Annika Nagel/Senator Film Verleih
Sebastian Schipper

Sebastian Schipper

Geboren
08. Mai 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sebastian Schipper: Filmografie
Regie:
2019
Roads (Drama • Deutschland, Frankreich)
2014
Victoria (Drama • Deutschland)
2008
Mitte Ende August (Drama • Deutschland)
2006
Ein Freund von mir ( • Deutschland)
Sebastian Schipper: Vita
Sebastian Schipper arbeitet nach seinem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München zunächst als Theater- und Filmschauspieler. Sein Debüt vor der Kamera gibt er 1992 in Sönke Wortmanns Komödie "Kleine Haie". Eine Konstante in seiner schauspielerischen Laufbahn bildet Filmemacher Tom Tykwer, mit dem Schipper unter anderem bei "Winterschläfer", "Lola rennt" und dem Drama "Drei" zusammenarbeitet.

Seit seinem hochgelobten Regiedebüt "Absolute Giganten" arbeitet Sebastian Schipper auch als Spielfilmregisseur. Es folgen die Tragikomödie "Ein Freund von mir" und die Goethe-Verfilmung "Mitte Ende August". Schippers vierter Spielfilm ist das in einer einzigen Einstellung abgedrehte Gangster-Drama "Victoria", das 2015 im Wettbewerb der Berlinale aufgeführt und ausgezeichnet wird.
Sebastian Schipper: Interview
"Film braucht Fehler"
Sebastian Schipper: Filme fürs Nervensystem
Sebastian Schipper hat einfach mal gemacht, was vor ihm nur wenigen geglückt ist: Er hat einen Film ohne Schnitt in einem einzigen Take gedreht. Was das für eine Herausforderung war, die Kamera...
Sebastian Schipper: News
Paolo Sorrentinos "Ewige Jugend" bester europäischer Film Paolo Sorrentinos "Ewige Jugend" wurde gestern zum besten europäischen Film gewählt.
Michael Caine erhält Ehrenpreis der Europäischen... Europäische Filmakademie zeichnet Michael Caine mit Ehrenpreis für Lebenswerk aus.
Trailer zu Filmen mit Sebastian Schipper
Victoria: Offizieller deutscher Trailer Manchmal kommt man aus dem Kino und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist, weil einen der Film so umgehauen hat....
Mitte Ende August Hanna (Marie Bäumer) und Thomas (Milan Peschel) freuen sich auf die wohlverdienten Sommerferien. Mit der Ruhe und der...
Victoria: Erste Bilder Sebastian Schippers in nur einem Take gefilmtes Drama "Victoria" wird auf der Berlinale 2015 begeistert...
2024