Senator
Kurt Russell in "Death Proof - Todsicher"

Kurt Russell

Geboren
17. März 1951
Bürg. Name
Kurt Vogel Russell
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kurt Russell
Go Mav Productions, Inc.
9200 W Sunset Boulevard
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (6 User)

News

Netflix' Weihnachtskomödie für nächstes Jahr
Kurt Russell spielt Weihnachtsmann
Kurt Russell wird Kinder nächstes Jahr reich bescheren. Der "Death Proof - Todsicher"-Darsteller hat sich in einer Weihnachtskomödie die Rolle des Weihanchtsmannes gesichert. Bei dem noch titellosen Projekt handelt es sich um eine Netflix-Eigenproduktion.
Seite: 1 2 3 4
Deutsches Heimkino: Bergsteigerdrama an der Spitze
"Everest" erklimmt DVD-Charts
Die Abenteurer in "Everest" erklimmen nicht nur den höchsten Berg der Welt, sie erobern auch die deutschen DVD-Charts im Sturm. Im Kaufsektor steigt das spannende Bergsteiger-Drama auf Platz eins ein und ist damit der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Leihcharts schafft es der Film in der vierten Kalenderwoche auf Rang vier.
"Guardians of the Galaxy 2"-Kandidat Kurt Russell hat Teil eins nicht einmal gesehen
Vor etwa einer Woche hatten Medien berichtet, dass Kurt Russell als Vater von Peter Quill aka Star Lord in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt wird. Nun hat der Schauspieler in einem Interview mit dem Radio-Sender Wolfpop verraten, dass er sich mit James Gunn über die Rolle unterhalten habe. Bei einem Telefonat mit dem Drehbuchautor und Regisseur hätte er einräumen müssen, dass er den Vorgänger noch gar nicht gesehen habe. 'Wir unterhielten uns am Telefon und ich sagte: 'Danke, dass du an mich gedacht hast, ich muss es [das Drehbuch; Red.] erst lesen und mir den Film anschauen. Denn ich habe dir nichts anzubieten'', so der 64-Jährige. 'Ich war erstaunt darüber, dass ich gefragt wurde, denn jeder andere weiß mehr [über den Film] als ich.' Russell ist ab dem 28. Januar 2016 mit dem Western "The Hateful 8" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Kandidat für die Rolle von Peter Quills Vater
Kurt Russell im Gespräch für "Guardians of the Galaxy 2"
Kurt Russell, der demnächst in Quentin Tarantinos "The Hateful 8" zu sehen sein wird, könnte bald ein weiteres Großprojekt in der Tasche haben. Der US-Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt.
Podiumsdiskussion mit Regisseur und Darstellern
Quentin Tarantino mit "The Hateful Eight" auf der Comic-Con
Wie das Branchenblatt Deadline am 26. Juni 2015 unter Berufung auf das Filmstudio The Weinstein Company berichtet, werden Regisseur Quentin Tarantino und die Darsteller von "The Hateful Eight" auf der diesjährigen Comic-Con anwesend sein. Die Macher des Westerndramas werden bei einer am 11. Juli stattfindenden Veranstaltung an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.
Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" im Januar in Deutschland
Quentin Tarantinos lang erwarteter nächster Western "The Hateful Eight" hat einen deutschen Starttermin. Universum Film bringt den Film am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos. Dies berichtet heute das Branchenblatt Blickpunkt: Film unter Berufung auf das Filmstudio. "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg in Wyoming angesiedelt. Ein verheerender Sturm hat eine Gruppe Reisender zusammengebracht, die in einem Saloon mitten im Nirgendwo Schutz suchen. Zu der Gruppe gehören zwei Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat, eine weibliche Gefangene, ein General, ein Henker, ein Franzose und ein Cowboy. Die tragenden Rollen spielen unter anderem Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth.
Remake von "Big Trouble in Little China"
Kriegt Dwayne Johnson Probleme in Chinatown?
Dwayne Johnson dürfte derzeit im siebten Hollywood-Himmel schweben. Just da er mit dem Katastrophenspektakel "San Andreas 3D" einen der erfolgreichsten US-Kinostarts seiner Karriere hinlegte, wird der Schauspieler und ehemalige Wrestler bereits für ein weiteres Prestigeprojekt gehandelt. Johnson soll die Hauptrolle im Remake von John Carpenters Fantasy-Spektakel "Big Trouble in Little China" übernehmen.
Kate Hudson spielt Ehefrau von Mark Wahlberg
Kate Hudson ("Wish I Was Here") tritt der Besetzung von "Deepwater Horizon" bei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging. Dabei kamen elf Arbeiter ums Leben. Das monatelang ausströmende Öl führte zur größten Umweltkatastrophe dieser Art. Hudson verkörpert die Ehefrau des von Mark Wahlberg gespielten Bohrplattform-Ingenieurs. In weiteren Rollen werden John Malkovich und Hudsons Stiefvater Kurt Russell zu sehen sein. Regie führt Peter Berg, der den ursprünglich vorgesehen Regisseur J.C. Chandor ersetzt hat. Berg und Hauptdarsteller Wahlberg hatten zuvor bei "Lone Survivor" zusammengearbeitet.
Verfilmung der BP-Bohrplattform-Katastrophe
John Malkovich auf der "Deepwater Horizon"
John Malkovich ("Being John Malkovich") wird an der Seite von Mark Wahlberg in "Deepwater Horizon" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging.
Hinter den Kulissen von "The Hateful Eight"
Die Vorbereitungen zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" laufen derzeit auf Hochtouren. Im Dezember dieses Jahres sollen die Dreharbeiten zum Western beginnen, im Herbst 2015 startet der Film in den US-Kinos. Für alle Neugierigen, die der Veröffentlichung des Films entgegenfiebern, hat Hauptdarsteller Samuel L. Jackson bereits gestern auf der Internetplattform Twitter zwei Bilder veröffentlicht, welche die Crew bei einer Besprechung zeigen. Zu sehen sind neben Jackson unter anderem die Schauspieler Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth, die sich um den redenden und wild gestikulierenden Tarantino versammelt haben. Die Fotos hat Jackson jeweils mit Kommentaren versehen. Unter einem Bild heißt es: 'H8ful Eight. Mit allen Gesichtern. Bald geht es Richtung Schnee'. Unter das zweite Bild schrieb der Schauspieler: 'Probe für H8ful Eight. Dieser Scheiß macht echt Spaß. Das wird ein Kracher.' "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum der Handlung steht eine Gruppe von Menschen, die während eines schweren Sturms in einem Gebäude Schutz suchen. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. Mit von der Partie sind außer den genannten Darstellern unter anderem auch Jennifer Jason Leigh und Channing Tatum.
Channing Tatum in Tarantinos "The Hateful Eight" dabei?
Laut einem Bericht des Filmmagazins Blickpunkt: Film am heutigen 6. November 2014 plane Quentin Tarantino mit Channing Tatum einen weiteren hochkarätigen Schauspieler an Bord seines Western "The Hateful Eight" zu holen. Der "Magic Mike"-Darsteller soll für eine tragende Rolle im Gespräch sein. Die Handlung von "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe von Menschen, die während eines schweren Sturms in einem Gebäude Schutz suchen. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. Zur weiteren Besetzung des Films, der Anfang dieses Jahres wegen einer nicht autorisierten Veröffentlichung des Drehbuchs für Wirbel gesorgt hatte, gehören Kurt Russell, Tim Roth, Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Michael Madsen und Bruce Dern.
Weinstein Company verleiht Quentin Tarantino
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014 berichtet, übernimmt The Weinstein Company den Verleih von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight". Das Filmstudio hat alle Filme des Regisseurs verliehen, angefangen mit dem Debüt "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" bis hin zum letzten Werk "Django Unchained". Tarantino nahm die Arbeit an "The Hateful Eight" wieder auf, nachdem das Drehbuch zum Western im Januar dieses Jahres Internet veröffentlicht worden war. Die Handlung ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum steht eine Gruppe von Menschen, die sich während eines schweren Sturms in einem Gebäude zusammenfindet. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. In die Hauptrollen sollen unter anderem Bruce Dern, Kurt Russell, Michael Madsen, Tim Roth und Samuel L. Jackson geschlüpft sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2015, im Herbst nächsten Jahres soll der Film in die US-Kinos kommen.
In den Fußstapfen von Kurt Russell
Charlie Hunnam ist die neue Klapperschlange
Charlie Hunnam ist im Gespräch, im Remake von "Die Klapperschlange" mitzuspielen. Der "Sons of Anarchy"-Darsteller gehört zu den Topkandidaten für die Rolle des Snake Plissken. Weitere Anwärter sind Jon Bernthal, bekannt aus "The Walking Dead", und Dan Stevens ("Downton Abbey").
Kandidatin für Quentin Tarantinos Western
Jennifer Lawrence eine der "Hateful Eight"?
Mit David O. Russell verbindet Jennifer Lawrence derzeit eine der kreativsten Partnerschaften in Hollywood. Bereits zwei Filme haben die beiden zusammen gedreht ("Silver Linings", "American Hustle"), ein drittes Projekt steht in den Startlöchern. Nun könnte der Regisseur ernsthafte Konkurrenz um seine Lieblingsschauspielerin bekommen. Denn die Oscar-Preisträgerin ist im Gespräch, eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful Eight" zu übernehmen.
Drehbuchautor und Produzent John Fasano tot
Der Drehbuchautor, Regisseur und Produzent John Fasano ist tot. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 20. Juli 2014 unter Berufung auf seinen Anwalt berichtet, ist er Samstagnacht im Schlaf gestorben. Als Drehbuchautor hat Fasano unter anderem den mit vier Emmys nominierten Fernsehfilm "Der Glöckner von Notre-Dame" verantwortet. Als Regisseur ist er unter anderem bei der TV-Serie "Kamen Rider: Dragon Knight" beteiligt. Beim Western "Tombstone" Kurt Russell und Val Kilmer fungiert er als ausführender Prouzent.
Kurt Russell bestätigt Drehbeginn von "The Hateful Eight"
Tarantino dreht Western ab Anfang 2015
Die Begeisterung für seine Filmprojekte überwiegt bei Quentin Tarantino offenbar jede Enttäuschung über menschliche Schwächen. Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen Western "The Hateful Eight" im Januar dieses Jahres unerlaubterweise an die Öffentlichkeit gelangt war, wollte der Filmemacher das Projekt um Jahre verschieben und den Stoff zunächst in Form eines Buches publizieren. So lange müssen seine Fans nun doch nicht warten. Wie Kurt Russell durchblicken ließ, sollen die Dreharbeiten bereits nächstes Jahr beginnen.
Reboot von "Stargate" in Planung
Roland Emmerichs große Pläne
"Stargate" gehört zu den erfolgreichsten Filmen Roland Emmerichs. Das Science-Fiction-Spektakel mit Kurt Russell in der Hauptrolle war sogar Ausgangspunkt für die Fernsehserien "Stargate SG-1", "Stargate Atlantis" und "Stargate Universe". Offenbar wird es darüber hinaus bald einen Neustart des Films unter Federführung Emmerichs geben.
Quentin Tarantino besetzt "The Hateful Eight"
Wie das Entertainmentmagazin Showbiz 411 am 24. Mai 2014 berichtet, stehen die Darsteller von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" fest. Demnach schlüpfen Samuel L. Jackson, Bruce Dern, Michael Madsen, Kurt Russell, James Remar und Amber Tamblyn in die tragenden Rollen. Christoph Waltz, der bereits zwei Mal mit Tarantino zusammengearbeitet hat ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") und laut früheren Berichten ebenfalls für einen Part gehandelt wurde, ist nicht mit von der Partie. Die Dreharbeiten beginnen im November dieses Jahres in Wyoming. Tarantino hatte die Arbeit an seinem zweiten Westernfilm frustriert abgebrochen, nachdem das Drehbuch im Januar dieses Jahres im Internet veröffentlicht worden war (wir berichteten: Quentin Tarantino sauer über Vertrauensbruch)
Mitwirkung in "Fast & Furious 7" bestätigt
Kurt Russel drückt aufs Tempo
Die "Fast & Furious"-Reihe bekommt prominente Unterstützung. Mit "Blood Diamond"-Darsteller Djimon Hounsou und Kurt Russell ("Death Proof - Todsicher") haben zwei hochkarätige Schauspieler für "Fast & Furious 7" unterschrieben. Russel kam bereits Anfang dieses Monats für eine Rolle ins Gespräch (wir berichteten: Kurt Russel Kandidat für schnelles Tempo. Die Mitwirkung Jason Stathams wurde bereits im Epilog des sechsten Teils angekündigt.
Kurt Russel Kandidat für schnelles Tempo
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Montag, den 02. September 2013 berichtet, steht das Startdatum für "Fast & Furious 7" fest. Demnach wird die sechste Fortsetzung des erfolgreichen Franchises am 10. Juli 2014 in die US-Kinos kommen. Für die Besetzung einer Nebenrolle sollen die Verantwortlichen von Universal Pictures an Kurt Russell ("Death Proof - Todsicher") interessiert sein. Zuvor wollte man Denzel Washington ("Flight") an Bord kriegen, der sagte jedoch ab. Die Hauptrollen verkörpern erneut Vin Diesel ("Riddick") und Paul Walker ("Das Lazarus Projekt"). Regie führt James Wan, der dieses Jahr mit dem Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" Zuschauer und Kritiker überzeugte.
Von Quentin Tarantino verpflichtet
Plantagenbesitzer Don Johnson
Don Johnson ("Miami Vice") wird eine Rolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained" übernehmen. Der 61-Jährige wird einen reichen Plantagenbesitzer verkörpern, auf den der Titelheld im Laufe der Handlung trifft.
Kate Hudsons Babyname
Kate Hudsons ("Fremd Fischen") Sohn erhielt den Namen Bingham Hawn Bellamy. Dies gab ihr Verlobter Matthew Bellamy am gestrigen Donnerstag, den 14. Juli 2011 auf der Internetseite Twitter bekannt. Der Name setzt sich aus dem Mädchennamen von Bellamys Mutter (Bingham), dem Nachnamen von Kate Hudsons Mutter Goldie Hawn sowie dem Vornamen von Kurt Russells ("Planet Terror") Vater Bing zusammen. Letzterer sei zugleich der Rufname des Jungen. Der Kleine ist das erste gemeinsame Kind von Hudson und Bellamy (wir berichteten: Kate Hudsons zweites Kind).
Unfall beendet Sportkarriere
Kurt Russell in Sportfilm "Touchback"
Kurt Russell ("Death Proof - Todsicher") spielt im Sportfilm "Touchback" mit. Inszeniert wird die Independent-Produktion von Don Handfield ("My Name Is..."), der auch das Drehbuch verfasst hat.
Tritt Psychomörder einer Sekte bei?
Kurt Russell im Sektenfilm "Waco"
Kurt Russell hat eine neue Rolle angenommen. Der aus "Death Proof - Todsicher" bekannte Schauspieler wird neben Sharon Stone ("Basic Instinct") und Adrien Brody vor der Kamera stehen. Verfilmt wird die Geschichte um die amerikanische Sekte der "Branch Davidians", wie die Fachzeitung Empire Online am 21. April berichtet.
Hollywood-Remake eines von "Overboard"
Jennifer Lopez geht über Bord
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 19. März 2010 berichtet, steht Jennifer Lopez im Gespräch für eine Rolle in "Overboard", dem Remake der romantische Komödie "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" aus dem Jahr 1988.
Traumhochzeit in Mexiko
Hudson sagt ja
Oliver Hudson hat am Freitag, dem 9. Juni 2006 seine langjährige Freundin Erinn Bartlett geheiratet. Die buddhistische Zeremonie fand an einem Traumstrand in Mexiko statt. Unter den 94 geladenen Gästen waren natürlich Hudsons Mutter Goldie Hawn mit Lebenspartner Kurt Russell, sowie Olivers Schwester Kate Hudson mit Ehemann Chris Robinson. Deren kleiner Sohn Ryder erfreute laut People Magazin die Hochzeitsgesellschaft als Ringträger.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Seite: 1 2 3 4
2024