Warner Bros.
Ben Affleck auf der Premiere von "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D"

Ben Affleck

Geboren
15. September 1972
Bürg. Name
Benjamin Geza Affleck-Boldt
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ben Affleck
c/o Baker/Winokur/Ryder
405 South Beverly Drive 500
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,9 (7 User)

News

Drama um tödliches Duell: "The Last Duel"
Ridley Scott dreht mit Ben Affleck und Matt Damon Mittelalterdrama
Ridley Scott nimmt sich ein weiteres Mal eines Duell-Themas an. Der britische Filmemacher dreht das Mittelalterdrama "The Last Duel". Die Hauptrollen haben Ben Affleck und Matt Damon übernommen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Ex Jennifer Garner hat ihn davon überzeugt
Ben Affleck wieder in der Entzugsklinik
Ben Affleck hat sich in eine Entzugsklinik in Los Angeles einweisen lassen. Der alkoholkranke Schauspieler und Regisseur sucht bereits zum dritten Mal professionelle Hilfe. Diesmal hat ihn offenbar seine Noch-Gattin Jennifer Garner zu dem Schritt überredet.
Warner Bros. und Matt Reeves planen Neustart
Ist Jake Gyllenhaal der neue Batman?
Die Batman-Filme mit Ben Affleck als superheldenhafter dunkler Ritter konnten weder die Kritiker noch die Zuschauer begeistern. Derzeit arbeitet Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival") für Warner Bros. bekanntlich an einem neuen Batman-Film. In dem soll ein anderer Hollywood-Hochkaräter Affleck in der Titelrolle ersetzen.
Warner Bros. findet Nachfolger von David Ayer
Gavin O'Connor dreht "Suicide Squad 2"
Bei der Suche nach einem Regisseur von "Suicide Squad 2" hat sich Warner Bros. nicht weit umgeschaut. Das Filmstudio hat einen Filmemacher verpflichtet, der für ihn bereits gearbeitet hat. Gavin O'Connor soll gelingen, worin David Ayer nach Meinung vieler gescheitert war: nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine gute Comicverfilmung inszenieren.
Thriller unter der Regie von J.C. Chandor
Mark Wahlberg soll Ben Affleck in "Triple Frontier" ersetzen
Nachdem Ben Affleck kürzlich aus "Triple Frontier" ausgestiegen ist, gibt es nun einen Ersatzkandidaten. Im Gespräch für den Thriller ist Mark Wahlberg ("Deepwater Horizon").
J.C. Chandor braucht einen neuen Hauptdarsteller
Ben Affleck steigt aus "Triple Frontier" aus
J.C. Chandors nächste Regiearbeit "Triple Frontier" steht unter keinem guten Stern. Offenbar hat das Projekt Schwierigkeiten, sein Personal zu halten. Der nächste Schauspieler, der das Handtuch wirft, ist Ben Affleck.
Autistischer Buchhalter bald wieder im Einsatz?
Warner Bros. plant mit Ben Affleck Fortsetzung von "The Accountant"
Ein überragender Erfolg war der Film nicht gerade und auch bei den Kritikern kam er mehr schlecht als recht weg. Dennoch arbeitet Warner Bros. an einer Fortsetzung von "The Accountant". In die Hauptrolle soll wieder Ben Affleck schlüpfen.
Therapie wegen Alkoholabhängigkeit abgeschlossen
Ben Affleck spricht offen über seine Suchtprobleme
Ben Affleck hat sich in einem entwaffnenden wie mutigen Schreiben im Internet über seine Suchtprobleme geäußert. Auf dem sozialen Netzwerk Facebook teilte der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor mit, dass er die Therapie gegen seine Alkoholabhängigkeit abgeschlossen hat.
Ersatzregisseur für Ben Affleck
Matt Reeves dreht "The Batman"
Matt Reeves ("Cloverfield", "Planet der Affen: Revolution") ist der neue Regisseur von "The Batman". Der US-Filmemacher war bereits kurz nach dem Ausstieg Ben Afflecks für den Posten gehandelt worden.
"Cloverfield"-Macher Matt Reeves gilt als Ersatzkandidat
Ben Affleck steigt als Regisseur von "The Batman" aus
Nachdem es sich bereits vor wenigen Wochen abgezeichnet hat, ist Ben Affleck nun endgültig als Regisseur von "The Batman" ausgestiegen. Als Schauspieler bleibt er dem Projekt erhalten.
Regisseur droht, das Handtuch zu werfen
Ben Affleck könnte als Regisseur von "The Batman" noch abspringen
Eigentlich dachten wir, dass das neue "Batman"-Projekt bereits in trockenen Tüchern sei: Ben Affleck spielt die Titelfigur und wird das Fantasy-Spektakel auch inszenieren. Was Letzteres angeht, so gibt es offenbar Zweifel. Affleck hat nämlich angedeutet, dass er als Regisseur des Projekts durchaus noch abspringen könnte.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Sein Charakter wird bereits in "Justice League" eingeführt
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei
Willem Dafoe kehrt zurück in die Welt der Superhelden und Superschurken. Doch nicht Marvels Spider-Man hat es ihm wieder angetan. Dafoe wechselt zum Konkurrenten DC Comics und übernimmt in der Verfilmung von "Aquaman" die Rolle Vulkos.
Dritte Dan-Brown-Verfilmung ist ein Flop
"Inferno" enttäuscht an den US-Kinokassen
"Inferno" legt einen enttäuschenden Start in den nordamerikanischen Kinos hin. Ron Howards dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown bringt es dort am vergangenen Wochenende lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 15 Millionen US-Dollar. Platz eines sichert sich einmal mehr die Komödie "Boo! A Madea Halloween".
Ben Afflecks "The Batman" steht in den Startlöchern
Die Dreharbeiten zu Ben Afflecks "Batman"-Film, der aktuell den schlichten Titel "The Batman" hat, beginnen im Frühjahr nächsten Jahres. Das teilte der Schauspieler Joe Manganiello in einem Interview mit dem Entertainment-Magazin Entertainment Tonight mit. Der "Magic Mike"-Darsteller spielt in der Comicverfilmung den Schurken Deathstroke, auch bekannt als Deathstroke, the Terminator und Slade. Bei der Figur handelt es sich um einen Kriegsveteranen namens Slade Wilson, dem bei einem Experiment der Armee ein Serum verabreicht wurde, das ihm übermenschliche Fähigkeit verleiht. Er verfügt über Riesenkräfte, eine große Ausdauer und schnelle Reflexe, die er unter dem Codenamen Deathstroke als Auftragskiller einsetzt. Regisseur und Titeldarsteller Affleck fungiert bei "The Batman" an der Seite von Geoff Johns auch als Ko-Drehbuchautor.
Zwielichtiger Bürokrat führt US-Kinocharts an
Ben Affleck mit "The Accountant" an der Spitze
"The Accountant" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der Thriller mit Ben Affleck in der Titelrolle kommt am vergangenen Wochenende auf ein Einspiel von geschätzten 24,7 Millionen US-Dollar in den US-Kinos. Damit spielte der Film von Gavin O'Connor ("Jane Got a Gun") mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte.
Kinostart von Ben Afflecks "Live by Night" vorverlegt
Ben Affleck darf sich mit seiner neuen Regiearbeit "Live by Night" offenbar Chancen auf die eine oder andere Oscar-Nominierung ausrechnen. Der US-Kinostart des Gangster-Dramas wurde von Anfang nächsten auf Ende dieses Jahres vorverlegt und damit mitten in die Oscar-Saison platziert. Wie die Filmseite The Wrap gestern berichtet, wird der Film ab dem 25. Dezember in einigen wenigen Kinos in New York und Los Angeles gezeigt und Anfang des kommenden Jahres großflächig vertrieben zu werden. Diese Praxis des 'limited release'' ist in Hollywood üblich, auf diese Weise berechtigt sich ein preisverdächtiges Werk für eine Oscar-Nominierung. Der ursprüngliche Kinostart von "Live By Night" in Nordamerika war auf den 13. Januar festgesetzt. Affleck hat in dem Gangster-Drama auch die Hauptrolle übernommen. Darin spielt er den Sohn eines Polizisten, der sich für eine Laufbahn in der Unterwelt der organisierten Kriminalität entscheidet.
Ben Affleck findet seinen Gegner
Joe Manganiello kämpft als Deathstroke gegen "Batman"
"Magic Mike"-Darsteller Joe Manganiello geht unter die Comic-Superschurken. Der 39-Jährige hat sich die Rolle des Bösewichts Deathstroke im neuen "Batman"-Film gesichert.
An der Seite von Kate Winslet und James Belushi
Justin Timberlake in Woody Allens neuem Film dabei
Für einen Auftritt in einem Film von Woody Allen stehen Hollywoodstars bekanntlich Schlange. Hat man eine der begehrten Rollen ergattert, gleicht der Erfolg einem Ritterschlag. Als Auserwählter darf sich nun auch Sänger und Schauspieler Justin Timberlake betrachten, der in Allens neuer Regiearbeit eine Rolle ergattert hat.
Batman, Superman und Co. kämpfen gegen mächtigen Feind
Warner Bros. gibt Inhalt von "Justice Leage" bekannt
Die Katze ist aus dem Sack. Das Filmstudio Warner Bros. hat den Inhalt seiner aktuell entstehenden Comicadaption "Justice League" veröffentlicht. Demnach haben die Superhelden des DC-Comics einiges zu tun, um die Welt vor einem mächtigen Schurken zu retten.
Auf der Seite der Gerechtigkeitsliga
Willem Dafoe in Zack Snyders "Justice League" dabei
Charaktermime Willem Dafoe kehrt ins DC Comcs-Universum zurück. Der "A Most Wanted Man"-Darsteller hat sich eine Rolle in der aktuell entstehenden Comicverfilmung "Justice League" gesichert.
Ben Affleck soll die 'Schlacht von Bunker Hill' verfilmen
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 5. April 2016 berichtet, wird Ben Affleck für die Regie bei der Verfilmung von Nathaniel Philbricks Sachbuch "Bunker Hill: A City, A Siege, A Revolution" gehandelt. Der Oscar-Preisträger fungiert bei dem Projekt über seine Produktionsfirma Pearl Street Company auch als Produzent. Die Vorlage kreist um die Schlacht von Bunker Hill in Boston im Jahr 1775 zwischen der britischen Armee und amerikanischen Milizen. Sie gilt als Wendepunkt im Unabhängigkeitskampf amerikanischer Kolonien gegen die britische Kolonialmacht. Die Briten gingen zwar als Sieger der Schlacht hervor, mussten den Sieg jedoch mit hohen Verlusten erkaufen, wodurch der Durchhaltewillen der Amerikaner gestärkt wurde. Als Drehbuchautor von "Bunker Hill" wurde Aaron Stockard verpflichtet, der bereits für Afflecks "The Town - Stadt ohne Gnade" die Vorlage lieferte.
Bald das neue Traumpaar Hollywoods?
Hat Ben Affleck ein Auge auf Jennifer Lawrence geworfen?
Die Beziehung von Ben Affleck und Jennifer Garner gehört der Vergangenheit an. Nun soll der Schauspieler, der aktuell mit seinem Auftritt als Batman in der Comicverfilmug "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in aller Munde ist, ein Auge auf jemand anderes geworfen haben. Laut US-Medienberichten zeige der 43-Jährige auffälliges Interesse an Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence.
Nützliche Tipps von Schauspieler-Regisseuren
George Clooneys Rat für Don Cheadle: viel Trinken
Mit dem Biopic "Miles Ahead" über die Jazz-Ikone Miles Davis legt Schauspieler Don Cheadle ("Ocean's Eleven") demnächst sein Regiedebüt vor. Bevor er sich aufs neue Berufsterrain begab, holte er sich den einen oder anderen Rat von Kollegen, die ebenfalls die Seiten gewechselt haben - darunter Ben Affleck und George Clooney.
Ben Afflecks "The Accountant" hat neuen Starttermin
"The Accountant" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. das Drama mit Ben Affleck um eine Woche vom 7. Oktober auf den 14. Oktober 2017 verschoben. Ursprünglich sollte der Film bereits im Januar 2017 starten, wegen Afflecks Arbeit am Drehbuch zu einem noch unbetitelten "Batman"-Projekt, war ein neuer Termin anvisiert worden. "The Accountant" handelt von einem Finanzexperten (Affleck), der für zwielichtige Klienten arbeitet. Regie führt Gavin O'Connor ("Jane Got a Gun") nach einem Drehbuch von Bill Dubuque ("Der Richter - Recht oder Ehre").
Rolle in Ben Afflecks Gangsterdrama "Live by Night"
Chris Cooper jagt berüchtigten Gangster
Chris Cooper ("American Beauty") wird in Ben Afflecks nächster Regiearbeit zu sehen sein. Laut US-Medienberichten hat der Oscar-Preisträger in dem Gangsterdrama "Live by Night" an der Seite Afflecks eine tragende Rolle übernommen.
Glaubt er noch an die Beziehung mit Jennifer Garner?
Ben Affleck trägt noch immer den Ehering
Ende Juni dieses Jahres haben Ben Affleck und Ehefrau Jennifer Garner nach zehn Ehejahren ihre Trennung bekanntgegeben. Das hält den Schauspieler nicht davon ab, in der Öffentlichkeit seinen Ehering zu tragen.
Zwei Filme mit Ben Affleck verschoben
Warner Bros. hat die US-Kinostarts zweier Filme mit Ben Affleck verschoben. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 7. August 2015 unter Berufung auf eine Mitteilung des Filmstudios berichtet, startet der Thriller "The Accountant" nicht mehr im Januar, sondern am 7. Oktober nächsten Jahres. Darin ist Affleck als Auftragskiller zu sehen. Das Drama "Live by Night", das der Hauptdarsteller nach dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane auch inszeniert, ist von Oktober 2016 auf einen unbekannten Termin im Jahr 2017 verschoben worden. Das in den USA während der Prohibitionsära angesiedelte Kriminaldrama handelt von einem Sohn eines Polizisten, der als Gangster Karriere macht.
Kein intimes Verhältnis mit dem Kindermädchen
Ben Affleck dementiert Gerüchte
Ein Monat nach Bekanntgabe der Trennung von Ehefrau Jennifer Garner war das Gerücht aufgekommen, dass Ben Affleck ein intimes Verhältnis zur Nanny seiner drei Kinder habe. Nun meldet sich der "Batman v Superman: Dawn of Justice"-Darsteller diesbezüglich zu Wort. An den Spekulationen, dass er mit der 28-Jährigen Christine Ouzounian angebandelt hätte, sei nichts dran.
Zu alt für einen Superhelden?
Ben Affleck hatte Zweifel wegen Batman-Rolle
Als bekanntgeworden war, dass Ben Affleck der neue Batman-Darsteller sei, war die Skepsis bei den Fans des Superhelden groß. Der Schauspieler sei zu alt für die Rolle, hieß eines der Argumente der Kritiker. Nun hat der Schauspieler verraten, dass er selbst Vorbehalte hatte, bis ihn "Batman v Superman: Dawn of Justice"-Regisseur Zack Snyder vom Gegenteil überzeugte.
Nach der Comicverfilmung ist vor der Comicverfilmung
Ben Affleck plant nächsten "Batman"-Film
Ab März 2016 wird Ben Affleck als neuer Batman in "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" durch die Leinwände flattern. Bald darauf will er einen weiteren Film über den DC Comics-Superhelden in Angriff nehmen - und dabei nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch hinter der Kamera federführend sein.
Nach der Trennung von Jennifer Garner
Ben Affleck am Boden zerstört
Vor zwei Tagen war bekannt geworden, dass sich Ben Affleck und Jennifer Garner scheiden lassen wollen. Nach zehn Ehejahren gehen die beiden Schauspieler nun getrennte Wege, was keine einfache Aufgabe sein wird. Auch Affleck nimmt die Trennung offenbar sehr mit, wie Augenzeugen berichten.
Die Gerüchte sind wahr: Das Traumpaar trennt sich
Ben Affleck und Jennifer Garner lassen sich scheiden
Sie waren das Traumpaar Hollywoods, doch nun lassen sich Ben Affleck und Jennifer Garner scheiden. Die beiden Schauspieler haben gestern nach zehn Ehejahren ihre Trennung bekanntgegeben.
Der Joker bekommt es wieder mit Batman zu tun
Es ist offiziell: Batman in "Suicide Squad" dabei
Nachdem das Filmstudio Warner Bros. im Dezember 2014 verkündete, welche Charaktere in David Ayers Comicverfilmung "Suicide Squad" mit von der Partie sind, kam es bei Comicfans zu einigen Spekulationen. Die wichtigste Frage, die sich viele stellten: Wird auch DC Comics-Superstar Batman dabei sein, da sich doch auch sein Erzrivale Joker unter den Akteuren befindet? Die Antwort lautet: Ja, er ist dabei.
Neues Bibelepos bald auf der Leinwand
Hugh Jackman als "Apostle Paul"
Nach "Noah" und "Exodus: Götter und Könige" steht mit "Apostle Paul" das nächste Bibelepos in den Startlöchern. Die Hauptrolle übernimmt "Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman, der das Projekt an der Seite von Matt Damon und Ben Affleck für das Filmstudio Warner Bros. auch produziert.
Buntes Farbenspiel in deutschen Heimkino-Charts
"Saphirblau" meistverkaufter DVD-Titel
Denzel Washingtons raue Art zahlt sich aus. Der mit ihm als einsamer Ex-Agent besetzte Actionthriller "The Equalizer" behauptet in der zehnten Kalenderwoche Platz eins der deutschen DVD-Leihcharts. In den Verkaufscharts büßt der Film dagegen ganze sechs Ränge ein und landet auf der Position acht. In diesem Sektor geht nichts über das deutsche Fantasy-Abenteuer "Saphirblau", das von Null auf Platz eins neu einsteigt.
Deutsche Heimkino-Charts: Neutralisierer schlägt Beißer
Denzel Washington mit "The Equalizer" vorn
In der achten Kalenderwoche noch mit einem Sprung von vier Plätzen den ersten Platz der deutschen DVD-Leihcharts erobert, muss "Dracula Untold" eine Woche später das Feld wieder räumen. Neuer Spitzenreiter ist Denzel Washington, der sich mit dem Thriller "The Equalizer" knallhart gegen die Konkurrenz durchsetzt.
"Gone Girl"-Darstellerin im Mutterglück
Rosamund Pike zum zweiten mal Mutter
Als betrogene und sich gnadenlos rächende Frau an der Seite von Ben Affleck in "Gone Girl - Das perfekte Opfer" sorgte Rosamund Pike dieses Jahr für Furore. Auch privat könnte es für die Schauspielerin derzeit nicht besser laufen. Die 35-Jährige und ihr langjähriger Partner, der 16 Jahre ältere Geschäftsmann Robie Uniacke, sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Denkwürdiges Novemberwochenende in US-Kinos
"Interstellar" und "Baymax" schreiben Geschichte
Mit einem beachtlichen Wochenendstart von 50 Millionen US-Dollar und 2,2 US-Dollar nach fünf Tagen - das Science-Fiction-Epos startete in den nordamerikanischen Kinos bereits am 5. November - ist Christopher Nolans "Interstellar" sehr gut in den US-Kinos gestartet. Für Platz eins reichte es dennoch nicht. Den Spitzenrang sicherte sich Disneys Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit einem sensationellen Umsatz von 56,2 Millionen US-Dollar.
Rebecca Hall: Hauptrolle in Joel Edgertons Regiedebüt
Rebecca Hall spielt die Hauptrolle in Joel Edgertons noch unbetiteltem Regiedebüt. Edgerton, der demnächst im Ridley Scotts Bibelepos "Exodus: Götter und Könige" auf der Leinwand zu sehen sein wird, hat auch das Drehbuch zum Independent-Thriller geschrieben. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. Wie das Filmmagazin The Wrap am 3. November 2014 berichtet, beginnen die Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres. Rebecca Hall hat ihren internationalen Durchbruch mit Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona". Danach ist die Britin unter anderem in Ben Afflecks "The Town - Stadt ohne Gnade" und an der Seite von Robert Downey Jr. in "Iron Man 3 (3D)" zu sehen.
Kinocharts Deutschland: Erfolg für "Maze Runner"
Mit 145.000 Zuschauern ist der Thriller "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" am vergangenen Wochenende der am meisten gesehene Film in den deutschen Kinos. Platz zwei belegt die Comic-Verfilmung "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D", die noch einmal 125.000 Zuschauer in die Kinos locken konnte. Insgesamt wurden für den Film bereits 700.000 Tickets umgesetzt. Höchster Neueinsteiger in den Top für ist die Literaturverfilmung "Love, Rosie - Für immer vielleicht". Der erste englischsprachige Film von Christian Ditter begeisterte insgesamt 110.000 Zuschauer. Knapp dahinter liegt mit 90.000 verkauften Tickets David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer". Der Erfolgsthriller mit Ben Affleck und Rosamund Pike konnte am Wochenende zwar ebenso viele sich Zuschauer vor die Leinwände locken wie "The Equalizer", spielte jedoch mit 840.000 Euro knapp 40.000 Euro mehr ein als der Action-Thriller mit Denzel Washington.
Vom Blockbuster-Experten zum politischen Filmemacher?
Michael Bay für "13 Hours" gehandelt
Nachdem er sich einen Namen als Blockbuster-Regisseur gemacht hat, könnte sich Michael Bay nun einem politischen Thema widmen. Der "Transformers"-Regisseur ist im Gespräch, den Politthriller "13 Hours" inszenieren. Dabei handelt es sich um die Adaption eines Buchs von Mitchell Zuckoff, das die Ereignisse um den Terrorangriff auf die US-Botschaft in Libyen schildert.
Horrorthriller "Ouija" Platz eins in US-Kinocharts
Hollywood im Halloween-Fieber
"Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" profitiert vom bevorstehenden Halloween und erobert auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Der von Regie-Neuling Stiles White inszenierte Horrorthriller, der keine bekannten Schauspielgrößen auf der Besetzungsliste verzeichnet, spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos stolze 20 Millionen US-Dollar ein.
Megan Fox und ihre Turtles weiter erfolgreich
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" belegt auch am zweiten Wochenende mit 170.000 Besuchern die Spitze der deutschen Kinocharts. Insgesamt haben bereits eine halbe Million Zuschauer die Comic-Verfilmung hierzulande gesehen. Rang zwei geht an das Actionspektakel "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" mit 155.000 Zuschauern, gefolgt von David Finchers Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer", der am vierten Wochenende noch einmal 105.000 Besucher in die Kinos lockt. Platz vier belegt der Actionthriller "The Equalizer", der zwar 5.000 Tickets mehr verkauft hat als der Thriller mit Ben Affleck und Rosamund Pike, jedoch weniger Geld umsetzte (Quelle: Blickpunkt: Film)
Biopic über Apple-Gründer nimmt Formen an
Christian Bale spielt Steve Jobs
Oscar-Preisträger Christian Bale schlüpft in einem Biopic über Steve Jobs in die Rolle des Apple-Mitgründers. Dies bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") in einem Fernsehinterview.
Zweite-Weltkriegs-Drama stürmt US-Kinos
Brad Pitt mit "Fury" in den US-Kinocharts
David Ayers "Herz aus Stahl" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Zweite-Weltkriegs-Drama mit Brad Pitt in der Hauptrolle spielte am Wochenende in den nordamerikanischen Kinos 23,5 Millionen US-Dollar ein. Es ist der erfolgreichste Film in der Karriere des Regisseurs, der zuletzt mit dem Arnold Schwarzenegger-Vehikel "Sabotage" einen empfindlichen Kassenflop landete.
Ninja Turtles Platz eins in Deutschland
Die deutschen Kinocharts stehen ganz unter der Herrschaft der Ninja Turtles. Die Comicverfilmung "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" lockte am vergangenen Wochenende 260.000 Zuschauer in die Kinos. Platz zwei geht mit "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" an einen weiteren Neuling. Insgesamt 175.000 Kinogänger ließen sich am Wochenende von dem Thriller in den Bann ziehen. Die Komödie "Männerhort" mit Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck landet mit 150.000 Zuschauern auf Platz drei, während der Vorwochenspitzenreiter "The Equalizer" mit 135.000 verkauften Tickets auf Rang vier abrutscht. Den letzten Platz der Top fünf sichern sich Ben Affleck und Rosamund Pike mit dem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer", den am dritten Wochenende 125.000 Kinogänger gesehen haben.
Ein Traum geht in Erfüllung
Neil Patrick Harris moderiert Oscar-Verleihung 2015
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung 2015 in Los Angeles moderieren. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Mittwoch mit. Harris, der bereits diverse Preisverleihungen moderiert hat, führt zum ersten Mal durch die Gala des wichtigsten Filmpreises Hollywoods.
Futuristische Spionageserie für US-Sender Syfy
Ben Affleck und Matt Damon entwickeln Serie
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 13. Oktober 2014 berichtet, entwickeln Ben Affleck ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Matt Damon ("Elysium") für den US-Kabelsender Syfy eine Spionageserie. Der Titel des Projekts, das unter dem Dach ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Firma Pearl Street Films entsteht, lautet "Incorporated".
David Finchers Thriller dominiert US-Kinocharts
Ben Affleck mit "Gone Girl" Spitzenreiter
David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Der mit Ben Affleck und Rosamund Pike besetzte Thriller ist nicht nur ein Kritikerliebling, sondern findet auch beim Publikum großen Zuspruch. In den US-Kinocharts verteidigte der Film am vergangenen Wochenende mit Einnahmen von 27 Millionen US-Dollar den Spitzenplatz. Die Gesamteinnahmen betragen damit bereits 78,6 Millionen US-Dollar.
Knallharter Kampf um Spitzenplatz in deutschen Kinocharts
Denzel Washington macht den Unterschied
Um die Gunst des deutschen Kinopublikums gab es am vergangenen Wochenende einen spannenden Schlagabtausch zwischen "The Equalizer" und "Männerhort". Am Ende setzte sich der Thriller mit Denzel Washington gegenüber der deutschen Komödie durch und sicherte sich mit 205.000 Zuschauern und 1,8 Million Euro Umsatz den Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts.
"Gone Girl" - Erfolg wegen Ben Afflecks Penis?
David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" eroberte am vergangenen Wochenende auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Neben der unbestreitbaren Qualität des Thrillers könnte auch ein anderer Faktor für den Erfolg verantwortlich sein: die Nacktszenen mit Hauptdarsteller Ben Affleck. Diese Hypothese kam jedenfalls im Interview zwischen Afflecks Ehefrau Jennifer Garner und Moderatorin Ellen DeGeneres in deren Sendung "The Ellen DeGeneres Show" auf. 'Der Grund für den Erfolg ist vielleicht sein …', bemerkte DeGeneres. 'Sein Penis', unterbrach Garner und fügte hinzu: 'Ich glaube, Sie sind da auf der richtigen Spur. Und ich muss sagen: gern geschehen. Wissen Sie, ich betrachte mich als einen wohltätigen Menschen, scherzte die 42-Jährige. 'Sie geben mir so viel und ich wollte Ihnen etwas zurückgeben.'
Ben Affleck für "The Acountant" gehandelt
Ben Affleck ist derzeit an der Seite von Rosamund Pike in David Finchers vieldiskutiertem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" auf der Leinwand zu sehen. Für Zack Snyders Actionspektakel "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" steht er derzeit vor der Kamera. Es läuft also gut für den Oscar-Preisträger - und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht. Wie das Branchenblatt Movieweb am gestrigen 1. Oktober 2014 berichtet, wird Affleck für den Actionthriller "The Accountant" gehandelt. Das Projekt befindet sich bereits seit einiger Zeit in Vorbereitung, wobei die Hauptrolle ursprünglich Will Smith spielen sollte. Als Regisseur war zeitweise Mel Gibson im Gespräch, nun wird Gavin O'Connor ("Warrior") für den Posten gehandelt. Das Drehbuch stammt von Bill Dubuque ("Der Richter - Recht oder Ehre"). Als Regisseur ist Affleck derzeit ebenfalls wieder dick im Geschäft. Laut Movieweb beginnt er ab Juli nächsten Jahres mit den Dreharbeiten zum Drama "Live by Night", in dem er auch die Hauptrolle übernommen hat.
Nur ein guter Spieler, kein Krimineller
Ben Affleck bestätigt Casino-Verbannung
Nachdem Ben Affleck im Mai dieses Jahres im Hard Rock Casino in Las Vegas die Karten am Black-Jack-Tisch gezählt hatte, bekam er lebenslanges Hausverbot. Nun hat der Oscar-Preis die Berichte über seine Verbannung bestätigt. Er fügte jedoch hinzu, dass er nichts falsch gemacht, sondern lediglich gut gespielt habe.
Auf der Suche nach der entführten Ehefrau
Liam Neeson für "Tell No One" gehandelt
Liam Neeson, der akuell im hochgelobten Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" in den Kinos zu sehen ist, könnte dem Genre auch mit einem seiner nächsten Projekte treu bleiben. Der Oscar-Kandidat ("Schindlers Liste") wird für die Hauptrolle in "Tell No One" gehandelt.
Cecil B. De Mille Award für Verdienste als Filmemacher
George Clooney für Lebenswerk geehrt
Für George Clooney könnte es derzeit nicht besser laufen. Die Hochzeit mit seiner Verlobten Amal Alamuddin steht vor der Tür. Auch für seine Arbeit wird der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor mit Lorbeeren geschmückt. Wie der Verband der Hollywood-Auslandspresse in Los Angeles gestern bekanntgab, wird er bei der kommenden Verleihung der Golden Globes mit dem Cecil B. De Mille Award für sein Lebenswerk geehrt.
Justin Marks soll Skript zu "Top Gun"-Fortsetzung schreiben
Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Visier
Die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" laufen auf Hochtouren. Wie US-Medien berichten, gebe es einen Kandidaten für den Posten des Drehbuchautors. Es sollen bereits Verhandlungsgespräche mit Produzent Jerry Bruckheimer laufen.
Kinostart von "Batman v Superman" verschoben
Warner Bros. hat den Starttermin von "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" um wenige Wochen verschoben. Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 6. August 2014 berichtet, startet die Comicverfilmung am 25. und nicht am 6. Mai 2016 in den US-Kinos. Damit geht das Filmstudio dem Konkurrenzkampf mit Marvels Superhelden-Spektakel "Captain America 3" aus dem Weg, das auf den 6. Mai 2016 terminiert ist. In Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" verkörpern Ben Affleck und Henry Cavill die beiden Titelhelden. Gal Gadot wird als Wonder Woman zu sehen sein, Jesse Eisenberg ist in die Rolle des Superschurken Lex Luther geschlüpft.
David Fincher eröffnet New York Film Festival
David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" wird das diesjährige New York Film Festival eröffnen. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Gillian Flynn, handelt de Thriller von einem Mann, dessen Frau spurlos verschwindet. Bald gerät er in Verdacht, seine Lebensgefährtin umgebracht zu haben. Die Hauptrollen spielen Ben Affleck und Rosamund Pike. Fincher hatte das Festival bereits 2010 mit dem Biopic "The Social Network" eröffnet. Das 52. New York Film Festival findet vom 26. September bis 12. Oktober 2014 statt.
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
'Er ist ein guter Kartenspieler'
Matt Damon über Ben Afflecks Kasino-Verbot
Nachdem Ben Affleck lebenslanges Hausverbot im Hard Rock Casino in Las Vegas bekommen hat, attestiert ihm Kumpel Matt Damon, ein 'guter Kartenspieler' zu sein.
Beim Schummeln im Kasino erwischt
Lebenslanges Hausverbot für Ben Affleck
Ben Affleck hat in einem Kasino in Las Vegas lebenslanges Spielverbot bekommen. Der Schauspieler und Regisseur soll beim Spielen von Black Jack die Karten mitgezählt haben. Das ist zwar nicht verboten, wird in den meisten Kasinos aber nicht gern gesehen.
Absage an Warner Bros.' "Justice League"
Matt Damon spielt nicht Aquaman
Matt Damon wird nicht in "Justice League" mitspielen. Seit dem Warner Bros. die Nachricht publik machte, dass das Studio an dem Superheldenfilm arbeitet, wurden die Gerüchte um Damons mögliche Beteiligung am Projekt neu entfacht. (Wir berichteten: Matt Damon in der Gerechtigkeitsliga?). Wie ernst diese zu nehmen sind, hat der "Elysium"-Darsteller in einem Interview gezeigt, als er die Spekulationen mit einer bissig-ironischen Bemerkung kommentierte.
Kandidat für Aquaman in "Justice League"
Matt Damon in der Gerechtigkeitsliga?
Kaum ist das Filmstudio Warner Bros. mit der Nachricht herausgeplatzt, dass es ein eigenes Superhelden-Universum ähnlich seines Konkurrenten Marvel Studios lancieren will und mit "Justice League" bereits konkret an einem Projekt über ein Superhelden-Team der DC Comics arbeitet, gibt es erste Besetzungsgerüchte. So soll kein geringerer als Matt Damon ("Elysium") einen Charakter in der Comic-Verfilmung übernehmen.
Warner Bros.' Superhelden-Universum nimmt Gestalt an
Zack Snyder inszeniert "Justice League"
Warner Bros. macht mit der Verpflichtung Zack Snyders als Regisseur seine bereits vor Jahren angekündigten Pläne über einen "Justice League"-Film offiziell. Die Vereinigung der Superhelden von DC-Comics soll möglicherweise bereits 2017 in die Kinos kommen, etwa ein Jahr nach dem Start des "Batman vs. Superman 3D"-Projekts am 6. Mai 2016.
"Gravity 3D": Weiterer Schritt Richtung Oscars
Alfonso Cuarón gewinnt DGA-Award
Alfonso Cuarón hat am vergangenen Samstag für sein Weltraumdrama "Gravity 3D" den Director's Guild-Award gewonnen. Damit ist der mexikanische Filmemacher bei der Anfang März stattfindenden Oscar-Verleihung Favorit um den Regie-Preis. Der Produzenten-Verband Director's Guild of America war in den letzten Jahren sicherer Wegweiser für die Academy of Motion Picture Arts and Sciences. In den letzten 65 Jahren haben 58 DGA-Gewinner auch den Oscar gewonnen.
Superschurke in "Batman-vs-Superman"-Projekt
Joaquin Phoenix als Lex Luther?
Das Produktionsunternehmen Warner Bros. hat keinen geringeren als Joaquin Phoenix ("Her") für einen Auftritt in dem mit Spannung erwarteten "Batman vs. Superman"-Projekt ins Auge gefasst. Für welche Rolle der Schauspieler gehandelt wird, steht nicht fest. Medien berichten, dass es sich um die Figur des Bösewichts Lex Luther handeln könnte.
Produzenten der Comic-Adaption "Sleeper"
Erfolgsteam Ben Affleck und Matt Damon
Ben Affleck ("Argo") und Matt Damon ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") tun sich für ein weiteres Projekt zusammen. Die Oscar-Preisträger produzieren für Warner Bros. die Comic-Adaption "Sleeper". Die gleichnamige Vorlage des Autors Ed Brubaker und Illustrators Sean Phillips erschien im Comic-Verlag Vertigo, einem Imprint-Unternehmen von DC Entertainment.
George Clooney dominiert US-Kinocharts
Blockbuster "Gravity 3D"
Keine Zwei Wochen in den US-Kinos, kann "Gravity 3D" bereits jetzt als Blockbuster verbucht werden. Das Science-Fiction-Abenteuer von Alfonso Cuarón über zwei Astronauten, die sich nach einem Unfall bei einer Weltraum-Mission im All verlieren, spielte am zweiten Wochenende noch einmal 44 Millionen US-Dollar ein. Mit einem Gesamtumsatz von 124 Millionen US-Dollar kann sich das Drama mit George Clooney und Sandra Bullock damit erneut die Spitzenposition der Kinocharts sichern.
Der Vater, den niemand will
Matt Damon produziert Sitcom
Matt Damon ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") geht unter die Serienmacher. Gemeinsam mit Kollege und Freund Ben Affleck ("Runner Runner") hat der 43-Jährige die Comedy-Serie "More Time With Family" entwickelt. In der Hauptrolle wird Tom Papa ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") zu sehen sein.
George Clooney startet erfolgreich in US-Kinos
Sensationeller Erfolg für "Gravity 3D"
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" ist nicht nur bei Kritikern beliebt, sondern entpuppt sich auch in finanzieller Hinsicht als Riesenerfolg. Das Science-Ficton-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock legte in den US-Kinos einen sensationellen Wochenendstart hin. Mit einem Einspielergebnis von 55, 5 Millionen US-Dollar brach "Gravity 3D" gleich mehrere Rekorde. Nicht nur ist es der beste Oktoberstart, sondern auch der beste IMAX-Oktober-Start aller Zeiten. Für Bullock und Clooney ist es der erfolgreichste Wochenendstart ihrer Karrieren.
Superman vs. Batman in Detroit
Nachdem Ben Affleck für die Rolle Batmans im Superman-vs.-Batman-Projekt verpflichtet wurde, stehen nun auch Drehort und -termin der Comic-Verfilmung fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. August 2013 berichtet, wird die Fortsetzung von "Superman: Man of Steel 3D" im ersten Vierten des Jahres 2014 in Detroit und Umgebung gedreht. Auf dem Regiestuhl der noch unbetitelten Films nimmt erneut Zack Snyder Platz, der auch "Man of Steel" inszenierte. Gemeinsam mit David S. Goyer ("The Dark Knight Rises") schreibt Snyder zurzeit das Drehbuch. An der Seite Afflecks wird Henry Cavill zu sehen sein, der Superman bereits im ersten Teil verkörperte. In weitere Rollen schlüpfen Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane.
Achter Spinnenmann gefunden
Ben Affleck wird Batman in "Man of Steel"-Fortsetzung
Hollywoodstudio Warner Bros. hat Ben Affleck als kommenden Batman vorgestellt. Wie das Studio am gestrigen Donnerstag, dem 22. August 2013 bekannt gab, soll der "Argo"-Regisseur und Hauptdarsteller in der "Man of Steel"-Fortsetzung "Batman vs. Superman" (Arbeitstitel) gegen Superman antreten.
An Bord mit Ben Affleck und David Fincher
Rosamund Pike verschwindet in "Gone Girl"
Rosamund Pike ("Jack Reacher") hat sich die weibliche Hauptrolle in David Finchers ("The Social Network") "Gone Girl" gesichert. Sie schlüpft in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn in die Rolle einer Frau, die an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Den Ehemann, der in den Verdacht gerät, mit dem Fall etwas zu tun zu haben, verkörpert Ben Affleck ("Argo").
David Finchers Wunschkandidat
Ben Affleck im Gespräch für "Gone Girl"
Ben Affleck ("Argo") wird für die Hauptrolle in "Gone Girl" gehandelt. Laut Medienberichten ist der 40-Jährige Wunschkandidat von Regisseur David Fincher ("Sieben"). Auch Affleck soll an der Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Gillian Flynn sehr interessiert sein, ein offizielles Angebot liege aber noch nicht vor.
Im Kampf gegen das Verbrechen
Ist Henry Cavill neuer "Man From U.N.C.L.E."?
Henry Cavill ("The Cold Light of Day") wird für "The Man from U.N.C.L.E." gehandelt. Das Produktionsstudio Warner Bros. hat den 30-Jährigen als neuen Hauptdarsteller ins Auge gefasst, nachdem Tom Cruise ("Oblivion") das Projekt verlassen hat. Cavill würde an der Seite von Armie Hammer ("Lone Ranger") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie.
Doktor der Bildenden Künste
Ben Affleck bekommt Ehrendoktor-Würde
Ben Affleck darf sich jetzt offiziell als Doktor der Bildenden Künste bezeichnen. Der Schauspieler und Regisseur hat am vergangenen Sonntag, den 26. Mai 2013 von der renommierten Brown University in Providence/Rhode Island die Ehrendoktor-Würde verliehen bekommen.
Liaison mit einer jungen Frau?
Will Smith für "Focus" gehandelt
Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") ist für eine tragende Rolle in "Focus" im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Glenn Ficarra ("I Love You Phillip Morris") und John Requa ("Bad Santa"), die auch Regie führen werden. Die beiden haben bereits in der romantischen Komödie "Crazy, Stupid, Love." zusammengearbeitet.
Reaktion auf Bombenanschlag in Boston
Ben Affleck bekundet Beileid
Nach dem Bombenanschlag während eines Marathonlaufs in Boston haben sich auch einige Hollywood-Schauspieler zur Tat geäußert und ihr Mitleid mit den Opfern bekundet. Dazu gehört auch Schauspieler und Regisseur Ben Affleck, der in Cambirdge, einem Vorort von Boston, aufgewachsen ist.
Bradley Coopers Geliebte
Rachel McAdams in romantischer Komödie
Rachel McAdams ("Midnight in Paris") ist im Gespräch, in Cameron Crowes ("Wir kaufen einen Zoo") neuem Projekt mitzuspielen. Der Titel der romantischen Komödie, zu der Crowe auch das Drehbuch verfasst hat, steht noch nicht fest. In weiteren Rollen werden unter anderem Bradley Cooper und Emma Stone zu sehen sein.
Independent Filmfestival Boston engagiert Schauspieler
Casey Affleck fungiert als kreativer Berater
Casey Affleck wird als kreativer Berater des Independent Filmfestival Boston fungieren, das dieses Jahr vom 24. bis 30. April läuft. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Einflussnahme in der Programmgestaltung sowie die Kontaktpflege zur Filmbranche sein. Außerdem wird er die gemeinnützige Arbeit des Festivals koordinieren.
Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film
Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Oscar als bester Film gewonnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller wurde außerdem in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt prämiert. Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera, beste Filmmusik und beste Spezial-Effekte) und hat damit die meisten Oscars gewonnen.
Überraschung des Oscar-Abends
Michelle Obama verkündet ehrt Ben Affleck
Es war die Überraschung des Abends. Als sich die Oscar-Zeremonie heute Nacht deutscher Zeit dem Ende zuneigte, wurde First Lady Michelle Obama per Videoübertragung auf dem Bildschirm zugeschaltet. Sie hatte die Aufgabe übernommen, den Siegerfilm zu verkünden. Während die Hollywood-Prominenz im Dolby Theatre von dem Auftritt angetan war, reagierten iranische Medien darüber empört.
Writers Guild of America vergibt Preise
"Zero Dark Thirty" bestes Drehbuch
"Zero Dark Thirty" und "Argo" sind die großen Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der Writers Guild of America Awards, die am gestrigen Sonntag, den 17. Februatr 2013 stattfand. Während Kathryn Bigelows Drama über die Jagd nach Osama Bin Laden einen Preis für das beste Originaldrehbuch erhielt, wurde Ben Afflecks auf wahren Begebenheiten beruhender Thriller in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch ausgezeichnet.
Komödie verdrängt Horror-Romanze
"Voll abgezockt" Platz eins der US-Kinocharts
"Voll abgezockt" mit Jason Bateman und Melissa McCarthy ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Mit einem Einspielergebnis von 36,6 Millionen US-Dollar hat die Komödie am vergangenen Wochenende die Horror-Romanze "Warm Bodies" auf Platz zwei verdrängt.
Ben Affleck macht Konkurrenz Sorgen
Argo von BAFTA als bester Film ausgezeichnet
Ben Afflecks "Argo" lehrt einmal mehr seinen größten Konkurrenten um den Oscar 2013 das Fürchten. Der beretis mehrfach preisgekrönte Polit-Thriller wurde am gestrigen Sonntag, den 10. Febrauar 2013 mit dem BAFTA als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Affleck bekam den Preis als bester Regisseur.
Directors Guild Award vergeben
Ben Affleck gewinnt Regiepreis
Ben Affleck wurde am Samstag, den 02. Januar 2013 für seinen Politthriller "Argo" mit dem Directors Guild Award als bester Regisseur ausgezeichnet. Der 40-Jährige setzte sich gegen Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty"), Tom Hooper ("Les Misérables"), Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") und Steven Spielberg ("Lincoln") durch.
Polit-Thriller gewinnt Producers Guild Award
Ben Afflecks "Argo" bester Film
Ben Afflecks "Argo" wurde am Samstag, den 26. Januar 2013 mit dem Producers Guild Award als bester Film ausgezeichnet. Damit wird der Polit-Thriller erneut seiner Favoritenrolle bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gerecht.
Screen Actors Guild Award vergeben
Daniel Day-Lewis bester Darsteller
Daniel Day-Lewis wurde am gestrigen Sonntag, den 27. Januar 2013 für seine Darstellung des 16. US-amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in Steven Spielbergs Biopic "Lincoln" mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Beste weibliche Darstellerin ist Jennifer Lawrence, die für ihre Rolle in "Silver Linings" prämiert wurde.
Regisseur endlich gefunden
J.J. Abrams inszeniert "Star Wars: Episode 7"
Lange wurde gemutmaßt, wer den nächsten "Star Wars"-Film inszenieren wird, nachdem George Lucas sein Medienunternehmen Lucasfilm im Oktober 2012 an den Disney-Konzern verkauft hatte. Verschiedene Regisseure wurden ins Spiel gebracht. Zuletzt war auch Ben Affleck ("Argo") im Gespräch. Nun steht fest: J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") wird bei "Star Wars: Episode 7" die Regie übernehmen.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Beste Regisseure des Jahres
Steven Spielberg Favorit für Directors Guild of America
Die Directors Guild of America hat am gestrigen Dienstag, den 08. Januar 2013 die Nominierungen für die beste Regieleistungen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Demnach haben Steven Spielberg ("Lincoln"), Ben Affleck ("Argo"), Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty"), Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") und Tom Hooper ("Les Misérables") eine Chance, ausgezeichnet zu werden.
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Kein Präsident aus Hollywood!
Ben Affleck geht nicht in die Politik
Ben Affleck hat den Spekulationen über eine mögliche politische Laufbahn einen Riegel vorgeschoben. Am vergangenen Montag, dem 24.12.2012 bekräftigte der 40-Jährige auf seiner Facebook-Seite zwar sein politisches Interesse und sein soziales Engagement, ein politisches Amt strebe er aber nicht an.
Doch nicht an Kristen Stewarts Seite
Ben Affleck sagt ab
Ben Affleck ("Argo") wird doch nicht in "Focus" mitspielen. Grund sei der Zeitmangel aufgrund kommender Regieprojekte. Im Film hätte er an der Seite von "Twilight"-Darstellerin Kristen Stewart agiert.
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
Michael Haneke triumphiert in LA
"Liebe" gewinnt LA Film Critics Award
Michael Hanekes "Liebe" wurde am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember 2012 mit zwei LA Film Critics Awards ausgezeichnet. Das Drama über Liebe, Krankheit und Tod wurde als bester Film prämiert, während Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva sich den Preis als beste Darstellerin mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings") teilt.
Nominierungen Washington Film Critics Awards
Acht Chancen für "Lincoln"
"Lincoln" ist für acht Washington Film Critics Awards nominiert. Das Piopic hat Chancen, als bester Film prämiert zu werden, während sich Steven Spielberg Hoffnungen auf die Auszeichnung als bester Regisseur machen kann. Daniel Day-Lewis und Tommy Lee Jones sind in den Kategorien Bester Hauptdarsteller bzw. Bester Nebendarsteller nominiert.
Preis fürs Lebenswerk
Sally Field ausgezeichnet
Sally Field ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird für ihr Lebenswerk geehrt. Die Schauspielerin erhält den Career Achievement Award auf der 24. Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals am 5. Januar 2013. Vorherige Preisträger sind unter anderem Clint Eastwood, Morgan Freeman und Helen Mirren.
"Argo"-Ensemble prämiert
Auf der Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals wird das Ensemble von "Argo" für seine darstellerische Leistung ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am Samstag, den 5. Januar 2013 statt. Neben Hauptdarsteller und Regisseur Ben Affleck sollen die Nebendarsteller Alan Arkin und Bryan Cranston bei der Award-Gala anwesend sein. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 5. Dezember 2012. Zum prämierten "Argo"-Ensemble gehören auch Darsteller wie Kyle Chandler, Tate Donovan, Clea DuVall und John Goodman.
Dank "Argo" ganz oben
Ben Affleck ist Entertainer des Jahres!
Dank seiner gefeierten Regiearbeit "Argo" wird Ben Affleck als vielversprechender Oscar-Kandidat gehandelt. Ein Titel ist dem Schauspieler und Regisseur bereits jetzt sicher: Affleck wurde zum Entertainer des Jahres 2012 gewählt.
"Breaking Dawn 2" erobert Australien
Weiterer Erfolg für Robert Pattinson und Kristen Stewart
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" erobert mit einem Einspielergebnis von 12,9 Millionen US-Dollar die Spitze der australischen Kinocharts. In den USA landete das "Twilight"-Finale mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner mit 141 Millionen US-Dollar vom vergangenen Wochenende ebenfalls auf Platz eins (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart stürmen Charts).
Film-Festival in Santa Barbara
Auszeichnung für Ben Affleck
Ben Affleck ("Pearl Harbor") wird auf dem 28. Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award ausgezeichnet. Der Preis wird am 26. Januar 2013 im Arlington Theatre in Santa Barbara verliehen.
Daniel Craig rockt Kinocharts!
Bester Kinostart für "James Bond 007: Skyfall"
Als Geheimagent James Bond erobert Daniel Craig erneut die Kinocharts. Mit 87,8 Millionen US-Dollar belegt Sam Mendes' Actionfilm "James Bond 007: Skyfall" Platz eins der Nordamerikanischen Charts und schafft den besten Kinostart in der Geschichte der James Bond-Reihe. Das Budget von geschätzten 150 Millionen hat der dritte Bond-Film mit Daniel Craig in der Titelrolle allein in den USA schon zur Hälfte eingespielt.
An der Seite von Ben Affleck
Kristen Stewart als Gaunerin im Gespräch
Kristen Stewart ("On the Road - Unterwegs") soll an der Seite von Ben Affleck ("Argo") spielen. Die "Twilight"-Darstellerin ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Focus". Affleck verkörpert einen erfahrenen Gauner, Stewart würde als dessen Partnerin agieren.
Denzel Washingtons Flight hebt ab
Ralph reicht's für Chart-Thron
Das Animationsabenteuer "Ralph reicht's 3D" erobert auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts. Mit 49,1 Millionen US-Dollar ist Rich Moores Videospiel-Hommage der erfolgreichste Wochenendstart in der Geschichte von Disney Animation Studios. Mit ebenfalls beachtlichen 25 Millionen US-Dollar landet das neu eingestiegene Drama "Flight" mit Denzel Washington auf Platz zwei.
Schwacher Start für "Cloud Atlas"
Erfolg für Ben Afflecks "Argo"
In seiner dritten Woche schafft "Argo" den Sprung auf Platz eins der US-Kinocharts. Der von Ben Affleck inszenierte Thriller hat am Wochenende 12,4 Millionen US-Dollar erzielt und kommt nun auf ein Gesamteinspielergebnis von 60,8 Millionen.
Teil fünf soll bereits feststehen!
Platz eins für Paranormal Activity 4
Wie erwartet erobert "Paranormal Activity 4" an seinem ersten Wochenende die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspielergebnis von 30,2 Millionen US-Dollar startet der Film allerdings schlechter als die Vorgänger der Horror-Reihe.
Duell gegen Avengers?
Justice League soll 2015 starten
Das Produktionsstudio Warner Bros. soll vorhaben, die geplante "Justice League"-Verfilmung 2015 in die Kinos zu bringen. Damit würde die Comic-Adaption über eine Gruppe unterschiedlichster Superhelden im selben Jahr erscheinen wie Joss Whedons "The Avengers 2", in der ebenfalls ein Superhelden-Team im Mittelpunkt steht.
Liam Neeson weiterhin erfolgreich
"96 Hours - Taken 2" bleibt Spitzenreiter
Mit 22,5 Millionen US-Dollar Einspielergebnis bleibt "96 Hours - Taken 2" wie in der Vorwoche auf Platz eins der US-Kinocharts. Der Action-Thriller mit Liam Neeson kommt nach zwei Wochen auf insgesamt 86,8 Millionen und erfüllt damit die Erwartungen. Auf Platz zwei und drei sind mit Ben Afflecks Thriller "Argo" und dem Horrorfilm "Sinister" mit Ethan Hawke zwei Neueinsteiger.
Abgebrochener Rückspiegel
Ben Affleck entschuldigt sich
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") hat am vergangenen Samstag, den 6. Oktober 2012 im kalifornischen Santa Monica ein parkendes Auto angefahren. Dabei beschädigte er den Rückspiegel des Wagens.
Matt Damon und Ben Affleck produzieren
Casey Affleck soll zum Südpol
Casey Affleck ("Gone Baby Gone") soll eine Hauptrolle in "Race to the South Pole" übernehmen. Im Drama geht es um die wahre Geschichte der beiden Polarforscher Roald Amundsen und Robert Falcon Scott, der von Casey Affleck gespielt werden soll. Beide hatten im Jahre 1911 das Ziel, als erster Mensch den Südpol zu erreichen.
Gemischte Reaktionen für Terrence Malick
Ben Affleck schweigt
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2012 wurde Terrence Malicks Wettbewerbsbeitrag "To the Wonder" mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Während die Bildsprache des Regisseurs mal wieder überzeugte, stieß die Dramaturgie des mit Ben Affleck und Rachel McAdams besetzten Liebesdramas auf Kritik.
Übernehmen die Wachowskis?
Justice League ohne Ben Affleck
Ben Affleck ("Argo") wird nicht die geplante "Justice League"-Verfilmung inszenieren. Seit ein paar Wochen hält sich in den Medien das Gerücht, dass er als Regiekandidat für den Superhelden-Film gilt. Den Spekulationen bereitete der Schauspieler und Regisseur nun ein Ende.
Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption
Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Toronto International Film Festival diverse Filme bekannt gegeben, die auf dem Festival zu sehen sein werden. Mit zahlreichen Weltpremieren neuer Werke von Regisseuren wie Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.
Jack Ryans neuer Feind
Kenneth Branagh gegen Chris Pine
Kenneth Branagh spielt den Bösewicht im neuen Jack Ryan-Film. Dabei handelt es sich um einen russischen Schurken, der die US-Wirtschaft zerstören will. Branagh ist auch Regisseur. Chris Pine ("Star Trek) spielt den Agenten Jack Ryan. Die Dreharbeiten sollen im September 2012 beginnen.
Neuer Boss für Chris Pine?
Kenneth Branagh in Verhandlungen
Kenneth Branagh ("Thor 3D") befindet sich in Verhandlungen um die Regie einer neuen Tom Clancy-Adaption. Dabei soll es sich um einen Thriller über den Agenten Jack Ryan handeln. Vergangene Woche hatte Regisseur Jack Bender ("Lost") das Projekt verlassen.
Ben Affleck verrät Namen
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") hat am gestrigen Mittwoch, den 29. Februar 2012 per Facebook den Namen seines am Dienstag geborenen Sohnes bekannt gegeben: "Jennifer [Garner] hat einen gesunden Jungen namens Samuel Garner Affleck zur Welt gebracht." Demnach wurden die Namensvorschläge von den zwei Schwestern des Kleinen nicht angenommen. So wollten Violet und Seraphina ihren Bruder Donald Duck oder Minnie Mouse nennen (wir berichteten: Sohn für Jennifer Garner).
Drittes Kind mit Ben Affleck
Sohn für Jennifer Garner
Jennifer Garner ("Valentinstag") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") sind zum dritten Mal Eltern geworden. Das Paar freut sich über einen Sohn, der in Santa Monica zur Welt gekommen ist.
Neue Regiearbeit von Ben Affleck
Matt Damon wird FBI-Informant
Matt Damon ("Contagion") wird die Hauptrolle im Biopic über den Verbrecher und FBI-Informanten Whitey Bulger übernehmen. Für die Regie zeichnet Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") verantwortlich. Seit dem Oscar-prämierten "Good Will Hunting" ist es die erste größere Filmkollaboration der beiden.
Trauer um Ex-Partner?
Jennifer Lopez weint
Jennifer Lopez ("Plan B für die Liebe") brach bei der Mohegan Sun's 15th anniversary celebration am Samstag, den 22. Oktober 2011 in Tränen aus, während das Publikum ihr applaudierte. Zuvor sang sie das Lied "Until It Beats No More" und präsentierte eine Bühnenshow, die auf ihre Ex-Partner anspielte.
Vaterfreuden für Ben Affleck
Jennifer Garner erwartet Sohn
Das dritte Kind von Jennifer Garner ("Juno") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird erstmals ein Junge. Das Paar hat bereits eine fünfjährige sowie eine zweijährige Tochter. Affleck freue sich schon, eines Tages mit seinem Sohn ein Baseball-Spiel besuchen zu können.
Elite-Einheit wird bedroht
Ben Afflecks gefährliche Mission
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") ist als Regisseur und Hauptdarsteller von "Line of Sight" im Gespräch. Im Thriller muss eine Elite-Einheit Fracht transportieren, während sie sich mit einer globalen Bedrohung auseinandersetzen muss.
Freudige Nachricht für Ben Affleck
Jennifer Garner wird wieder Mutter
Jennifer Garner ("Arthur") und Ben Affleck ("Company Men") erwarten ihr drittes gemeinsames Kind. Dies bestätigten Sprecher des Paares. Die beiden haben bereits zwei Töchter im Alter von fünf und zwei Jahren.
Ben Affleck bei der CIA
Mission mit Bryan Cranston?
Bryan Cranston ist im Gespräch für eine Rolle in "Argo". Der "Breaking Bad"-Darsteller würde im Politthriller an der Seite von Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade"), Alan Arkin ("Little Miss Sunshine") und John Goodman ("The Big Lebowski") zu sehen sein. Affleck übernimmt auch die Regie. Als Produzent fungiert unter anderem George Clooney ("The American").
Ben Affleck hat keine Zeit
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird doch nicht in Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") Romanverfilmung "The Great Gatsby" spielen (wir berichteten: Rivale Ben Affleck). Der Darsteller habe aufgrund seiner Regiearbeit bei "Argo" keine Zeit (wir berichteten: Führt Ben Affleck Regie?). Das meldet die Entertainmentseite Aceshowbiz am heutigen 20. April 2011.
Streit mit Leonardo DiCaprio?
Rivale Ben Affleck
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") soll in Baz Luhrmanns "The Great Gatsby" eine Rolle übernehmen. Als Tom Buchanan würde er einen Rivalen von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio spielen. Carey Mulligan ("Wall Street: Geld schläft nicht") ist als Buchanans Ehefrau Daisy zu sehen.
David Slade soll Superhelden wiederbeleben
"Daredevil" ohne Ben Affleck
David Slade ("Eclipse - Biss zum Abendrot") ist als Regisseur für die Fortsetzung von "Daredevil" im Gespräch. Die Handlung soll an die Verfilmung der Comic-Reihe aus dem Jahr 2003 anschließen. Allerdings wird Hauptdarsteller Ben Affleck nicht erneut als Daredevil zu sehen sein.
CIA täuscht Filmproduktion vor
Führt Ben Affleck Regie?
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") ist als Regisseur für "Argo" im Gespräch. George Clooney ("Up in the Air") produziert den Thriller. Die Geschichte basiert auf Joshuah Bearmans Artikel "How the CIA Used a Fake Sci-Fi Flick to Rescue Americans from Tehran" ("Wie die CIA einen gefälschten Science-Fiction-Film benutzte, um Amerikaner in Teheran zu retten").
Ben Afflecks nächster Coup?
Nach dem Actionthriller "The Town - Stadt ohne Gnade" hat Ben Affleck mit "American Bullshit" sein nächstes Regie-Projekt anvisiert. Das Skript von Eric Warren Singer basiert auf wahren Begebenheiten. Die Geschichte handelt von einem FBI-Coup in den 1980er Jahren, durch den ein Korruptionsskandal im US-Kongress aufgedeckt wurde. Eine definitive Bestätigung Afflecks hat es bislang nicht gegeben. Der Schauspieler und Regisseur ziehe das Projekt allerdings ernsthaft in Erwägung, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 18. Januar 2011 berichtet. Unbekannt ist auch, ob Affleck eine Rolle übernehmen wird.
Mit 64 Jahren an Krebs gestorben
Trauer um Pete Postlethwaite
Pete Postlethwaite ("Der ewige Gärtner") ist am vergangenen Sonntag, den 2. Januar 2011 im Alter von 64 Jahren gestorben. Der Schauspieler schlief nach langem Kampf gegen sein Krebsleiden im Krankenhaus von Shropshire in Engalnd friedlich ein, wie ein Freund des Briten mitteilte.
Hockey-Team komplett?
Kevin Smith findet Spieler
Kevin Smith ("Dogma") hat den Hauptdarsteller seiner neuen Hockey-Komödie "Hit Somebody" gefunden. Der 21-jährige Darsteller Nicholas Braun wird die Rolle des Buddy McKraken spielen. Auch Ralph Garman soll eine Rolle übernehmen.
Im Auftrag der Regierung
Claire Danes für CIA tätig?
Claire Danes ("Der Sternwanderer") soll die Hauptrolle im Pilotfilm "Homeland" spielen. Michael Cuesta ("Dexter") wird Regie führen. Ursprünglich war Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") für den Posten des Regisseurs vorgesehen (wir berichteten).
Neuer Mann aus Stahl
Zack Snyder inszeniert "Superman"
Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") hat das Rennen um den Regieposten des neuen "Superman"-Teils "Man of Steel" für sich entschieden. Unter anderem setzte er sich gegen Darren Aronofsky ("The Wrestler"), Duncan Jones ("Moon") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") durch (wir berichteten).
Christopher Nolan sucht Regisseur
Mann aus Stahl Darren Aronofsky?
Darren Aronofsky könnte "Superman: Man of Steel" inszenieren. Der "Wrestler"-Regisseur gilt als einer der heißesten Kandidaten für das von Christopher Nolan produzierte Superhelden-Projekt.
Ben Afflecks TV-Regiedebüt
Ben Affleck ("Pearl Harbor") soll beim Pilotfilm "Homeland" sein TV-Regiedebüt geben. Das Entertainmentmagazin Deadline berichtete am 19. September 2010, dass Affleck das Drehbuch gelesen habe und sehr interessiert sei. Die Mitarbeit des 38-Jährigen hänge nun von seinem Zeitplan ab. In der geplanten Serie geht es um drei Männer, die nach siebzehn Jahren in syrischer Gefangenschaft zurück nach Israel zu ihren Familien kommen.
Terrence Malick wird romantisch
Ben Affleck schlägt Christian Bale
Ben Affleck ("Pearl Harbor") ersetzt "Batman"-Darsteller Christian Bale in Terrence Malicks neuem, noch unbetiteltem Regie-Projekt. Das bereits feststehende Ensemble aus Javier Bardem, Rachel McAdams und Olga Kurylenko wird zudem durch Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") vervollständigt.
Matt Damon in "The Trade"
Regie und Rolle für Ben Affleck
Ben Affleck wird bei "The Trade" Regie führen und eine der Hauptrollen übernehmen. Auch Matt Damon ist für eine Rolle im Gespräch. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. In den 1970er Jahren schockierten die Baseballspieler Fritz Peterson (Affleck) und Mike Kekich (Damon) von den New York Yankees mit einer delikaten Neuigkeit die Öffentlichkeit.
Stalker verhaftet
Jennifer Garner kann aufatmen
Die kalifornische Polizei hat am Montag, den 14. Dezember 2009, einen Stalker festgenommen, der Jennifer Garner wiederholt nachgestellt haben soll. Steven Burky ist den Beamten bereits einschlägig bekannt. Im November 2008 hatte ihn ein Gericht angewiesen, Garner nicht näher als 90 Meter zu kommen.
Wie eine andere Welt
Ben Affleck modelt
Ben Affleck modelt für das düsseldorfer Modehaus Peek & Cloppenburg. Gemeinsam mit Schauspielkollegin Rosamund Pike ("James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag") präsentiert er die Mode für die Frühjahr/Sommersaison 2010. Das Fotoshooting für die Plakate hat kürzlich in Los Angeles stattgefunden.
Matt Damon und Ben Affleck verwandt
Cousins zehnten Grades
Matt Damon und Ben Affleck sind unzertrennlich. Die beiden gelten als Hollywoods größte Busenfreunde. Jetzt macht ihre Freundschaft auch genetisch einen Sinn. Die beiden Schauspieler sind nämlich weitläufig miteinander verwandt.
Wird Captain Kirk CIA-Agent?
Chris Pine wird zu Jack Ryan
Durch seine Rolle als junger Captain Kirk ist Chris Pine zum Leinwandhelden geworden. Nun soll der Darsteller eine weitere Ikone des Genre-Kinos verkörpern. Mit Paramount Pictures befindet sich der Darsteller in Verhandlungen für die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan.
Drehbuch, Regie und Hauptrolle
Ben Affleck als passionierter Berufsverbrecher
Neben Ben Affleck werden nun auch Jon Hamm und Rebecca Hall im romantischen Krimi-Thriller "The Town" zu sehen sein. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Romanadaption von Chuck Hogans "Endspiel".
Hauptdarsteller für Tom Clancy?
George Clooney will Jack Ryan spielen
Hollywood-Star George Clooney will in der nächsten Tom Clancy Verfilmung die Rolle der Hauptfigur Jack Ryan übernehmen. Nach der "Ocean's Eleven"-Reihe von Steven Soderbergh denkt er über eine weitere Film-Reihe nach. Der kürzliche Studiowechsel von Warner zu Sony Pictures rückt sein Vorhaben in greifbare Nähe.
Drama mit Unterstützung
Costner wird Geschäftsmann
Kevin Costner und Tommy Lee Jones unterstützen Ben Affleck im neuen Independent-Film "The Company Men". Das Drama handelt von den Folgen, die der Personalabbau in Unternehmen sowohl für die Entlassenen, als auch die Verbliebenen Angestellten hat. Der bislang eher als Produzent bekannte John Wells führt Regie.
Stars leisten Hilfe für Flüchtlinge aus dem Kongo
Ben Affleck für sauberes Wasser
Ben Affleck und Mick Jagger stellen sich in den Dienst einer UNHCR-Spendenkampagne namens "Gimme Shelter!". Der Rolling-Stones-Sänger spendierte seinen gleichnamigen Song für ein Video, das auf die Lage der Flüchtlinge aufmerksam machen soll.
Ben Affleck schläft im Zelt
Obamas Vereidigung zieht Stars an
Die Amtseinführung von Barack Obama am heutigen Dienstag, dem 20. Januar 2009 versetzt auch Hollywoodstars in Aufregung. Ben Affleck und Tom Cruise haben ihre ganz eigene Art, den neuen US-Präsidenten bei der Vereidigung zuzusehen.
Casey Affleck verfilmt Leben seines Schwagers
Joaquin Phoenix wieder im Kino
Schauspieler Casey Affleck dreht eine Dokumentation über die Karriere seines Kollegen Joaquin Phoenix. Dieser beendete seine Schauspiellaufbahn im Oktober 2008 und startet eine Karriere als Rapper.
Geheimnis gelüftet
Ben Affleck und seine überglückliche Frau Jennifer Garner enthüllen rund eine Woche nach der Geburt ihrer zweiten Tochter den Namen des Babys: Seraphina Rose Elizabeth Affleck. Das Paar ist seit 2005 verheiratet und hat bereits eine dreijhährige Tochter namens Violet.
Jennifer Garner bekommt zweites Baby
Ben Affleck Vater einer Tochter
Jennifer Garner und Ehemann Ben Affleck haben eine Tochter bekommen. Das gesunde Mädchen erblickte am gestrigen Dienstag, dem 6. Januar 2009 in Los Angeles das Licht der Welt. Garner und Affleck haben bereits eine dreijährige Tochter namens Violet.
Mit "Arizona" zum zweiten Mal hinter Kamera
Führt Ben Affleck wieder Regie?
Schauspieler Ben Affleck soll ein zweites Mal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Die Produzenten des Enthüllungsdramas "Arizona" haben ihn bereits im Auge. Afflecks "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel"-Koautor Aaron Stockard ist bereits mit von der Partie.
Ben Afflecks zweiter Streich
In dreifacher Mission
Ben Affleck soll laut Angaben des Fachblatts Hollywood Reporter vom 15. September 2008, die Regie von "The Town" übernehmen. Der Schauspieler und Regisseur bearbeitet auch das bestehende Drehbuch von Peter Craig.
Verhandlungen über "Extract"
Ben Affleck wird Anwalt
Ben Affleck steckt in Verhandlungen zur Komödie "Extract". Darin könnte der 35-Jährige einen auf Unfallopfer spezialisierten Rechtsanwalt spielen, der es auf den Eigentümer einer Fabrik für Blumenextrakte (Jason Bateman) abgesehen hat.
Affleck und Damon unterstützen Demokraten
Hollywood-Stars für Obama
Hollywoods Schauspieler befinden sich im Wahlkampf. Am Samstag, dem 2. August 2008, zeigten sich Matt Damon und Ben Affleck mit ihren Frauen auf einer Spendenparty für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama.
Neues Skript für Afflecks Tiergeschichte
Adam Sachs schreibt Aardvark Art's Ark
Drehbuchautor Adam Sachs wird eine Neufassung von "Aardvark Art's Ark" schreiben. Die erste Drehbuchfassung des animierten Familienfilms stammt von Casey AffleckAdam Sachs. Er ist auch als ausführender Produzent an dem Projekt engagiert.
Jennifer Garner erwartet zweites Kind
Geschwisterchen für Violet
Die Gerüchte um eine Schwangerschaft von Jennifer Garner haben sich bestätigt. Garners Schauspielkollege und Freund Victor Garber gab bekannt, dass die 36-Jährige und ihr Mann Ben Affleck sich auf Kind Nummer zwei freuen.
Sacha Baron Cohen als Reporter Brüno
Ben Affleck ist erstes Opfer
In seinem neuen Kinofilm "Brüno" spielt Sacha Baron Cohen den gleichnamigen Charakter aus seiner "Ali G Show". In der Rolle eines österreichischen Mode-Reporters versucht der Brite, das amerikanische Volk mit seinen Fragen zum Lachen zu bringen.
Hollywoods Henkersmahlzeit
Oscarnominierte feiern
Jedes Jahr bietet die Oscar-Akademie den Nominierten die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Festessen im Beverly Hilton Hotel schon vor der Verleihung zu beschnuppern. Die glamouröse Mahlzeit fand in diesem Jahr am 4. Februar 2008 statt und war nicht nur aus kulinarischen Gründen ein Hochgenuss.
Uneinigkeiten bei "The Wolfman"
Mark Romanek gibt auf
Regisseur Mark Romanek wird "The Wolfman" nicht drehen. Nur wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten steigt der Regisseur aus dem Projekt aus. Universal Pictures weigerte sich, das Budget für das Horror-Remake auf über 100 Millionen Dollar aufzustocken.
Große Ehre für Jennifer Garner
Mrs. West Virginia
Die 35-jährige Schauspielerin Jennifer Garner wurde von der Zeitung ihrer Heimatstadt Sunday Gazette zur Einwohnerin des Jahres 2007 gewählt. Die Herausgeber sehen in der jungen Mutter und Ehefrau ein Vorbild für harte Arbeit, Bodenständigkeit und Menschlichkeit.
Hollywood feiert sich selbst
Ben und Casey Affleck geehrt
Auch Hollywood hat ein eigenes Filmfestival. Die Traumfabrik begeht vom 17. bis zum 22. Oktober zum elften Mal das "Hollywood Film Festival". Auch dieses Mal wieder jede Menge Auszeichnungen verliehen.
Film weckt dramatische Erinnerungen
Ben Affleck verschiebt Regiedebüt
Ben Affleck verschiebt die Premiere seines Regiedebüts "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" in England aus Pietätsgründen. Sein Werk weise zu viele Ähnlichkeiten mit dem in Portugal verschwundenen, britischen Mädchen Madeleine McCann auf.
Doppelte Premiere in Deauville
Ben Affleck brüderlich
Ben Affleck präsentiert auf dem 33. Festival du Cinéma Américain in Deauville am 5. September 2007 sein Regiedebüt. Für "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" konnte er eine Reihe bekannter Schauspieler begeistern. Bens Bruder Casey Affleck übernimmt die Hauptrolle. Michelle Monaghan, Morgan Freeman, Ed Harris und Amy Ryan sind in weiteren Rollen zu sehen.
Natalie Portman schlechte Liebhaberin
Keine überzeugenden Küsse
Die Liebe zwischen Prinzessin Amidala und Anakin Skywalker in "Star Wars" lässt die Fans kalt. Natalie Portman und Hayden Christensen sind das am wenigsten überzeugende Leinwandliebespaar. Dies ergab eine Fan-Umfrage eines US-Meinungsforschungsinstituts.
Erneute Zusammenarbeit
Zweiter Oscar für Damon und Affleck?
Ben Affleck und Matt Damon erhielten für ihr Drehbuch zu "Good Will Hunting" im Jahr 1998 eine Oscarstatuette. In den darauffolgenden Jahren etablierten sie sich als angesehene Schauspieler. Nun will sich das Duo erneut zusammentun.
Von Mutter zu Mutter
Jennifer Garner mit eigener TV-Show
Seit 17 Monaten ist Jennifer Garner Mutter. Nun will sie ihre Erfahrungen mit anderen Müttern teilen. Die Schauspielerin produziert eine eigene TV-Sendung, die nach dem Motto "Von Mutter, zu Mutter" konzipiert ist. TV-Moderatorin Lauren Sanchez-Whitesell wird sie dabei unterstützen.
Muss sich Ben Affleck Sorgen machen?
Garner spielt gerne mit Jungs
Jennifer Garner genießt es, ihre freie Zeit bei Dreharbeiten mit den männlichen Crewmitgliedern zu verbringen. Der "Elektra"-Star fühlt sich als einzige Frau in einer großen Männergruppe am Wohlsten.
Pitt stoppt Trauung im Wachsfigurenkabinett
Traumhochzeit geplatzt
Die fiktive Traumhochzeit zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie ist geplatzt. Ihre künstlichen Doppelgänger sollten sich zur Präsentation einer neuen Jolie-Figur im Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" in Las Vegas das Ja-Wort geben. Nach Protesten von Pitt wurden die Pläne des Museums fallen gelassen.
Ben Affleck will keinen Superhelden mehr spielen
Enge Kostüme sind erniedrigend
Ben Affleck will nie wieder einen Superhelden verkörpern. Dies haben ihm seine Erfahrungen während der Dreharbeiten zu "Daredevil" gelehrt. Das enge Kostüm sei einfach zu "erniedrigend" gewesen.
Löwenvergabe beendet Filmfest
Affleck und Mirren die Gewinner
Ben Affleck gelingt nach einigen cineastischen Rückschlägen ein glanzvolles Comeback in Venedig. Helen Mirren wurde zur Königin des Lido ernannt. Die 63. Filmfestspiele am Lido gingen am Abend mit den Preisverleihungen zu Ende.
Bond 22
Daniel Craig zum Zweiten
Schon vor dem Kinostart des neuen James Bond-Abenteuers "James Bond 007: Casino Royale", verkünden die Produzenten, dass es eine Fortsetzung mit Daniel Craig als smarten Agenten seiner Majestät geben wird. Das neue Projekt wird unter dem Arbeitstitel "Bond 22" geführt.
Kein Cameo-Auftritt
Smith beschwert sich über Affleck
Kevin Smith ("Jersey Girl") ist wütend auf Ben Affleck. Der Regisseur hatte den Schauspieler in sechs seiner Filme gecastet. Doch Affleck hat seinem Kollegen bei seinem Regiedebüt "Gone, Baby, Gone" nicht einmal einen Cameo-Auftritt angeboten.
Beziehungsängste und Schlägereien
Zwei Projekte für McConaughey
Matthew McConaughey verhandelt derzeit mit der Produktionsfirma New Line Cinema über gleich zwei neue Projekte. Der 36-jährige soll sowohl in "Ghosts of Girlfriends Past" und "The Grackle" die Hauptrolle übernehmen. Bei ersterem handelt es sich um die Wiederbelebung eines ehemaligen Disney-Projekts, für das eigentlich Ben Affleck vorgesehen war.
Affleck als Magnum
Ben Affleck wird Privatdetektiv
Die Produzenten der Kinofassung der Kultserie Magnum P.I. sind Meldungen des Nachrichtenmagazins WENN am 16. Jun. 2006 zufolge scharf darauf, Ben Affleck für die Hauptrolle zu besetzen. In dem smarten 33-jährigen Schauspieler sehen sie den perfekten Nachfolger für Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum.
Enttäuscht von Daredevil 2
Affleck schmeißt Handtuch
Ben Affleck zieht seine Zusage für die Fortsetzung von "Daredevil" zurück. Der Hollywoodstar hatte darauf gebaut, dass Kevin Smith das Drehbuch des Actionfilms verfassen würde. Wie "Hollywood.com" am 28.Februar 2006 berichtet, sind die Verhandlungen zwischen dem Autor und "Twentieth Century Fox" allerdings gescheitert. Deshalb will sich Affleck ebenfalls aus dem Projekt zurückziehen.
The Grudge stürmt die US-Kinocharts
Horrorwochenende in Amerika
Schon die Woche vor Halloween ist dem amerikanischen Publikum zum Gruseln zumute. Das US-Remake des japanischen Horrorschockers "Ju-on: The Grudge" von Takashi Shimizu spielte am dritten Oktoberwochenende 2004 satte 39,1 Millionen Dollar ein. In "The Grudge" begegnen die Gruselfans der Horrorerfahrenen "Buffy - Im Bann der Dämonen"-Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar.
Scooby-Doo und Indies dominieren
Erfolg für Neueinsteiger am US-Boxoffice
Zwei Neueinsteiger dominieren die US-Kinocharts des letzten März-Wochenendes 2004. "Scooby Doo 2: Die Monster sind los" und "Ladykillers" vertreiben die blutigen Gewinner der letzen Woche, "Die Passion Christi" und "Dawn of the Dead", von ihren Spitzenpositionen. "Jersey Girl" steigt zunächst auf Platz fünf ins Geschehen ein, "Taking Lives", "Starsky & Hutch" und "Vergiss mein nicht!" halten sich weiter in den Top Ten des amerikanischen Boxoffice. Das Wochenende lief insbesondere für für die Indies ganz gut: Mit den Coen-Brüdern, Kevin Smith und dem Dreamteam Michel Gondry und Charlie Kaufman sind gleich dreifach Autoren und Regisseure in den Charts vertreten, die aus dem Independent-Bereich stammen.
Depp wie Gott in Frankreich
Affleck und die Stripperin
Ben Affleck (31) hat mit Tammy Morris (27), einer (inzwischen arbeitslosen) Stripperin in einem Nachtlokal in Vancouver, immer noch Ärger. Denn Morris hält an ihrer Version von Afflecks Ausflug ins kanadische Nachtleben fest. Laut Morris hat der Verlobte von Jennifer Lopez (die Hochzeit ist in ein paar Wochen auf Kauai geplant) im Anschluss an die Bühnen-Show bei einem geselligen Beisammensein im Haus von Christian Slater mit ihr und zwei anderen Stripperinnen jede Menge handfesten Spaß gehabt. Morris: "Wenn ich mal einen Verlobten habe, dann hoffe ich, dass er nicht so untreu ist wie Affleck." Der sieht die Sache freilich anders: Völlig harmlos sei der Abend im Stripclub gewesen. Wer's glaubt, wird selig.
Männertraum...
J.Lo als Pin-up-Girl
Superzicke Jennifer Lopez (32) sorgt wieder für Enthüllungen: Für die Zeitschrift "Esquire" posierte sie als Pin-up-Girl im Stil der 40er-Jahre. Die mit Ben Affleck (30) verlobte J.Lo habe die Foto-Session sehr lustig gefunden. "Sie war überhaupt keine Diva", log Fotograf James White.
Ist Ben Affleck der Grund?
Jennifer Garner verlässt Ehemann
Nach nur zwei Jahren Ehe hat sich "Alias"-Star Jennifer Garner (30) von ihrem gleichaltrigen Gatten Scott Foley getrennt - angeblich einvernehmlich. Trennungsgerüchte gab's schon bei der Oscar-Verleihung, zu der Garner ohne Ehemann erschienen war. Garner und Foley hatten sich 1998 beim Dreh der Fernsehserie "Felicity" kennen gelernt.
Testpublikum kennt kein Pardon
J.Lo
Regisseur Martin Brest hat ein Problem: Das Testpublikum verabscheut seinen neuen Film, die romantische Komödie "Gigli" mit Ben Affleck und Jennifer Lopez. Furchtbare Dialoge und ein blödes Ende - und zu allem Überfluss auch noch ein Titel, den anscheinend niemand leiden konnte.
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
Lässt sich Justin noch mal erweichen?
Britney Spears will
Schon "Not A Girl" war total daneben, doch Pop-Göre Britney Spears hat offenbar noch nicht genug von Hollywood. Unlängst wurde die 21-Jährige in einem Rennwagen gesichtet, den sie mit über 250 Sachen einen Rundkurs entlang bewegte. Des Rätsels Lösung: Britney spielt demnächst in einem Speedway-Movie mit, und zwar als Tochter eines Rennstallbosses.
Erst Afflecks Unterschrift unter den Ehevertrag
Ben und J-Lo in Hochzeitsvorbereitungen: Shopping-Wahn!
Jennifer Lopez (32) poliert ihr mieses Image auf: Sie raucht nicht, trinkt nicht, flucht nicht - Ben Afflecks Mutter ist von der Latina schon ganz hingerissen und hofft inständig, der gesunde Lebenswandel ihrer zukünftigen Schwiegertochter möge auch auf ihren Sohn abfärben. Doch vor der Hochzeit muss Ben (30) erst mal seine Unterschrift unter den Ehevertrag setzen, in dem angeblich recht bizarre Forderungen stehen: so sollen die Ehepartner etwa fünf Millionen Dollar Strafe fürs Fremdgehen und eine Million fürs Lügen abdrücken. Auch die Verpflichtung, mindestens vier Mal pro Woche mit der Latina Sex zu machen steht in dem skurrilen Vertrag.
Chit Chat 1 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Angriff der Superdiven
Sind Superstars wirklich so rücksichtslos und zickig, wie weithin behauptet wird? Die Filmreporter bringen die Wahrheit über Jennifer Lopez, Brad Pitt und Co. ans Licht.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024