Warner Bros.
Will Smith auf der Premiere von "Suicide Squad"

Will Smith

Geboren
25. September 1968
Bürg. Name
Willard Christopher Smith Junior
Alias
Fresh Prince; The Fresh Prince; Wil Smith; DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Will Smith
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
oder Will Smith
c/o Overbrook Entertainment, Inc.
450 North Roxbury Drive
8th Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,9 (22 User)

News

Methusalem-Projekt von Warner Bros.
Michael B. Jordan erreicht biblisches Alter
Seit Jahren schon arbeitet Warner Bros. an der Umsetzung eines Films über Methusalem, jenen alltestamentarischen Mann, der das biblische Alter von fast 1000 Jahre erreichte. Für die Hauptrolle hat das Filmstudio nun Michael B. Jordan auserkoren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Deadshot in neuem Gewand
Idris Elba ersetzt Will Smith bei "Suicide Squad"-Fortsetzung
Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") ersetzt Will Smith in der Fortsetzung von "Suicide Squad". Der "Men in Black"-Darsteller hatte aus der Comicverfilmung aus Termingründen ausscheiden müssen.
Schwedische Schauspielerin dick im Geschäft
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" dabei
Rebecca Ferguson könnte es grade nicht besser laufen. Die schwedische Schauspielerin ist derzeit nicht nur mit dem sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in den Kinos zu sehen. Sie hat sich auch tragende Rollen in zwei weiteren Prestige-Projekten gesichert. Sie spielt im Spin-off der "Men in Black"-Reihe sowie der "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" mit.
Neue Agenten in Schwarz
F. Gary Gray soll "Men in Black"-Neuauflage drehen
Sony Pictures plant eine Neuauflage der "Men in Black"-Reihe mit neuen Charakteren und damit neuen Hauptdarstellern. Für den Posten des Regisseurs ist das Filmstudio an den US-Regisseur F. Gary Gray interessiert.
Netflix: Fantasy-Spektakel "Bright" geht in Fortsetzung
Das von Kritikern verrissene Fantasy-Spektakel "Bright" ist auf Netflix offenbar ein großer Zuschauererfolg. Weshalb der Streaming-Dienst eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat. Das teilte der Konzern auf dem Internetportal Twitter mit. 'Das Vorsprechen für die Orc-Rollen im @BrightNetflix-Sequel ist nun abgeschlossen, heißt es in dem einem Video beigefügten Eintrag. In der Fortsetzung werden wieder Will Smith und Joel Edgerton in den Hauptrollen zu sehen sein. David Ayer nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz. Drehbuchautor Max Landis ist nicht mit von der Partie.
Fortsetzung der Action-Komödie mit Will Smith
Trotz schlechter Kritiken: Netflix bestellt "Bright 2"
Bei US-Kritikern kam Netflix' "Bright" nicht sonderlich gut an. Mancher bezeichnet die Action-Komödie als "peinlich", ein anderer hält sie für den "schlechtesten Film" dieses Jahres. Davon unbeeindruckt, hat der Streaming-Dienst eine Fortsetzung in Auftrag gegeben.
Netflix will nächstes Jahr 80 Filme produzieren
Der Streaming-Dienst Netflix will seine Investition in Originalproduktionen forcieren und im Jahr 2018 rund 80 Filme produzieren. Das teilte Content-Chef Ted Sarandos in einem Interview am gestrigen Montag mit. Das Spektrum würde von Low-Budget-Produktionen bis hin zu kostenaufwändigen Filmen wie den demnächst auf Netflix startenden Thriller "Bright" mit Will Smith reichen. Mit einem Film wie der 90 Millionen US-Dollar teuren Produktion würden die Menschen das Potenzial hinter der Initiative Eigenproduktion sehen, so der Netflix-Manager. Im dritten Quartal, also von Anfang Juli bis Ende September, hatte der Streaming-Dienst drei Originalproduktionen veröffentlicht, den Horrorfilm "Death Note", die romantische Komödie "Naked" und das Magersuchtsdrama "To the Bone" mit Lily Collins und Keanu Reeves.
Will Smith und Tom Holland sind "Spies in Disguise"
Will Smith ("Men in Black") und der neue "Spider-Man"-Darsteller Tom Holland sind als Synchronsprecher des Animationsfilms "Spies in Disguise" engagiert worden. Laut dem Filmmagazin Variety basiert das Projekt auf dem Animationskurzfilm "Pigeon: Impossible", im dem ein Geheimagent im Besitz des berüchtigten Atomkoffers ist. Als sich eine Taube in dem Koffer verfängt, beginnt sie darin so manchen Knopf zu picken. Auch der alles entscheidende, Atomwaffen auslösende Knopf weckt das Interesse des Vogels. Die Adaption der Vorlage entsteht unter den Filmstudios Fox Animation, Blue Sky Studios und Chernin Entertainment. Regie führen die Debütanten Nick Bruno und Troy Quane.
Warner Bros. findet Nachfolger von David Ayer
Gavin O'Connor dreht "Suicide Squad 2"
Bei der Suche nach einem Regisseur von "Suicide Squad 2" hat sich Warner Bros. nicht weit umgeschaut. Das Filmstudio hat einen Filmemacher verpflichtet, der für ihn bereits gearbeitet hat. Gavin O'Connor soll gelingen, worin David Ayer nach Meinung vieler gescheitert war: nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine gute Comicverfilmung inszenieren.
Der spanische Regisseur gehört zu den Topkandidaten
Bekommt Jaume Collet-Serra den Regie-Posten bei "Suicide Squad 2"?
Jaume Collet-Serra ist ein Routinier des Kinos. Der perfekte Mann also für die Inszenierung der "Suicide Squad"-Fortsetzung? Tatsächlich gehört der spanische Regisseur derzeit zu den Topkandidaten für den Posten.
Ang Lees "Gemini Man" mit Will Smith hat US-Kinostart-Termin
Ang Lees mit Will Smith besetzter Action-Thriller "Gemini Man" hat einen Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter unter Berufung auf das Filmstudio Paramount Pictures berichtet, wird der Film ab dem 2. Oktober 2019 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen sein. Smith spielt in "Gemini Man" einen alternden Auftragskiller, der seinen tödlichen Beruf an den Nagel hängen will. Doch er muss sich noch einmal einem entscheidenden Kampf stellen. Der Gegner ist der Klon seiner selbst oder vielmehr: eine 25 Jahre jüngere Version seiner selbst, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte und Fähigkeiten befindet. Als Produzenten fungieren Jerry Bruckheimer, David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger.
"D'Apres Une Histoire Vraie" läuft außerhalb des Wettbewerbs
Neuer Film von Roman Polanski in Cannes dabei
Das Internationale Filmfestival von Cannes hat den neuen Film von Roman Polanski ins offizielle Programm der diesjährigen Festivalausgabe aufgenommen. "D'Apres Une Histoire Vraie" (deutsch: "Nach einer wahren Geschichte") wird außerhalb des Wettbewerbs präsentiert.
Schlüpft er in die Fußstapfen von Robin Williams?
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung spielen
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Aladdin". Darin soll der "Bad Boys"-Darsteller in die Fußstapfen von Robin Williams treten und den Flaschengeist Genie verkörpern. Der 2014 verstorbene Komiker und Schauspieler hatte den Charakter im Original synchronisiert.
Tom Hardy und Channing Tatum sind bereits gesetzt
Mahershala Ali für J.C. Chandors "Triple Frontier" gehandelt
Derzeit ist Mahershala Ali für seinen Auftritt in "Moonlight" heißer Anwärter für einen Oscar. Demnächst könnte der US-Schauspieler sein Talent auch in J.C. Chandor Thriller "Triple Frontier" unter Beweis stellen, für den er als Nebendarsteller gehandelt wird.
Will Smith im Gespräch für Tim Burtons "Dumbo"
Will Smith ist in den letzten Jahren mit seinen Filmprojekten weder finanziell noch künstlerisch sondern erfolgreich gewesen. Das könnte sich bald ändern. Der "Suicide Squad"-Darsteller ist laut einem Bericht von The Wrap im Gespräch für eine Rolle in Disneys Zeichentrick-Remake "Dumbo". Welche Rolle er in dem von Tim Burton inszenierten Kinderfilm übernehmen soll, steht noch nicht fest. Das Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende Elefant" soll eine Mischung aus Realaufnahmen und CGI-Effekten werden. Zuletzt war Disney damit mit der Neuinterpretation von "Das Dschungelbuch" erfolgreich. Das Projekt ist eines von vielen Remakes, Reboots und Spin-offs von Disneys alten Zeichentrick-Klassikern. In der Pipeline befinden sich derzeit Neufassungen von "Der König der Löwen", "Peter Pan", "Mulan", "101 Dalmatiner" und einige mehr. "Dumbo" markiert die erste Zusammenarbeit zwischen Will Smith und Tim Burton.
Nächste Comicverfilmung für Warner Bros.
David Ayer und Margot Robbie drehen "Gotham City Sirens"
Nach der viel gescholtenen Comicverfilmung "Suicide Squad" wollen Regisseur David Ayer und Margot Robbie erneut zusammenarbeiten. In Planung steht eine weitere Comicverfilmung auf Grundlage der Comics von DC. Der Titel des Projekts: "Gotham City Sirens".
Geht die Actionreihe bald in die dritte Runde?
Will Smith: "Bad Boys 3" kurz vor Drehstart!
Lange schon warten Fans auf den dritten Teil der "Bad Boys"-Action-Reihe. Nun hat Hauptdarsteller Will Smith in einem Fernseh-Interview angedeutet, dass der Film kurz vor Drehbeginn steht.
Hollywood Film Awards: Preis für Leistung in "Sully"
Tom Hanks erhält Hollywood Actor Award
Spätestens mit dieser Auszeichnung dürfte sich Tom Hanks für eine Oscar-Nominierung im nächsten Jahr qualifiziert haben. Der Schauspieler wird für seine Leistung in dem Biopic "Sully" im Rahmen der 20. Hollywood Film Awards-Zeremonie mit dem Hollywood Actor Award ausgezeichnet.
"Bad Boys 3" mit neuem Titel und neuem Startdatum
Sony Pictures hat den Kinostart von "Bad Boys 3" verschoben. Außerdem firmiert das Actionspektakel unter einem neuen Titel. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. August 2016 berichtet, startet der Film am 12. Januar 2018 unter dem Titel "Bad Boys for Life" in den US-Kinos. Der ursprüngliche Start am 2. Juni 2017 ist somit nicht mehr gültig. Die Hautrollen haben erneut Will Smith und Martin Lawrence übernommen. Regie führt Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen"), der das Zepter von Michael Bay übernommen hat. Bay hat die ersten beiden Teile inszeniert. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2017.
Schmerzhaft und peinlich, ihn reden zu hören
Will Smith kritisiert Donald Trump
Nach den unzähligen Verbalausfällen und noch mehr peinlichen Auftritten Donald Trumps wenden sich immer mehr Hollywood-Größen von dem US-Präsidentschaftskandidaten ab. So auch Will Smith, der auf einer Pressekonferenz deutliche Worte gegen den konservativen Anwärter auf das höchste politische Amt der USA fand.
US-Kinocharts: Anti-Superhelden auf Rekordkurs
"Suicide Squad" mit bestem Auguststart in Nordamerika
Der verhaltenen Kritiken zum trotz entwickelt sich Warner Bros.' DC Comics-Verfilmung "Suicide Squad" zu einem der größten Blockbuster dieses Jahres. Das Actionspektakel um eine Gruppe von Anti-Superhelden spielt am vergangenen Startwochenende geschätzte 135,1 Millionen US-Dollar ein - womit es den besten Auguststart aller Zeiten erzielt hat.
Deutsche Heimkinocharts: niedlich und rabiat
"Zoomania" und "Deadpool" führen DVD-Charts an
Spielend leicht hoppelte Judy Hopps mit ihrem Animationsblockbuster "Zoomania" von Null auf Platz eins der deutschen DVD-Verkaufscharts. In den Leihcharts geht es in der 28. Kalenderwoche deutlich rabiater zu. Hier ist wie schon in der Woche zuvor Marvel-Superheld "Deadpool" die unangefochtene Nummer eins.
Hauptrolle in Action-Thriller "Bad Monkeys"
Handelt Margot Robbie im Auftrag einer Geheimorganisation?
Bis jetzt war sie vor allem in Nebenrollen oder an der Seite bekannter männlicher Kollegen vor der Kamera zu sehen. Bei ihrem nächsten Film ist Margot Robbie das alleinige Zugpferd. Die Schauspielerin hat sich die Hauptrolle in dem Action-Thriller "Bad Monkeys" gesichert.
Prognose: "Suicide Squad" wird ein großer Erfolg
Laut Experten steuert Warner Bros. mit "Suicide Squad" auf einen Riesenerfolg zu. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, wird das Fantasy-Spektakel in Nordamerika am ersten Wochenende an die 125 Millionen US-Dollar einspielen. Einige Analysten gehen sogar von einem Startumsatz von rund 135 Millionen Dollar aus. Die Verfilmung des DC Comics kreist um eine Gruppe von Superschurken, die für die Regierung geheime Operationen durchführen und dafür Straferlass erhalten sollen. Zum Agententeam gehören neben dem Batman-Antipoden Joker (Jared Leto) auch Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Rick Flag (Joel Kinnaman). Diese merken bald, dass sie nicht rekrutiert wurden, weil sie bei der Beseitigung der Weltbedrohung besonders geeignet sind. Vielmehr sollen sie als Sündenböcke herhalten, falls die Mission scheitert. In den US-Kinos ist der Film ab dem 5. August dieses Jahres zu sehen.
Action-Thriller "The Outsider"
Jared Leto verstrickt sich in der japanischen Mafia
Nach seinem Auftritt als Joker in "Suicide Squad" ist Jared Leto offenbar auf den Geschmack zwielichtiger Charaktere gekommen. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Rolle in dem Action-Thriller "The Outsider" gesichert. Darin taucht er tief in die japanische Unterwelt ein.
Polizei-Thriller "Crown Vic"
Alec Baldwin und Scott Eastwood als ungleiche Polizisten
Irgendwann ist immer das erste Mal. Alec Baldwin und Scott Eastwood standen noch nie zusammen vor der Kamera. Mit dem Polizei-Thriller "Crown Vic" soll sich das ändern.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Will Smith und Joel Edgerton in Polizei-Thriller "Bright"
Will Smith und Joel Edgerton werden Seite an Seite in dem Polizei-Thriller "Bright" zu sehen sein. Dies berichtet das Kinomagazin Hollywood Reporter. Regie führt David Ayer, dem das Genre vertraut ist. Mit "End of Watch" dreht er 2012 einen hochgelobten Vertreter. "Bright" markiert die nächste Zusammenarbeit des Regisseurs mit Smith nach der Comicverfilmung "Suicide Squad", in welcher letzterer als Floyd Lawton alias Deadshot zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten können erst beginnen, nachdem Smith die Arbeit an "Collateral Beauty" beendet hat.
"Miss Sloane": Drama mit Jessica Chastain
Gugu Mbatha-Raw kämpft gegen Waffen-Lobby
Die britische Schauspielerin Gugu Mbatha-Raw ("Erschütternde Wahrheit") wird in "Miss Sloane" zu sehen sein. Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass sich Michael Stuhlbarg an der Seite von Jessica Chastain eine Rolle in dem Drama gesichert hat.
Im Dreieck der organisierten Kriminalität
Johnny Depp für "Triple Frontier" gehandelt
Das Projekt befindet sich seit einigen Jahren in der Mache, nun möchte Paramount Pictures Johnny Depp für eine der Hauptrollen in dem Drogen-Thriller "Triple Frontier" besetzen.
Hollywood geht falsche Richtung
George Clooney kritisch zu 'weißen Oscars'
Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Filmschaffende ihre Empörung über das Fehlen schwarzer Schauspieler auf der Liste der Oscar-Nominierungen zum Ausdruck brachten, hat sich nun auch George Clooney zum Thema geäußert. Auch er hält die Haltung der Academy in diesem Punkt für bedenklich.
Schauspieler mit Modegeschmack
Jaden Smith modelt für Louis Vuitton
Nachdem seine Karriere mit dem Flop des Science-Fiction-Spektakels "After Earth" ins Stocken geraten ist, will Jaden Smith jetzt als Model durchstarten. Er soll das neue Gesicht des Modelabels Louis Vuitton werden.
Tragikomödie mit Will Smith in der Hauptrolle
Helen Mirren im Gespräch für "Collateral Beauty"
Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ist im Gespräch, an der Seite von Will Smith der Tragikomödie "Collateral Beauty" zu spielen.
Das erste Treffen zweier Schauspiel-Titanen
Samuel L. Jacksons kuriose erste Begegnung mit Marlon Brando
Wussten Sie, dass Marlon Brando "Pulp Fiction"-Fan war? Das jedenfalls impliziert Samuel L. Jackson, einer der Hauptdarsteller des Kult-Films. In einem Interview mit einem US-Branchenblatt hat er über seine kuriose erste Begegnung mit der 2004 verstorbenen Schauspiel-Legende gesprochen.
Mit Vollgas in die deutschen Heimkino-Charts
"Fast & Furious 7" unaufhaltsam an der Spitze
Erfolg auf ganzer Linie. Das Actionspektakel "Fast & Furious 7" ist 2015 nicht nur in den Kinos ein weltweiter Erfolg, es schickt sich auch an, ein Heimkino-Blockbuster zu werden. Der Film mit Vin Diesel und Paul Walker belegt in der 34. Kalenderwoche sowohl in den deutschen DVD-Leih- als auch in den -Kaufcharts die Poleposition.
Geheimagenten unterwandern deutsche Heimkino-Charts
"Kingsman" Colin Firth verteidigt Spitzenrang
Colin Firth macht als strenggeheimer Geheimagent auch in den Heimkino-Charts eine gute Figur. Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Secret Service" mit dem Oscar-Preisträger in der Titelrolle ist auch in der 32. Kalenderwoche Spitzenreiter in den deutschen DVD-Leihcharts. Bei den DVD-Verkaufscharts gibt "Home - Ein smektakulärer Trip" den Ton an. Der Animationsfilm steigt von Rang fünf auf die Spitzenposition.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
Männliche Hauptrolle neben Rooney Mara
Will Smith soll Hugh Jackman in "Collateral Beauty" ersetzen
Will Smith ("Focus") soll Hugh Jackman in Alfonso Gomez-Rejons Drama "Collateral Beauty" ersetzen. Der "Wolverine"-Darsteller hatte das Projekt zuvor aus Termingründen verlassen.
Keine Scheidung nach 17 Ehejahren
Will Smith dementiert: Wir lassen und nicht scheiden
Zuletzt war das Gerücht aufgekommen, dass sich Will Smith und seine Frau Jada Pinkett Smith scheiden lassen wollen. Alles nur Gerede, wie der "After Earth"-Darsteller nun persönlich auf seinem Facebook-Profil klarstellt.
Der Joker bekommt es wieder mit Batman zu tun
Es ist offiziell: Batman in "Suicide Squad" dabei
Nachdem das Filmstudio Warner Bros. im Dezember 2014 verkündete, welche Charaktere in David Ayers Comicverfilmung "Suicide Squad" mit von der Partie sind, kam es bei Comicfans zu einigen Spekulationen. Die wichtigste Frage, die sich viele stellten: Wird auch DC Comics-Superstar Batman dabei sein, da sich doch auch sein Erzrivale Joker unter den Akteuren befindet? Die Antwort lautet: Ja, er ist dabei.
Bill Pullman in "Independence Day 2" dabei
Bill Pullman spielte in "Independence Day" den US-Präsidenten Thomas J. Whitmore, der im Kampf gegen die Aliens schon mal selbst in die Schlacht zog. Wie Regisseur Roland Emmerich am vergangenen Freitag auf der Internet-Plattform Twitter bekanntgab, wird der Schauspieler die populäre Figur mindest auch im zweiten Teil des Franchise verkörpern. Ebenfalls mit von der Partie sind bereits Jeff Goldblum und Jessie Usher, der den Sohn des in "Independence Day" von Will Smith verkörperten Piloten spielt. Smith selbst ist in nicht an Bord. Emmerich führt nach einem Drehbuch von Carter Blanchard Regie. US-Kinostart von "Independence Day 2" ist der 24. Juni 2016. (Siehe auch: Jeff Goldblum und Liam Hemsworth in "Independence Day 2")
US-Kinocharts: Disneys erfolgreiche Recycling-Politik
"Cinderella" überstrahlt Konkurrenz
"Cinderella" setzt sich mit einem überragenden Einspielergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspiel von geschätzten 70 Millionen US-Dollar in 3,845 Kinos hat Disneys Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1950 selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist nicht nur der erfolgreichste Kinostart für einen Film von Kenneth Branagh, sondern auch der sechstbeste im Monat März überhaupt.
Umsatzschwächstes Wochenende des Jahres in den USA
Neill Blomkamps "Chappie" floppt in US-Kinos
Eine Riesenenttäuschung für Neill Blomkamp. Der dritte Spielfilm des südafrikanischen Filmemachers, "Chappie", stieß nicht nur auf gemischte Kritiken, das Science-Fiction-Spektakel landet mit einem Wochenendeinspiel von 13,3 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos auch finanziell eine Bruchlandung.
Seichtes Bettgeflüster in deutschen Kinocharts
Große Lust auf "Fifty Shades of Grey"
Die deutsche Kinolandschaft wird noch immer von dem Erotik-Streifen "Fifty Shades of Grey" dominiert. In den nordamerikanischen Kinos längst auf Platz sechs abgeschlagen, schafft es die Verfilmung des gleichnamigen Romans von E.L. James hierzulande, auch am vierten Wochenende die Spitzenposition zu halten. Insgesamt 285.000 Zuschauer haben sich mittlerweile von dem BDSM-Verhältnis zwischen einem Jungunternehmer und einer Literaturstudentin fesseln lassen.
Teil der Besetzung von Roland Emmerichs Scie-Fi steht fest
Jeff Goldblum und Liam Hemsworth in "Independence Day 2"
Zuvor kursierten Gerüchte, dass er wieder mit von der Partie sei, nun hat Regisseur Roland Emmerich die Nachricht bestätigt: Jeff Goldblum ("Grand Budapest Hotel") wird in "Independence Day 2" erneut in die Rolle des Satellitentechnikers David Levinson schlüpfen.
Neuer Look für die Rolle Jokers in "Suicide Squad"
Jared Leto ohne Bart und lange Haare
Was tun Schauspieler nicht alles für eine Rolle? Die einen hungern sich bis auf das Mindestgewicht ab, die anderen schlemmen sich einen Bauch an. Andere gehen sogar soweit, sich den geliebten Bart abzuschneiden - und die langen Haare gleich dazu. So im Fall von Jared Leto. Der Oscar-Preisträger hat sich für seine Rolle des Joker in David Ayers Comicverfilmung "Suicide Squad" tatsächlich von seiner geliebten Kopfbehaarung getrennt.
Bescheidener Start in nordamerikanischen Kinos
Will Smith verliert den "Focus"
Alles andere als fokussiert nahmen Will Smith und Co. die Eroberung der US-Kinocharts in Angriff. Die Krimikomödie "Focus" um zwei Profigauner (Smith und Margot Robbie), die sich bei einem Coup in Buones Aires in die Quere kommen, spielte am vergangenen Wochenende magere 19,1 Millionen US-Dollar ein.
Hauptrolle im Thriller "Bounty"
Will Smith auf der Flucht
Will Smith hat sich die Hauptrolle in "Bounty" gesichert. Der Action-Thriller handelt von einem Mann, der zu Unrecht wegen Mordes verurteilt wird. Er flieht aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen.
Besetzung von "Suicide Squad" steht fest
Jared Leto und Will Smith im Team der Superschurken
Lange wurden sie für tragende Rollen in dem Projekt gehandelt, nun ist es offiziell: Will Smith ("After Earth"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Margot Robbie ("The Wolf of Wall Street") sind tatsächlich auf der Besetzungsliste von "Suicide Squad", der Comicverfilmung um eine Gruppe von Superschurken.
Will Smiths "Hitch - Der Date Doktor" als Serie
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film unter Berufung auf Hollywood Reporter am heutigen 23. Oktober berichtet, geht die Komödie "Hitch - Der Date Doktor" demnächst in Serie. Bereits 2007 und 2010 hatten Sony Pictures Television und Will Smiths Produktionsfirma Overbrook Entertainment erfolglos versucht, den Film als Serie auf die Mattscheibe zu bringen. Im dritten Versuch soll es nun für den Fernsehsender Fox klappen. Als ausführende Produzenten fungieren neben Smith und seiner Ehefrau Jada Pinkett Smith zudem James Lassiter ("I Am Legend") und Caleeb Pinkett ("After Earth"), der Bruder von Jada Pinkett Smith. Die Hautrollen in "Hitch - Der Date Doktor" verkörperten Will Smith, Kevin James und Eva Mendes. Die Komödie spielte 2005 weltweit knapp 370 Millionen US-Dollar ein.
Will Smith in "Suicide Squad" dabei
Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am heutigen 17. Oktober 2014 berichtet, haben sich Will Smith ("After Earth") und Tom Hardy ("The Dark Knight Rises", "Warrior") Rollen in der Verfilmung des DC-Comics "Suicide Squad" gesichert. Die Handlung kreist um eine Gruppe von Bösewichten, die für die Regierung geheime Operationen durchführt. Als Regisseur wurde David Ayer ("Sabotage") verpflichtet. Kinostart ist 2016.
Ben Affleck für "The Acountant" gehandelt
Ben Affleck ist derzeit an der Seite von Rosamund Pike in David Finchers vieldiskutiertem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" auf der Leinwand zu sehen. Für Zack Snyders Actionspektakel "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" steht er derzeit vor der Kamera. Es läuft also gut für den Oscar-Preisträger - und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht. Wie das Branchenblatt Movieweb am gestrigen 1. Oktober 2014 berichtet, wird Affleck für den Actionthriller "The Accountant" gehandelt. Das Projekt befindet sich bereits seit einiger Zeit in Vorbereitung, wobei die Hauptrolle ursprünglich Will Smith spielen sollte. Als Regisseur war zeitweise Mel Gibson im Gespräch, nun wird Gavin O'Connor ("Warrior") für den Posten gehandelt. Das Drehbuch stammt von Bill Dubuque ("Der Richter - Recht oder Ehre"). Als Regisseur ist Affleck derzeit ebenfalls wieder dick im Geschäft. Laut Movieweb beginnt er ab Juli nächsten Jahres mit den Dreharbeiten zum Drama "Live by Night", in dem er auch die Hauptrolle übernommen hat.
Alec Baldwin dick im Geschäft
Alec Baldwin wird für zwei interessante Projekte gehandelt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. Juli 2014 berichtet, ist der "30 Rock"-Darsteller zum einen im Gespräch, an der Seite von Tom Cruise im fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe mitzuspielen. Er wird bei dem Action-Spektakel für die Rolle des CIA-Chefs gehandelt. Zum anderen ist Baldwin heißer Kandidat für das noch unbetitelte Filmprojekt über die gesundheitlichen Folgen von American Football. Will Smith ("After Earth") spielt darin die Hauptrolle. Regie führt Peter Landesman ("Parkland").
Ersatz für Will Smith in "Brilliance"
Jared Leto könnte brillant sein
Oscar-Preisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club") ist im Gespräch, Will Smith in "Brilliance" zu ersetzen. Der "After Earth"-Darsteller musste die Hauptrolle im Science-Fiction-Thriller wieder abgeben, da es sonst Terminüberschneidungen mit den Dreharbeiten zu dem noch unbetitelten Film über die Gesundheitsschäden von American Football gegeben hätte.
Film über Gesundheit gefährdende Sportart American Football
Will Smith rüttelt US-Sportfans auf
Will Smith ("After Earth") soll die Hauptrolle in einem noch unbetitelten Film übernehmen, der von den Spätfolgen von Gehirnerschütterungen bei American-Football-Spielern handelt. Das Projekt basiert auf einem Artikel des Männermagazins GQ.
Ausstieg aus Science-Fiction-Projekt "Brilliance"
Will Smith ist doch nicht 'brilliant'
Will Smith hat offenbar keine Lust, 'brillant' zu sein. Der "After Earth"-Darsteller steigt aus dem Science-Fiction-Projekt "Brilliance" aus. Die Gründe sind nicht bekannt, US-Medien berichten von einer 'Entscheidung' seitens des Schauspielers.
Einstweilige Verfügung gegen Angreifer
Brad Pitt leitet rechtliche Schritte ein
Brad Pitt leitet rechtliche Schritte gegen den Mann ein, der ihn am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Filmpremiere in Los Angeles geohrfeigt hatte. Der Schauspieler erwirkte gegen den 25-jährigen eine einstweilige Verfügung. Dieser muss von Pitt nun mindestens 150 Meter Abstand halten.
An der Seite von Will Smith in "Brilliance"
Noomi Rapace im Bürgerkrieg
Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, an der Seite von Will Smith ("After Earth") in der gleichnamigen Adaption von Marcus Sakeys Roman "Brilliance" mitzuspielen. Das Buch ist in einer zukünftigen Welt angesiedelt, in der es eine Minderheit mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt.
Ärger um Will Smiths Tochter
Aufregung um Will Smiths Tochter Willow. Die 13-Jährige hat auf der Internet-Plattform Instagram ein Foto von sich und dem 20-Jährigen "Hannah Montana"-Darsteller Moises Arias veröffentlicht. Darauf ist er mit nacktem Oberkörper zu sehen, während sie mit verträumtem Blick vor ihm liegt. In den USA sorgt derzeit weniger die Pose für Wirbel als vielmehr der Altersunterschied zwischen den beiden. Zudem wird diskutiert, ob Will Smith und seine Frau ihren Kindern nicht zu viel Freiheiten einräumen. Mittlerweile haben Willow und Aria die Bilder aus ihren Profilen entfernt.
In den Wirren des Sklaverei-Konfliktes
Jaden Smith in "The Good Lord Bird" dabei
Jaden Smith ("After Earth") und Liev Schreiber ("The Reluctant Fundamentalist") werden in "The Good Lord Bird" mitspielen, einer Adaption des gleichnamigen Roman-Bestsellers von James McBride. Der Autor und Hauptdarsteller Schreiber gehören auch zum Produzententeam des Projekts.
Goldene Himbeeren für die peinlichsten Leistungen Hollywoods
"Movie 43" schlechtester Fillm des Jahres
Während Hollywood nach der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag sich selbst feiert, wurden am Abend zuvor mit der Vergabe der Goldenen Himbeere die etwas weniger rühmlichen Leistungen der Filmbranche 'gewürdigt'. Der große 'Gewinner' des Abends ist die Ensemble-Komödie "Movie 43", die als schlechtester Film des Jahres ausgezeichnet wurde. Die insgesamt 12 Regisseure und 19 Autoren, die am Film herumwerkelten, räumten in den Kategorien Schlechteste Regie und Schlechtestes Drehbuch ab.
Adaption des Science-Fiction-Romans "Brilliance"
Will Smith mit übersinnlichen Fähigkeiten?
Nach dem Riesenflop von "After Earth" wagt sich Will Smith offenbar erneut an einen Science-Fiction-Stoff. Laut unbestätigten Medienberichten wird der "Men in Black"-Darsteller für die Hauptrolle in der gleichnamigen Verfilmung von Marcus Sakeys Roman "Brilliance" gehandelt.
Acht Nominierungen für "Kindsköpfe 2"
Adam Sandler sammelt Goldene Himbeeren
Die Komödie "Kindsköpfe 2" ist für acht Goldene Himbeeren nominiert, unter anderem für den schlechtesten Film, den schlechtesten Hauptdarsteller (Adam Sandler) und die schlechteste Regieleistung (Dennis Dugan) des Jahres. In der Königskategorie schlechtester Film sind zudem die Komödie "A Madea Christmas", der Episodenfilm "Movie 43", der Science-Fiction-Thriller "After Earth" und der Neo-Western "Lone Ranger" vertreten.
Vater des 'Prinzen von Bel Air' gestorben
James Avery ist tot. Der Schauspieler starb am 31. Dezember 2013 infolge von Komplikationen bei einer Herzoperation. Er wurde 68 Jahre alt. Avery wird in den 1990er Jahren durch die populäre Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" weltweit bekannt. Darin verkörpert er den wohlhabenden Richter Philip Banks, der seinen aus Philadelphia stammenden Neffen (Will Smith) in seiner Familie aufnimmt und mit ihm allerlei Komplikationen erlebt. Alfonso Ribeiro, der in der Serie den Sohn von 'Onkel Phil' verkörperte, bekundete im Internet sein Beileid über den Tod des ehemaligen Kollegen: 'Obwohl er im Fernsehen nur meinen Vater spielte, war er in meinem Leben eine Vaterfigur. Ich werde ihn sehr vermissen', schrieb Ribeiro am 1. Januar 2014 auf Facebook. Averys Karriere dauert über drei Jahrzehnte. Erste Erfolge feiert er mit dem Kultfilm "Blues Brothers".
Weltuntergang in den deutschen Verleih-Charts
Brad Pitt flieht vor einem Virus
Brad Pitts "World War Z" übernimmt die Führung in den deutschen Verleihcharts. Beim DVD-Format klettert der Endzeit-Thriller von Rang 13 nach ganz oben, bei den Blu-rays erobert der Film auf Anhieb die Spitzenposition.
"City That Sailed" unter Regie von Shawn Levy
Will Smith segelt durch den Atlantik
Will Smith ("After Earth") übernimmt die Hauptrolle in "City That Sailed". Das Abenteuer-Drama handelt von einem Vater und seiner Tochter, die auf der Manhattan Island leben, als diese vom Festland in New Yorks abbricht und ziellos im Atlantischen Ozean herumtreibt.
Die Aliens verspäten sich um ein Jahr
Start von "Independence Day 2" auf 2016 verschoben
Der Kinostart von "Independence Day 2" verschiebt sich um ein Jahr auf den 1. Juli 2016. Die Fortsetzung des Blockbuster aus dem Jahr 1996 kommt damit fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem ersten Teil in die Kinos. Regie führt wie beim Vorgänger Roland Emmerich ("White House Down").
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts
"Die Croods" geben Ton an
"Die Croods" und "Superman: Man of Steel" geben auch in der 44. Kalenderwoche die Richtung in den deutschen Heimkino-Verkaufcharts an. Während der Animationsspaß von Dreamworks Animations bei den DVDs die Spitzenposition verteidigt, ist die Comic-Verfilmung bei den Blu-rays führend.
"After Earth" verliert Führung in DVD- und Blu-ray-Charts
Will Smith gerät ins Stolpern
Keine gute Woche erlebte Will Smith in den deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts. In beiden Formaten ist sein Science-Fiction-Spektakel "After Earth" ins Trudeln geraten, indem es jeweils von der Spitzenposition auf Rang drei gefallen ist. Sowohl bei den DVDs als auch bei den Blu-rays gibt jetzt der Action-Thriller "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" den Ton an.
Will Smith dominiert deutsche Heimvideo-Charts
"After Earth" doppelt erfolgreich
"After Earth" floppte zwar im Kino, schlägt sich aber wacker im kleinen Format. Das Science-Fiction-Spektakel mit Will und Jaden Smith belegt sowohl bei den DVD- als auch bei den Blu-ray-Verleihcharts die Spitzenposition.
Bevor die Erde untergeht, ran an die Blu-rays
Will Smiths "After Earth" an Chartspitze
Will Smith ("Men in Black 3 3D") ist ganz oben angekommen. Mit seinem Endzeitdrama "After Earth" hat der Schauspieler in dieser Woche den ersten Platz der Blu-ray-Verkaufscharts erobert. Auch bei den DVDs gibt es einen neuen Spitzenreiter. Hier sichert sich der Animationsfilm "Die Croods" die Topplatzierung.
Mit Will Smith im "Focus"
Rodrigo Santoro kauft sich einen Rennstall
Rodrigo Santoro ("The Last Stand") wird an der Seite Will Smiths ("After Earth") im Actionabenteuer "Focus" mitspielen. Regie führen Glenn Ficarra und John Requa, die schon bei "Crazy, Stupid, Love." zusammengearbeitet haben. Denise Di Novi ("Catwoman") produziert das Projekt. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober dieses Jahres. Gedreht wird in New Orleans und Buenos Aires.
Matt Damon erfolgreich mit "Elysium"?
Neill Blomkamps "Elysium" startet zwar erst am kommenden Freitag in den US-Kinos. Experten gehen aber schon jetzt davon aus, dass der mit Matt Damon und Jodie Foster besetzte Science-Fiction-Thriller ein kommerzieller Erfolg sein wird. Einige Beobachter schätzen, dass der Film am Startwochenende zwischen 35 und 40 Millionen US-Dollar einspielen wird. Einen Erfolg hat Sony Pictures Entertainment, das den weltweiten Verleih von "Elysium" übernommen hat, bitter nötig. Das Unternehmen hatte zuletzt mit dem Will Smith-Vehikel "After Earth" und Roland Emmerichs "White House Down" empfindliche Flops hinnehmen müssen.
Im Remake von John Hustons "Annie" dabei
Cameron Diaz' Schreckensherrschaft
Cameron Diaz ("Bad Teacher") wird im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" mitspielen. Sie wird in die Rolle der gemeinen Waisenhaus-Leiterin Miss Hannigan schlüpfen. Für den Part war zuvor Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") im Gespräch (wir berichteten: Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt).
Will Smith nicht in "Independence Day 2" dabei
Will Smith ("After Earth") wird nicht in "Independence Day 2" mitspielen. Das verriet Regisseur Roland Emmerich in einem Interview. Der Grund: Der Schauspieler sei zu teuer für das Produktionsunternehmen 20th Century Fox. Smiths Ausscheiden mag auch der Grund sein, wieso das Studio zurückhaltend bezüglich der Frage ist, ob es mehrere Fortsetzungen des Franchises geben wird. Laut Emmerich ist zunächst ein Film in Planung. Wie das Filmmagazin Total Film am heutigen 24. Juni 2013 berichtet, startet "Independence Day 2" am 03. Juli 2015 in den US-Kinos.
Schwester Ratched im Waisenhaus
Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") ist im Gespräch, im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" aus dem Jahr 1981 mitzuspielen. Im Falle einer Verpflichtung würde die 48-Jährige in die Rolle von Miss Hannigan schlüpfen, der gemeinen Leiterin eines Waisenhauses. Regie führt Will Gluck, der aus Hustons Familien-Komödie eine Musical-Version inszenieren will.
"After Earth" verliert gegen Billigthriller
"The Purge" erobert US-Kinocharts
Eine kleine Überraschung gab es am vergangenen Wochenende in den US-Kinos zu beobachten. Obwohl "The Purge - Die Säuberung" bei der Kritik nicht besonders ankam, lockte der Independent-Thriller mit Ethan Hawke die meisten Zuschauer in die Kinos und erzielte in der ersten Woche ein Einspielergebnis von 36,3 Millionen US-Dollar. Will Smiths "After Earth" enttäuscht nicht nur die Kritiker, sondern auch die Zuschauer. Das Science-Fiction-Spektakel floppt auf ganzer Linie.
Guter Deutschland-Start für Will Smiths "After Earth"
Im Vorfeld bereits heißdiskutiert, ist Will Smiths "After Earth" am gestrigen Donnerstag gut in den deutschen Kinos gestartet. Nach ersten Einschätzungen hat das Science-Ficton-Epos von M. Night Shyamalan am Premiere-Tag an die 200.000 Zuschauer angelockt und befindet sich damit auf bestem Wege, zumindest in Deutschland zu einem Sommerhit zu werden. In den USA legte der Film am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von nur 27 Millionen US-Dollar einen enttäuschenden Start hin. Spitzenreiter "The Hangover 3" wird "After Earth" aber auch in den deutschen Kinos nicht verdrängen können. Die Komödie wird voraussichtlich bis Ende der Woche die Spitzenposition halten, nachdem sie gestern mit etwa 400.000 verkauften Tickets fast doppelt so viele Besucher hatte wie Shyamalans Science-Fiction-Spektakel.
Will Smith kein "Men in Black" mehr?
Will Smith ("After Earth") wird allem Anschein nach nicht im vierten Teil der "Men in Black"-Reihe mitspielen. 'Ich glaube, es ist genug für mich", wird der Schauspieler vom Filmmagazin Total Film am gestrigen Dienstag, den 04. Juni 2013 zitiert. 'Wir werden es uns anschauen und es uns überlegen. Es fühlt sich aber an, als wäre es Zeit, jemand anderen das machen zu lassen', so Smith. Auch wenn das nicht nach einem definitiven Ausstieg klingt, so sind Smiths Zweifel doch überraschend. Denn nicht nur avancierte "Men in Black 3 (3D)" mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 620 Millionen US-Dollar zum erfolgreichsten Teil der Reihe. Das Produktionsunternehmen Sony hat zudem bereits Drehbuchautor Oren Uziel ("Mortal Kombat: Rebirth") mit der Arbeit an einem Skript für eine weitere Fortsetzung beauftragt.
"After Earth" nur Platz drei der Kinocharts
Enttäuschung für Will und Jaden Smith
Enttäuschung bei Will Smith und seinen Sohn Jaden Smith. Ihr zweiter gemeinsamer Film nach "Das Streben nach Glück" aus dem Jahr 2006 landet mit einem Einspielergebnis von mageren 27 Millionen US-Dollar nur auf Platz drei der US-Kinocharts. Einen besseren Start hatte am vergangenen Wochenende der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, der 28 Millionen US-Dollar umsetzte.
Familientreffen am roten Teppich
Will und Jaden Smith bei "After Earth"-Premiere
In Anwesenheit von Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") und seinem Sohn Jaden ("Karate Kid") feierte "After Earth" am Mittwoch, den 29. Mai 2013 in New York Premiere. Unterstützt wurden die beiden Hauptdarsteller am roten Teppich von Ehefrau und Mutter Jada Pinkett Smith, dem 12-jährigen Willow Smith und Trey, Will Smiths Sohn aus erster Ehe mit Sheree Zampino.
Hauptdarsteller und Produzent im Western-Remake
Will Smith für "The Wild Bunch" gehandelt
Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") wird als Hauptdarsteller und Produzent für "The Wild Bunch" gehandelt. Das Projekt basiert auf dem Western-Klassiker "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah aus dem Jahr 1969.
Drehbuchautor für "Men in Black 4" gefunden
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 03. Mai 2013 berichtet, wird Oren Uziel ("Mortal Kombat: Rebirth") das Drehbuch zu "Men in Black 4" schreiben. Noch ist unklar, inwieweit Will Smith ("Sieben Leben") im vierten Teil des Franchises einbezogen ist. Auch mit Josh Brolin ("Gangster Squad") und Emma Thompson ("Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe"), die in "Men in Black 3 (3D)" mit von der Partie waren, wurden laut noch keine Verträge geschlossen. Uziel arbeitet derzeit außerdem am Skript zu "21 Jump Street 2".
Musical-Adaption
Millionär Jamie Foxx in "Annie"
Jamie Foxx ("Django Unchained") verhandelt über eine Rolle in der Filmadaption des Musicals "Annie". Das Titelgebende Waisenkind wird von Quvenzhané Wallis ("Beasts of the Southern Wild") gespielt. Will Smith ("Men in Black 3") und der US-amerikanische Rapper Jay-Z werden den Film produzieren.
Liaison mit einer jungen Frau?
Will Smith für "Focus" gehandelt
Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") ist für eine tragende Rolle in "Focus" im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Glenn Ficarra ("I Love You Phillip Morris") und John Requa ("Bad Santa"), die auch Regie führen werden. Die beiden haben bereits in der romantischen Komödie "Crazy, Stupid, Love." zusammengearbeitet.
Menschheit erneut von Aliens bedroht
Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung
Sein neuer Film "White House Down" ist noch nicht den Kinos gestartet, da kommt Roland Emmerich bereits mit Neuigkeiten über sein nächstes Projekt um die Ecke. So hat der deutsche Regisseur konzeptionelle und inhaltliche Details über die Fortsetzung von "Independence Day" verraten.
"Independence Day 3D" verschoben
Die 3D-Version von "Independence Day" wird verschoben. Ursprünglich war der US-Kinostart von Roland Emmerichs Science-Fiction-Blockbuster mit Will Smith und Jeff Goldblum für den 3. Juli 2013 vorgesehen. Ein neuer Starttermin steht bislang nicht fest. Dies geht aus der aktuellen Kinostart-Liste der Filmseite Box Office Mojo hervor.
Platz eins für "Stolen"
Nicolas Cage stiehlt sich an Spitze
Nachdem Nicolas Cage mit dem Actionfilm "Stolen" auf Platz drei gestartet ist, sichert er sich in seiner zweiten Woche die Spitze der DVD-Verleihcharts. Kristen Stewart bleibt mit dem Fantasy-Abenteuer "Snow White & the Huntsman" auch in Kalenderwoche 45 auf Rang zwei, während "Men in Black 3" mit Will Smith und Tommy Lee Jones von Platz eins auf drei fällt.
Snow White & the Huntsman Spitze
Kristen Stewart erobert Verleihcharts
Schneewittchen Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") setzt sich erneut durch und sichert sich mit "Snow White & the Huntsman" den ersten Platz der Verleihcharts. Dadurch müssen bei den DVDs Will Smith und Tommy Lee Jones mit "Men in Black 3" die Spitzenposition räumen. Von der Spitze der Blu-ray-Verleihcharts wird Timo Vuorensolas "Iron Sky - Wir kommen in Frieden!" verdrängt.
Auf Anhieb Platz eins
Iron Sky an Chart-Spitze
In den Videotheken kommt "Iron Sky - Wir kommen in Frieden!" gut an. Die Science-Fiction-Satire mit Udo Kier, Julia Dietze und Götz Otto steigt in Kalenderwoche 42 neu auf Platz eins der Blu-ray-Verleih-Charts ein. Damit verdrängt "Iron Sky" die erfolgreichen Blockbuster "Snow White & the Huntsman" und "Men in Black 3" auf Platz zwei und drei.
Kristen Stewart muss in DVD-Charts weichen
Ziemlich beste Freunde zurück auf eins
"Ziemlich beste Freunde" schnappt sich in Kalenderwoche 41 die Spitzenposition der DVD-Verkaufscharts zurück. Der Vorwochenspitzenreiter "Snow White & the Huntsman" wird auf den zweiten Rang verdrängt. Platz drei bis sieben bleiben wie gehabt.
Chart-Krone für Snow White & the Huntsman
Kristen Stewart auch ohne Robert Pattinson vorn
Auch ohne ihren "Twilight"-Partner Robert Pattinson schlägt sich Kristen Stewart erfolgreich durch. Nachdem sie sich mit Rupert Sanders' "Snow White & the Huntsman" bereits in der letzten Woche die Spitze der Verkaufs-Charts gesichert hat, erobert sie in Kalenderwoche 41 auch die Top Ten der Verleih-Blu-rays. Mit der Märchenverfilmung steigt sie neu auf Platz eins ein und verdrängt die Will Smith-Komödie "Men in Black 3" auf Rang zwei.
Will Smith und Tommy Lee Jones an Chart-Spitze
"Men in Black 3" auf Platz eins
"Men in Black 3" macht gegenüber Vorwoche einige Plätze gut und belegt in Kalenderwoche 40 Platz eins der DVD- und Blu-ray-Verleihcharts. Die vorherigen Spitzenreiter müssen der Science-Fiction-Komödie mit Will Smith und Tommy Lee Jones weichen. "Marvel's The Avengers" wird bei den Blu-ray-Charts und "Ziemlich beste Freunde" bei den DVD-Charts auf den jeweils zweiten Rang verdrängt.
Will Smith im Herbst mit Tiefenschärfe
"I, Robot" in 3D
"I, Robot" kommt in Kürze in 3D Das Sci-Fi Abenteuer mit Will Smith wird im Herbst 2012 weltweit auf 3D-Blu-ray herausgebracht. In Deutschland und Österreich wird die Blu-ray ab dem 26.10.2012 zu kaufen sein.
Weltweit auf Platz eins
Men in Black zurück
An ihrem Startwochenende erobern die "Men in Black" Platz eins der US-Kinocharts. Der dritte Teil der Science-Fiction-Komödien-Reihe mit Will Smith und Tommy Lee Jones spielte 70 Millionen US-Dollar ein. Außerhalb der USA kamen weitere 133,2 Millionen hinzu.
Grund für Ausraster
Will Smith erklärt Ohrfeige
Will Smith hat zu seinem Ausraster in Moskau Stellung bezogen. Der Schauspieler hatte einen Reporter während der dortigen Premiere von "Men in Black 3 (3D)" vor laufenden Kameras geohrfeigt. In der "Late Show with David Letterman" erklärte er am gestrigen Dienstag, den 22. Mai 2012, wie es zu dem Vorfall gekommen ist.
Einbruch mit Folgen
Colin Farrell auf Beutezug?
Colin Farrell ("Das Gesetz der Ehre") ist für die Hauptrolle im Fantasyfilm "Winter's Tale" im Gespräch. Der Schauspieler ist die erste Wahl des Regisseurs Akiva Goldsman. Russell Crowe und Will Smith werden voraussichtlich als Nebendarsteller zu sehen sein.
Will Smiths Wiedervereinigung
Will Smith ("Independence Day") hat ein Wiedersehen mit seinen Kodarstellern aus "Der Prinz von Bel-Air" gefeiert. Auf seiner Facebook-Seite hat der Schauspieler ein Foto mit der versammelten Mannschaft veröffentlicht. Neben ihm sind James Avery, Karyn Parsons, Alfonso Ribeiro und Tatyana Ali zu sehen. Das Bild entstand auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Parsons' gemeinnütziger Organisation Sweet Blackberry, wie das Boulevardmagazin People am gestrigen Donnerstag, den 22. Dezember 2011 berichtet.
Willow Smith gehackt
Willow Smiths ("I Am Legend") Twitter-Account wurde am gestrigen Sonntag, den 13. November 2011 gehackt. Dies berichtet die Entertainmentseite Contactmusic am heutigen Montag. Im Namen von Will Smiths ("Hancock") Tochter verfassten die Täter Nachrichten über einen angeblichen Gewichtsverlust der Sängerin. Die falschen Mitteilungen wurden mittlerweile gelöscht.
Keine Affäre mit Marc Anthony
Will Smiths Freund
Will Smith ("Men in Black 3D") besuchte am gestrigen Montag, den 12. September 2011 ein Football-Spiel mit Marc Anthony ("El cantante"). Auf diese Weise bekräftigten die beiden Freunde erneut, dass an den Gerüchte über eine Affäre zwischen Anthony und Smiths Frau Jada Pinkett Smith nichts dran ist.
Neuauflage von "Oldboy"
Josh Brolins Rachefeldzug
Josh Brolin ("Men in Black 3D") wurde offiziell als Hauptdarsteller des Remakes von "Oldboy" bestätigt. Im Drama geht es um einen Mann, der jahrelang in Gefangenschaft leben musste. Als er endlich frei kommt, will er Rache üben.
Keine Trennung von Jada Pinkett!
Will Smith dementiert Gerüchte
Will Smith ("Hancock") und Ehefrau Jada Pinkett Smith ("Hawthorne") dementieren ihre angebliche Trennung nach 13 Jahren Ehe. Das Boulevardmagazin In Touch Weekly hatte am gestrigen Dienstag, den 23. August 2011 vom angeblichen Ehe-Ende berichtet.
Brian Kirk für "Paper Wings"?
Wunschkandidat von Tom Cruise
Brian Kirk ("Game of Thrones") soll "Paper Wings" inszenieren. Hauptdarsteller Tom Cruise ("Rock of Ages") hat den Filmemacher für den Posten vorgeschlagen. Derzeit ist Kirk auch als Regisseur von "Thor 2" im Gespräch.
Science-Fiction-Remake in Gefahr
Ohne Will Smith kein Shawn Levy
Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum 2") will das Science-Fiction-Remake "Fantastic Voyage" mit Will Smith oder einem vergleichbarer Top-Star inszenieren. In den kommenden zwei Wochen werden die beiden die Gespräche aufnehmen.
Comeback des Men in Black?
Will Smith rappt wieder
Will Smith ("Men in Black 2") soll an einem neuen Rap-Album arbeiten. Das hat Musikproduzent La Mar 'Mars' Edwards dem XXL-Magazin am gestrigen Mittwoch, den 17. August 2011 mitgeteilt.
Remake von "Oldboy"
Spike Lee führt Regie
Spike Lee ("Inside Man") wurde am gestrigen Montag, den 11. Juli 2011 offiziell als Regisseur des Remakes "Old Boy" bestätigt. In Park Chan-Wooks Original von 2004 geht es um einen Südkoreaner, der nach 15-jähriger Gefangenschaft plötzlich freigelassen wird. Weshalb er solange in Haft war und warum er nun freikommt, weiß er nicht.
Modebewusste Väter
Orlando Bloom an der Spitze
Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") wurde von den Lesern der britischen Boulevardseite MyCelebrityFashion zum modischsten prominenten Vater der Welt gewählt. Auf weiteren Plätzen folgen David Beckham, Jude Law ("Sherlock Holmes") und Will Smith ("Sieben Leben").
Bösewicht in Spaghetti-Western
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"?
Leonardo DiCaprio ("Inception") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der 36-Jährige soll in dem Spaghetti-Western unter anderem an der Seite von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Samuel L. Jackson ("Mütter und Töchter") spielen.
Bill Hader bei "Men in Black"
Bill Hader ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") wird in "Men in Black 3D" den Pop Art-Künstler Andy Warhol verkörpern. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Mai 2011. Die Hauptrolle übernimmt erneut Will Smith ("Hancock"). Dieser wird in Barry Sonnenfelds Science-Fiction-Komödie ins Jahr 1969 zurückversetzt, um die Welt zu retten. Dort trifft er auf Josh Brolin ("True Grit - Vergeltung") und Alice Eve ("Sex and the City 2"), die die Charaktere von Tommy Lee Jones und Emma Thompson in deren Jugend spielen.
Quentin Tarantinos neuer Held
Findet Will Smith seine Frau?
Will Smith ("Hancock") ist im Gespräch für die Hauptrolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained". In weiteren Rollen sollen Christoph Waltz ("Wasser für die Elefanten") und Samuel L. Jackson ("Die etwas anderen Cops") zu sehen sein.
Kampf ums Überleben
Will Smith und Sohn Jaden vereint
Will Smith übernimmt eine Hauptrolle im neuen Science-Fiction von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense"). An Smiths Seite ist sein Sohn Jaden zu sehen. Die beiden spielen ein Vater-Sohn-Gespann, das 1000 Jahre in der Zukunft mit einem Raumschiff abstürzt und fortan ums Überleben kämpfen muss.
Cowboy inszeniert Musical!
Clint Eastwood wechselt Genre
Clint Eastwood ("Letters from Iwo Jima") soll das Remake des Musicals "A Star Is Born" inszenieren. Beyoncé Knowles ("Der rosarote Panther") ist für die Hauptrolle vorgesehen. In dem Film geht es um eine junge Schauspielerin, die sich in Hollywood durchkämpft.
Neue Familie für Will Smiths Tochter?
Will Smith ("Sieben Leben") plant ein Remake des Musicals "Annie". Seine Tochter Willow ("I Am Legend") soll darin die Hauptrolle spielen. Der 42-jährige Familienvater würde als Produzent fungieren, wie schon bei "Karate Kid" mit Sohn Jaden ("Das Streben nach Glück") als Hauptdarsteller. In "Annie" sucht ein Waisenkind nach einer neuen Familie. Rapper Jay-Z soll für die musikalische Untermalung verpflichtet werden, wie die Entertainmentzeitung Variety am 19.November 2011 schreibt. Welche Lieder aus dem Musical verwendet werden und in welcher Zeit das Stück angelegt sein wird, ist derzeit unklar.
Will Smith als Robin Hood?
Andy und Lana Wachowski (ehemals Larry Wachowski) planen eine moderne Version von Robin Hood. Die Brüder schrieben das Drehbuch und werden Regie führen. Will Smith ("I Am Legend") wurde neben anderen Darstellern für die Hauptrolle angefragt, wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am 7. Dezember 2010 berichtet. Über weitere Details hüllt sich das "Matrix"-Duo in Schweigen.
M. Night Shyamalans Science-Fiction
M. Night Shyamalan ("Die Legende von Aang 3D") inszeniert den Science-Fiction "One Thousand A.E.". Der Filmemacher schreibt das Drehbuch nicht wie üblich selbst. Stattdessen wird es von Gary Whitta ("The Book of Eli") verfasst. Als Produzent fungiert Will Smith. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 20. Oktober 2010 berichtet, soll Smiths Sohn Jaden die Hauptrolle übernehmen. Zur Handlung ist bislang nichts bekannt.
Will Smiths "Hitch" als Serie
"Hitch - Der Date Doktor" wird als TV-Serie adaptiert. In der romantischen Leinwandkomödie von 2005 spielten Will Smith ("Sieben Leben") und Eva Mendes ("Die etwas anderen Cops") die Hauptrollen. Wie das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am 5. Oktober 2010 berichtet, fungiert Pete Chiarelli ("Selbst ist die Braut") als Drehbuchautor.
Smiths Streben nach dem Starruhm
Willow Smith singt!
Will Smiths ("Men in Black") Tochter wird Sängerin. Rapper Jay-Z nahm die neunjährige Willow Smith für sein Plattenlabel Roc Nation unter Vertrag. Ihre erste Single "Whip My Hair" wurde bereits auf einem Videoportal veröffentlicht und hatte am ersten Tag bereits mehr als 100.000 Aufrufe.
Johnny Depp Nummer Eins
75 Millionen Dollar für den Piraten
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") wurde vom Forbes-Magazin zum bestbezahlten Schauspieler erklärt. Er verdiente zwischen Juni 2009 und 2010 demnach 75 Millionen Dollar. Ben Stiller ("Tropic Thunder") hat es mit 53 Millionen Dollar auf den zweiten Platz geschafft.
Alienjäger sind komplett
Tommy Lee Jones "MIB 3D"
Nun ist es amtlich. Wie Barry Sonnenfeld gegenüber Filmkritiker Roger Friedman in einem Interview bestätigte, ist auch Tommy Lee Jones mit an Bord für den dritten Teil der Science-Fiction-Komödie "Men in Black". Will Smiths Teilnahme steht schon seit längerem fest (wir berichteten).
Hollywood-Remake eines von "Overboard"
Jennifer Lopez geht über Bord
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 19. März 2010 berichtet, steht Jennifer Lopez im Gespräch für eine Rolle in "Overboard", dem Remake der romantische Komödie "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" aus dem Jahr 1988.
Sacha Baron Cohen in "Men in Black III"?
Wie die Horrorfilm-Seite Bloody Disgusting am 8. März 2010 berichtet, stünden sowohl der britische Komiker Sacha Baron Cohen als auch Jemaine Clement im Gespräch für eine Rolle im dritten Teil der "Men in Black"-Reihe. Josh Brolin soll schon unterschrieben haben. Ob Will Smith erneut mit dabei ist, ist noch unklar. Etan Cohens Drehbuch ist schon fertig, sodass schon bald mit den Dreharbeiten begonnen werden kann - vorausgesetzt, es haben sich Darsteller gefunden.
Bestverdienende Promi-Paare
Spitzenverdiener Beyoncé und Jay-Z
In der jährlichen Liste des Wirtschaftsmagazins Forbes stehen Beyoncé Knowles und Jay-Z auf Platz eins der bestverdienenden Promi-Paare. Zwischen Juni 2008 und Juni 2009 sollen die beiden gemeinsam 122 Millionen US-Dollar verdient haben.
Sechs verlorene Richtige
Wunschkandidat Denzel Washington
Denzel Washington verhandelt derzeit mit Will Smith um eine Hauptrolle in dessen Remake zu "Uptown Saturday Night". Smith hatte sich die Rechte an der Komödie bereits 2002 gesichert und arbeitet seitdem an der Neuverfilmung. Das Drehbuch stammt aus der Feder der Brüder Marc und Robb Cullen. Inzwischen veranlasste Warner jedoch eine Überarbeitung.
Dritte Runde der Alienjagd
Will Smith in "Men in Black 3"?
Will Smith ist als "Man in Black" bereits zwei Mal auf Alienjagd gegangen. Nun könnte er ein drittes Mal seinen schwarzen Anzug überstreifen. Gerüchten zufolge soll der Schauspieler an seiner alten Rolle interessiert sein. Ungewiss ist, ob auch Tommy Lee Jones wieder mitspielt.
Will Smith moderiert Friedensnobelpreis-Konzert
Im Zeichen der Menschlichkeit
Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett Smith moderieren das diesjährige Konzert zu Ehren der Verleihung des Friedensnobelpreises am 11. Dezember 2009 in Oslo. Unter den auftretenden Künstlern befinden sich unter anderem Wyclef Jean, Toby Keith und Donna Summer.
"Hancock 2" mit Staraufgebot
Es wird wieder göttlich
Es wird eine Fortsetzung der Actionkomödie "Hancock" geben. Will Smith, Charlize Theron und Jason Bateman sollen wieder mit an Bord sein. Wie das Filmmagazin Variety am 10. September 2009 berichtet, gab Regisseur Peter Berg dies beim Toronto Film Festival bekannt.
Columbia plant dritten "Bad Boys"
Rückkehr der harten Jungs?
Columbia Pictures plant einen dritten Teil der explosionsreichen Actionreihe "Bad Boys". Als Drehbuchautor hat die Produktionsfirma Peter Craig engagiert. Nun hofft sie, dass die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Martin Lawrence wieder mitmachen. Gleiches gilt für Michael Bay als Regisseur und Jerry Bruckheimer als Produzent.
Connor Cruise steigt ein
Der 14-jährige Adoptivsohn von Nicole Kidman und Tom Cruise, Connor Cruise, wird eine Hauptrolle im Remake des Kriegsfilms "Die rote Flut" aus dem Jahr 1984 übernehmen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 10. August 2009 berichtet, sind Josh Hutcherson, Isabel Lucas, Edwin Hodge sowie Chris Hemsworth bereits mit von der Partie. Sein Filmdebüt gab der prominente Sprössling bereits 2008 in "Sieben Leben", an der Seite von Will Smith.
Adaption von "Mein Freund Harvey" geplant
Steven Spielberg adaptiert Klassiker
Ein großer weißer Hasen, der für normale Menschen unsichtbar ist, spielt die Hauptrolle in Steven Spielbergs neuem Regieprojekt. Die Rede ist nicht von "Alice im Wunderland", sondern von einem Broadway-Klassikers. Die Geschichte um den exzentrischen Elwood P. Dowd, der einen unsichtbaren Freund in Hasengestalt hat, stammt aus dem Jahr 1944.
Steven Spielberg plant Remake "Old Boy"
Rechtsstreit in Korea
Steven Spielberg und Will Smith planen ein Remake des südkoreanischen Streifens "Oldboy" von Park Chan-Wook aus dem Jahr 2003. Ein Drehbuchautor sowie der Beginn der Dreharbeiten stehen noch nicht fest. Im Zentrum der Geschichte steht ein Mann, der 15 Jahre in einer Zelle festgehalten wird. Nach seiner Freilassung macht er sich auf die Suche nach dem Schuldigen.
Kids' Choice Awards vergeben
Miley Cyrus jubelt
"High School Musical 3: Senior Year", Miley Cyrus und die Jonas Brothers sind die großen Gewinner des 22. Kids' Choice Award. Cyrus gewann den Preis als beste Sängerin, die Jonas Brothers als beste Musikgruppe und "High School Musical 3: Senior Year" wurde als bester Film ausgezeichnet. Die Preisträger werden jahraus jahrein zur Freude der Kinder mit grünem Schleim übergossen.
Familie Smith wird Familie Robinson
Will muss auf die Insel
Hollywoodstar Will Smith, seine Ehefrau Jada Pinkett und seine drei Kinder Trey, Jaden und Willow spielen in der Verfilmung des Buchs "Der Schweizerische Robinson" mit. Das Projekt trägt den Arbeitstitel "The Robinsons" und handelt von einer Familie, die auf einer Reise nach Australien Schiffbruch erleidet. Es ist das erste Mal, dass die gesamte Familie Smith in einem Film zu sehen sein wird.
Miley Cyrus holt vier Kids Choice Nominierungen
Awards für Hannah Montana?
Die Nominierungen für den 22. Annual Kids Choice Award sind raus. Jim Carrey, Adam Sandler und Will Smith sind unter anderem als beste Hauptdarsteller nominiert. Alle drei wurden schon bei vergangenen Ausgaben des Awards unter die berühmte grüne Schleimdusche gestellt.
"Karate Kid" Planung geht in Offensive
Jackie Chan als Mr. Miyagi?
Jackie Chan soll in der Neuverfilmung von "Karate Kid" den Part des Mr. Miyagi übernehmen. Hierzu befindet sich der Martial-Arts-Star derzeit in Verhandlungen mit Columbia Pictures.
Fader People's Coice Awards
Kate Hudson ist die Beste
Das Celebritymagazin People vergab am 07. Januar 2009 in Los Angeles den People's Choice Award. Brad Pitt wurde zum beliebtesten männlichen Darsteller gewählt, während seine Frau Angelina Jolie zum besten Action-Star gekürt wurde. Der Gewinner des Abends war jedoch "Dark Knight" mit drei Auszeichnungen.
Oscarpreisträgerin fürchtet Stalker
Hilary Swank wirds unheimlich
Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank spielt im Stalker-Drama "The Resident" eine Ärztin, die feststellen muss, dass sie in ihrem New Yorker Appartement nicht alleine ist. Der unheimliche Hausverwalter interessiert sich zu sehr für sie.
Will Smiths Sohn geht unter die Kampfsportler
Jaden Christopher als Karate Kid
Columbia Pictures plant eine Neufassung des 1984 Kultklassikers "Karate Kid". Die Hauptrolle soll Will Smiths zehnjähriger Sohn Jaden Christopher Smith übernehmen.
Steven Spielberg dreht Remake von Oldboy
15 Jahre Haft für Will Smith
Will Smith stehen dunkle Zeiten bevor. Der 40-Jährige ist im Gespräch um die Hauptrolle im Remake von "Oldboy", einem koreanischen Film aus dem Jahr 2004. Steven Spielberg wird bei dem Thriller Regie führen.
Hancock als altägyptischer König
Will Smith in "The Last Pharao"
Will Smith erhält königliche Weihen. In "The Last Pharao" übernimmt der "Hancock"-Star die Rolle des altägyptischen Königs Taharqa, der sich und sein Volk gegen assyrische Invasoren verteidigen muss.
Fortsetzung von I Am Legend
Will Smith mag Sci-Fi
Es wird eine Fortsetzung von "I Am Legend" geben. Das bestätigte jetzt der Regisseur des Horror-Science-Fiction-Streifens Francis Lawrence. Will Smith in der Hauptrolle des Wissenschaftlers Robert Neville wird ebenfalls wieder mit dabei sein.
Gut aber nicht überwältigend
"Hancock"-Start in den USA
Nach dem ersten Tag des US-Kinostarts von "Hancock" spielte der Actionfilm über 17 Millionen US-Dollar ein. Gemessen am Star-Status von Hauptdarsteller Will Smith ist das jedoch nicht überragend.
Hancock-Star auf Showbühne
Will Smith rappt wieder
Bei der Hollywood-Premiere von "Hancock" in Los Angeles war Hauptdarsteller Will Smith nicht zu bremsen. Mit seinem Ex-Rap-Partner DJ Jazzy Jeff rockte er die Showbühne. Dabei gab der 39-Jährige einige seiner Hits zum Besten.
Will Smith kein Scientologe
Schule ist säkulär
Die von Will Smith und Jada Pinkett Smith gegründete Privatschule "New Village Academy" ist keine Einrichtung von Scientology. Das stellte nun die Direktorin Jacqueline Olivier in Los Angeles klar.
Serien für 20th Century Fox TV
Batemans Regie-Debut
Jason Bateman hat einen Vertrag mit 20th Century Fox TV abgeschlossen. Der Schauspieler wird für ein Jahr lang Fernsehserien für den Sender produzieren. Sein Regiedebut ist "Do Not Disturb".
Harte Zeiten für Drogenbarone
Bad Boys 3?
Will Smith ist heiß auf einen dritten Teil von "Bad Boys". Wie erst jetzt bekannt wurde, hat er bei den MTV Movie Awards am 1. Juni 2008 Regisseur Michael Bay auf eine weitere Zusammenarbeit angesprochen.
MTV Movie Awards verliehen
Verleihung trotz Brand
In Los Angeles sind am Sonntagabend, dem 1. Juni 2008, die MTV Movie Awards verliehen worden. Will Smith wurde als bester Schauspieler geehrt, Ellen Page gewann in der Kategorie beste Schauspielerin.
Französischer Filmexport
Bienvenue Will Smith
Während sich die Hollywoodprominenz in Cannes tummelt, erwirbt Warner Bros. die Rechte an der erfolgreichsten französischen Komödie aller Zeiten. Will Smith engagiert sich als Produzent bei der Adaption von "Willkommen bei den Ch'tis" für das amerikanische Publikum.
Willis, Clooney und Pitt in Bollywood
Indien plant Expansion
Cannes bietet nicht nur Stars und Sternchen Gelegenheit, ihre neuen Filme vorzustellen, sondern ist auch der ideale Ort für die Anbahnung internationaler Kooperationen. So verkündete Indiens größte Unterhaltungsfirma, Reliance Big Entertainment, in den nächsten 18 Monaten rund eine Milliarde US-Dollar in internationale Koproduktionen zu investieren.
Schauspiel-Debüt für Promi-Kind
Connor Cruise in Smith-Drama
Tom Cruises Sohn Connor tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Seine Schauspielerkarriere startet er im Drama "Seven Pounds". Der 13-Jährige wird Hauptdarsteller Will Smith als jungen Mann verkörpern.
Will Smith überzeugt - auch als DVD
"I Am Legend" auf Platz 1
In den USA stürmte Will Smiths Science-Fiction-Thriller "I Am Legend" bereits in seiner zweiten Verkaufswoche auf Platz 1 der Charts. Das Actionspektakel löste somit Disneys "Verwünscht" ab.
Jaden Smith kommt groß raus
Freund von Außerirdischen
Jaden Smith übernimmt eine Rolle im Remake des Science-Fiction-Thrillers "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Der neunjährige Sohn von Action-Star Will Smith verkörpert darin den rebellischen Jacob.
Bescheidener Familienvater
Matt Damon mit Sexappeal
Matt Damon ist laut der US- Zeitschrift People der Mann mit dem größten Sexappeal. Der Titel des "Sexiest Man Alive" wird zum 22. Mal vergeben. Damon erscheint nun auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe des amerikanischen People-Magazins.
Auch Jada Pinkett Smith führt Regie
Öfter mal was Neues
Jada Pinkett Smith will künftig nicht mehr nur vor der Kamera arbeiten. Mit der romantischen Komödie "The Human Contract" bestreitet sie ihr Regiedebüt. Natürlich ist auch Ehemann Will Smith mit von der Partie - als ausführender Produzent.
Michael Mann schafft ein Empire
Will Smith wird Medienmogul
Michael Mann nimmt wieder im Regiestuhl Platz. Er soll das Drama "Empire" nach der Drehbuchvorlage von John Logan verfilmen. Will Smith ist als Hauptdarsteller im Gespräch.
Gute Freunde muss man haben...
Smith und Cruise schmeißen Party
Als Hollywood-Willkommensgeschenk schmeißen Will Smith und Tom Cruise eine exklusive Privatparty für die Beckham-Familie. Stattfinden wird das Fest am Sonntag, den 22. Juli 2007 im Museum of Contemporary Arts in Los Angeles.
MTV Movie Awards kürt Gewinner
Borat zwei Mal ausgezeichnet
Vergangenen Sonntag, dem 3. Juni 2007 wurden in Los Angeles die begehrten MTV Movie Awards vergeben. Gewinner des Abends war der britische Komiker Sacha Baron Cohen. Seine Satire "Borat" wurde als beste Komödie ausgezeichnet. Zudem erhielt der Schauspieler gemeinsam mit Will Ferrell eine Trophäe für den besten Leinwandkuss in "Ricky Bobby - König der Rennfahrer".
Pferde-Stuntman verstorben
Jack Williams ist tot
Einer der wohl berühmtesten Stuntmen Hollywoods ist tot. Jack Williams verstarb in einem Krankenhaus in Kalifornien 85-jährig an Herzversagen. Er gilt als einer der besten Pferde-Stuntman, der Kampfszenen und Stürze bis ins Detail perfektionierte.
Hollywoods bester Mann
Alle Macht Will Smith!
Will Smith führt Newsweeks Liste der einflussreichsten Männer Hollywoods an. Dank 4,4 Milliarden Dollar, die seine Filme an den Kinokassen eingenommen haben, hat er Johnny Depp und Ben Stiller auf die Plätze verwiesen. Will Smith sei derzeit die Garantie für Box Office-Erfolge, äußerte sich ein anonymer Industrie-Insider gegenüber Newsweek am 2.April 2007.
Vom Drogendealer zum Chefkoch
Smith erneut auf Erfolgskurs
Nach dem großen Erfolg von "Das Streben nach Glück", plant Will Smith eine erneute Verfilmung eines bewegten Lebens. Er sicherte sich die Rechte an Jeff Hendersons Memoiren "Cooked: From the Streets to the Stove, From Cocaine to Foie Gras".
Traditionelles Mittagessen aller Oscarnominierten
Oscars kein politisches Statement
Beim traditionellen Mittagessen in Beverly Hills trafen sich rund 140 Oscarnominierte des Jahres 2007. Forest Whitaker nutzte die Gelegenheit, um sich für die Academy Awards auszusprechen. Laut dem 46-jährigen Schauspieler, soll die Ehrung von schwarzen Schauspielern nicht als politisches Statement gegenüber der Oscarverleihung interpretiert werden.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
Samuel L. Jackson in Will-Smith-Produktion
Rassistischer Nachbar
Samuel L. Jackson bekommt es in "Lakeview Terrace" mit einem rassistischen Nachbarn zu tun. Kerry Washington ("Ray") verkörpert seine Ehefrau. Der Thriller wird von Will Smith und James Lassiter produziert.
Will Smith gegen Scheidung
Bis dass der Tod sie scheidet
Schauspieler Will Smith bestätigt in einem Interview, eine Scheidung von seiner Ehefrau Jada Pinkett Smith kommt für ihn nicht in Frage. Das Einzige was sie trennen könnte, sei der Tod.
Eine unmärchenhafte Traumhochzeit
Tomkat nun ein Ehepaar
Die lang angekündigte und mit Spannung erwartete Traumhochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes ist am Samstag im italienischen Bracciano über die Bühne gegangen. Für viele Fans des Paares war die Hochzeit jedoch alles andere als märchenhaft. Stundenlang harrten sie im strömenden Regen aus, ohne auch nur für einen Moment ihre Stars zu erblicken.
Rekordversuch
Brühl und Vogel wollen Bestmarke
Die deutsche Komödie "Ein Freund von mir" will schon vor dem offiziellen Kinostart Rekorde brechen. Am 22.Oktober 2006 wollen die Hauptdarsteller Jürgen Vogel ("Das Leben ist eine Baustelle") und Daniel Brühl ("Good Bye, Lenin!") soviel Premieren besuchen, wie noch kein Star zuvor. Ziel ist ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.
Will Smith in I am Legend
Vom Man in Black zum Vampirjäger
Will Smith steht derzeit mit Warner Brothers in Verhandlungen in "I am Legend" einen Vampirjäger zu spielen. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Matheson.
Keine Angst vor falschen Dollars
Will Smith rettet die Welt
Will Smith will schon wieder die Welt retten. Nach Außerirdischen und durchgeknallten Robotern legt sich der Actionheld mit Geldfälschern an. In "Greenback" spielt er einen Amerikaner, der in Marokko den Gaunern auf die Schliche kommt.
Kassenschlager und Studio-Top Ten
Sommerzeit - Zahlenzeit
Will Smith hat allen Grund sich zu freuen. Gemäss einer Meldung des US-Branchendienstes Variety hat "I, Robot - Fehler im System", in dem er die Hauptrolle spielt, am Eröffnungswochenende rund 52,3 Millionen US-Dollar eingespielt. Diese Einspielzahlen verwiesen den bisherigen Spitzenreiter "Spider-Man 2" auf den zweiten Platz der US-Charts. "I, Robot", der am fünften August in Deutschland startet, ist damit erfolgreicher gestartet als alle anderen Filmen mit Will Smith als Hauptdarsteller.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Hollywood Insider Nr. 17 - Neues aus der Traumfabrik
Tod und Spiele
Hollywood zieht die Samthandschuhe aus: Die Terroranschläge vom 11. September werden Stoff von Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem: Das Oscar-Rennen wird zur Schlammschlacht, Hollywood neuer Trend zur Sparsamkeit und Microsofts hochgesteckte Kinopläne.
Hollywood Insider - Neues aus der Traumfabrik
Family Business
An Thanksgiving kehrt Hollywood zur Normalität zurück - mit einer Kombi aus Familienwerten, Klatsch und Tratsch. Außerdem: Warum "Harry Potter und der Stein der Weisen" nur auf dem Papier alle Rekorde bricht, und wieso Will Smith im Regen steht.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024