Kinowelt Home Entertainment
Hanna Schygulla ist "Lili Marleen"

Hanna Schygulla

Geboren
25. Dezember 1943
Tätig als
Darstellerin, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Hanna Schygulla
Die Odyssee: Die Szenenbilder "Die Odyssee" beruht auf der Geschichte einer Familie, die 1910 vor antisemitischen Progromen aus Odessa fliehen müssen.
Der geheime Roman des Monsieur Pick: Szenenbilder "Der geheime Roman des Monsieur Pick" ist die Verfilmung des Romans von Erfolgsautor David Foenkinos.
Bildergalerie zu "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir" "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir" sollte laut Sam Garbarski ein 'philosophischer Film' werden. Auf Anraten des Produzenten wurde der Stoff in eine Komödie umgeschrieben.
Faust Alexander Sokurov inszenierte mit "Faust" eine faszinierende Neuinterpretation von Johann Wolfgang von Goethes gleichnamiger Tragödie. Der russische Filmemacher versteht die Adaption als Abschluss einer Tetralogie.
Winterreise In Franz Schuberts Liederzyklus "Winterreise" versucht ein junger Mann den Schmerz der Liebe zu vergessen. Er bricht zu einer Wanderung auf, um die Verletzungen und den Betrug zu überwinden. Franz Brenninger (Josef Bierbichler) muss aus seinem gewohnten Umfeld ausbrechen, um zu sich zu finden, um sein Leben zu verstehen.
Winterreise Eiswarenhändler Franz Brenninger (Josef Bierbichler) steht vor dem Ruin. Seine Frau schmeißt ihn aus dem Haus, weil sie seine Stimmungsschwankungen nicht aushält und seine Kinder beleidigt er, anstatt ihre Hilfe anzunehmen. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist der Schubertsche Liederzyklus "Winterreise".
Berlin Alexanderplatz Rainer Werner Fassbinders Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin ist eine 13-teilige Fernsehreihe mit einem Epilog.
Die dritte Generation: Szenenbilder Bitterböse, von der Schleyer-Entführung inspirierte Satire von Bürgerschreck Rainer Werner Fassbinder.
"Baal": Die Bilder Volker Schlöndorff verfilmt Bertolt Brechts Theaterstück "Baal" im Jahr 1970. Als das Drama im westdeutschen Fernsehen aufgeführt wird, sind die Zuschauer entrüstet.
Jagdszenen aus Niederbayern "Jagdszenen aus Niederbayern" ist ein dichtes Drama über den Rassismus im Bayern der 1960er Jahre. Peter Fleischmanns Spielfilmdebüt ist realistisch inszeniert und überzeugend fotografiert.
2024