Ricore

Rolf Schübel

Geboren
11. November 1942
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Rolf Schübel
Die Kirche bleibt im Dorf "Die Kirche bleibt im Dorf" ist das deutsche Pendant zu "Willkommen bei den Sch'tis". Wie die französische Komödie reizt auch Ulrike Grote das Konfliktpotenzial aus, das der Zusammenprall unterschiedlicher Mentalitäten
Blueprint Regisseur Rolf Schübel entführt uns in eine nicht allzu ferne Zukunft. Das fiktive Leben eines menschlichen Klons ist so weit nicht von der technischen Möglichkeit der Menschheit entfernt, moralisch ist diese Möglichkeit der Reproduktion (noch?) sehr umstritten.
Wunderkinder "Wunderkinder" ist ein gelungenes Drama über die Kraft der Freundschaft und der Musik. Die Inszenierung ist handwerklich stimmig, die Ausstattung besser als in so manchem Hollywood-Film.
2024