Interviews
Filmreporter-RSS
Roman Polanski
© TOBIS Film
Roman Polański
Geboren
18. August 1933
Bürg. Name
Rajmund Roman Liebling
Alias
Roman Polanski, Roman Polañski, Romek; Roman Polański; Roman Raymond Polański
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
Regisseur Roman Polański am Set von "Nach einer wahren Geschichte" (2017)

Interviews

Roman Polański zu "Nach einer wahren Geschichte"

Roman Polański gehört zu den wichtigsten und umstrittensten Regisseuren des internationalen Films. Er hat Anfang der 1960er Jahre unvergessliche Meisterwerke wie "Ekel" (1965) und "Das Messer im Wasser" (1962) in seiner polnischen Heimat inszeniert, in Hollywood fasste er Ende der 1960er mit "Tanz der Vampire" (1967), "Rosemaries Baby" (1968) und "Chinatown" (1974) schnell Fuß. Nach dem Vorwurf der Vergewaltigung einer Minderjährigen, verließ er die USA und ließ sich in Frankreich nieder. In Europa drehte er unter anderem "Tess" (1979), "Der Pianist" (2002) und "Der Gott des Gemetzels" (2011). Nach der Uraufführung bei den Filmfestspielen in Cannes stellte er im September vergangenen Jahres seinen neuen Film "Nach einer wahren Geschichte" in Zürich vor. Er porträtiert darin eine Schriftstellerin, gespielt von Polańskis Frau Emmanuelle Seigner, die mit Elle, einer Stalkerin, konfrontiert wird, die bald ihr Leben bestimmt. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
5,2
 (8 User)

Meinungen

Schwierig...

eine 13-jährige mit Alkolol gefügig machen um mit ihr zu schlafen ist schlimm. Dass das Opfer ihm verziehen hat und die Justiz gebeten hat, Polanski nicht anzuklagen, macht es... mehr
- Filmfreund

Polanski ist Täter

als filmemacher mag er genial sein, jedoch sollte bei einer strafrechtlichen untersuchung dieses absolut irrelevant sein. vergewaltigung ist kein kavaliersdelikt. wer ein... mehr
- ahap

Gute Filme, schlechter Mensch?

Gute Filme hat er gemacht, zweifelsohne. Aber die Anschuldigungen nun sind ja mehr als übel. Gut meiner Meinung nach ist ein Mensch unschuldig bis seine Schuld erwiesen ist.... mehr
- VictoryaParker (gelöscht)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de