Ricore

Sacha Distel

Geboren
29. Januar 1933
Gestorben
22. Juli 2004
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sacha Distel: Filmografie
Darsteller:
1992
Absolutely Fabulous (Komödie • Großbritannien)
1961
Lieben Sie Brahms? (Komödie • Frankreich, USA)
1960
Zazie in der Metro (Komödie • Frankreich, Italien)
Sacha Distel: Vita
Bereits im Alter von 16 Jahren begann Sacha Distel eine Karriere als Jazz-Gitarrist. Nachdem er bereits mit Musikern wie Dizzy Gillespie und Tony Bennett kollaboriert hatte, gelang ihm sein endgültiger Durchbruch mit Stücken wie "Toute la pluie tombe sur moi" ("Raindrops Keep Falling On My Head") und "Scoubidou". Zusammen mit Brigitte Bardot, mit er kurzzeitig liiert war, sang er das Lied "Le soleil de ma vie". In Deutschland war er ebenfalls erfolgreich und sicherte sich einige Male die Goldene Schallplatte. Nach seiner Rolle in "Die Verschworenen", so der deutsche Titel von "Les Mordus", war der Musiker in den 1960ern und 1970ern noch in einigen weiteren Filmen zu sehen. Im Jahre 2001 spielte er in der Londoner Aufführung des Musicals "Chicago" den Anwalt Billy Flynn. Am 22. Juli 2004 verstarb Distel im Alter von 71 Jahren.
Sacha Distel: Retronews
Französischer Chansonsänger in "Les Mordus"
Sascha Distel flüchtet vor Polizei
Normalerweise kennt man Sascha Distel als Sänger französischer Chansons. Nun hat der junge Gitarrenzupfer sein Instrument gegen eine Knarre getauscht, um illegalen Machenschaften nachzugehen....
2024