Features
Filmreporter-RSS
George A. Romero
© Kinostar Theater GmbH
George A. Romero
Geboren
04. Februar 1940
Gestorben
16. Juli 2017
Bürg. Name
George Andrew Romero
Alias
George Romero
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewerten
George A. Romero

Features

Zombie-Opa George A. Romero

1968 war in vieler Hinsicht ein markantes Jahr. Neben den weltweiten Aufständen, Protesten und Studenten-Unruhen, gab es noch eine weitere Revolution: die der Zombies! Auslöser war Regisseur George A. Romero, der mit seinen Untoten das verstaubte Genre revolutionierte. Zombies waren plötzlich keine mysteriösen Zauberpuppen mehr, es waren tote Menschen, die nicht durch ihren Verstand sondern einzig durch ihren Hunger auf Frischfleisch angetrieben wurden. Bis heute hat Romero nichts an diesem Konzept verändert. Er blieb sich, seinem Lieblingsgenre und seinen Zombies treu. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Das Schweigen der Lämmer

DVD
Preis: EUR 5,97
Details
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de