Film Revue
Hans Quest

Hans Quest

Geboren
20. August 1915
Gestorben
29. März 1997
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hans Quest: Filmografie
Darsteller:
1989
Forsthaus Falkenau (TV-Serie • BRD, Österreich)
1986
Caspar David Friedrich - Grenzen der Zeit (Biographie • BRD, Deutsche Demokratische Republik)
1983
Weißblaue Geschichten (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1981
Das Traumschiff (TV-Serie • Deutschland)
Hans Quest: Vita
Nach seinem Studium an der Schauspielschule des Berliner Staatstheaters erhält Hans Quest schon bald erste Engagements an Wuppertaler Bühnen. Nach dem Zweiten Weltkrieg ist er zudem als Regisseur tätig. Parallel zu seiner Beschäftigung am Theater wirkt er ab 1938 im Film als Darsteller mit. Mitte der 1950er Jahre beginnt er auch als Filmregisseur zu wirken. Nach einigen erfolgreichen Inszenierungen - darunter die Komödie "Charleys Tante" im Jahr 1956 - arbeitet Quest ab Anfang der 1960er Jahre mehr fürs Fernsehen und realisiert zahlreiche TV-Filme und Serienepisoden ("Das Halstuch", "Tim Frazer"). In späteren Jahren kehrt er zunehmend zum Theater zurück. Unter anderem bekommt er Engagements an den Münchner Kammerspielen und arbeitet als Regisseur an der Jungen Bühne Hamburg sowie der Kleinen Komödie München.
Hans Quest: Retronews
Schüchternheit behindert Liebesglück
Kindermädchen für Gunther Philipp
Die Filmzeitschrift Kindermädchen für Papa gesucht" von Hans Quest vor. Darin spielt Gunther Philipp den Inhaber einer Schokoladenfabrik, der im Gegensatz zu seinem Partner nicht so richtig beim...
2024