Movienet Film
Charlotte Rampling

Charlotte Rampling

Geboren
05. Februar 1945
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

Galerie mit Charlotte Rampling

Charlotte Rampling in München Am Dienstag, den 28. Juni 2011 war Charlotte Rampling mit Angelina Maccarone in München, um die gemeinsam erstellte Dokumentation "The Look - Charlotte Rampling" vorzustellen. Im Rahmen des 29. Filmfests München beantworteten sie in der Black Box des Gasteig die neugierigen Fragen zahlreicher Festival-Besucher.
Galerie zu Filmen mit Charlotte Rampling
Benedetta: Szenenbilder Paul Verhoeven Biographie einer Nonne aus dem 16. Jahrhundert basiert auf dem bereits 1986 erschienenen Roman "Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy".
Dune 3D: Szenenbilder der 2020er-Verfilmung Szenenbilder von Denis Villeneuves Neuverfilmung des klassischen Science-Fiction-Stoffes.
Red Sparrow: Szenenbilder Die Konstellation bei "Red Sparrow" anders ausfallen sollen. Ursprünglich sollte David Fincher Regie führen und Rooney Mara die Hauptrolle spielen.
Assassin's Creed: Szenenbilder Für die Verfilmung des gleichnamigen Videospiels haben sich die Macher der bildgewaltigen Shakespeare-Verfilmung "Macbeth " erneut zusammengefunden. Michael Fassbender kämpft in zwei Epochen gegen dunkle Mächte.
45 Years: Szenenbilder "45 Years" ist großes Schauspielkino mit Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Genauigkeit beim Sezieren menschlicher Gefühle steht in der Tradition Ingmar Bergmans und Michael Hanekes.
Bilder aus "Jung & Schön" "Jung & schön" handelt von der 17-jährigen Isabelle (Marine Vacth), die ihren Körper an ältere Männer verkauft. François Ozon zeichnet in seinem Drama das Porträt einer jungen Frau, die sich über die bürgerliche Moralvorstellung hinwegsetzt.
Broadchurch - Bilder aus der ersten Staffel Bilder aus der ersten Staffel der britischen Fernsehserie ("Broadchurch").
Nachtzug nach Lissabon Bille August hat mit "Nachtzug nach Lissabon" den gleichnamigen Roman von Pascal Mercier inszeniert. Leider reicht das Drama nicht an das epische Werk des Regisseurs aus den 1990er Jahre heran.
I, Anna "I, Anna" basiert auf dem einzigen Roman der Psychotherapeutin Elsa Lewin. Obwohl die Handlung in der Jetzt-Zeit spielt, ist der Look des Films an französische Thriller der 1970er und 1980er Jahre angelehnt.
Charlotte Rampling in München Am Dienstag, den 28. Juni 2011 war Charlotte Rampling mit Angelina Maccarone in München, um die gemeinsam erstellte Dokumentation "The Look - Charlotte Rampling" vorzustellen. Im Rahmen des 29. Filmfests München beantworteten sie in der Black Box des Gasteig die neugierigen Fragen zahlreicher Festival-Besucher.
Charlotte Rampling - The Look Für Angelina Maccarones Dokumentation "Charlotte Rampling - The Look" sprach Schauspielerin Charlotte Rampling mit Freunden und Weggefährten über Themen wie Liebe, Tod und Altern. Entstanden ist ein intimer Film über den Mensch und die Künstlerin Charlotte Rampling.
Melancholia Lars von Trier lässt die Welt untergehen. Mittendrin sind Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg, die als ungleiche Schwestern zwischen Verzweiflung und Glückseligkeit eine beeindruckende Leistung zeigen.
Die Mühle und das Kreuz "Die Mühle und das Kreuz" ist die Adaption von Michael Francis Gibsons Sachbuch "The Mill and the Cross". Dieser analysierte das Gemälde "Die Kreuztragung Christi" von Pieter Bruegel dem Älteren.
StreetDance 3D "StreetDance 3D" ist ein Tanzfilm, der die stereoskopische 3D-Technik nur in den Tanznummern geschickt einzusetzen versteht. Darüber hinaus dient sie allenfalls dazu, um von der Dürftigkeit der Inszenierung abzulenken.
Alles, was wir geben mussten "Alles, was wir geben mussten" ist die Verfilmung von Kazuo Ishiguros gleichnamigem Roman. Erschreckend ehrlich wird die Geschichte dreier Jugendlicher erzählt, deren einziger Lebenszweck es ist, ihre Organe zu spenden.
Die Herzogin Der Historienfilm basiert auf der Lebensgeschichte von Georgiana Spencer, einer Vorfahrin von Prinzessin Diana. Amanda Foreman schildert deren Schicksal in ihrer Biographie "Die Herzogin von Devonshire - Das Leben einer leidenschaftlichen Frau".
Babylon A.D. Vin Diesel ist die Rolle des eiskalten russischen Auftragskillers auf den Leib geschnitten. Der Thriller ist nicht nur wegen seiner durchgehenden Action und den Martial Art Kämpfen sehenswert.
Angel - Ein Leben wie im Traum: Die Szenenbilder François Ozon basiert seinen Kostümfilm auf Elizabeth Taylors Roman "Angel" aus dem Jahr 1957. Er setzt seine Handlung im beginnenden 20. Jahrhundert an, zwischen Belle Epoque und 1. Weltkrieg. Hauptfigur ist die fiktive Autorin Angel. Taylor (1912 - 1975) bezieht sich in ihrem Roman jedoch auf das Leben der realen Marie Corelli, einer englischen Schriftstellerin aus dem 19. Jahrhundert
Caótica Ana Regisseur Julio Médem bleibt auch in "Caótica Ana" seinen Grundsätzen treu. Seine Geschichte handelt von der Kraft der Liebe, dem Tod und dem Leben.
Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell Basic Instinct verhilft der Karriere von Sharon Stone 1992 zum Durchbruch. Seit sie die Rolle der aufregenden und gefährlichen Catherine Tramell zum Besten gab, gilt das einstige Fotomodell als eines der bekanntesten Sex-Symbole unserer Zeit.
Wir verstehen uns wunderbar Jean Rochefort und Charlotte Rampling liefern sich einen genüsslichen Schlagabtausch. Die von Antoine de Caunes inszenierte Komödie bedient sich der Gegensätze der französischen und englischen Lebenskultur.
Lemming Die Geschichte ist zwar ganz witzig, wirkt aber an manchen Stellen etwas überzogen. Die Parallelen zwischen dem Lemming und Alains' Leben sind ein intelligent gewählter roter Faden. Abgesehen davon hat Moll in das Drama zuviel hineingepackt. Vor allem die metaphysischen Elemente sind fehl am Platz.
In den Süden Der Regisseur beschreibt in seinem Drama "keine unschuldige Form von Sexualität". Vielmehr versucht er aufzeigen, dass Sexualität ein Instrument für politische, soziale und wirtschaftliche Macht ist.
Swimming Pool Spannender Thriller über eine Autorin, die ihre Schreibblockade in sonniger Umgebung zu überwinden sucht. Die englische Kriminalautorin Sarah Modwell (Charlotte Rampling) verbringt den Sommer auf dem Land im Haus ihres Verlegers.
Spy Game - Der finale Countdown Versierter und hochspannender Agententhriller von Tony Scott ("Tage des Donners").
Angel Heart: Szenenbilder des Filmklassikers Hier die Szenenbilder des Horror-Thrillers von Alan Parker.
2024