Tobis Film
Regisseur Joel Schumacher ("Twelve")

Joel Schumacher

Geboren
29. August 1939
Gestorben
22. Juni 2020
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Zurück im Club der Todessüchtigen
Kiefer Sutherland kehrt zu den "Flatliners" zurück
Vor 26 Jahren erlebt seine Karriere mit Joel Schumachers "Flatliners" einen frühen Höhepunkt, nun hat Kiefer Sutherland auch im Remake des düsteren Thrillers eine kleine Rolle übernommen.
Seite: 1 2
Remake des Thrillers von Joel Schumacher
Nina Dobrev gehört zu den neuen "Flatliners"
"Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev hat sich eine Rolle im Remake des Thrillers "Flatliners" gesichert. Darin wird die bulgarisch-kanadische Schauspielerin an der Seite von Ellen Page und Diego Luna zu sehen sein.
Erforschung der Grenze zwischen Leben und Tod
Ellen Page für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch, im Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" mitzuspielen. Regie führt der Däne Niels Arden Oplev, der mit der Literaturverfilmung "Verblendung" seinen Durchbruch hatte und zuletzt mit "Dead Man Down" sein US-Debüt feierte.
Von der "Verblendung" zur Offenbarung?
Niels Arden Oplev für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev ist im Gespräch, das Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" zu inszenieren. Das Drehbuch hat Ben Ripley ("Source Code") verfasst.
Joel Schumachers Killer
Joel Schumachers ("Twelve") nächstes Regieprojekt ist "The Hive". Im Thriller muss sich die Protagonistin einem Killer stellen, um das Leben eines jungen Mädchens zu retten. Das Drehbuch stammt von Richard D'Ovidio ("Exit Wounds - Die Copjäger"). Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen 25. April 2011.
"Batman"-Darsteller verstorben
Trauer um Michael Gough
Michael Gough ist am gestrigen Donnerstag, den 17. März 2011 im Alter von 94 Jahren gestorben. Der britische Schauspieler machte sich vor allem durch seine Rolle als Butler Alfred in den "Batman"-Filmen von Tim Burton und Joel Schumacher einen Namen.
Cowboy inszeniert Musical!
Clint Eastwood wechselt Genre
Clint Eastwood ("Letters from Iwo Jima") soll das Remake des Musicals "A Star Is Born" inszenieren. Beyoncé Knowles ("Der rosarote Panther") ist für die Hauptrolle vorgesehen. In dem Film geht es um eine junge Schauspielerin, die sich in Hollywood durchkämpft.
Award für Kostümdesigner
Kristin Davis wird Moderatorin
"Sex and the City"-Darstellerin Kristin Davis wird die 13. Costume Designers Guild (CDG) Awards am 22. Februar 2011 in Los Angeles moderieren. Halle Berry ("Things We Lost in the Fire") bekommt bei der Verleihung den neu eingeführten Lacoste Spotlight Award.
Zusage für Joel Schumachers "Trespass"
Nicolas Cage an Bord
Nach einigem Hin und Her sagt "Next"-Darsteller Nicolas Cage für "Trespass" zu. Zwei Wochen vor Produktionsbeginn teilte er Regisseur Joel Schumacher ("Bad Company") mit, dass er nun doch die Rolle des Ehemannes übernimmt.
Joel Schumacher adaptiert Nick McDonells Roman
Nach "24" kommt "12"
"24"-Darsteller Kiefer Sutherland sagte für Joel Schumachers Teenager-Drama "Twelve" zu. In der Adaption von Nick McDonells Roman sind unter anderem auch Chace Crawford, Emma Roberts, Rory Culkin, Rapper Curtis "50 Cent" Jackson und Ellen Barkin zu sehen
Schock für Brad Renfros Fans
Star übergangen
Die Veranstalter der Oscarverleihung 2008 stehen in der Kritik. Bei dem alljährlichen Gedenk-Film, der an die verstorbenen Filmschaffenden aus dem Vorjahr erinnert, wurde Schauspieler Brad Renfro übergangen. Nun wird spekuliert, ob seine Drogenvergangenheit der Grund dafür war.
"Prison Break"-Star trennt sich
Dominic Purcell wieder solo
"Prison Break"-Star Dominic Purcell hat sich von seiner Frau Rebecca Williamson getrennt. Nach den Aussagen eines Sprechers des Schauspielers, verlief die Trennung einvernehmlich.
Kommt The Crowded Room?
Was lange währt ...
Die Produktion von Hollywoods Stiefkind "The Crowded Room" soll ab Februar 2005 in Angriff genommen werden. Laut einem Bericht des amerikanischen Branchenblattes Variety ist das Projekt seit mehr als 15 Jahren in der Schublade von New Regency, wurde aber nie realisiert. Nach James Cameron, David Fincher und Todd Field soll nun Joel Schumacher Regie führen.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2
2024