Features
Filmreporter-RSS
Steven Spielberg auf der Berliner PK zu "Bridge of Spies - Der Unterhändler"
© 20th Century Fox
Steven Spielberg
Geboren
18. Dezember 1946
Bürg. Name
Steven Allan Spielberg
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
Krieg der Welten

Features

Mars macht mobil

Wieder wird Amerika, diesmal vertreten durch Tom Cruise, von hundsgemeinen Aliens attackiert. Wer wird den monumentalen "Krieg der Welten" wohl gewinnen? Immerhin: Regie führt kein Geringerer als Steven Spielberg, doch dem gehen offenbar langsam die Ideen aus. Macht nichts: Hollywoods Wunderkind zitiert und variiert sich notfalls einfach selbst. mehr


Tom Cruise und Dakota Fanning machen keine gute Erfahrung mit den Aliens

E.T.'s verlorene Unschuld

Sie sind schon hier! So lautet ein beliebter Satz von Ufo-Gläubigen, zumal es immer chic war, sich seine Paranoia zu bewahren. Aber wer sind "Sie"? Steven Spielberg ("Der Soldat James Ryan") und Tom Cruise ("Last Samurai") wissen die Antwort: finstere Aggressoren aus den Tiefen des Alls, die generalstabsmäßig die Invasion der guten alten Erde vorbereiten. H.G. Wells gleichnamiger Roman diente als Vorlage für das aufwändige Action-Spektakel. mehr

Tom Hanks steckt im Terminal fest

Die Leichtigkeit des Scheins

Wenn sich Franz Kafka mit Frank Capra und "E.T. - Der Außerirdische" mit "Verschollen" paart, platzt manchem Kritiker die Hutschnur. Folglich scheiden sich an Steven Spielbergs neuem Kinomärchen "Terminal" die Geister. Tom Hanks alias Viktor Navorski gerät dabei als Passagier aus Osteuropa am New Yorker Flughafen in die Mühlen der Einwanderungsbehörde. Der Tourist kann nicht in die USA einreisen, nicht weiterfliegen und auch nicht in sein eigenes Land zurückkehren. Die Folge: Viktor sitzt im Transitbereich des Airports fest. Tage, Wochen, Monate vergehen, in denen er Amerika im Mikrokosmos eines Terminals erlebt. mehr


Catch Me If You Can

Hanks auf der Jagd nach DiCaprio

Steven Spielberg hat bei der Besetzung und dem Stoff den richtigen Riecher gehabt: Leonardo DiCaprio und Tom Hanks stehen sich gegenüber. Die zwei Gegenspieler könnten unterschiedlicher kaum sein: DiCaprio der zunächst verzogene, dann größenwahnsinnige und schließlich verzweifelte Teenager - nach fast drei Jahren Leinwandabstinenz eine Paraderolle für den "The Beach"-geschädigten Weltstar. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
8,1
 (9 User)

Meinungen

Einer der Größten im Business. Er hat offenbar an fast jedem Film seine Finger im Spiel. Hut ab. Seine Filme sind fast alle ein Renner.
- Schantra

Spielberg ist meines Erachtens einer der wenigern ganz großen Regisseure hetzutage - ganz im Stile von Kubrick, Fellini etc.. Man mag zwar nicht jeden Film von ihm gut finden,... mehr
- studentAD

Steven Spielberg

Einer der Menschen, mit denen ich gerne einmal zusammen arbeiten würde. Er ist mir echt sympatisch und ich würde mir wünschen, dass es eine Fortsetzung von Jurassic Park... mehr
- juno
Im Shop

Indiana Jones - The Complete Adventures [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 14,76
Details

Weitere Star-News

Diane Keaton auf dem 36th AFI Life Achievement Award (2008)

Diane Keaton erhält im Juni Life Achievement Award des American Film Instituts

Schauspiel-Ikone Diane Keaton ist bekanntlich diesjährige Preisträgerin des vom American Film Institute vergebenen Lebenswerk-Preises Life Acievement Award . Das hatte... mehr

Weitere Star-Interviews

Harrison Ford beim Photocall zu "Ender's Game - Das große Spiel"

Harrison Ford spielt "Ender's Game"

Für den Science Fiction "Ender's Game - Das große Spiel" schlüpft Harrison Ford in die Rolle des hochangesehenen Colonel Graff. Der kämpft mit Kindersoldaten gegen... mehr


Harrison Ford

Disziplinierter Harrison Ford

Harrison Ford ist seit über 50 Jahren im Filmgeschäft. Als Han Solo in der "Star Wars"-Reihe, schafft er international den Durchbruch. Ebenso bekannt ist er als... mehr

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de