Jean-François Martin/Ricore Text
Tim Roth

Tim Roth

Geboren
14. Mai 1961
Bürg. Name
Timothy Simon Smith
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tim Roth: Filmografie
Darsteller:
2023
Last King of the Cross (TV-Mehrteiler • Australien)
2022
Poison (Drama • Luxemburg, Niederlande, Deutschland)
2021
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Fantasy • USA)
2019
Song of Names (Musikfilm • Kanada, Ungarn, Großbritannien, Deutschland)
Tim Roth: Vita
Quentin Tarantino liebt Tim Roth für seine griesgrämig-verschlossene Art. Also besetzt er ihn 1990 für sein Debüt "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" und die Nachfolger "Pulp Fiction" (1994) und "Four Rooms" (1995). Seit den 1990er Jahren bekommt der so geadelte Brite Rollenangebote von Regisseuren wie Tim Burton, Francis Ford Coppola, Robert Altman, Michael Haneke und Wim Wenders. 1994 wird er für einen Oscar als bester Nebendarsteller in "Rob Roy" nominiert. Der Charakterdarsteller Roth engagiert sich politisch für die demokratische Partei und gerät wegen Äußerungen zugunsten einer stärkeren Regulierung des Waffenbesitzes in den USA in Streitigkeiten mit dem Schauspielkollegen und Waffenlobbyisten Charlton Heston. Gute Kritiken bekommt indes seine erste und bislang einzige Regiearbeit "The War Zone" (1998), einem Inzest-Drama mit Tilda Swinton.
Tim Roth: Interview
Tim Roths große Leidenschaft
Glück ohne Glamour
Tim Roth gehört zu jenen Schauspielern, die selten auf Festivals gehen, in Zeitschriften oder Talk-Shows zu sehen sind und nur manchmal in die Kinos gehen, um ihre eigenen Filme zu sehen. Tim Roth...
Tim Roth: News
Tim Roth auf der Insel von Ingmar Bergman Tim Roth wird in von Mia Hansen-Loves Drama "Bergman Island" zu sehen sein.
Naomi Watts und ihr politisch radikalisierter Adoptivsohn Naomi Watts und Tim Roth spielen in "Luce" Adoptiveltern eines afrikanischen Jungen.
"The Brits are Coming" mit Tim Roth als Hochstapler Tim Roth und Uma Thurman spielen Hochstapler-Ehepaar in Komödie "The Brits are Coming".
Trailer zu Filmen mit Tim Roth
Last King of the Cross: Die Szenenbilder Episch breit erzählte Gangstersaga . Akribisch zeichnen die Macher den Aufstieg des cleveren Streetkids zum König des...
She-Hulk: Die Anwältin - Die Szenenbilder Der grüne Hulk bekommt eine mindestens so wütende Schwester, bringt das Porzellan in Sicherheit!
2024