Concorde Filmverleih
Rian Johnson auf dem Set von "Looper"

Rian Johnson

Geboren
17. Dezember 1973
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Seite: 1 2 3
Lucasfilm beauftragt Rian Johnson mit neuer "Star Wars"-Trilogie
Regisseur Rian Johnson hat seine Arbeit bei "Star Wars: Die letzten Jedi" offenbar gut gemacht. Weshalb Lucasfilm ihn damit beauftragt hat, eine neue Trilogie auszuarbeiten. Das teilte das Filmstudio auf dem Webauftritt der Filmreihe, starwars.com, am gestrigen 9. November 2017 mit. Demnach werde Johnson zum ersten Teil der neuen Reihe das Drehbuchschreiben und diesen auch inszenieren. 'Wir alle liebten die Zusammenarbeit mit Rian bei "Die letzten Jedi", sagt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in einem Statement. Johnson werde auch Erstaunliches auf der noch weißen Leinwand der neuen Trilogie verrichten, so die Produzentin. Johnson teilte in einer gemeinsamen Stellungnahme mit dem Produzenten Ram Bergman mit, dass sie mit "Der letzte Jedi" die Zeit ihres Lebens gehabt hätten. Sie könnten es nicht erwarten, mit der Arbeit an der neuen Reihe zu beginnen.
Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
Regisseur Rian Johnson verrät Details zu "Star Wars: Episode 8"
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin USA Today, das noch vor dem Tod von Carrie Fisher geführt wurde, hat Regisseur Rian Johnson einige Details zum achten Teil der "Star Wars"-Saga verraten. Demnach werde der Film lichter und humorvoller ausfallen als etwa das Spin-off "Rogue One". Damit knüpfe er an die Originalfilme und den siebten Teil, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", an, so Johnson. Zudem beleuchte er die Hintergründe der mit dem letzten Teil eingeführten Charaktere. Vor allem interessiere er sich für Rey, Finn und Poe Dameron. Im Fokus der Erzählung stehe ferner die Beziehung zwischen Rey und Luke Skywalker, die vertieft werde. Nicht zuletzt stehe die Frage im Fokus, was mit Luke los sei. Den Titel des Films aber, den er von Anfang an im Sinn hatte, den hat Johnson nicht verraten. "Alles zu seiner Zeit", fügte er hinzu.
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Disney verschiebt Kinostart von "Star Wars: Episode 8"
Disney hat den US-Kinostart von "Star Wars: Episode 8" um sieben Monate verschoben. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern meldet, startet das Science-Fiction-Spektakel nicht mehr am Memorial Day im Mai 2017 in den US-Kinos, sondern am 15. Dezember desselben Jahres. Der Grund: Laut Insidern wolle das Filmstudio mit der siebten Fortsetzung der "Star Wars"-Reihe die gleiche Strategie fahren wie mit dem Vorgänger "Das Erwachen der Macht". Der hat seit dem Start im Dezember letzten Jahres in den nordamerikanischen Kinos alle Kassenrekorde gebrochen. Regie bei "Episode 8" führt Rian Johnson ("Looper"), in den Hauptrollen werden erneut Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac zu sehen sein. Auch Carrie Fisher und Mark Hamill werden wieder auf der Besetzungsliste vermutet.
John Boyega: "Star Wars 8" wird düsterer als "Das Erwachen der Macht"
Während sich Disney und Lucasfilm nach wie vor eisern über "Star Wars: Episode 8" ausschweigen, ist von den Darstellern und Machern mehr Auskunft zu erhalten. Erst kürzlich erklärten "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Regisseur J.J. Abrams und Hauptdarstellerin Daisy Ridley, dass das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel großartig sei. Ridleys Kollege John Boyega wird noch konkreter. Demnach werde "Episode 8" weitaus düsterer ausfallen als der Vorgänger, sagte der Schauspieler dem Modemagazin Vogue. Der Film entsteht derzeit unter der Regie von Rian Johnson, dem Regisseur von "The Brothers Bloom" und "Looper".
Auch "Star Wars: Episode 8" soll auf irischer Insel Skellig Michael gedreht werden
Nachdem bereits J.J. Abrams auf Skellig Michael sehenswürdige Schauplätze für das "Star Wars"-Spektakel "Das Erwachen der Macht" gefunden hatte, will nun auch Rian Johnson für den achten Teil "Star Wars: Episode 8" einige Szenen auf der irischen Insel drehen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 9. September 2015 unter Berufung auf ein Statement der irischen Regierung. "Sceilg Mhichil gehört zu unseren dramatischsten und schönsten Inseln, und es ist verständlich, warum diese schöne Landschaft die Aufmerksamkeit der Macher eines der weltweit größten Franchis angezogen hat', wird die irische Politikerin Heather Humphreys von Hollywood Reporter zitiert. Bedingung für die Dreherlaubnis sei jedoch laut dem Filmmagazin, dass das Filmteam dem Ökosystem und der Artenvielfalt der Insel keinen Schaden zufügt. Aus diesem Grund würden Ökologen und Mitarbeiter des National Parks and Wildlife Service und des National Monument Service die Dreharbeiten überwachen.
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
"Star Wars: Episode 8" wird in London gedreht
Nach "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" finden offenbar auch die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga in den Londoner Pinewood Studios statt. Das teilte die britische Regierung am gestrigen Montag offiziell mit. 'Episode VIII wird in Großbritannien gedreht', heißt es im Twitter-Auftritt des konservativen Politikers George Osborne. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Filmstudios Lucasfilm und Walt Disney Pictures liegt nicht vor. Auch von den Pinewood Studios fehlt bis jetzt ein Statement. Die Dreharbeiten beginnen unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") im Jahr 2016, US-Kinostart ist der 26. Mai 2017.
Möge die Macht mit dem "Lost"-Macher sein!
Inszeniert J.J. Abrams "Star Wars: Episode 9"?
Die siebte Episode der "Star Wars"-Reihe, "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" ist noch nicht im Kino, da wird Regisseur J.J. Abrams bereits für den Regie-Posten des neunten Teils gehandelt.
Es ist offiziell: erfolgreichster Animationsfilm wird fortgesetzt
Disney bestätigt "Eiskönigin"-Fortsetzung und "Star Wars"-Starts
Gute Nachricht für alle "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"- und "Star Wars"-Fans. Auf der jährlichen Disney-Hauptversammlung hat das Filmstudio offiziell bestätigt, dass es eine Fortsetzung zum Animationsfilm geben wird. Außerdem verriet Disney die Kinostarts der übernächsten Fortsetzung und des Spinn-offs der Weltraumsaga.
Mark Ruffalo will in "Star Wars" mitspielen
Mark Ruffalo ("Marvel's The Avengers (3D)") möchte unbedingt im nächsten "Star Wars"-Film mitspielen. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht. Immerhin hat er mit dem Regisseur von "Star Wars: Episode 8", Rian Johnson, bereits bei "The Brothers Bloom" zusammengearbeitet. Die beiden sind sich also vertraut. Um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen, schrieb Ruffalo Johnson sogar einr E-Mail, in der er den Filmemacher um eine Rolle bittet. Das gestand er in einem Interview mit dem Filmmagazin Collider am gestrigen 11. September 2014: 'In meiner E-Mail an Rian hieß es: 'Rian, ich gratuliere dir zu allem, an dem du gerade arbeitest. Übrigens: Wenn es eine Rolle in 'Star Wars' gibt, egal welche, bitte denk' darüber nach, darüber nachzudenken, mich daran teilhaben zu lassen', so Ruffalo.
Rian Johnson soll "Star Wars: Episode 8" inszenieren
Rian Johnson wird allem Anschein nach den nächsten "Star Wars"-Film inszenieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 20. Juni 2014 berichtet, befindet sich der "Looper"-Regisseur mit Lucasfilm in Verhandlungen über Regie und Drehbucharbeit von "Star Wars: Episode 8". Zudem soll der US-amerikanische Filmemacher bereits das Treatment zu "Star Wars: Episode 9" schreiben. Dass er den neunten Teil des Franchise auch inszenieren wird, ist ein unbestätigtes Gerücht. Johnson hat insgesamt drei Spielfilme inszeniert. Vor dem Science-Fiction-Erfolg "Looper" dreht er das preisgekrönte Mystery-Drama "Brick" sowie die hochgelobte Tragikomödie "The Brothers Bloom".
Directors Guild Award vergeben
Ben Affleck gewinnt Regiepreis
Ben Affleck wurde am Samstag, den 02. Januar 2013 für seinen Politthriller "Argo" mit dem Directors Guild Award als bester Regisseur ausgezeichnet. Der 40-Jährige setzte sich gegen Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty"), Tom Hooper ("Les Misérables"), Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") und Steven Spielberg ("Lincoln") durch.
Regiedebütant über neue Efahrung
Joseph Gordon-Levitt spricht über Regie-Einstand
Nachdem Joseph Gordon-Levitt ("50/50 - Freunde fürs (Über)leben") als Schauspieler bereits einiges erreicht hat, stellt er auf dem diesjährigen Sundance Film Festival sein Regiedebüt "Don Jon's Addiction vor. In einem Interview sprach er über seine Erfahrung und Inspirationsquellen.
Bruce Willis in Toronto
Am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012 wurde das Toronto International Film Festival mit Rian Johnsons Science Fiction "Looper" eröffnet. In diesem spielt Joseph Gordon-Levitt einen Auftragskiller, der sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) töten soll. Neben Gordon-Levitt und Willis waren unter anderem deren Kodarstellerinnen Emily Blunt und Piper Perabo sowie Regisseur Rian Johnson in Toronto. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag.
Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption
Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Toronto International Film Festival diverse Filme bekannt gegeben, die auf dem Festival zu sehen sein werden. Mit zahlreichen Weltpremieren neuer Werke von Regisseuren wie Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.
Emily Blunt alleinerziehend
Emily Blunt ("Sunshine Cleaning") spielt in Rian Johnsons "Looper" mit. Unterstützung bekommt sie von Bruce Willis ("Stirb langsam 4.0") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception"). Im Thriller geht es um eine Gruppe von Mördern, die die Leichen ihrer Opfer in die Vergangenheit schicken, um die Verbrechen zu vertuschen. Blunt mimt eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohne beschützen muss, wie das Entertainmentforum The Wrap am 1. Oktober 2010 berichtet.
Vampire, Zombies und Serienkiller
Horror nimmt kein Ende
Das Fantasy Filmfest in München 2009 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ob Vampire in "Lesbian Vampire Killers", Serienkiller in "In the Electric Mist" des französischen Regisseurs Bertrand Tavernier oder Zombies in "Pontypool", für jeden Horrorfan ist etwas dabei.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
Seite: 1 2 3
2024