Ricore

Christopher Reeve

Geboren
25. September 1952
Gestorben
10. Oktober 2004
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

"Superman"-Darstellerin ist tot
Margot Kidder stirbt mit 69 Jahren
Man kennt sie vor allem als Lois Lane aus den "Superman"-Filmen mit Christopher Reeve. Nun ist Margot Kidder gestorben. Die US-Schauspielerin starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren, wie ein Bestattungsinstitut in Livingston im US-Bundesstaat Montana auf seiner Internetseite mitteilte. Die Todesursache steht noch nicht fest.
Superman- und Batman-Anzüge werden versteigert
Die Anzüge von Christopher Reeves Superman und Michael Keatons Batman aus den Comicverfilmungen um die beiden DC-Superhelden befinden sich unter dem Hammer. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Januar 2017 berichtet, werden die Filmutensilien im Auktionshaus Nate D. Sanders versteigert. Der 2004 verstorbene Reeves trug das Superman-Kostüm im ersten Teil der Superhelden-Reihe aus dem Jahr 1978. Das Mindestgebot für das Stück liegt bei 40.000 US-Dollar. Der Batman-Anzug stammt aus "Batmans Rückkehr", in dem Keaton zum zweiten Mal in der Rolle des dunklen Ritters zu sehen war. Das Eröffnungsgebot liegt bei 35.000 US-Dollar. Beide Versteigerungen enden am 26. Januar 2017.
'Wenn ich noch einen "Spider-Man" sehe, erhänge ich mich'
Emma Thompson genervt von Comicverfilmungen
Während sich Superhalden-Filme nach wie vor großer Beliebtheit bei Kinogängern erfreuen, melden sich immer mehr Hollywood-Darsteller und -Macher mit gehässigen bis zynischen Bemerkungen über die einfach nicht abebben wollende Welle der Comicverfilmungen. Nach Simon Pegg und Dustin Hoffman hat nun eine weitere Schauspielerin ihren Unmut über die ganzen Spider-Mans, Supermans und Batmans zum Ausdruck gebracht: Oscar-Preisträgerin Emma Thompson.
Jackie Cooper verstorben
Jackie Cooper ist am 3. Mai 2011 in einem Erholungsheim in Santa Monica, Los Angeles gestorben. Der Darsteller wurde 88. Todesursache war Altersschwäche, wie sein Bevollmächtigter Roger Licht vom Nachrichtendienst Reuters am gestrigen 4. Mai 2011 zitiert wird. Cooper war vor allem als Daily Planet-Chefredakteur Perry White in der "Superman"-Reihe mit Christopher Reeve bekannt. Zudem erhielt er mit neun Jahren als jüngster Darsteller eine Oscar-Nominierung für seine Rolle in "Skippy" (1931). Neben der Schauspielerei war Cooper als Regisseur zahlreicher Fernseh-Produktionen tätig.
Edward Norton ist der Schnellste
Edward Norton gewann am vergangenen Sonntag, den 1. November 2009, einen Marathon in New York. Am Rennen nahmen ausschließlich Prominente teil. Wie der Entertainmentdienst Femalefirst am 3. November 2009 schreibt, lief Norton mit 20 Minuten Vorsprung als Erster durchs Ziel. Zweiter wurde der ehemalige "Emergency Room"-Darsteller Anthony Edwards, gefolgt von Christopher Reeves Sohn Matthew. Die Einnahmen des Rennens kamen gemeinnützigen Organisationen zugute.
Christopher Reeves Vermächtnis lebt
Kinder führen Foundation fort
Die Kinder des verstorbenen Schauspielers Christopher Reeve leisteten das Versprechen, das Vermächtnis ihres Vaters weiterzuführen. Vor seinem Tod im Jahr 2005 gründete der ehemalige "Superman"-Darsteller die "Christopher Reeve Paralysis Foundation". Sie unterstützt Forschungen zur Therapie und Heilung von Lähmungen.
Ozeane müssen geschützt werden
Camerons Engagement wird geehrt
Der kanadische Regisseur James Cameron wird im Rahmen der diesjährigen "Oceana Partners Award Gala" geehrt. Die Feier findet am 9. November 2006 im Beverly Hills statt. Neben Cameron erhalten außerdem Pierce Brosnan und seine Frau Keely Shaye Smith einen Preis.
Alle Abenteuer des Comichelden auf DVD
Superbox für Superman
Warner Home Video veröffentlicht am 15. Dezember 2006 die "Superman - Ultimate Collector's Edition". Die DVD-Box umfasst insgesamt 13 DVDs. Sie beinhaltet alle vier "Superman"-Filme mit Christopher Reeve als Special Editions sowie "Superman Returns" als 2-Disc Edition. Die einzelnen Filme werden auch separat in den Verkauf kommen. Dagegen werden nur in der Sammelbox die Dokumentation "Look up in the Sky" sowie eine weitere Bonus-DVD erhältlich sein.
2024