Paramount Pictures
Andy Serkis

Andy Serkis

Geboren
20. April 1964
Bürg. Name
Andrew Clement G. Serkis
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
US Public Relations
Jerry Schmitz
Grace PR
9911 W Pico Bl
Suite 340W
Los Angeles, CA 90035
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)

News

Fortsetzung um Spider-Man-Nemesis
Andy Serkis inszeniert "Venom 2"
Andy Serkis ist erfolgreicher Schauspieler, der sich auch einen Namen als Regisseur gemacht hat. Seine Fähigkeiten als Filmemacher sind nun bei "Venom 2" gefragt, für dessen Regie er engagiert worden ist.
Seite: 1 2 3 4
Komödie "Flarsky" mit Seth Rogen und Charlize Theron
Alexander Skarsgard spielt gutaussehenden kanadischen Politiker
Alexander Skarsgård sichert sich eine Rolle in "Flarsky". Die schwarze Komödie ist bereits mit Größen wie Seth Rogen, Charlize Theron und Andy Serkis besetzt.
Motion-Capture-Meister in echt vor der Kamera
Andy Serkis in Komödie "Flarsky" dabei
Andy Serkis tritt der Besetzung von "Flarsky" bei, die schon aus den Hauptdarstellern Seth Rogen und Charlize Theron besteht. Die Dreharbeiten zur Komödie finden bereits in Montreal statt.
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Ehefrau eines Affen-Anfrührers
Judy Greer an Bord von "War for the Planet of the Apes"
"Two and a half Men"-Darstellerin Judy Greer ist auch beim nächsten "Planet of the Apes"-Teil mit von der Partie. Die US-Schauspielerin spielt in "War for the Planet of the Apes" erneut die Ehefrau des Affen-Anführers Caesar, der wieder von Andy Serkis verkörpert wird.
Peter Jackson erhält Stern auf Walk of Fame
Matthew McConaughey und Christoph Waltz wurde kürzlich erst diese Ehre zuteil. Nun erhält auch Filmemacher Peter Jackson einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 'Wir sind glücklich darüber, mit Peter Jackson einen so verdienten Filmemacher mit einem Stern auf dem Walk of Fame zu ehren', wird die Produzentin der Zeremonie, Ana Martinez, vom Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 25. November 2014 zitiert. Die Ehrung findet am 8. Dezember dieses Jahres statt. Bei der Veranstaltung werden unter anderem Andy Serkis, Orlando Bloom und Elijah Wood anwesend sein. Alle drei spielten in Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie mit.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
Synchronsprecher von "The Jungle Book: Origins" stehen fest
Christian Bale spricht Baghira
Nachdem vor wenigen Tagen Benedict Cumberbatch ("Sherlock") als Synchronsprecher von Warner Bros.' "The Jungle Book: Origins" engagiert wurde, wird die Besetzungsliste des Fantasy-Spektakels weiter ergänzt. Laut Medienberichten gehören auch Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris und Peter Mullan zu den Sprechern von Tierfiguren.
Der Mann mit der bösen Stimme
Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") darf einmal mehr seine eindrucksvolle Stimme einsetzen. Der britische Schauspieler synchronisiert in der Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" den Bösen Tiger Shere Khan - allerdings nicht in der Disney-Version, sondern in der von Warner Bros.. Die firmiert unter dem Titel "Jungle Book: Origins" und wird von Schauspieler Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution 3D") inszeniert.
US-Kinocharts in den Händen mutierter Affen
Spitzenplatz für "Planet der Affen - Revolution 3D"
"Planet der Affen - Revolution 3D" ist mit einem Wochenendumsatz von 73 Millionen US-Dollar die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit hat der zweite Teil des Neustarts der Reihe einen noch besseren Start hingelegt als "Planet der Affen: Prevolution", der im August 2011 am ersten Wochenende 54,8 Millionen einspielte.
Neuzugänge bei "Star Wars: Episode 7"
Neues vom "Star Wars: Episode 7 3D"-Set. Wie das Filmmagazin Variety am 6. Juli 2014 berichtet, wurden für das Science-Fiction-Spektakel zwei weitere Schauspieler besetzt. Es handelt sich dabei um die Nachwuchsdarsteller Crystal Clarke und Pip Andersen. Die US-Amerikanerin Clarke studiert derzeit in Großbritannien, der Brite Andersen ist Schauspieler und Betreiber der Sportart Parkour. Für welche Rollen sie an der Seite von Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Oscar Isaac, Andy Serkis und Max von Sydow besetzt wurden, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten finden derzeit unter der Regie von J.J. Abrams in den Londoner Pinewood Studios statt.
"Star Wars: Episode 7" erst mal ohne Han Solo
Acht Wochen Pause für Harrison Ford
Nachdem er sich vergangene Woche am Set von "Star Wars: Episode 7 3D" den Knöchel gebrochen hatte, wird Harrison Ford voraussichtlich acht Wochen pausieren müssen. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel sollen erst mal ohne den 71-Jährigen weitergehen.
Unfall am Set von "Star Wars: Episode 7"
Harrison Ford hat sich verletzt
Harrison Ford hat sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" verletzt. Laut einer dem Filmstudio Disney nahestehenden Quelle habe sich der Schauspieler den Knöchel gebrochen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
"Star Wars: Episode 7" in Abu Dhabi
Der erste Drehort von J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" ist Abu Dhabi. Damit bestätigt das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 21. Mai 2014, worüber bereits vor wenigen Wochen spekuliert wurde. Mit dem Drehort erschließen sich zugleich weitere Details der noch unter Verschluss gehaltenen Handlung. Offenbar ist ein Teil des Science-Fiction-Spektakels auf dem Wüstenplaneten Tatooine angesiedelt, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker. In den vorausgegangenen Filmen diente Tunesien als Kulisse für diesen Ort. Laut Quellenberichten sei die Arbeit in dem nordafrikanische Land aufgrund der hier herrschenden politischen Unruhe zu gefährlich für alle Beteiligten. Die tragenden Rollen in "Star Wars: Episode 7" werden von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verkörpert. Zudem sind Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit von der Partie, die in ihre Rollen aus der ersten "Star Wars"-Trilogie geschlüpft sind.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Kandidatin für Literatur-Adaption "The Jungle Book"
Scarlett Johanssons animalische Stimme
Scarlett Johansson ("Her") und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") könnten die Besetzung von Disneys "The Jungle Book" erweitern. Die beiden Schauspielerinnen werden für tragende Sprechrollen in dem Projekt gehandelt, das ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm ist.
Disney-Konkurrenz in den Startlöchern
Andy Serkis will in den Dschungel
Warner Bros. schickt Andy Serkis in den Dschungel. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur soll Disney Paroli bieten und "Das Dschungelbuch" als Realfilm inszenieren. Beide Studios planen derzeit Adaptionen Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch". Disney schickt Jon Favreau als Regisseur ins Rennen.
Affen regieren die Welt
Gary Oldman in "Dawn of the Planet of the Apes"
Gary Oldman ("Dame, König, As, Spion") wird in "Dawn of the Planet of the Apes" mit von der Partie sein. Bei dem Projekt handelt es sich um die Fortsetzung des mit "Planet der Affen: Prevolution" begonnenen Franchises, das die Vorgeschichte der "Der Planet der Affen"-Reihe aus 1960er und 1970er Jahre erzählt. Die Regie wird Matt Reeves ("Let Me In")
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
Andy Serkis bleibt tierischer Held
"Planet der Affen" wird fortgesetzt
"Planet der Affen: Prevolution" soll in mehreren Teilen fortgesetzt werden. Im ersten Nachfolger wird Andy Serkis ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)") mittels des Motion-Capture Verfahrens erneut den Affen Caesar verkörpern. Regisseur Rupert Wyatt ("The Escapist") sowie die Drehbuchautoren Rick Jaffa ("Das Relikt") und Amanda Silver sind ebenfalls an Bord.
Peter Jacksons neue Elbin
Evangeline Lilly in "The Hobbit"
Evangeline Lilly ("Lost") wird in Peter Jacksons "The Hobbit: An Unexpected Journey" die Elbin Tauriel verkörpern. In J.R.R. Tolkiens Romanvorlage "Der kleine Hobbit" kommt der Charakter nicht vor.
Hobbit hat seinen Gandalf
Ian McKellen zaubert wieder
Ian McKellen hat für Peter Jacksons "The Hobbit" zugesagt. Wie in der "Herr der Ringe"-Trilogie spielt der 71-Jährige den Zauberer Gandalf. Andy Serkis ("Tintenherz") wird erneut die Rolle des Gollum übernehmen.
Rückkehr von Legolasvon
Orlando Bloom in "The Hobbit"?
Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") ist für Peter Jacksons Verfilmung von "The Hobbit" im Gespräch. Wie bereits in der "Herr der Ringe"-Trilogie, soll der Darsteller den Elbenprinzen Legolas spielen. Zuvor wurde bekannt, dass Cate Blanchett ("Elizabeth - Das goldene Königreich") wieder als Elbe Galadriel dabei ist (wir berichteten).
"Der Hobbit"-Dreharbeiten beginnen im Juli 2010
Ian McKellen plaudert aus
Angeblich lässt die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" nicht mehr lange auf sich warten. Hauptdarsteller Ian McKellen verrät zumindest auf seiner Homepage am 18. März 2010, dass die Castings in Los Angeles, New York und London bereits begonnen haben und dass die Dreharbeiten in Neuseeland schon im Juli 2010 beginnen werden.
Möglicher Regiewechsel bei "Tim und Struppi"
Spielberg bleibt beharrlich
Verwirrung um Steven Spielberg: Ursprünglich war der Star-Regisseur für die Realverfilmung dreier "Tim und Struppi"-Comics des belgischen Zeichners Hergé vorgesehen. Doch nun machen die Brüsseler Hergé Studios Front gegen Spielberg. Inzwischen kursiert der Name eines prominenten Ersatzkandidaten.
Umstrittene Tolkien-Verfilmung
Wird James McAvoy Hobbit?
James McAvoy ist der Favorit für die Hauptrolle der Romanverfilmung von "The Hobbit". Der schottische Schauspieler soll den jungen Bilbo Baggins verkörpern. "The Hobbit" ist die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie und wird unter der Regie von Guillermo del Toro in Neuseeland gedreht.
Thomas Sangster spielt Tintin
Spielberg und Jackson fündig
Steven Spielberg und Peter Jackson haben den Hauptdarsteller für die Comic-Verfilmung von "Tim und Struppi" gefunden. Der 17-jährige Brite Thomas Sangster soll den jungen belgischen Reporter Tim spielen.
Seite: 1 2 3 4
2024