Ricore

Fjodor Michailowitsch Dostoyevsky

Geboren
11. November 1821
Gestorben
09. Februar 1881
Bürg. Name
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Alias
Fyodor Dostoyevsky; Fedor Dostoevskij; Féodor Dostoievski; Fedor Dostoiewski; F.M. Dostojevski; F.M. Dostojewski; Fedor M. Dostojewskij; Fjodor M. Dostojewskij; Fédor Dostoïevski
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Wenn die Kraniche ziehen"-Darsteller stirbt mit 88 Jahren
Legendärer russischer Schauspieler Aleksey Batalov gestorben
Er wirkte in zahlreichen Klassikern des sowjetischen Kinos mit, darunter das Meisterwerk "Wenn die Kraniche ziehen". Nun ist der russische Schauspieler Aleksey Batalov gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.
Zweifache Oscar-Preisträgerin stirbt mit 104 Jahren
Deutsche Hollywood-Diva Luise Rainer gestorben
Die aus Deutschland stammende Schauspielerin Luise Rainer ist tot. Die zweifache Oscar-Preisträgerin starb am gestrigen Dienstagmorgen nach kurzer Krankheit in London, wie ein Freund der Familie den Medien bestätigte. Sie wurde 104 Jahre alt.
"Tore tanzt" auf dem AFI-Festival
Katrin Gebbes Spielfilmdebüt "Tore tanzt" wurde auf dem gestern zu Ende gegangenen AFI Fest mit dem New Auteur Critic's Award ausgezeichnet. 'Es ist ein Segen, Erstlingsregisseurin Kathrin Gebbe und ihr unglaubliches Ensemble zu entdecken, die ihre eigenen Prüfungen bestanden haben, um uns diesen kraftvollen Film näher zu bringen', begründeten die Jurymitglieder des vom American Film Institut ausgerichteten Festivals ihre Entscheidung. "Tore tanzt" (englischer Festival-Titel: "Nothing Bad Can Happen") handelt von einem gläubigen Jugendlichen, der in einer fremden Familie Unterschlupf findet und hier körperlich und psychisch misshandelt wird. Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten und ist von Fjodor M. Dostojewskijs Roman "Idiot" inspiriert. Deutscher Kinostart ist der 28. dieses Monats.
Leonardo DiCaprio ohne Skrupel?
Neuauflage von Martin Scorsese
Martin Scorsese ("Shutter Island") soll beim Remake von "Spieler ohne Skrupel" die Regie übernehmen. Als Hauptdarsteller wünschen sich die Macher Leonardo DiCaprio ("Inception").
Indien und Brasilien im Schwerpunkt
Freiburg präsentiert sich offen
Das Internationale Filmfestival Freiburg stellte am vergangenen Wochenende, dem 23. Januar 2009, erste Programmpunkte vor. Demnach umfasst der Wettbewerb zwölf Spiel- und Dokumentarfilme. Rund 60 weitere Langspielfilme sind in rund sechs Sektionen zu sehen. Der diesjährige Festivalschwerpunkt liegt auf dem aktuellen indischen Film.
2024