Walt Disney
Sam Raimi auf der Comic-Con 2012 für die "Die Fantastische Welt von Oz"-PR

Sam Raimi

Geboren
23. Oktober 1959
Bürg. Name
Sam M. Raimi
Alias
Celia Abrams, The Master Cylinder, R.O.C. Sandstorm, Roc Sandstorm, Alan Smithee Jr.
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sam Raimi: Filmografie
Produzent:
2023
Evil Dead Rise (Horror • USA)
2021
The Unholy (Horror • USA)
2019
Crawl (Horror • USA)
2016
Don't Breathe (Horror • USA)
Sam Raimi: Vita
Schon im Kindesalter spielt Sam Raimi seine Lieblingsfilme und TV-Serien nach, und nimmt sie mit einer 8mm Kamera auf. Seine Studienzeit verbringt er an der Michigan State University. 1981 finanzierte er seinen ersten Low-Budget Film, den Horror Klassiker "Tanz der Teufel". Später gründete er mit seinem alten Freund und Partner Robert G. Tapert die Produktions-Firma Renaissance Films.

Neben seiner nicht nachlassenden Filmleidenschaft ist Sam Raimi auch ein großer Comic-Fan. Ein besonderes Interesse hegt er für Stan Lees "Spider-Man". Immer wieder sieht man Rami in Gastauftritten (Cameos) sowohl bei eigenen Produktionen, als auch in den Filmen seiner Freunde.
Sam Raimi: Interview
Zur Endlichkeit des Marvel-Universums
Sam Raimi zu "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"
Sam Raimi macht sich einen Namen mit Horrorfilmen, unter denen "Tanz der Teufel" herausragt. 2002 legt der 1959 geborene US-Regisseur den ersten Film seiner "Spider-Man"-Trilogie vor. Im 2022 in...
Sam Raimi: Feature zu Film
Bestes Startwochenende aller Zeiten
Peter Parker in uns
Der Rekord für das beste Startwochenende aller Zeiten gehörte lange "Spider-Man". Nicht nur deshalb waren die Erwartungen vor dem Kinostart des zweiten Abenteuers der berühmten Comic-Figur...
Sam Raimi: News
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei Willem Dafoe wird im Superheldenfilm "Aquaman" als Vulko zu sehen sein.
Emma Stone hilft ihrem ehemaligen Lehrer Emma Stone ist für die Hauptrolle in der Romanverfilmung "Love May Fail" im Gespräch.
Trailer zu Filmen mit Sam Raimi
Crawl: Szenenbilder und Postermotiv Horror-Schocker von Genre-Experte Alexandre Aja.
2024