Interviews
Filmreporter-RSS
Robert Redford auf dem Sundance Film Festival 2012
© imagenet
Robert Redford
Geboren
18. August 1936
Bürg. Name
Charles Robert Redford Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
Robert Redford in "Elliot, der Drache 3D"

Interviews

Robert Redford voller Tatendrang

Runde 80 Jahre ist Robert Redford seit dem 18. August 2016, doch leiser will die Hollywood-Ikone und leidenschaftlicher Förderer des von großen Studios unabhängigen (independent) Films noch lange nicht treten. Im Gegenteil: Als Schauspieler dreht er gerade richtig auf. In dem wunderbaren Kinderfilm "Elliot, der Drache 3D" mimt er einen alten Mann, der Kindern die wahre Geschichte von einem in den Wäldern wohnenden Drachen erzählt. Im Gespräch mit Filmreporter.de spricht der sympathische Filmemacher über seine Kindheit, seine kreative Energie und sein künstlerisches Vermächtnis. mehr


Robert Redford auf dem Sundance Film Festival 2012

Humanist Robert Redford

Während der Ära des New Hollywood, der kurzen Periode, in der das klassische Erzählkino und künstlerischer Anspruch zusammenfallen, dreht Robert Redford seine größten Filme. Er ist ein Unangepasster, engagiert sich für das Independent-Kino und führt ab 1980 auch Regie. In ihrer Haltung stets kritisch gegenüber der US-Politik, handeln seine Filme primär von Menschen, ihren Gefühlen und Motiven. "The Company You Keep - Die Akte Grant" ist so ein typischer Redford-Film. Der Thriller zeigt einen Ausschnitt aus der Geschichte Amerikas und erzählt von Menschen, die sich innerhalb eines Systems positionieren und mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen zurechtkommen müssen. Im Interview mit Filmreporter.de erklärt Redford seinen Platz in der wechselhaften Geschichte seines Landes. mehr

Gemütliches Festival: Sundance 2007

Wir setzen keine Grenzen

US-Schauspieler und Filmemacher Robert Redford (70) schaffte mit der Gründung des Sundance Filmfestivals vor 26 Jahren eine Plattform für Filmemacher fernab des Mainstreams. Heute gehört das Festival neben Cannes und Venedig zu den wichtigen Branchentreffs. Das jährlich in Park City, Utah stattfinde Festival steht für eisige Temperaturen, Schneemassen, leidenschaftliche Kinoliebhaber, durchzechte Premierennächte - und nicht zuletzt für hochkarätige Independent-Filme. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
8,3
 (7 User)

Meinungen

Guter Schauspieler

Ich finde er ist ein guter schauspieler, aber, ich glaube es gibt trotzdem noch viel bessere. Auch spielt er oft in Filmen die mich nicht ganz so sehr interessieren, vielleicht... mehr
- juno

Agentur - Autogrammadresse

c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90212, USA
Im Shop

The Return of the First Avenger [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 12,48
Details

Weitere Star-Interviews

Karl Urban in Berlin

Globetrotter Karl Urban

Karl Urban wird gern in die Bösewicht-Schublade gesteckt. Das mag an seiner Verkörperung des knallharten Gegners von Bruce Willis in "R.E.D. - Älter.Härter.Besser"... mehr

Weitere Star-Features

Jackie Chan

Jackie Chans persönliche Rush Hour

Schädelbasisbruch, drei gebrochene Nasen, ausgekugelte Schulter, Verletzung des Wangenknochens, des Beckenknoches und des Brustbeins, Schnittwunden in Ober- und Unterarm,... mehr

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de