Warner Bros.
Til Schweiger am Set von "Honig im Kopf"

Til Schweiger

Geboren
19. Dezember 1963
Bürg. Name
Tilman Valentin Schweiger
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Til Schweiger
c/o Barefoot Films
Saarbrücker Str. 36
10405 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (27 User)

News

Psycho-Thriller wird mit 550.000 Euro bezuschusst
Fördermittel für Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex"
Moritz Bleibtreu steht mit "Cortex" kurz vor seinem Regiedebüt. Der Psychothriller wurde nun von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 550.000 Euro bezuschusst.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf"
Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head"
Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von Alzheimer geplagten Opa im Hollywood-Remake von Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf". Matt Dillon spielt den mit familiären Problemen ringenden Sohn des alten Mannes.
Michael Douglas übernimmt Hauptrolle in Hollywood-Remake von "Honig im Kopf"
Michael Douglas übernimmt im Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf" die Hauptrolle des an Demenz leidenden Großvaters. Das teilte der Oscar-Preisträger am gestrigen Montag auf seiner Facebook-Seite mit. '[Ich] verbrachte ein Paar Tage in unserem neuen Zuhause in Majorca, wo ich meinen Freund Til Schweiger, den führenden deutschen Schauspieler/Regisseur, getroffen habe, mit dem ich nächstes Jahr einen Film machen werde', so Douglas. 'Til ist ein großartiger Kerl und ich freue mich darauf, im Remake seines sehr erfolgreichen deutschen Films "Honig im Kopf" mitzuspielen und ihn zu produzieren.' Dazu postete der Schauspieler ein Bild, das ihn mit Schweiger Arm in Arm zeigt. Zudem verriet er, dass Schweiger das Remake mit dem Titel "Head Full of Honey" inszenieren wird. Auch der 52-Jährige Filmemacher bestätigte die Nachricht auf Facebook: 'Ich liebe diesen Mann! Einer der besten in seinem Fach! Und ich freue mich auf Honig im Kopf international ...! Mit einem der besten Filmschauspieler dieser Erde!'. Das Original mit Dieter Hallervorden in der Rolle des Opas lockt 2014/15 mehr als sieben Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos.
Deutsche DVD-Kaufcharts: Alles beim Alten
"Alles steht Kopf" verteidigt Platz eins
Pixars "Alles steht Kopf" belegt in der siebten Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. Der Animationsfilm war auch in der Vorwoche Spitzenreiter.
Deutsches Heimkino: Bergsteigerdrama an der Spitze
"Everest" erklimmt DVD-Charts
Die Abenteurer in "Everest" erklimmen nicht nur den höchsten Berg der Welt, sie erobern auch die deutschen DVD-Charts im Sturm. Im Kaufsektor steigt das spannende Bergsteiger-Drama auf Platz eins ein und ist damit der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Leihcharts schafft es der Film in der vierten Kalenderwoche auf Rang vier.
Heimkinocharts: "Mission: Impossible - Rogue Nation" wackelt
Tom Cruise ist nicht mehr Nummer eins
Das neue Jahr geht nicht besonders gut los für Tom Cruise und seinen Blockbuster "Mission: Impossible - Rogue Nation". In der zweiten Kalenderwoche verliert der Action-Thriller die Spitzenposition in den deutschen DVD-Leihcharts an "The Transporter Refueled".
'Ich habe überhaupt nichts böse gemeint'
Til Schweiger verteidigt umstrittenen Kommentar
Nach seiner Selbstbeweihräucherung und der Attacke auf "Tatort"-Kollegen und seine Kritiker hat sich Til Schweiger zu seinem umstrittenen Facebook-Kommentar geäußert. Er habe nichts Böses im Sinn gehabt, erzählte der 'Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer' dem Boulevardblatt Bild.
Süße deutsche Heimkino-Charts
Til Schweigers "Honig im Kopf" nach wie vor Kaufhit
Til Schweigers "Honig im Kopf" ist aus den deutschen DVD-Charts nicht mehr wegzudenken. Mehr als vier Monate nach dem Heimkino-Start belegt die Tragikomödie noch immer den Spitzenplatz in den DVD-Kaufcharts.
Deutsche Heimkinocharts
Arnold Schwarzenegger stürmt mit "Terminator: Genisys" DVD-Leihcharts
Während er in den Kinos derzeit einen schweren Stand hat, feiert Arnold Schwarzenegger immerhin im Heimkino kleine Achtungserfolge. Sein Science-Fiction-Spektakel "Terminator: Genisys" belegt in den DVD-Leihcharts nach wie vor Platz eins. Im Verkaufssektor führen die "Minions" die Charts an.
Ein Unterhaltungsfilm, der die 'Zuschauer an die Hand nimmt'
Til Schweiger plant Film über Flüchtlinge
Nach der Gründung einer Stiftung, die sich unter anderem um Projekte für Flüchtlingskinder kümmert, plant Filmemacher Til Schweiger nun auch einen Film zum Thema. Als Vorbild des 'Unterhaltungsfilms' nennt der 51-Jährige seinen Erfolgsfilm "Honig im Kopf", in dem er ebenfalls ein gesellschaftlich relevantes Thema massentauglich umsetzte.
Frischer Wind in den DVD-Kaufcharts
"Ostwind 2" neuer Spitzenreiter
Die Dauerbrenner der deutschen DVD-Kaufcharts haben um den Spitzenplatz mächtige Konkurrenz bekommen. Sowohl Universals' brüllende Dinos, das Muskelpaket eines Dwayne Johnson als auch Disneys Märchengestalten waren in der 45. Kalenderwoche gegenüber dem Neueinsteiger "Ostwind 2" machtlos.
Deutsche Heimkino-Charts: Dinos brüllen von der Spitze
"Jurassic World" dominiert DVD-Kaufcharts
"Jurassic World" ist in der 44. Kalenderwoche die unangefochtene Nummer eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. Das Fantasy-Spektakel von Colin Trevorrow war bereis in der Vorwoche Spitzenreiter.
Deutsche Heimkino-Charts: Die Dinos brüllen wieder
"Jurassic World" führen Verkaufscharts an
Nach dem sensationellen Erfolg an den Kinokassen schickt sich "Jurassic World" an, auch die Heimkino-Charts zu erobern. In den DVD-Kaufcharts hat das Fantasy-Spektakel auf Anhieb die Spitzenposition erreicht. In den Leihcharts ist der Start jedoch etwas missglückt, hier landet der Film lediglich auf Rang acht.
Verleihung des Deutschen Comedypreises
"Honig im Kopf" beste Kinokomödie des Jahres
Am gestrigen Dienstagabend wurden bei der Verleihung der Deutschen Comedypreises in Köln die besten komödiantischen Leistungen in der TV- und Fernsehbranche ausgezeichnet. Dabei durfte sich Til Schweiger über einen weiteren Preis freuen. Seine Tragikomödie "Honig im Kopf" wurde zur besten Kinokomödie gewählt.
Kopf über in die Kinocharts
"Alles steht Kopf" Platz eins in Deutschland
Die deutschen Kinos werden auch am vergangenen Wochenende auf den Kopf gestellt. Der Animationshit "Alles steht Kopf" hat sich zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz gesichert. Sage und schreibe 425.000 Besucher lockte der Familienspaß über eine Kommandozentrale im Kopf eines Mädchens in die Kinos.
Deutsche Heimkinocharts: Action und Komödie bewähren sich
Liam Neeson erledigt Til Schweiger
Liam Neeson hat sich gewohnt knallhart die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts erobert. Mit seinem Action-Thriller "Run All Night" gelingt es ihm in der 38. Kalenderwoche, den ersten Rang zu behaupten. In den DVD-Verkaufcharts macht "Honig im Kopf" nach wie vor das Rennen.
Heimkino-Charts: "Honig im Kopf" weiter Spitzenreiter
Til Schweiger schwimmt auf der Erfolgswelle
Nichts Neues aus der Spitze der deutschen Heimkino-Charts. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" belegt auch in der 37. Kalenderwoche sowohl in den DVD-Leih- als auch den -Kaufcharts Platz eins.
Deutsche Heimkino-Charts: Bittersüß und klebrig
Til Schweiger noch immer mit "Honig im Kopf"
Til Schweiger kriegt den Honig nicht aus seinem Kopf. Seine in den deutschen Kinos äußerst erfolgreiche Tragikomödie "Honig im Kopf" um einen Großvater, der an Alzheimer erkrankt ist, hat auch die Eroberung der Heimkinocharts in Angriff genommen. In den DVD-Kaufcharts steigt der mit Schweiger und Dieter Hallervorden besetzte Film von Null auf die Spitzenposition.
Til Schweiger dreht Kino-"Tatort" in Istanbul und Moskau
Seit dem 10. Juli 2015 finden an den Originalschauplätzen in Istanbul, Moskau, Berlin/Brandenburg und Hamburg die Dreharbeiten zur Kinoversion der "Tatort"-Reihe um Kommissar Nick Tschiller statt. In dem Actionreißer soll es laut Hauptdarsteller Til Schweiger um einiges härter zur Sache gehen als bei den "Tatort"-Kinofilmen aus den 1980er Jahren. Damals stand Horst Schimanski (Götz George) im Zentrum zweier Spielfilme. Seine Variante, die am 25. Februar 2016 in die Kinos kommt, habe 'viel mehr Action als Schimanski", sagte der 51-Jährige heute der Bild-Zeitung. Der Film sei 'mit der Zeit gegangen'. Den Zuschauer würden spektakuläre Verfolgungsjagden und eine 'große Schießerei in einem russischen Hotel' erwarten, so Schweiger, der bei dem Projekt auch als Koproduzent fungiert. Regie führt Christian Alvart, der auch die beiden "Tatort"-Episoden über Nick Tschiller inszenierte. An der Seite Schweigers ist Fahri Yardim zu sehen, der erneut in die Rolle von Tschillers Kollegen Yalcin Gümer geschlüpft ist. Die Dreharbeiten finden noch bis 15. September 2015 statt.
Til Schweiger plant Hollywood-Version von "Honig im Kopf"
Nach dem sensationellen Erfolg von "Honig im Kopf" plant Til Schweiger ein Hollywood-Remake der Tragikomödie. Das verriet der Regisseur und Hauptdarsteller in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Stern. Er selbst werde in der US-Version nicht mitspielen, sondern lediglich Regie führen. Für seine Rolle im Original wünscht er sich Michael Fassbender ("Shame"). In der Hauptrolle des demenen Großvaters würde er gerne Jack Nicholson sehen. Vor dem dreifachen Oscar-Preisträger habe man ihn jedoch gewarnt, so Schweiger. 'Der soll ein echter Kotzbrocken sein.' "Honig im Kopf" hat insgesamt knapp sieben Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. Drehbeginn des Remakes soll 2016 sein.
Til Schweiger produziert Kinofilm mit Rapper Cro
Am 19. Mai 2015 fiel am Potsdamer Platz in Berlin die erste Klappe zu "CRO - Don't Believe the Hype" mit Rapper Cro in der Hauptrolle. Til Schweiger, der den 'Mix aus Realität, Fiktion und viel Fantasie' (Pressetext) auch produziert, wird in einer Nebenrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind Wotan Wilke Möhring ("Who Am I - Kein System ist sicher"), Schlagersänger Howard Carpendale und Nachwuchsdarstellerin Peri Baumeister ("Irre sind männlich"). Der Film handelt von dem Rapper Cro, der bei einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen für einen geplanten Kinofilm sammeln will. Drei völlig gegensätzliche Konzepte schaffen es in die nähere Auswahl: eine Dokumentation, die einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Musikers werfen will; ein Animationsfilm über Cros Vergangenheit und ein Spielfilm-Projekt über seine Zukunft. Regie führt Martin Schreier nach einem Drehbuch des Debütanten Arend Remmers. Die Dreharbeiten sind bis zum 17. Juli dieses Jahres angesetzt und finden neben Berlin-Brandenburg auch in Stuttgart statt. Start in den deutschsprachigen Kinos ist 2016.
Til Schweiger erhält Deutschen Filmpreis
Til Schweiger wird im Rahmen der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises für "Honig im Kopf" mit dem undotierten Preis für den besucherstärksten Film des Jahres ausgezeichnet. Im Dezember 2014 gestartet, hat die Tragikomödie mit Dieter Hallervorden als dementer Großvater bereits mehr als 6,8 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. 'Mit dem Preis für den besucherstärksten Film des Jahres, den wir nun zum zweiten Mal vergeben, möchte sich die Deutsche Filmakademie im Namen der Filmbranche bei den Machern des Films bedanken, der für den deutschen Film die größte Aufmerksamkeit erlangt und ihm dadurch wichtige Impulse gegeben hat', begründet die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, die Entscheidung. Die 65. Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 19. Juni im Palais am Funkturm in Berlin statt. Moderiert wird die am gleichen Tag um 22:45 Uhr im ZDF ausgestrahlte Veranstaltung von Schauspieler Jan Josef Liefers.
Ermittlungen auf größerer Plattform
Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino
Der Hamburger "Tatort" mit Til Schweiger in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Nick Tschiller gehört zu den erfolgreichsten der Krimireihe. Nun plant der Fernsehsender NDR, die Serie ins Kino zu bringen.
Seichtes Bettgeflüster in deutschen Kinocharts
Große Lust auf "Fifty Shades of Grey"
Die deutsche Kinolandschaft wird noch immer von dem Erotik-Streifen "Fifty Shades of Grey" dominiert. In den nordamerikanischen Kinos längst auf Platz sechs abgeschlagen, schafft es die Verfilmung des gleichnamigen Romans von E.L. James hierzulande, auch am vierten Wochenende die Spitzenposition zu halten. Insgesamt 285.000 Zuschauer haben sich mittlerweile von dem BDSM-Verhältnis zwischen einem Jungunternehmer und einer Literaturstudentin fesseln lassen.
Deutsche Kinos in der Knechtschaft Christian Greys
"Fifty Shades of Grey" fesselt die Deutschen
Während "Fifty Shades of Grey" in den nordamerikanischen Kinos am dritten Wochenende nicht über einen Umsatz von elf Millionen US-Dollar hinauskommt, ist das Erotik-Drama in Deutschland nach wie vor ein Kassenmagnet. Sage und schreibe 485.000 Zuschauer lockt die Romanverfilmung am dritten Wochenende in die Kinos. Insgesamt verbucht das Werk bereits 3,2 Millionen Ticketverkäufe.
"Fifty Shades of Grey" auch in Deutschland top
Auch in Deutschland ist "Fifty Shades of Grey" der Film, an dem derzeit keiner vorbeikommt. Die vieldiskutierte Erotik-Schnulze nach einem Roman von E.L. James lockt am Wochenende unglaubliche 1,35 Millionen Besucher in die Kinos. Das ist der beste Februar-Start und der beste Start eines von einer Frau (Sam Taylor-Johnson) inszenierten Films aller Zeiten. Damit hat "Fifty Shades of Grey" Til Schweigers "Honig im Kopf" von der Spitze der Kinocharts verdrängt. Die Tragikomödie kommt am achten Wochenende noch immer auf starke 275.000 verkaufte Tickets. Insgesamt kann der Film bereits mehr als 5,5 Millionen Zuschauer verbuchen. Platz drei geht an den Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit 125.000 Besuchern, während der Science-Fictioner "Jupiter Ascending 3D" am zweiten Wochenende nur noch 95.000 Besucher interessiert. Das Schlusslicht der Top fünf bildet Sönke Wortmanns Gesellschaftssatire "Frau Müller muss weg" mit 90.000 Zuschauern am fünften Wochenende.
"Honig im Kopf" kurz vor Fünf Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" verteidigt am vergangenen Wochenende seinen Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts. Die Tragikomödie mit Schweiger, Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt noch einmal 350.000 Zuschauer in die Kinos und hat seit ihrem Start am 25. Dezember 2014 fast fünf Millionen verkaufte Tickets auf der Habensseite. Rang zwei geht an den Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit 290.000 Besuchern. Höchster Neueinsteiger der Woche ist der Kinderfilm "Fünf Freunde 4", der auf 170.000 Zuschauer kommt. Keanu Reeves schafft es als "John Wick" lediglich auf den vierten Platz. Der Action-Thriller kommt zum Auftakt nicht über 140.000 Zuschauer hinaus. Das Schlusslicht der Charts markiert Sönke Wortmanns Gesellschaftssatire "Frau Müller muss weg" mit 110.000 verkauften Tickets am dritten Wochenende.
Deutsche Kinocharts: Tragikomödie mit über vier Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" nicht zu bremsen
Produzenten und Regisseure, die auf der Suche nach einer Erfolgsformel für deutsche Filme sind, sollten bei Til Schweiger in die Schule gehen. Dessen Filme scheinen immer wieder das zu bieten, wonach sich das Publikum sehnt. So auch im Fall von "Honig im Kopf". Die Tragikomödie ist mit 455.000 verkauften Tickets auch am fünften Wochenende der klare Spitzenreiter in den Kinocharts. Insgesamt kommt das Werk bereits auf mehr als vier Millionen Besucher.
Til Schweiger weiter Nummer eins in Deutschland
Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" setzt ihren Siegeszug in den deutschen Kinos fort. Der Film mit Dieter Hallervorden in der Rolle eines an Demenz erkrankten Großvaters lockt am vierten Wochenende noch einmal sensationelle 590.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt haben "Honig im Kopf" bereits 3,5 Millionen Zuschauer gesehen, womit das Werk auf dem besten Weg ist, Schweigers erfolgreichsten Film, "Keinohrhasen" (6,28 Millionen Besucher), zu übertreffen. Rang zwei sichert sich der Action-Thriller "96 Hours - Taken 3" mit 240.000 verkauften Tickets am zweiten Wochenende. Platz drei belegt "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D". Der erfolgreichste Film des letzten Jahres zieht vergangenen Wochenende noch einmal 130.000 Zuschauer an. Die vierte Position sichert sich die Anarcho-Komödie "Let's Be Cops - Die Partybullen", die zwar 160.000 Tickets umsetzt, jedoch weniger Geld einspielt als Peter Jacksons Fantasy-Abenteuer. Bester Neustart der Woche ist mit 115.000 Zuschauern Sönke Wortmanns Theaterstück-Adaption "Frau Müller muss weg".
"Honig im Kopf" erobert Platz eins in deutschen Kinocharts
Til Schweiger versüßt uns das Wochenende
"Honig im Kopf" ist auf bestem Wege der erfolgreichste Film von Publikumsliebling Til Schweiger zu werden. Die Tragikomödie mit ihm selbst, seiner Tochter Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt am zweiten Wochenende sensationelle 730.000 Zuschauer in die Kinos.
Schlacht der Epen: Peter Jackson vor Ridley Scott
Auch die deutschen Kinos werden am letzten Wochenende des Jahres von "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" dominiert. 835.000 Menschen ließen sich vom Wintereinbruch nicht beirren und sahen sich Peter Jacksons Abschluss der "Hobbit"-Trilogie an. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" sichert sich mit 675.000 verkauften Tickets den zweiten Platz. Es ist der beste Start für einen deutschen Film in diesem Jahr. Ridley Scotts "Exodus: Götter und Könige 3D" mag die Kritiker mit gemischten Gefühlen hinterlassen haben, bei den Kinogängern findet das Bibelepos jedenfalls Zuspruch: 245.000 Besucher verfolgten am Wochenende Moses' Wanderung durch die Wüste. Die Komödie "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" landet mit 200.000 verkauften Tickets auf Platz vier, knapp dahinter bildet "Paddington" mit 185.000 Besuchern das Schlusslicht der Top fünf.
Helene Fischer im Til Schweiger "Tatort" dabei
Schlagersängerin Helene Fischer wird an der Seite von Til Schweiger und Fahri Yardim in der dritten "Tatort"-Folge aus Hamburg zu sehen sein. Dies meldet das Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf den NDR am 25. Oktober 2014. Der nächste Fall der Ermittler Nick Tschiller (Schweiger) und Yalcin Gümer (Yardim) wird in zwei Episoden erzählt, welche die Arbeitstitel "Schwarzer Ritter" und "Fegefeuer" haben. Darin wird Tschiller und seine Familie von dem berüchtigten Astan-Clan bedroht. Fischer spielt eine Frau namens Leyla, die nach Informationen der Bild-Zeitung eine ambivalente Rolle in der Geschichte spielt. Ob sich die Figur auf der Seite der Guten oder Bösen befindet, steht noch nicht fest. Sicher ist, dass Fischer in den Filmen nicht singen wird. Für die 30-Jährige ist es die zweite Rolle in einem Fernsehfilm nach einem Auftritt in "Das Traumschiff".
Til Schweiger dreht "Tatort"-Doppelfolge
Seit dem heutigen Freitag laufen die Dreharbeiten zur Doppelfolge des "Tatorts" mit Til Schweiger in der Ermittlerrolle. Wie das Nachrichtenmagazin Stern heute berichtet, sollen die Episoden mit den Arbeitstiteln "Schwarzer Ritter" und "Fegefeuer" in 48 Drehtagen bis Ende November abgedreht werden. Das ARD wird sie 2015 an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen ausstrahlen. Diesmal geraten Nick Tschillers Tochter und seine Ex-Frau in die Gewalt eines Astan-Hilfstrupps. Die Zeit läuft gegen den Hauptkommissar. Die ersten beiden "Tatort"-Filme mit Schweiger und Fahri Yardim als Ermittlerduo waren 2013 und 2014 jeweils im März zu sehen.
Til Schweiger: vom Tierquäler zum Insektenretter
Til Schweiger hatte bekanntlich einige Kritik geerntet, nachdem er am vergangenen Freitag auf der Internetplattform Facebook ein provokantes Video veröffentlichte. Darin ist ein Mann zu sehen und zu hören (mutmaßlich Schweiger), der eine Feuerqualle mit einer Plastikflasche malträtiert. Damit provozierte Schweiger einige Empörung bei den Facebook-Nutzern. Einige User bezeichneten ihn als Tierquäler, andere stärkten ihm mit dem Hinweis den Rücken, dass 'Quallen einfach nur die Hölle' sind. Mit weiteren Kommentaren und Videos versuchte Schweiger, die Gemüter zu beruhigen. Gestern lud er ein Urlaubsvideo hoch, auf dem er eine Wespe vor dem Ertrinken in einem Schwimmbad rettet.
Dreharbeiten von "Honig im Kopf" begonnen
Til Schweigers Papa nach Venedig entführt
Ende April haben in Hamburg die Dreharbeiten von Til Schweigers "Honig im Kopf" begonnen. Die Hauptrollen in der Tragikomödie 'im von Stil von "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss"' (Pressemitteilung von Warner Bros. Pictures Germany ) spielen der frisch gebackene Lola-Gewinner Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh"). Schweiger ist ebenfalls mit von der Partie.
Til Schweiger erhält 750.000 Euro
Das Gremium I der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), zuständig für Projekte mit Herstellungskosten von über 800.000 Euro, hat am 20. März 2014 Fördergelder in Höhe von insgesamt 2,8 Millionen Euro an 21 Produktionen vergeben. Mit 750.000 Euro ging die höchste Fördersumme an Til Schweigers "Honig im Kopf". Das Drama nach einem Drehbuch von Hilly Martinek erzählt von einem an Alzheimer erkrankten Mann, der von seiner Enkelin aus dem Altersheim entführt wird. Gemeinsam treten sie eine Reise nach Venedig an. Die tragenden Rollen verkörpern Dieter Hallervorden, Til und Emma Schweiger sowie Jeanette Hain. Weitere Projekte, die von der FFHSH gefördert werden, sind unter anderem das Drama "A Place in the Sun" vom dänischen Regisseur Martin Zandvliet (450.000 Euro) sowie Detlev Bucks "Bibi & Tina - Teil 2" (370.000 Euro).
Schweiger-"Tatort" verliert Zuschauer
Gestern Abend wurde auf dem Ersten die zweite Folge der "Tatort"-Reihe um den Hamburger Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) aufgeführt. Dabei musste die Serie einen Zuschauerschwund hinnehmen. Während die erste Folge, "Willkommen in Hamburg", noch 12,57 Millionen Zuschauer an den Bildschirm lockte, sahen sich "Kopfgeld" nur noch 10,21 Millionen Menschen an. Den Rekord hält nach wie vor der münsteraner "Tatort" um die Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers). Die Folge "Summ summ summ" erreichte am 24. März 2013 12,81 Millionen Zuschauer (Quelle: Stern.de)
Mit "Honig im Kopf" nach Venedig
Til Schweigers nächste Regiearbeit
Til Schweigers nächstes Kinoprojekt ist "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh") in den Hauptrollen. Schweiger, dessen letzte Regiearbeit "Kokowääh 2" zur zweiterfolgreichsten deutschen Produktion dieses Jahres avancierte, wird das Road-Movie inszenieren und darin eine Nebenrolle übernehmen.
Flotte Sprüche, heiße Action
"2 Guns" Platz eins in Deutschland
"2 Guns" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Die Actionkomödie mit Denzel Washington und Mark Wahlberg als ungleiche Polizisten lockte seit ihrem Start am vergangenen Donnerstag 135.000 Zuschauer in die Kinos.
Die Hexenjagd geht weiter
Hänsel & Gretel verteidigt Platz 1
An der Spitze der deutschen DVD- und Bluray-Verleihcharts hat sich nicht viel bewegt: auf beiden Formaten dominiert das Actionmärchen "Hänsel & Gretel: Hexenjäger". Damit beweisen die Filmemacher, dass Märchen immer noch ein großes Publikum anziehen können, wenn man sie denn richtig verpackt. Auch auf den weiteren Rängen gab es in der letzten Woche kaum Änderungen.
Hexenjagd auf allen Formaten
Hexenjäger und Kokowääh im Zweikampf
Die deutschen DVD- und Bluray-Verkaufscharts stehen immer noch ganz im Zeichen der Hexenjagd. So musste der Fantasyfilm "Hänsel & Gretel: Hexenjäger - 3D" zwar den ersten Platz in den DVD-Charts räumen, konnte die Spitzenposition bei den Blu-rays jedoch verteidigen. Die DVD-Rangliste führt nun ein Altbekannter an.
"Kokowääh 2"-Dreh begonnen
Til Schweiger legt los
Am gestrigen Donnerstag, den 2. August 2012 haben in Berlin die Dreharbeiten von "Kokowääh 2" begonnen. Bis zum 1. Oktober dieses Jahres soll Til Schweigers Komödie an 38 Drehtagen in Berlin und Brandenburg realisiert werden.
Romy-Verleihung in Wien
Zwei Preise für Til Schweiger
Am Samstag, den 21. April 2012 wurden in der Wiener Hofburg zum 23. Mal die Romys verliehen. Til Schweiger gewann für "Kokowääh" den Preis als bester Kino-Regisseur. Zudem wurde die Komödie als bester Kinofilm prämiert.
Schutzengel für Tochter Luna
Til Schweiger dreht neues Drama
Am heutigen Mittwoch, den 25. Januar 2012 beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu Til Schweigers neuem Drama "Schutzengel". Wie schon bei den Komödien "Keinohrhasen", "Zweiohrküken" und "Kokowääh" zeichnet der Schauspieler als Regisseur, Ko-Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller verantwortlich.
Publikumspreis für "Männerherzen"
"Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" wurde mit dem Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet. Simon Verhoevens romantische Komödie ist unter anderem mit Til Schweiger, Christian Ulmen und Florian David Fitz besetzt. Die Verleihung des Preises findet am 20. Januar 2012 im Münchener Prinzregententheater statt.
Josh Duhamel in Neujahrskomödie
Neuer Zuwachs für "New Year's Eve": Josh Duhamel wird ebenfalls in der Romantikkomödie mitspielen, wie das Entertainmentmagazin The Wrap am 26. Januar 2011 schreibt. Der "Transformers"-Darsteller schließt sich damit einer Reihe prominenter Kollegen, wie Michelle Pfeiffer ("Der Sternwanderer"), Ashton Kutcher ("Valentinstag"), Robert De Niro ("Red Lights") (wir berichteten) sowie dem deutschen Schauspieler Til Schweiger ("Zweiohrküken") an (wir berichteten). Garry Marshall ("Georgia Rule") führt Regie.
Herzinfarkt mit 61 Jahren
Bernd Eichinger gestorben
Bernd Eichinger ist am Montagabend, den 24. Januar 2011 gestorben. Der Tod des 61-Jährigen kam unerwartet. Bei einem Essen im engsten Kreise in seiner Wahlheimat Los Angeles erlag der deutsche Produzent einem Herzinfarkt, wie die Familie mitteilen ließ.
Schweigeminute von Til Schweiger
Til Schweiger ("Inglourious Basterds") legte bei der Premiere zu "Kokowääh" am Dienstagabend, den 25. Januar 2011 eine Schweigeminute für Bernd Eichinger ein, wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am gleichen Tag meldet. Der deutsche Produzent starb einen Tag zuvor im Alter von 61 Jahren an einem Herzinfarkt (wir berichteten). Schweigers Kino-Karriere kam mit "Manta, Manta" ins Rollen. Die Komödie wurde von Eichinger produziert.
Mit Til Schweiger vor der Kamera
Jon Bon Jovi feiert Silvester
Jon Bon Jovi und Seth Meyers komplettieren die Besetzung von "New Year's Eve". Der Sänger gibt - so weit so langweilig - den erfolgreichen Rockstar. Meyers wird Jessica Biels Ehemann spielen. Auch Til Schweiger wurde für die Romantikkomödie verpflichtet.
An der Seite von Mickey Rourke
FBI-Agent Til Schweiger
Til Schweiger ("Inglourious Basterds") wird in der Hollywoodproduktion "The Courier" einen FBI-Agenten spielen. Sein amerikanischer Kollege Mickey Rourke ("Iron Man 2") wurde als Gegenspieler von Hauptdarsteller Jeffrey Dean Morgan ("Watchmen - Die Wächter") besetzt.
Drehbeginn von Schweigers neuer Komödie "Kokowääh"
Til Schweiger: plötzlich Vater
Am Mittwoch, den 21. Juli 2010 fiel die erste Klappe zu Til Schweigers neuer Komödie "Kokowääh". Darin fungiert das deutsche Multitalent wie schon bei "Keinohrhasen" als Hauptdarsteller, Co-Autor, Produzent und Regisseur. An seiner Seite ist seine siebenjährige Tochter Emma Tiger zu sehen.
Nippon Connection in Frankfurt
Filmfest feiert Japan
Vom 14. bis zum 18. April 2010 findet in Frankfurt zum zehnten Mal das japanische Filmfestival Nippon Connection statt. Es werden über 150 aktuelle Kurz- und Langfilme gezeigt. Zu den internationalen Premieren haben sich die Filmemacher persönlich angekündigt.
Bayerisches Förderprogramm ein voller Erfolg
FFF legt Jahresbericht 2008 vor
Filmstandort Bayern ist auf einem guten Weg. Die Fördersumme des Film Fernseh Fonds Bayern (FFF) lag 2008 wieder bei rund 27 Millionen Euro. Der FFF fördert unter anderem die Produktion von Kino- und Fernsehfilmen, Nachwuchsfilme, Drehbücher und hilft Kinos notwendige Investitionen zu tätigen. 2008 wurden mehr als 18 Millionen Kinokarten für den Besuch von FFF-geförderten Filmen verkauft. Neun der elf erfolgreichsten deutschen Kinofilme im letzten Jahr wurden mit Hilfe von FFF Förderung realisiert.
Siebter Berlinale Talent Campus endet
Aus für Nachwuchsfilmer
Am Donnerstag, dem 12. Februar 2009 endete der siebte Berlinale Talent Campus mit der Preisverleihung der diesjährigen Volkswagen Score Competition. 350 Nachwuchsfilmer aus aller Welt nahmen an Podiums-Gesprächen, Diskussionen mit renommierten Film-Experten, Exkursionen und Workshops teil. Insgesamt wurden rund 70 Veranstaltungen mit insgesamt 130 Experten durchgeführt.
Willem Dafoe in Berlin
Ab dem 7. Februar 2009 wird im Rahmen der Berlinale zum 7. Mal der Talent Campus ausgetragen. Ehrengäste sind dieses Jahr Regisseur Tom Tykwer und Schauspieler Willem Dafoe, die in Podiumsdiskussionen Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Aber auch Tilda Swinton, Til Schweiger und Wim Wenders werden als Gäste erwartet.
Schweiger initiiert neuen Filmpreis
Statt Lola jetzt Til?
Der deutsche Schauspieler und Regisseur Til Schweiger richtet einen neuen Filmpreis aus. Der Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF) betätigt sich als Veranstalter. Die Nichtberücksichtigung seines Films "Keinohrhasen" bei der Lola 2008 hatte Schweiger verärgert.
"Die Gustloff" Spielfilm des Jahres
Til Schweiger erhält zwei DIVAs
Til Schweigers "Keinohrhasen" wurde beim Deutschen Entertainment Preis DIVA zwei Mal ausgezeichnet. Der Fernseh-Spielfilm des Jahres ist "Die Gustloff".
Tarantino zieht in den Krieg
Inglourious Basterds startet im August
Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wird am 21 August 2009 in die Nordamerikanischen Kinos kommen. In dem Weltkriegsfilm mit dem merkwürdig geschriebenen Titel spielt Brad Pitt erstmals für Tarantino.
Zweiohrküken folgt Keinohrhasen
Til Schweiger dreht eine Fortsetzung der Erfolgskomödie "Keinohrhasen". Der zweite Teil mit dem einfallsreichen Namen "Zweiohrküken" soll auch thematisch an den Erfolg des Vorgängers anschließen. Am 17. Dezember 2009 wird der Film in die Kinos kommen.
Til Schweigers neue Casting-Show
Die Superschauspielerin
Til Schweiger und der deutsche Privatsender RTL planen eine neue Casting-Show. Das berichtet die Bild-Zeitung am 17. Dezember 2008 unter Berufung auf den Kölner Fernsehsender. In der Doku-Soap sollen zehn junge Schauspielerinnen auf dem Weg nach Hollywood gecoacht werden. Die Sendung soll kommendes Jahr produziert werden und im Herbst/Winter 2009 ausgestrahlt werden.
Schweiger, Kavanian und Elsner auf roten Teppich
"1 1/2 Ritter" feiert Premiere
Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, fand in München die Premiere von Til Schweigers neuer Komödie "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" statt. Zahlreiche Prominente gaben sich im Mathäser Filmpalast die Ehre. Anschließend wurde in einer Diskothek weiter gefeiert.
Keinohrhasen mit Rehkitz ausgezeichnet
Bambi überholt Fußball
Zum 60. Mal wurde am gestrigen Donnerstag, dem 27. November 2008, der Medienpreis "Bambi" verliehen. Meg Ryan und Keanu Reeves sorgten für Hollywood-Flair und Til Schweiger bekam sein insgesamt viertes Bambi, dieses Mal für "Keinohrhasen".
Moritz Bleibtreu bleibt in Deutschland
Fatih Akin dreht Komödie
Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in Fatih Akins neuem Projekt "Soul Kitchen". Mit dem Maximalbetrag von 800.000 Euro wird die Komödie von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein unterstützt.
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
Til Schweiger bezieht Stellung
Kompromiss fehlgeschlagen
Am 21. Januar 2008 berichtete filmreporter.de über Til Schweigers Austritt aus der Deutschen Filmakademie. In einer Pressemitteilung vom 25. Januar 2008 bezieht der Regisseur und Produzent nun zu seiner Entscheidung Stellung.
Til Schweiger verlässt Deutsche Filmakademie
Keinohrhasen nicht Preiswürdig?
Regisseur, Produzent und Schauspieler Til Schweiger gab am 20.Januar 2008 im Focus-Magazin bekannt, dass er aus der Deutschen Filmakademie auszutreten gedenkt. Schweiger fühlt sich bei der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2008 übergangen.
"Der bewegte Mann" in Hollywood-Format
Sönke-Wortmann-Remake
Sönke Wortmanns Beziehungskomödie "Der bewegte Mann" soll das Kinopublikum ein zweites Mal begeistern. Dieses Mal jedoch als englischsprachiges Remake. Constantin Film produziert die Version für Screen Gems, einer Tochtergesellschaft von Sony Pictures Entertainment.
Europäisches Jahr der Chancengleichheit
Gleich Anders:Anders Gleich
Passend zum europäischen Jahr 2007 der Chancengleichheit für alle findet in Salzburg bereits zum vierten Mal das Filmfestival "Gleich Anders:Anders Gleich" statt. Ziel ist, Klischeebilder über Menschen mit Behinderung aufzuzeigen und zu verändern.
Trennung in aller Freundschaft
Alexandra Maria Lara wieder solo
Schauspielerin Alexandra Maria Lara und Freund Florian Unger haben nach neun Jahren ihre Beziehung beendet. Dies bestätigte Laras Management. Die 28-jährige und der 33 Jahre alte Marketingmanager wollten die Trennung eigentlich geheim halten.
Til Schweiger goes to Hollywood
One Way in L.A.
Im Rahmen des "Hollywood Film Festival" vom 18. bis 23. Oktober 2006 in Los Angeles, präsentiert Til Schweiger seinen neuen Film "One Way". Als Produzent übernahm er darin auch die Hauptrolle. Regie führt der Schweizer Reto Salimbeni.
Stars und gesponserte Käsesahne
(T)Raumschiff ist abgehoben
In München feierten am gestrigen Montagabend, dem 19. Juli 2004 4.000 geladene Gäste mit Michael Bully Herbig dessen neuestes Werk "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Fast die Hälfte der Premierengäste waren Fans, die bereits bei der demokratischen Wahl des Themas tatkräftig beim Film mitwirken durften. Diejenigen Fans, die keine Karten bekommen hatten, säumten den hundert Meter langen roten Teppich, wo Bully, Rick Kavanian und Christian Tramitz geduldig Autogramme schrieben und Auskunft erteilten.
Angelina Jolie Premieren-Special
Angelinas Kaffeeklatsch
Tattoos, Okkultes, Scheidungskrieg mit Billy Bob und Stress mit ihrem Dad Jon Voight: Dass Angelina Jolie (28) nebenbei auch Filme macht und dafür sogar mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, geht im Rauschen des Blätterwalds beinahe unter. Am 13. August besuchte die Schauspielerin mit ihrem kleinen Adoptivsohn Maddox die bayerische Metropole München, um ihren neuen Action-Film "Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" vorzustellen - und dämliche Fragen zu beantworten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024