Constantin Film
Alexander Scheer in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Alexander Scheer

Geboren
01. Juni 1976
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alexander Scheer: Filmografie
Darsteller:
2023
Kann Kreativität die Welt retten? (Dokumentarfilm • Deutschland)
2022
Das Haus der Träume (TV-Serie • Deutschland)
2021
Leander Haußmanns Stasikomödie (Komödie • Deutschland)
2020
Hausen (Horror • Deutschland)
Alexander Scheer: Vita
Alexander Scheer behauptet, das Theater nicht zu mögen. Dennoch tourt er mehr als zehn Jahre über unzählige Bühnen, bevor er von Leander Haußmann 1999 für die Komödie "Sonnenallee" besetzt wird. Da er nie eine Schauspielschule besuchte, habe er das Handwerk von der Pike auf lernen müssen.

In seiner Rollenwahl ist Scheer sehr vielseitig: Neben dem Weihnachtsmann in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel", verkörperte er bereits den Teufel, einen homosexuellen Flugbegleiter, einen Detektiven sowie einen Terroristen. Scheer ist zudem sehr musikalisch. So ist er Gitarrist der Rock'n'Roll-Bands Internationaler Wettbewerb und Oppomotor. Außerdem singt er seit 2008 als Frontmann der Wiener Band Gruppe Pegel.
Alexander Scheer: Interview
"Ecken und Kanten sind wichtig!"
Autodidakt Alexander Scheer
1999 wird Alexander Scheer durch Leander Haußmanns "Sonnenallee" dem Kinopublikum bekannt. Seither ist er öfter in Fernseh- und Kinoproduktionen wie dem Thriller "Carlos, der Schakal" zu sehen....
Alexander Scheer: News
"Westen" erhält Zuschauerpreis Christian Schwochows Romanadaption "Westen" erhält Zuschauerpreis in San Francisco.
Cusack dreht nicht in Berlin Internationalmedia stoppt Spielfilm in Berlin im letzten Moment.
Trailer zu Filmen mit Alexander Scheer
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush: Erster Teaser-Trailer Rabiye Kurnaz (Meltem Kaptan) mag die Bilder vom Einsturz der Zwillingstürme am 11. September 2001 gesehen haben. Die...
Stasikomödie: Der Trailer Der erfolgreiche Romanautor Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) beantragt auf Drängen seiner Familie Einsicht in seine...
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush: Die Szenenbilder Die fünf Jahre währende Inhaftierung von Murat Kurnaz ist einer der größten Skandale der jüngeren...
2024