekend of a Champion
Venus im Pelz
2011 Der Gott des Gemetzels
2010 Der Ghostwriter
2007 Jedem sein Kino
2005 Oliver Twist
2002 Der Pianist
1999 Die neun Pforten
1994 Der Tod und das Mädchen
1992 Bitter Moon
1988 Frantic
1986 Piraten
1979 Tess
1976 Der Mieter
1974 Chinatown
1972 Was?
1971 Macbeth
1968 Rosemaries Baby
1967 Tanz der Vampire
1966 Wenn Katelbach kommt...
1965 Ekel
1962 Das Messer im Wasser

Drehbuch

2017 Nach einer wahren Geschichte Drehbuch
2013 Venus im Pelz Drehbuch
2011 Der Gott des Gemetzels
2010 Der Ghostwriter Drehbuch
1999 Die neun Pforten Drehbuch
1992 Bitter Moon
1986 Piraten
1979 Tess Drehbuch
1976 Der Mieter Drehbuch
1974 Chinatown uncredited
1972 Was?
1971 Macbeth Drehbuch
1968 Rosemaries Baby Drehbuch
1966 Wenn Katelbach kommt...
1965 Ekel Drehbuch
1962 Das Messer im Wasser

Produzent

2013 Weekend of a Champion Produzent
2010 Der Ghostwriter Produzent
2005 Oliver Twist Produzent
2002 Der Pianist Produzent
1999 Die neun Pforten Produzent
1992 Bitter Moon Produzent

Bewertung abgeben

Bewertung
5,2
 (8 User)

Meinungen

Schwierig... eine 13-jährige mit Alkolol gefügig machen um mit ihr zu schlafen ist schlimm. Dass das Opfer ihm verziehen hat und die Justiz gebeten hat, Polanski nicht anzuklagen, macht es... mehr - Filmfreund

Polanski ist Täter als filmemacher mag er genial sein, jedoch sollte bei einer strafrechtlichen untersuchung dieses absolut irrelevant sein. vergewaltigung ist kein kavaliersdelikt. wer ein... mehr - ahap

Gute Filme, schlechter Mensch? Gute Filme hat er gemacht, zweifelsohne. Aber die Anschuldigungen nun sind ja mehr als übel. Gut meiner Meinung nach ist ein Mensch unschuldig bis seine Schuld erwiesen ist.... mehr - VictoryaParker (gelöscht)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Weitere Star-News

Lars Eidinger auf der Deutschland-Premiere zu "Hell"

Lars Eidinger neben Eva Green in "Proxima" dabei

Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film unter Berufung auf Hollywood Reporter berichtet, wird Lars Eidinger an der Seite von Eva Green im Drama "Proxima" zu sehen sein.... mehr


Isabella Rossellini ("The Saddest Music in the World")

Isabella Rossellini in Virginia-Woolf-Biopic dabei

Isabella Rossellini ("Blue Velvet") und "Guardians of the Galaxy Vol. 2"-Darstellerin Elizabeth Debicki machen sich auf die Spuren der US-amerikanischen Schriftstellerin... mehr


Alan Arkin in "Get Smart"

Alan Arkin in Tim Burtons "Dumbo"-Remake dabei

Alan Arkin ist der neueste Schauspieler-Zugang bei Tim Burtons "Dumbo"-Projekt. Die Neuverfilmung von Disneys gleichnamigem Zeichentrick-Klassiker hat bereits Darsteller... mehr

Weitere Star-Interviews

Regisseur Roman Polański am Set von "Nach einer wahren Geschichte" (2017)

Roman Polański zu "Nach einer wahren Geschichte"

Roman Polański gehört zu den wichtigsten und umstrittensten Regisseuren des internationalen Films. Er hat Anfang der 1960er Jahre unvergessliche Meisterwerke wie... mehr

Nachrichten kurz gefasst


Arnold Schwarzenegger in: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
*** 09. Apr 2018 Neuer Kinostart: Neuer "Terminator" lässt auf sich warten Paramount Pictures hat den US-Kinostart des nächsten "Terminator"-Films um mehrere Monate verschoben. Ursprünglich auf den 26. Juli 2019 terminiert gewesen, startet der sechste Teil der Action-Reihe nun am 22. November desselben Jahres. Über die Handlung gibt es noch keine Informationen. Fest steht lediglich, dass sie zeitlich nach dem zweiten Teil der Reihe angesiedelt sein wird. Mit "Terminator 6" kehrt James Cameron, der Regisseur der ersten beiden Teile, zur Filmreihe zurück. Allerdings ist er nicht als Regisseur an Bord, sondern als Produzent und Berater. Auch vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit einer Altbekannten. Linda Hamilton wird nach den ersten beiden Teilen wieder an der Seite Arnold Schwarzeneggers zu sehen sein. Regie führt "Deadpool"-Macher Tim Miller. ***

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de