Ricore

Seal

Geboren
19. Februar 1963
Bürg. Name
Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel
Alias
Adamski
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Seal: Filmografie
Darsteller:
2016
Popstar: Never Stop Never Stopping (Komödie • USA)
2006
Germany's Next Topmodel (Dokumentarfilm • Deutschland)
1992
The Tonight Show with Jay Leno (TV-Show • USA)
1981
Wetten, dass..? (TV-Show • Deutschland, Österreich, Schweiz)
Seal: Vita
Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel, alias Seal, wuchs bei Pflegeeltern auf. Erst mit fünf Jahren nahm ihn seine leibliche Mutter wieder zu sich. Auch die Narben in seinem Gesicht gehen auf diese Zeit zurück, er litt nämlich an der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes. Weil sein Wunsch, einen künstlerischen Beruf zu erlernen, vom Vater mit Prügeln quittiert wurde, lief Seal mit 15 Jahren von zuhause fort. Nach abgeschlossenem Architekturstudium arbeitete er als Studiosänger. Mit dem Überraschungshit "Killer" gelang ihm auf Anhieb der Sprung in die internationalen Charts. In Deutschland ist Seal nicht zuletzt aufgrund seiner Ehe mit Modell Heidi Klum bekannt. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Bei ihnen lebt zudem Heidi Klums Tochter aus ihrer Liaison mit Flavio Briatore auf.
Seal: News
Heidi Klum und Seal offiziell geschieden Die Scheidung von Heidi Klum und Seal ist seit vergangenen Dienstag rechtskräftig.
Heidi Klum will keinen Nachwuchs mehr Heidi Klum möchte nach vier Kindern keinen weiteren Nachwuchs mehr haben.
Jennifer Hudson und Seal besingen Frieden Jennifer Hudson und Seal werden auf dem diesjährigen Friedensnobelpreis-Konzert auftreten.
2024