Paramount Pictures
Jackie Earle Haley

Jackie Earle Haley

Geboren
14. Juli 1961
Bürg. Name
Jack Earle Haley
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jackie Earle Haley: Filmografie
Darsteller:
2023
Hypnotic (Action • USA)
2018
Alita: Battle Angel 3D (Action • USA, Kanada)
2017
Der dunkle Turm (Fantasy • USA)
2016
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit (Biographie • USA)
Jackie Earle Haley: Vita
Jackie Earle Haley ist ein Stehaufmännchen. Seine Schauspieler-Karriere beginnt Anfang der 1970er Jahre, als Jackie gerade elf Jahre alt ist. Nach einigen respektablen Rollen als Kinderdarsteller werden die Rollenangebote Anfang der 1990er Jahre immer seltener. Nach 1993 ist er 13 Jahre in keinem Film zu sehen, statt dessen produziert er mit einer eigenen Firma Werbespots.

Erst seine vielfach ausgezeichnete Rolle als Kinderschänder in "Little Children" im Jahre 2006 beschert ihm ein furioses Leinwand-Comeback inklusive Oscarnominierung. Seitdem spielt er 2009 unter anderem Rohrschach in "Watchmen - Die Wächter" und 2013 in "RoboCop".
Jackie Earle Haley: Preise
2007
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Little Children
Orig.-Titel: Little Children
USA • 2006
Jackie Earle Haley: Interviews
Grenzen der Technik
Kritischer Jackie Earle Haley
Jackie Earle Haley ist mit Filmen wie "Lincoln", "Dark Shadows" und "RoboCop" momentan gut im Geschäft. Das war aber nicht immer so. Von 1993 bis 2006 war der frühere Kinderdarsteller in keinem...
Superhelden: Patrick Wilson & Jackie Earle Haley
"Träumte nur noch schwarzweiß"
Jahre vor seiner Zusage zu "Watchmen - Die Wächter" wurde der ehemalige Kinderstar Jackie Earle Haley unter Fans der Buchvorlage als potentieller Rohrschach diskutiert. Mit seinem...
Jackie Earle Haley: News
Verfällt Eva Green Vampir? Lässt sich Eva Green in "Dark Shadows" auf eine Beziehung mit Vampir Johnny Depp ein?
Trailer zu Filmen mit Jackie Earle Haley
Hypnotic: Der Trailer Danny (Ben Affleck) muss die Entführung seiner Tochter und das Verschwinden seiner Frau aufarbeiten.
Alita: Battle Angel: Erster Trailer Die Erde im 26. Jahrhundert. Ein vernichtender Krieg hat den Planeten an den Abgrund geführt. Angesichts...
Alita: Battle Angel: Zweiter Trailer Ein vernichtender Krieg hat den Planeten an den Abgrund geführt. Der Mensch fristet ein trostloses Dasein neben...
Hypnotic: Die Szenenbilder Schnörkelloser Thriller von Robert Rodriguez.
2024