Concorde Film
Neil Burger feiert die Premiere von "Die Bestimmung - Divergent" in Berlin

Neil Burger

Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neil Burger dreht Hollywood-Remake von "Ziemlich beste Freunde"
Bereits im März dieses Jahres hatten wir berichtet, dass das Filmstudio The Weinstein Company mit Bryan Cranston und Kevin Hart in den Hauptrollen ein Remake der französischen Komödie "Ziemlich beste Freunde" plant (Siehe: Bryan Cranston und Kevin Hart ziemlich beste Freunde?). Nun wurde "Die Bestimmung - Divergent"-Macher Neil Burger für den Regie-Posten engagiert, wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet. Die Dreharbeiten sollen im Januar nächsten Jahres beginnen. Das Original aus dem Jahr 2011 handelt von einem querschnittsgelähmten Aristokraten, der einen Migranten als Pfleger engagiert. Die beiden unterschiedlichen Männer werden zu 'ziemlich besten Freunden'. Die Komödie, die weltweit mehr als 420 Millionen US-Dollar eingespielt hat, basiert auf der wahren Geschichte des Geschäftsmannes Philippe Pozzo di Borgo und dessen Pfleger, des aus dem Gefängnis entlassenen Algeriers Abdel Yasmin Sellou. Als Vorlage diente die Autobiographie "Der zweite Atem", in der di Borgos seine Begegnung mit Sellou schildert.
Seite: 1 2
Neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise
Naomi Watts findet ihre Berufung
Naomi Watts ist neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise. Die "Diana"-Darstellerin wird sowohl im zweiten als auch in den zwei Teilen der dritten Verfilmung von Veronica Roths Romantrilogie "Die Bestimmung" mitspielen.
Zweiter Teil der "Bestimmung"-Trilogie
Octavia Spencer in "Insurgent" dabei
Octavia Spencer ("The Help") hat eine Rolle in "Insurgent" übernommen, dem zweiten Teil der auf Veronica Roths Romanreihe beruhenden "Bestimmung"-Trilogie. Mit von der Partie sind erneut Shailene Woodley als Tris, Theo James als Four und Kate Winslet in der Rolle der skrupellosen Jeanine Matthews.
Gefährliche Stunts während der Schwangerschaft
"Die Bestimmung"-Darstellerin Kate Winslet unerschrocken
Wenn das keine Hingabe an den Beruf ist. Oscar-Preisträgerin Kate Winslet, die an der Seite von Shailene Woodley in "Die Bestimmung - Divergent" mitspielt, hat im Science-Fiction-Spektakel ihre Stunts selbst ausgeführt. Nicht nur das: Während der Dreharbeiten war die 38-Jährige bereits mit ihren dritten Kind schwanger.
Eine Welt voll strikter Regeln
Kate Winslet in "Divergent" dabei
Kate Winslet ("Movie 43") wird in "Divergent" mitspielen. Das bestätigte das Produktionsstudio Summit Entertainment, nachdem die 37-Jährige bereits Ende Januar dieses Jahres für eine Rolle in Neil Burgers ("Ohne Limit") Science-Fiction-Thriller gehandelt wurde.
Veronica Roth-Verfilmung
Jai Courtney in "Divergent" an Bord
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"-Darsteller Jai Courtney wird in "Divergent" mitspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth basierende Science-Fiction-Projekt wurde von Evan Daugherty ("Snow White & the Huntsman") adaptiert und wird von Neil Burger ("Ohne Limit") inszeniert.
Neil Burger inszeniert
Neuer "Bonnie und Clyde"-Film
Neil Burger ("Ohne Limit") adaptiert "Go Down Together: The True, Untold Story of Bonnie and Clyde" fürs Kino. In Jeff Guinns Roman geht es um eine realistische Darstellung des Gangsterpaars Bonnie und Clyde, die im Zuge ihrer Banküberfälle sieben Menschen töteten. Unter der Regie von Arthur Penn entstand bereits 1967 eine Verfilmung der Ereignisse mit Warren Beatty und Faye Dunaway.
"Uncharted" verfilmt
Neil Burger führt Regie
Neil Burger ("Ohne Limit") wird die Verfilmung des Computerspiels "Uncharted: Drakes Schicksal" inszenieren. Außerdem zeichnet er für das Drehbuch verantwortlich. In dem Spiel geht es um den Schatzsucher Nathan Drake, der in Panama nach der letzten Ruhestätte von Sir Francis Drake sucht.
Schlauer Shia LaBeouf
Klug dank Wunderpille
Nachwuchsstar Shia LaBeouf wird in Universals "Dark Fields" zu sehen sein. Regisseur des Thrillers ist Neil Burger ("The Illusionist"). Vorlage für den düsteren Filmstoff ist Alan Glynns gleichnamiger Roman aus dem Jahr 2002.
Seite: 1 2
2024