Universum
Regisseur Stefan Ruzowitzky

Stefan Ruzowitzky

Geboren
25. Dezember 1961
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Dreh im Klinikum Schwabing
Tobias Moretti in der Hölle
"Die Hölle" ist im Münchner Klinikum Schwabing. Zumindest starteten am gestrigen Montag, den 25 April 2016 die Dreharbeiten zum gleichnamigen Thriller. Neben Regisseur Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher") und Produzent Thomas Peter Friedl, stellten sich unter anderem die Darsteller Tobias Moretti, Violetta Schurawlow und Friedrich von Thun unseren Fragen.
Stefan Ruzowitzky findet "Patient Zero"-Darstellerin
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 25. September 2014 berichtet, hat das Casting zu Stefan Ruzowitzkys "Patient Zero" begonnen. Eine Rolle im Horrorthriller wurde mit "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer"-Darstellerin Natalie Dormer besetzt. "Patient Zero" handelt von einer Pandemie, die eine neue, gefährliche Spezies hervorbringt. Ruzowitzky, dessen Weltkriegsdrama "Die Fälscher" 2008 einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhielt, inszeniert den Horrorthriller nach einem Drehbuch von Mike Le ("Dark Summer").
Österreichischer Regisseur übernimmt Regie zu Vampirstoff
Stefan Ruzowitzkys Hollywood-Debüt
Es zieht einen weiteren deutschsprachigen Erfolgsregisseur nach Hollywood. Wie das Fachmagazin Blickpunkt:Film am 3. März 2010 berichtet, steht Stefan Ruzowitzky nach seinem Oscar-Gewinn für "Die Fälscher" kurz vor seinem Hollywood-Debüt. Er ist für die Inszenierung von "The Last Voyage of the Demeter" vorgesehen.
"Die Fälscher" ausgezeichnet
Oscar geht nach Österreich
Penélope Cruz war in ihrer schwarzen Robe ein Highlight des Abends. Nicht nur ihr Anblick raubte den Atem des Publikums. Die schöne Spanierin präsentierte die Nominierten in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Die goldene Statuette ging dieses Mal nach Österreich. Das Nazi-Drama "Die Fälscher" des Regisseurs Stefan Ruzowitzky überzeugte die Jury.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Fatih Akins Oscar-Traum geplatzt
Kein Oscar für Deutschland
Das deutsche Drama "Auf der anderen Seite" hat die Vorrunde der Oscars nicht überstanden. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am 15. Januar 2008 in Beverly Hills mitteilt, ist Fatih Akins Werk in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film ausgeschieden.
Berlinale 2007
Favoriten und Verlierer
Die 57. Internationalen Filmfestspiele von Berlin neigen sich dem Ende zu und auf den Fluren rund um den Potsdamer Platz wird gemunkelt und spekuliert. Demnach haben "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky, Sam Garbarskis "Irina Palm" und "Yella" von Christian Petzold beste Chancen den Goldenen Bären am Sonntag den 18. Februar 2007 mit nach Hause zu nehmen.
800.000 für den Erfolg
Anatomie 2: Amerika regierte mit
Satte 800.000 Zuschauer braucht "Anatomie 2", um als Erfolg zu gelten - klar, dass bei den Dreharbeiten jeder mitreden wollte. "Das Studio wollte unbedingt ein Sequel haben", erzählt Regisseur und Drehbuchautor Stefan Ruzowitzky ("Anatomie") über seinen Film "Anatomie 2", "ich war davon nicht begeistert".
2024