Bong Joon-ho | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Bong Joon-ho
© Tatjana Niezel/Ricore Text
Bong Joon-ho
Geboren
30. November 1968
Alias
Joon-ho Bong
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Bong Joon-ho: Filmografie

2016 

Okja

Abenteuer Afganistan
 Details 

2014 

Haemoo

Drama Südkorea
 Details 

2013 

Snowpiercer

Thriller Südkorea
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Doomsday Book

Komödie Südkorea
 Details 

2009 

Mother

Thriller Südkorea
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Tôkyô!

Drama Frankreich
 Details   Galerien 

2006 

The Host

Action Südkorea
 Details   Galerie 

2003 

Memories of Murder

Krimi Südkorea
 Details 

2000 
 Details 

Bong Joon-ho: Vita

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho wusste schon früh, dass er Regisseur werden will. In seiner Familie lief von frühmorgens bis spätabends der Fernseher, so dass er schon als kleiner Junge mit Filmen unterschiedlicher Art groß geworden ist. Später besuchte er die koreanische Filmakademie und feierte mit der Horrorkomödie "Hunde, die bellen, beißen nicht" im Jahr 2000 sein Regiedebüt. 2003 wurde er für "Memories of Murder" mit dem Grand Bell Award der koreanischen Filmindustrie ausgezeichnet. Joon-ho Bong ist Mitglied der links gerichteten Demokratischen Arbeiterpartei.

Bong Joon-ho: Interview

Bong Joon-ho

Bong Joon-ho über verrückte Mütter

Bong Joon-ho ist auf Festivals in Berlin, Venedig oder Cannes schon lange kein Unbekannter mehr. 2010 besuchte der südkoreanische... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Bong Joon-ho: News

Bong Joon-ho am Set von "Mother"

Netflix finanziert Bong Joon-hos "Okja"

Der Streaming-Dienst Netflix übernimmt die Finanzierung von Bong Joon-hos nächstem Film "Okja". Mit Jake Gyllenhaal,... mehr
Jake Gyllenhaal boxt sich durch in "Southpaw"

Jake Gyllenhaal für Bong Joon-hos Monser-Spektakel "Okja" gehandelt

Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 5. Oktober 2015 berichtet, sind Jake Gyllenhaal, Paul Dano und Bill Nighy im... mehr
Logo der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015

65. Berlinale steht in den Startlöchern

Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65.... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2017 Filmreporter.de