Sony Pictures
Barry Sonnenfeld auf der "Men in Black 3 (3D)"-Premiere in Berlin

Barry Sonnenfeld

Geboren
01. April 1953
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Barry Sonnenfeld
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Barry Sonnenfeld: Filmografie
Produzent:
2019
Men in Black: International (Science Fiction • USA)
2008
Space Chimps (Animation/Trickfilm • USA)
2007
Verwünscht (Komödie • USA)
2004
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (Fantasy • USA)
Barry Sonnenfeld: Vita
Barry Sonnenfeld wird am 1. April 1953 in New York City als Sohn jüdischer Eltern geboren. 1978 macht er seinen Abschluss an der New Yorker University of Film School. Erste Gehversuche macht Sonnenfeld im Pornofach. 1982 zeichnet er als Kameramann für die Oscar-nominierte Dokumentation "In Our Water" verantwortlich. Mit seiner Karriere als Kameramann geht es steil bergauf, als ihn die Brüder Joel und Ethan Coen für ihre Spielfilme "Arizona Junior", "Blood Simple - Eine mörderische Nacht" und "Miller's Crossing" engagieren. Auch bei Rob Reiners erfolgreicher Komödie "Harry und Sally" von 1989 steht er hinter der Kamera.

Sein Regiedebüt gibt er zwei Jahre später mit der Gruselkomödie "Die Addams Family". Spätestens mit der Gangsterpersiflage "Schnappt Shorty" und der "Men in Black"-Reihe macht er sich in Hollywood einen Namen als kommerziell erfolgreicher Regisseur, dessen Filme auch von vielen Kritikern gut aufgenommen werden. Für seine Arbeit im Fernsehfach erhält Sonnenfeld ebenfalls Lob. So wird er für seine Regie bei der Fernsehserie "Pushing Daisies" mit dem Emmy ausgezeichnet.
Barry Sonnenfeld: Interview
Rückkehr der Men in Black
Barry Sonnenfeld unter Druck
Nach zehn Jahren kehren Barry Sonnenfelds "Men in Black" zurück. Im dritten Teil der Science-Fiction-Reihe, "Men in Black 3", schickt der Regisseur Will Smith in die Vergangenheit, um die Erde vor...
Barry Sonnenfeld: News
F. Gary Gray soll "Men in Black"-Neuauflage drehen F. Gary Gray soll für Sony Pictures das Reboot zur "Men in Black"-Reihe drehen.
"House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey hat neun Leben Kevin Spacey ist in Barry Sonnenfelds Komödie "Nine Lives" mit von der Partie.
Trailer zu Filmen mit Barry Sonnenfeld
Men in Black: International: Der zweite Trailer In "Men in Black: International" müssen die Londoner Agenten H (Chris Hemsworth) und M (Tessa Thompson) einen...
Men in Black: International: Erster deutscher Trailer Erster deutschsprachiger Trailer zum "Men in Black"-Ableger.
Verwünscht Prinzessin Giselle (Amy Adams) hat endlich ihren Traumprinzen gefunden und freut sich auf eine Märchenhafte...
Szenenbilder zu "Men in Black: International" Ableger der populären "Men in Black"-Science-Fiction-Reihe.
Verwünscht Zum einen gehört "Verwünscht" zu den typischen Disney-Märchen, denn Kevin Lima präsentiert eine märchenhafte...
2024